Cybersex

naja

es gibt auch leute, die ihre energien in einem forum verschwenden. oder beim fernsehen. oder beim ausgehen. jeder hat halt seine form der energieverschwendung. es ist nicht die sache an sich, sondern die verschwendung, die die sache schlecht macht.

mina
 
Werbung:
...

ich weiss nicht...
zum einschlafen und sportlich betätigen und das noch mit freunden...
alles ganz natürlich... ;)

:schaukel:​

und meiner ist für mich die absolute krafttankstelle ...
auch ganz natürlich :rolleyes:


:danke: ....auf wiedersehen...
 
Lotusz schrieb:
@Augen

Wenn Du das verstehen willst, dann beschäftige dich einfach mal mit Yoga.

Alles Liebe. Gerrit


ich kenne keinen Yogi der zur Erleuchtung gekommen wäre, bevor er nicht den Yoga aufgegeben hätte
 
Lotusz schrieb:
Hallo Mara.

Natürlich ist es etwas anderes, ob ich realen Sex habe, so wie Du ihn meinst, oder ob ich Cybersex habe. Den realen Sex habe ich natürlich auch kennengelernt. Aber im Ergebnis bleibt es das gleiche. Ich verschwende meine wichtigsten Energien für kurze Momente der sinnlichen Lust, anstatt sie für spirituelles Wachstum zu nutzen, welches mir ewige Glückseligkeit schenken kann. Welch eine Torheit.

Aber ich kann euch sehr gut verstehen. So etwas kann nur jemand richtig verstehen, der so einen Weg schon einmal gegangen ist. Wenn man einmal erfahren hat, wie schön die Seligkeit, der innere Frieden ist, den man erleben kann, wenn man den Sex sublimiert, dann weiss man, wie blass die Sexualität ist.

Leute, überlegt doch einmal, warum Jesus, Buddha und alle Heiligen und Erleuchteten ohne Sex lebten. Wenn man die Verhaftung an den Sex nicht überwindet, wird man niemals wirklich glücklich werden, denn dann gibt es kein spirituelles Wachstum. Hat man die Kundalini in die höheren Chakren geleitet, dann gibt es weder ein Interesse an Sex, noch Angst. Dann lebt man in überschwenglicher Glückseligkeit. Ich habe es selbst über einen Zeitraum von 18 Monaten erlebt.
Alles Liebe. Gerrit[/QUOTE]

okay - du hast recht ...

aber wer will schon buddha sein, oder jesus, oder heilig oder erleuchtet ... *grummel*

und außerdem geht es darum, das es sich einfach aus sich heraus ergibt, diese enthaltsamkeit und nicht das ich mich selbstkasteie ...
das ist ein unterschied ...

aber es ist DEIN weg, niemand spricht ihn dir ab ...
 
Augen schrieb:
echt, er haat schon??

da bin ich froh - und zuversichtlich
(wer einmal hat, will wieder)


____________



aber das mit dem "weg aussuchen" - nein Mara, nicht in dem Ausmaß nicht.

Ich habe meine persönlichen Talente, mein Fuß ist vielleicht zu kurz, mein Gehirn zu aktiv, mein Guster auf Schokotorte groß oder klein - aber abbiegen tue ich wohin mich meine Entscheidung trägt.


meine meinung

nun - das kommt darauf an. ich vermute bei dir trifft der die entscheidungen, der die entscheidungsgewalt hat ...
ich habe da leichte kompetenzprobleme ... aber man gewöhnt sich an allet ... in manchen dingen fühle ich mich ganz schön gegangen und das passt wunderbar zum thema dieses threads :D
 
*prust* du bist so vorhersehbar lotusz ich WUSSTE das du was dazu schreibst :D

Ich hab den post nicht unbedingt weiterverfolgt. Aber es stimmt schon das aus jedem spass eine sucht werden kann. Und diese sucht kann genauso gefährlich sein wie drogen oder zigaretten. Allerdings kannst du ihm da wohl kaum helfen. Er muß das selbst durchleben und er wird schon irgendwann seinen weg im leben finden. Vielleicht solltest du ihm mal einen denkanstoß geben das du ihn fragst WAS genau er denn sucht. Weil wie bei vielen dingen ist es nicht unbdingt das was man als erstes vermutet. Du sagst er hat keine partnerin im echten leben. Wurde er vielleicht enttäuscht? Viele flüchten sich in süchte weil sie die realität nicht ertragen können *sprichtauserfahrung* Möglich das er bei den damen dort etwas findet was er in real noch nicht gefunden hat evtl auch nie finden wird? Z.b. ein bekannter von mir MORPG süchtig weil er dort die anerkennung fand die er in real nicht bekam. Vielleicht sucht er ja liebe nähe oder eine frau die diese fantasien auch in der realität mit ihm auslebt. Ist ja oft so das man im internet anhänger von einer "sexart" eher findet als in echt ;) Hat er arbeit? Fühlt er sich irgendwo ungeliebt unbeachtet? Hässlich ? sonstwas? Wenn du willst frag ihn das. wenn du nicht mit ihm reden kannst lass ihn.

Liebe grüsse und hoffe das dein freund glücklich wird <- das ist erleuchtung ;)
 
Hallo

Ich kenne natürlich auch das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach einer Partnerschaft und die Sehnsucht nach erotischen Vergnügen. Aber ich habe auch bemerkt, dass es immer auch eine Flucht vor der Auseinandersetzung mit dem eigenen inneren Chaos war. Und heute habe ich keinen Wunsch mehr nach einer Partnerschaft. Aber ich lebe auch nicht allein, da ich eine 11jährige Tochter habe.

@Augen

Ich weiss nicht, woher Du deine Informationen beziehst. Tausende, wenn nicht sogar zehntausende von Yogis haben durch Yoga zur Erleuchtung gefunden. Aber wenn man natürlich der Advaita-Lehre anhängt, in meinen Augen eine sehr zweifelhafte Theorie, dann will man das natürlich nicht wahrhaben.

Alles Liebe. Gerrit
 
@ lotus

Aber Gerrit!
weist das alles nicht schon ganz klar auf Den Denkfehler hin?


> Der einzige Unterschied zwischen einem Erleuchteten und einem Unerleuchteten ist,
dass der Erleuchtete nicht mehr NEIN zu etwas sagt.
 
Hallo Augen

ich kenne keinen Yogi der zur Erleuchtung gekommen wäre, bevor er nicht den Yoga aufgegeben hätte

Ich muss zugeben, dass Du in diesem Punkt recht hattest. Jedenfalls soll es bei Osho so gewesen sein. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht der einzige Weg ist, zur Erleuchtung zu gelangen. Viele Yogis haben auch nach ihrer Erleuchtung weiterhin Yoga praktiziert.

Dabei darf man ausserdem nicht vergessen, dass Osho jahrelang sehr intensiv Yoga praktizierte, bevor er es aufgab und Erleuchtung fand.

...und keiner der Erleuchtet ist, hätte etwas gegen Cyber-Sex

Jeder ernsthafte Yogi rät dir enthaltsam zu leben. Sie selber sind an sexuellen Dingen überhaupt nicht interessiert, da sie diese Ebene längst verlassen haben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Dabei darf man ausserdem nicht vergessen, dass Osho jahrelang sehr intensiv Yoga praktizierte, bevor er es aufgab und Erleuchtung fand.

er könnte auch heute noch "ganz intensiv Yoga praktizieren",

dann ...
 
Zurück
Oben