Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

AngelNomade

Well-Known Member
Registriert
4 März 2007
Beiträge
55
Hallo Elke, Salama und wer hier noch mit liest natürlich auch;

hab den Thread hier herverlegt, gerad zum Thema: Arbeiten um zu leben oder umgekehrt ... paßt er m.E. ganz gut.

Angel

Freundlich und kompetent wie ich Euch inzwischen kenne, wag ich´s heute mal, Euch um Euer Feedback zu bitten.

Ich bzw. wir im Team sind mit unserer Website, dem Nomaden-Web, ja noch im Aufbau. Seit einigen Wochen kommen nun auch einige ganz neue Interessenten bei uns im Nomaden-Web an.

Durch die Fragen und Kritik, die bei uns ankommen, fällt mir nun folgendes auf:

Unser Nomaden-Web müssen wir wohl doch entweder:

auf besonders pfiffige praktisch begabte Leute ausrichten, die mal so nebenbei ihre Seiten ins Netz stellen und abchecken, wieviel Geld sich damit verdienen läßt.

oder aber

für eher unerfahrene Menschen bauen, die viel Unterstützung brauchen, um eine Website zu bauen, mit der man ein paar Euro verdienen kann.

Im Moment liegen wir dazwischen und versuchen es sowohl den einen als auch den anderen recht zu machen.

Seht Ihr das auch so? (daß wir das jetzt so machen)

Vor allem aber wär ich Euch für Feedback sehr dankbar, wie Ihr das einschätzt:

Könnte das Nomaden-Web eher für (kleine) Profis oder für unerfahrene Menschen interessant sein?

Ich bin für die Texte Seite und für die Kundenbetreuung verantwortlich und jetzt an dem Punkt, daß ich mal ins Klare kommen muß, will, wie wir mit unserem Nomaden-Web weitermachen;

Liebe Grüße
AngelNomade
 
Werbung:
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Ich hatte meine Frage ja schon gestellt. An sich interesiert mich die Thematik nicht sonderlich, deshalb werde ich dazu auch nur zögerlich schreiben
LG
Elke
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Liebe AngelNomade,

Ich sitze jetzt mit einem etwas rötlichen Köpfchen.
Du hast so lieb geschrieben und ich muß Dir auch ganz ehrlich antworten, ich bin überfragt.
Mit den Nomaden und ihren Sitten und Gebräuchen habe ich mich noch nie befasst.
Du hast auch einige Worte, die ich gar nicht kenne, da ich in Puncto PC echt strähnchenblond bin "gg".
Ich müßte mich in dieses Thema erst einmal einlesen , um mitreden zu können.

Bitte nimm es mir nicht übel

Liebe Grüße
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Hallo Angel,

ist nicht wirklich leicht, deine Frage zu beantworten.

Die Frage ist, welches Publikum du wirklich anziehen willst - dein jetziges Kundenklientel bestimmt auch das weitere. Welche Vorzeigeobjekte wollt ihr haben?? Wollt Ihr wirklich die breite Masse anziehen, oder euch auf ein Gebiet spezialisieren??

Es ist sicher nicht eine Frage des geldverdienens, sondern der Arbeitsweise und dem Arbeitsumfeld - stell dir mal die Frage, in welchem Umfeld du lieber arbeiten würdest:

- du willst nur nach Kundenwünschen (hier wirst du dich eher mit den "Profis" beschäftigen) und deren Vorstellung arbeiten oder
- du willst deine eigene Kreativität (was bei einem Klientel, was eher weniger Ahnung von dem ganzen hat, leichter ist) einfliesen lassen

Ich weiss, meine Antwort wirft eigentlich die selben Fragen auf, wie deine Frage selbst, aber vielleicht sind ein paar Schlagwörter gefallen, die dich zu weiteren Überlegungen zu bringen die dir weiterhelfen???


glg
 
Dank Euch

Hallo Angel,

Ich weiss, meine Antwort wirft eigentlich die selben Fragen auf, wie deine Frage selbst, aber vielleicht sind ein paar Schlagwörter gefallen, die dich zu weiteren Überlegungen zu bringen die dir weiterhelfen???

Hallo Ihr drei;

Ups, bin grad zum Vielschreiber aufgestiegen; und vor lauter Freude entdecke ich nun doch mal Eure Antworten.

Ich danke Euch und seh an Euren Fragen, daß ich´s Euch viel zu schwer gemacht hab mit meiner Frage.

Direkter gefragt ist wahrscheinlich besser:

Wie Euch das Nomaden-Web so auf den ersten Blick gefällt.

Einfach so aus dem Bauch, ich kann dann schon was mit anfangen.

@Begerln;

Kundenwünsche oder meine Kreativität?

Die Alternative - das habe ich inzwischen gelernt - ist im Wirtschaftssystem völlig sinnlos. Es muß einem Geschäftsmann immer um die Wünsche seiner Kunden gehn. Und denen gerecht zu werden, hat seine ganze Kreativität zu gelten.

Als gelernter Ossi hab ich das nicht grad mit in die Wiege gelegt bekommen. Nunja, also lern ich´s halt. Die anderen im Team sind durchaus anders drauf in dieser Hinsicht.

Wir haben uns dafür entschieden, daß alle mit unseren Websites klarkommen sollen. Also vereinfachen. Eigentlich logisch, dann kommen auch Profis damit klar.

Blogs, mit denen man Geld verdienen kann, werden wir in zwei Wochen ca anbieten. Die sind wirklich ganz leicht zu händeln.

@ salama;
Siehst Du, jetzt steh ich da strähnchenblond sozusagen und kann mir nicht zusammenreimen, welche Worte das sein könnten, die einfach nicht verständlich hier sind. Bitte hilf mir auf die Sprünge, Ok?

@ Elke;
Hab ich Deine Frage jetzt eigentlich beantwortet? Ich hoff´s doch,

Angel
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Hallo Angel!

Mit Eurem Thema als solchen hab ich nix an Hut trotzdem kann ich feedbacken .... *g

Also die Site an sich macht auf mich einen seriösen Eindruck - das ist schon mal gut.

Dann wird einem sofort klar was ihr anbietet ...... und .....

Im Moment liegen wir dazwischen und versuchen es sowohl den einen als auch den anderen recht zu machen.

Seht Ihr das auch so? (daß wir das jetzt so machen)

ja, ihr steht dazwischen und ich finde das gut so.

Warum etwas verändern was eh OK ist?

LG Elladana
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Liebe Angel,

hihi, ich auch soo blond, aber was die PC Ausdrücke betrifft, bin ich wohl blonder als blond :stickout2

LG
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

:liebe1: Hallo liebe Angel...:liebe1:

So trifft man sich wieder...:banane:

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich wenn Angel nicht gehabt hätte - oh oh oh ...

Mit Angel konnte ich Dummchen nun auch eine eigene Hompage zustande bringen...

Es ist sehr schön wenn man Hilfe schreit und es wird einem geholfen...

Mach bitte weiter so :)
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

:liebe1: Hallo liebe Angel...:liebe1:

So trifft man sich wieder...:banane:

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich wenn Angel nicht gehabt hätte - oh oh oh ...

Mit Angel konnte ich Dummchen nun auch eine eigene Hompage zustande bringen...

Es ist sehr schön wenn man Hilfe schreit und es wird einem geholfen...

Mach bitte weiter so :)

Hallo Ihr;

Klar, machen wir weiter; danke für die freundliche Ermunterung, liebe Gnadenhof.

Übrigens gibt´s mir zu denken, daß Du Dich als "Dummchen" bezeichnest - ich weiß nicht was genau, aber irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben, wenn Du auf solche Ideen kommst.

Übrigens:
Ich hätte früher nie gedacht, wie groß die Herausforderung ist zu verstehen, was ein anderer nicht versteht. Tja, da hilft nur Lernen, am besten gegenseitig voneinander.

Wir werden demnächst auch Blogs zum Geld verdienen anbieten. Dafür braucht man wirklich gar keine technischen Kenntnisse. Man kann einfach so schreiben wie auch hier im Forum. Ein Thema braucht man natürlich schon, das einem wichtig ist.

@ Salama, bitte schreib doch einfach mal zwei drei der Worte auf, die Du nicht verstehst. Beispiele helfen ja oft beim Verstehen;

OK?

Angel
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Liebe Angel, jetzt bin ich leicht von den Socken, ich finde nix mehr!!!
Aber egal, ich bin eh zu blöd, um sowas hinzukriegen und mein Männe erzählt mir was, wenn ich seine Rümpel noch mehr zupacke.

GLG:stickout2
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

:liebe1: Hallo liebe Angel :liebe1:

Bei mir sind es die Ausdrücke - von denen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten...:confused:
Favicon - Haeder - Tools - Linkvendor - Ressoursen - Pol - Backlinks - Content - SERP - Social Bookmarks :confused: :confused: :confused:

Tja so ist das wenn man nicht mit dem PC aufgewachsen ist :)
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Danke liebe Gnadenhof, Du hast es auf den Punkt gebracht :stickout2

LG
 
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

:liebe1: Hallo liebe Angel :liebe1:

Bei mir sind es die Ausdrücke - von denen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten...:confused:
Favicon - Haeder - Tools - Linkvendor - Ressoursen - Pol - Backlinks - Content - SERP - Social Bookmarks :confused: :confused: :confused:

Tja so ist das wenn man nicht mit dem PC aufgewachsen ist :)

Hallo Ihr beiden;

Favicon, Header etc ...

Ok, das versteh ich ... stimmt, das sind alles Worte, die man nur braucht,wenn man eine Website baut.

Wären solche Begriffe leichter verständlich, wenn wir bei jedem Begriff zeigen würden (Bild von einem Header z.B. ?) was damit gemeint ist?

fragt wißbegierig

AngelNomade

header übrigens kommt von (head) Kopf und meint einfach das, was ganz oben auf jeder einzelnen Seite einer Website zu sehen ist. Hier im Forum z.B. das Bild links oben auf dem Lebensfragen steht und das gleichzeitig der Link zur Hauptseite ist.

https://www.lebensfragen.com/images/lebensfragen.jpg
 
Werbung:
AW: Bitte herzlichst um Feedback zu meinem Projekt

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich für meinen Teil würde Bilder schon sehr begrüßen...:banane: :)
 
Zurück
Oben