Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Brauche einen Rat...

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Willow, 20 November 2006.

  1. Willow

    Willow Member

    Werbung:
    Hallo Ihrs,

    hab da ein kleines Problemchen und steh igrendwie auf der Leitung und weiss grad nicht so recht, was ich tun, bzw. wie ich mich verhalten soll.

    Zur Vorgeschichte:
    Habe einen Bekannten, der mir eine Menge Dinge erzählt hat über sich, die ich
    ihm aber nur sehr selten geglaubt habe. Mein Gefühl sagte mir, das er mich belügt. Obs nun um seinen Job ging oder ob er im Krankenhaus lag usw. all
    das erzeugte Zweifel in mir. Warum? Ich weiss es nicht. Es war einfach ein Gefühl.

    Dann hatte ich noch eine Bekannte, mit der hab ich mich recht gut verstanden. Sie wurde in der Arbeit gemobbt und erzählte uns freudestrahlend, das ihr Gegner nun warscheinlich seinen Job verlieren würde,
    da sie wärend einer der verbalen Angriffe mit Hyperventialtion reagierte.
    Sie äusserte zudem, das sie ihren Kollegen anzeigen wolle, wegen Mobbing und Körperverletzung.

    Wir drei haben auch öfter mal was unternommen. Wobei es zwischen den anderen beiden immer zum Streit kam. Wobei er meine Bekannte immer verbal
    angriff und sie nieder machte. Sie jedoch wehrte sich nicht und zog sich nur in sich zurück.

    Dann kam der Tag, an dem mein Bekannter angeblich annonym angezeigt wurde, wegen angeblichen Drogenhandels.
    Lt. seiner Aussage, kam die Anzeige aus unserem Ort und da ich es nicht war,
    bleibt nur meine Bekannte. Andere Personen kennt er angeblich hier nicht.

    Da ich aber weder etwas schirftliches gesehen habe und mir keiner von beiden
    glaubhaft machen konnte, das er die Wahrheit sagt, hab ich mich schlisslich
    von beiden distanziert.

    So und nun zu meinem Problem:
    Letzte Woche bekomm ich mit mal eine SMS (Nr und Absender mir nicht bekannt)
    In der mir der Rat erteilt wurde, meinem Bekannten NICHTS zu glauben!
    Da ich sonst mit reingezogen werden würde.
    Sehr förmlich geschrieb - sehr geehrte ...usw.
    Da mein Name genannt wurde, war diese SMS eindeutig an mich gerichtet.
    Und unterzeichnen mit > PHK und einem Namen.

    Darauf hin fragte ich per SMS nach, wer die Person denn sei und bekamm
    darauf hin heute erneut eine SMS
    Man könne mir das nicht sagen, weil man selber nicht reingezogen werde wolle aber man rät mir dringend mich zurück zu ziehen!
    Diesmal wurde jedoch alles groß geschrieben.

    So, was bitte soll ich davon halten?
    Es macht mir keine direkte Angst, aber nen bischen verunsichert bin ich schon.
    Zumal ich eine unterschwellige Drohung darin erkenne oder geht das nur mir so.
    Wie seht ihr das?

    Liebe Grüße

    Willow
     
  2. Shiny

    Shiny Well-Known Member

    AW: Brauche einen Rat...

    Hallo Willow!

    das klingt aber gar nicht amüsant was Du da schilderst... fast nach einem Krimi, auf jeden Falls sehr geheimnisvoll!!

    Einen Rat zu erteilen fällt schwer... was mir aber auffällt ist, dass Du schon vor dieser ganzen Geschichte, also bevor Dein Bekannter angezeigt wurde und Du diese SMSen gekriegt hast, ein komisches Gefühl hattest was Deinen Bekannten betrifft!

    Meiner Meinung nach sind solche zweifelnden Gefühle, wie Du sie hier beschreibst, nie grundlos und vielleicht sollten wir vermehrt darauf vertrauen...
    Natürlich ist das jetzt in Deinem Fall besonders schwer, denn wenn Dein Bekannter grundlos beschuldigt wird und im bloss jemand schaden will ist es sicherlich nicht gut für ihn, wenn Du Dich genau dann zurückziehst, wenn er jemanden bräuchte!

    Aber denk nach... wer könnte ihm schaden wollen?? Wenn er doch scheinbar nur Dich und Eure gemeinsame Bekannte kennt bei Euch im Ort?!!
    Du sagst, du hättest Dich von beiden distanziert und ich glaube, dass ist wahrscheinlich das Beste, das Du ihm Moment tun kannst! Ich würde es genau so machen!
    Hier scheint etwas in Gang zu sein, dass Dich nicht betrifft und in das hinein Du bestimmt nicht gezogen werden möchtest!
    Also halte Dich erstmal im Hintergrund, lass die beiden ihre Dinge regeln! Vielleicht klärt sich alles, dann wirst Du das mitkriegen und man kann sich wieder näherkommen! Aber so krumme Dinger... hast Du bestimmt nicht nötig, nicht wahr?!

    Ich hoffe das klärt sich alles bald!!

    Alles Gute
    Shiny
     
  3. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    AW: Brauche einen Rat...

    Hallo ,

    wenn Dein Bekannter eine Anzeige bekommen hat, warum gehst Du nicht zur Polizei und klärst dies auf????
     
  4. Willow

    Willow Member

    AW: Brauche einen Rat...

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Mitlerweile bin ich der Überzeugung, das diese merkwürdige SMS von
    meiner Bekannten stammt um mich zu verunsichern oder um mich von meinem Bekannten fern zu halten.

    Keiner von beiden weiss, das ich mich bereits vom jeweils anderen zurück gezogen habe.

    Und sollte sie doch von ihm stammen oder von einer dritten, mir unbekannten
    Person, hat sich dennoch nichts an meinem Verhalten geändert.

    Ich werd mal abwarten, ob da noch was kommt... aber ich glaube nicht.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag...

    Alles liebe

    Willow
     
  5. Shiny

    Shiny Well-Known Member

    AW: Brauche einen Rat...

    Hallo Willow

    findes es gut, dass Du konsequent bist und Dich erstmal raushälst! Scheinbar ist hinter der Geschichte mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennt, und da Du nichts damit zu tun hast, ist es auf jeden Fall besser, Dich da nicht reinziehn zu lassen!

    Aber melde Dich doch, wenn es was Neues gibt!

    Hoffe dass Du viele andere Freunde hast, auf die Du Dich jetzt verlassen kannst!

    Alles Gute
    Shiny
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden