.... das Leben an mir vorbei???

liebe lucille,

das mit dem "freund" war parship. es war einfach ein voll netter, der sehr normal geschrieben hat, und ich finds voll fair, dass er mit dem neuen kontakt zu einer internet-bekannten alles andere unterbunden hat, er hat ja seine frau durch brustkrebs verloren vor 15 monaten und jetzt eine getroffen, und es war "wahnsinn" wie er es beschrieb. sie sind seither zusammen und ich vergönne es ihm total.

aber persönlich ists halt krass, wenn man von heute auf morgen so einen menschen einfach nicht mehr hört..... und wie man hier einfach auch jegliche relevanz verliert.
viel schlimmer, wenn man sich dann auch schon getroffen hätte. das ist halt PARSHIP oder es ist wahrscheinlich bei allen partnerbörsen so.

es ist definitiv sowas von gar nicht meins durch diese art der behandlung ,die einem da widerfährt.

hab jetzt eh aber wirklich andere gedanken als solche an männer ...

dafür, mit diesen gedanken - lebt es sich aber sonderbar "leicht". ich hab jetzt einfach irgendwie ein anderes bewusstsein für jede minute..... .

ja, mit dem kompetenz-zentrum und linz hab ich mir auch schon gedacht.. ich möchte nicht eine narbe haben durch einiges-wegnehmen, und dann muss ich mir womöglich später einen ausgleich der beiden seiten selber finanzieren, weils ja keinen medizinischen grund mehr gibt. wär ja echt absurd.

lg abendsonne

Werbung:
Liebe abendsonne,

keine Ahnung, wie das bei euch von der Krankenversicherung her geregelt ist. Aber ich könnte mir vorstellen, daß man dir die Brust genauso aufbaut, wie sie vor der OP ausgesehen hat. Heute wird das oft in innerhalb einer Operation gemacht.

Das würde in etwa so ablaufen: du wirst untersucht (CT, MRT, Stanzbiopsie). Je nach Tumorart(und Bösartigkeitsgrad, Wächterknoten usw.), wird dann entschieden wie weiter vorgegangen wird.

Oftmals wird der Tumor vor der OP mit einer Chemotherapie eingekapselt. Danach wird er operiert, der Tumor entfernt und die Brust aufgebaut.

Wenn der Tumor sich in einem kleinen, frühem Stadium befindet, ist ein Brustaufbau oftmals unnötig.

Bestrahlung kann es auch geben.

Aber all das hängt vom Tumor ab. Auch seine Lage ist zu berücksichtigen, neben der Art und der Bösartigkeit.

Aber viele, sehr viele Tumore sind gutartig. Oder es handelt sich, wie vermutlich bei dir, um eine Kalkansammlung.

All das, wird dir dein Arzt ausführlich erklären, wenn es an der Zeit ist. Noch weißt du gar nicht, was da los ist in deiner Brust.

Vielleicht nimmst du dir jemanden(eine Freundin z. B.) zum Arzt mit. Vier Ohren hören viel besser .

Ich drücke dir die Daumen. Bestimmt ist alles gut!

ach, clara, danke dass du nachfragst. ich mag net immer jammern, aber ..... es fühlt sich alles nicht so gut an.... .

ich hatte heute kernspintomographie, und ich dachte mir nachher, naja, irgendwie wunderts mich nicht, wenn ich mir tatsächlich schon eine krankheit geholt hab. zu viele freie radikale einfach.

hab so oft so herzrasen und es drückt mir an der seele rum....

ich weiß nicht, das leben fließt nach wie vor nicht.... .
den befund bekomm ich vielleicht morgen schon, vielleicht bin ich deshalb heute ein wenig schlecht drauf.

es ist halt schon alles so sonderbar..... . zum geburtstag bekam ich eine sms, "familie..(+familienname)... wünscht alles gute". von meinem mann und den kindern. ich weiß nicht.... was sollte das?? es schnürt mir ins herz, wenn die drei sich verbünden und auf familie spielen als einheit. meine tochter ließ sich nicht blicken am muttertag, aber sie hat mich wenigstens angerufen.

und heute muss ich schon wieder die schule in den rahmen des geschehens rücken. die tochter wird heuer - im wiederholungsjahr - teilweise noch schlechter abschneiden als im letzten jahr.

also, mein kind ist eins der schlechtestens der schule.
was soll man da viel fröhlich sein.

im internet bin ich nicht mehr viel,weil jede verbindung immer extrem lange dauert.
es geht so viel zeit verloren mit diesem warten.....

lg abendsonne

Moin abendsonne,
ich drücke dir die Daumen.
...
es ist halt schon alles so sonderbar..... . zum geburtstag bekam ich eine sms, "familie..(+familienname)... wünscht alles gute". von meinem mann und den kindern. ich weiß nicht.... was sollte das?? es schnürt mir ins herz, wenn die drei sich verbünden und auf familie spielen als einheit. ...
Verständlich, aber lass dich nicht darauf ein.
...und heute muss ich schon wieder die schule in den rahmen des geschehens rücken. die tochter wird heuer - im wiederholungsjahr - teilweise noch schlechter abschneiden als im letzten jahr.
also, mein kind ist eins der schlechtestens der schule.
was soll man da viel fröhlich sein.
Sie hat auch viel mitgemacht...und macht immer noch viel mit....Da dein (Ex)Mann nicht kapiert, hoffe ich, dass du das blöde Spielchen nicht mehr mit machst.
Lass dich mal drücken.*ganzganzfestedrück*
Hortensie

Liebe abendsonne,

ist doch klar, dass es Dir nicht wirklich gut geht, ohne Genaues zu wissen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine gute Nachricht betreffend
Deinen Befund.

Nachträglich wünsche ich Dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag
und ein rundum gelingendes neues Lebensjahr!

Die sms war einfach nur ... geschmacklos. Nimm sie Dir nicht zu Herzen,
sie ist es nicht wert.

Dass Deine Tochter nun so unerfreuliche Ergebnisse im Wiederholungsjahr
vorweist, das ist extrem schade. Da treffen wohl einige Gründe zusammen.
Hat sie denn eine Lehrstelle in Aussicht?
Es ist übrigens noch lange nicht gesagt, dass sie ihr Schulleben auf alle Zeiten
"versemmelt" hat ... manchmal fällt der berühmte Groschen auch im Nachhinein,
und sie kann theoretisch (und praktisch) alles nachholen, wenn sie es will.

Wegen der langsamen Internet-Verbindung ... das liegt ja meist am Provider.
Hast Du denn das Problem schon dort gemeldet?

Nochmals alles Gute für heute ... und Du darfst hier jederzeit jammern. ;--))

LG
Lucille

Liebe abendsonne,

klingt beim ersten Lesen alles nicht so sonderlich gut, was du schreibst. Beim näheren Betrachten aber, kann ich erkennen, daß da halt ein langer Aufarbeitungsprozeß im Gange ist.

Dein MRT wird dir endlich genaueren Aufschluß darüber geben, was getan werden muß in Punkto Brust. Sieh das positiv. Je eher du das weißt, umso schneller kannst du dich darauf einstellen - und ggf. kann was unternommen werden.

Zu deinem Mann und den Kindern: sie haben sich nicht gegen dich verbündet. Punkt. Sie haben dir eine SMS geschickt zum Muttertag.

Es ist eine altbekannte Tatsache, daß Kinder, die ihre Schulklasse wiederholen müssen, oft "durchgereicht" werden. Ja, das klingt blöd. Aber es liegt einfach an der Unsinnigkeit des Schulsystems. Warum sollte ein Schüler beim 2. Mal besser verstehen, was er schon in der 1. Runde nicht verstanden hat?

Ich spreche da aus Erfahrung. Mir ist es auch mal so ergangen in meiner "Schulkarriere". Mir hat ein Schulwechsel wieder den Durchblick gebracht. Meine Tochter hatte Nachilfeunterrricht, als es mal schwierig wurde.

Deine Tochter, wie ihr alle, hatte/hat eine schwere Zeit. Außerdem ist sie in der Pubertät. Da kommt einiges zusammen. Sie braucht von euch - und von ihrer Schule - Unterstützung und Hilfe.

Da deine Tochter aber bei deinem Mann wohnt, kann ich mir vorstellen, wie schwer ein Eingreifen für dich sein muß. Denn eigentlich ist es ja die Aufgabe des Vaters, da etwas zu unternehmen.

Besonders im Hinblick auf deine eventuelle Erkrankung, kann er das auch ruhig wissen. Auch wenn er selber gesundheitliche Probleme hat, so ist er doch der Vater - und hat sich zu kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ein dickes Kraftpaket!

den befund bekomm ich vielleicht morgen schon, vielleicht bin ich deshalb heute ein wenig schlecht drauf.

Hallo abendsonne,

hast Du den Befund schon?
Ich habe diese Woche oft an Dich denken müssen und ich hoffe, dass er für Dich positiv, also negativ ausgefallen ist.

Ich möchte keinesfalls indiskret sein und wenn Du nicht darüber schreiben willst, ist das vollkommen ok.

lg Sandy

Guten Morgen liebe Sonne....
Mir geht's da wie Sandy und Lucille....

einen angenehmen Tag wünsche ich dir

guten morgen.

Schön, daß es dir gut geht, liebe abendsonne. So eine Nachricht zu bekommen ist heftig. Ich weiß.

Du tätest wirklich gut daran, dir eine 2. Meinung zu holen. Selbst, wenn sie dir dort Dasselbe sagen wie in der ersten Klinik, bekommst du ein sicheres Gefühl und weißt das du richtig bist.
also, ich hatte die kernspintomographie, die war ja eher entspannend als von bekannten angekündigt krass. ich durfte dann den arzt am nächsten tag gegen mittag per telefon kontaktieren. da standen die befunde, und es gab keine persönlichen vorsprachen, weil er operierte. ich hab termingerecht angerufen, der arzt war auf mittag und hatte dann eine op. ich sollte um 15 uhr anrufen. hingefiebert und der arzt wieder bei der op. ich hatte mir den befund vorher schon geholt von der tomographie. es zeigte sich eine anreicherung in einem anderen bereich und ein knoten. ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher gewesen, dass es sich bei diesem knoten, der sich an einer anderen stelle als die mikrokalkgruppe befand, um die unbedenkliche zyste handelt, die auch der radiologe umschrieb (größe genau gleich)

so, jetzt bin ich also am nächsten trotzdem gleich ins KH. ich wusste, der doktor hat gesprächs-dienst. die asisstentin hat gemeint, ohne termin geht das nicht. ich hab ihr gesagt, mein arzt war trotz termin zwei mal nicht erreichbar, ich möchte da jetzt hin. schön ists gegangen, ich bin fast ohne wartezeit als erst dran gekommen (es kamen nach mir 16 leute mit termin innerhalb von 10 min zum anstellen).

ja, also..... der arzt war nicht vorbereitet. also, .... er musste sich die befunde erst ansehen..... . er meinte, "rufen Sie mich morgen am nachmittag um 15 uhr an, ich muss mich mit dem anderen arzt rückschließen, ob die anreicherung DASSELBE ist wie die verdächtige mikrokalkgruppe. es bleibt also spannend, meinte er. ..... . ich war so sicher, dass es die zyste ist, aber ER ist ja der arzt. und dann machen wir uns gleich einen termin zur op aus.

. ich sagte, ich würde gerne persönlich vorbeikommen und es war vereinbart.

also, ich sah mich schon, wie mir fast die ganze brust entfernt wird, weil ja gemeint wurde, eine stanzbiopsie sei fast nicht möglich, weil man da aufgrund der schweren zugänglichkeit schnell ins falsche kommt und die diagnose da möglicherweise falsch ist.

es war also eine psychische achterbahnfahrt für mich, der arzt supernett, und in der chirurgie sicher ein AS, aber er ist ja allgemein-chirurg, und muss sich bei sooo vielen dingen auskennen, und MEIN fall ist sehr schwierig,
und ich dachte mir dann, fertig, hier brauchts einfach einen spezialisten!!!!!!!

aber wie sag ich es ihm??
mein chirurg hat den megastress, nimmt sich zeit für mich, ich hab den sondertermin bekommen, und WIE SAG ICHS IHM JETZT, dass ich nach linz gehe ins brustkompetenzzentrum!!! ich habe nämlich einen termin bekommen für gestern-freitag, beim spezialisten für aufbauchirurgie etc.

ich bin ja der mensch, der gerne alles auf mich zukommen lässt.
aber.... da dachte ich mir dann..... der arzt diskutiert mit dem anderen, wegen MIR, und dann komm ich zum termin, und ..... weiß eigentlich eh, dass ich nicht mehr komme..... . wie ist denn das dann???
ich beschloss, nachdem ich noch eineinhalb tage zeit hatte, das thema auf eis zu legen, mir würde schon was einfallen.
und was ist passiert??? ich halte es nach wie vor nicht für möglich, aber plötzlich war nächster tag 16h30, ich saß noch in der arbeit, wusste dass ich um 15 uhr ziemlich unruhig war und immer gehen wollte, aber ich habs nicht getan, und hab einen termin, wo es vielleicht um leben und tod geht, einfach VERSEMMELT!!!!

ich hab doch den magnet nie verstanden, dass er die ergo-therapie vom buben vergaß und die termine für die tochter, und dann vergess ich selber einen termin, wo wir ausmachen, wie es weitergeht, und wo ich möglicherweise erfahre, was los ist????

es war das voll alarmsignal für mich, dass ich einfach im grenzbereich mich bewege!!!!
mega,mega-peinlich!!!
ich sollte am nächsten vormittag in linz vorsprechen, und hatte nicht mal die röntgenbilder, weil der arzt sie für die begutachtung brauchte.

tja.... was sollte ich von mir halten.
ich hatte beschlossen, vorerst NICHT an das unangenehme zu denken, dass ich es ganz vergaß. hab ausschließlich noch an der termin in linz gedacht gehabt und das krankenhaus hier völlig verdrängt!!!!

ich hab natürlich angerufen um nach vier, aber war logo keiner mehr da.

so, jetzt musste ich einfach DURCH. vor meiner bekannten soo peinlich.... .
ich hab den spieß umgedreht.

hab dem arzt eine nachricht geschrieben. hab mich entschuldigt. aber ihm gleichzeitig mitgeteilt, dass erster termin vereinbart war, er nicht erreichbar war, zweiter termin vereinbart war, ER nicht erreichbar war und dass ich dann bei meiner gedanklichen terminvormerkung einfach von der zeit her durcheinander war. hab erwähnt, dass ich eine zweite meinung einhole und mich melden werde.

und ich dachte mir auch, es IST so.

sicher wird ein arzt nicht auf mich warten, wenn er dringend zur op muss. aber er hatte ja meine nummer, er hätte mich zurückrufen können.

vielleicht war das der stille ausgleich, weil ich nicht möchte, dass man mit mir so umgeht.

ich bin also am nächsten ,morgen dorthin, hab auch der assistentin gesagt, dass ich den termin verpasst hab, und hab sie gebeten, den brief weiter zu reichen und hab mir einfach meine bilder geholt.
eine kleine odysse bisher also.... wie wirds weitergehen.

ich bin nach linz. eigene atmosphäre. die damen, die warteten, waren so positiv, hatte chemo.... . erzählten, wie es ihnen ging noch vor ein paar monaten, die nägel gingen ab, die mundhölen wurden so wund, dass sie eitrig wurden durch die chemo, etc.etc.... . ich dachte mir, mein gott, wenn man hier sitzt und weiß schon, dass man ev. krebs hat, dann hört man wenigstens, was auf einen zukommt und ist nicht völlig überrumpelt. und man hat HIER den austausch. in einem kleinen krankenhaus bist alleine..... . anderseits, wenn du ihn 'WIRKLICH hast schauts dann ganz anders aus... ??

aber man ist dort aufgefangen denk ich mir.

ich kam dann auch immer so schnell dran, bei jeder untersuchung. es ist sowas anderes als bei einer chirurgie zu warten..... . wo sich hunderte anstellen.....

oberarzt zum gespräch. voll nett. er meinte, eine gewebeprobe durch OP ist NICHt gut, "Sie haben dann ein loch".
eigene röntenaufnahme in der abteilung. ja, die mikrokalkstraße. bedenklich. vergrößerung der aufnahme. bedenklich. aber eben eh nur DCIS, wenn schon, die krebsVORSTUFE, die dann weg gehört. von der anderen sache erwähnte er nix, war wohl echt die unbedenkliche zyste.
er meinte aber , was ihn positiv stimmt ist das AUSSEHEN der einzelnen teilchen. die sind rund, und wenns bösartig ist, dann sind die x oder y förmig. hab ich auch schon mal gelesen.
und wir machen eine STANZBIOPSIE. sie haben ein gerät, da liegt man, und unten wird gleich mit elektronischer begleitung der ortung gezielt gestanzt. die spritze tut ein wenig weh und man ist dann mit bluterguss, aber die narbe ist dann unsichtbar und man hat gewissheit.

so EINFACH!!!!

ich bin heimgefahren und hab hundert mal zu mir gesagt, GANZ WAS ANDRES DORT, ganz was anderes.

ihr habt so recht gehabt mit der zweiten meinung.

statt großflächig das gewebe zu entfernen gibts jetzt eine biopsie, wo eine miniteil gewebe für die untersuchung ausreicht, weil so gezielt getroffen werden kann.
war vorher ganz, ganz anders!!!
ich denke, in linz haben sie auch andere geräte.

ende mai hab ich den termin.

also, ich denke NICHT mehr, dass ich angst haben muss. wenn operiert wird, hab ich sooo ein vertrauen in den arzt in linz, er muss ganz ein toller sein.

dann kann er vielleicht auch gleich eine kosmetische kleine korrektur mitmachen, und es hat dann auch was gutes!!!

hört sich viel viel besser an als bis zu VIER mal AUFSCHNEIDEN, bevor man kosmetisch überhaupt was macht.

abendsonne

Werbung:
Liebe abendsonne,

zuerst schicke ich dir eine dicke Umarmung und sage: Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen!

Ja, ich weiß. Klingt schwer. Aber du mußt da jetzt durch - und du wirst das schaffen!

Also: hier geht es nicht um Leben oder Tod! Hier geht es um dein Leben. Das hat jetzt höchte Priorität. Vor allem anderen!

Zunächst einmal: der Arzt, ist nicht DEIN Arzt! Er mag ein guter Spezialist und toller Chirurg sein. Aber um das festzustellen, solltest du dir eine 2. Meinung einholen. Jeder gute Arzt wird damit einverstanden sein.

Dann: lasse dir deine Arztberichte, Röntgenbilder usw. in Kopie mitgeben. Schließlich sind es DEINE Unterlagen. Röntgenbilder, MRT-Bilder usw. gibt es heutzutage auf CD. Die nimmst du mit zu den jeweiligen Ärzten. Die ziehen sich eine Kopie und schaffen so ihre eigenen Unterlagen.

Weiter: wie ich schon schrieb, werden heute nicht einfach die kompletten Brüste abgenommen. Laß dich da genau beraten. Nimm jemanden mit, der mit dir zusammen hört, was der Arzt zu sagen hat.

Und: laß dir Zeit! Die hast du nämlich. Ich kann mir zwar vorstellen, daß du die Veränderungen in deiner Brust sehr schnell loswerden willst, doch es nützt dir nichts alles zu überstürzten.

Im Februar hatte ich in einer Klinik, ca. 90 km von uns entfernt, einen Besprechungstermin für meine anstehende OP. Der Chefarzt dort war mir empfohlen worden. Er sei ein sehr kompetenter Arzt und Kniespezialist. Nachdem ich ein paar Stunden auf ihn gewartet hatte, verließ ich das Krankenhaus unverichteter Dinge. Ein Arzt, der seine verabredeten Termine nicht einhält, hat Bescheid zu sagen. Das kann durch das Praxispersonal erfolgen.

Es ist ein Unding Patienten warten - oder(wie in deinem Fall) - im Ungewissen zu lassen. Das geht gar nicht!

Also: versuche in aller Ruhe nachzudenken, was das Richtige für DICH ist. Wenn es dir hilft, schreibe doch deine Vorstellungen, Ängste, Wünsche hier auf. Vielleicht könntest du so ein wenig "Ordnung" in deine Gedanken bringen.

Ich denke an dich:)!

Zurück
Oben