.... das Leben an mir vorbei???

die anderen umstände hab ich jetzt wieder gelöscht, dass wir zu dritt gebrochen haben, mega-laute betten im zimmer standen mit mega-netten leuten, ich auf der paleativ-abteilung gelandet bin,dafür eine schnuckelige terrasse entdeckt hab, meine elektronik vom bett kaputt wurde, eine rieeesig-alte liebe frau so ins herz geschlossen hab und eine mit kinderlähmung, die seit 60 jahren sich keinen milimeter rühren kann, die tapferste frau ist, die ich je kennenlernte, dass ich zwei frauen mit vollem programm im zimmer hatte, wo wir uns sicher wieder sehen werden, dass wir aber auch die lautesten geschichten im zimmer hatten, so dass ich neben der hitze nicht wusste, wie ich schlafen soll.
am letzten tag vorm heimgehen kam ich nicht mal mehr aus dem bett raus, weil der muskelkater schon so stark war... im sitzen und stehen ist alles kein problem
muss ein korsett tragen und einen gurt ein paar wochen lang, und fühle mich immer ein wenig müde und erschöpft. aber es geht alles gut, ich könnte bügeln :), kann auto-fahren,, hab mich mit meinem ergebnis voll angefreundet, die ärzte hab ich gefragt, wie man das schaffen kann , und sie haben gesagt:
"ja, das fragen wir uns auch"

für meine masketomie haben sie nur eine narbe gebraucht um den warzenhof !!!! , da gabs dann mit gleich eine korrektur, und das ergebnis macht mich echt zufrieden.
wenn ich das alles schon mitmachen muss, hats riesig auch was gutes....
naja, ich muss aber dazu sagen, dass der preis natürlich DER ist, dass das eigengewebe abgeht. dafür is echt ein super ergebnis geworden. dieser eine arzt in linz ist schon ein phänomen, ich bewundere solche fähigkeiten. morgen hab ich nachsorgetermin, mal schauen, wie es weiter geht.
meine bekannte - die neu kennengelernte von der chirurgie hat gemeint, schon unbedingt die zweite brust anpassen lassen. ich weiß es noch nicht .... man kann sich ja immer noch entscheiden.....´ist eh nur körbchen-größe A, da kann nicht so viel der schwerkraft erliegen. nur wenn ich abnehme, dann merkt man es sofort dort, und da wirds dann schon einen unterschied geben. mal schauen wie es wird. ich würde es jedenfalls schon wieder machen.

momentan kämpfe ich noch in den nächten rum, man kann fast nur auf dem rücken schlafen und es tut das ganze kreuz schon voll weh. im eigenen bett ist es better , im KH wars schon schlimm.

ich danke euch für euren beistand und melde mich ...
abendsonne
 
Werbung:
Liebe abendsonne einfach großartig das Du wieder da bist, ich bin überrascht, dass es so schnell gegangen ist, auf der anderen Seite sieht man, was die Medizin heute leisten kann. Was Deine Schilderungen vor der OP angeht, kann man nur sagen das einem mit dir nicht langweilig wird, jedenfalls alles Gute und erhol dich gut.;)

L.G. VINZENZ
 
Liebe Abendsonne!

Ich freue mich sehr, von Dir zu hören, dass es Dir gut geht, dass Du alles so gut überstanden hast und überhaupt - Du bist eine starke Frau.

Das mit der Sim-Karte war göttlich, sowas muss einem mal passieren...(y)

Alles Liebe Dir und weiterhin gute Besserung,

Reinfriede
 
Guten Morgen, liebe Abendsonne,

schön, dass Du wieder da bist!
Danke für die "lange Version" - Du verstehst es mit Deinen Schilderungen
ganz wunderbar, mich sowohl zum Lachen zu bringen als auch zum
Nachdenken anzuregen.

Ich wünsch Dir zunehmend erholsame Nächte und alles Gute für den
heutigen Termin.

... pass gut auf Deine Sim-Karte auf ... ;--)

Liebe Grüße,
Lucille
 
Guten Morgen!

Ich freue mich sehr, das es dir soweit gut geht!

Auch für die weitere Zeit, alles erdenklich Gute!
 
Liebe Abendsonne,

ich freue mich sehr fuer Dich! Deine Schilderungen der Geschehnisse... einfach toll!

Ich wuensch Dir alles, alles Gute und Liebe!
cloudlight
 
Liebe Abendsonne,

ich habe sehr oft an Dich gedacht in den letzten Wochen und ich freue mich sehr, dass Du die Operation gut hinter Dich gebracht hast.
Ich wünsche Dir eine gute Genesung und alles Liebe und Gute für den weiteren Verlauf!

lg Sandy
 
Hallo abendsoone ich hoffe, dass die große Hitze Dir nicht zu schaffen macht und du dich erholen kannst, wollte Dir nur ein Par Zeilen schreiben damit Du nicht glaubst ich hätte dich vergessen, denke oft an dich, bin aber sicher das auch andere hier das gleiche Tun, auf jeden Fall alles Gute für deine Genesung.:)

L.G. VINZENZ
 
hallo,

hurra, es regnet!!!! entdlich wieder mal!!!!! ich bekomm die schriftgröße jetzt aber nicht mehr hin.....
hab euch natürlich auch nicht vergessen. es ist nur so.... dass es mir nicht so sonderlich gut geht - psychisch -, und ich nicht immer - oder wieder - "jammern" mag.

nun, vielleicht tuts ganz gut, sich den STILLSTAND von der seele zu schreiben.

es war ja sehr, sehr turbulent am anfang, und so args zugegangen ist, als ich noch ruhe brauchte, so still ist es jetzt.

ich hatte telefonate und sms ende nie, zu jeder tag und nachtzeit, da als ich noch ruhe gebraucht hätte - wie gesagt. hab hundert mal dasselbe erzählt, weil es sich rumgesprochen hat, nur im ort hat sich niemand außer meiner freundin die mühe gemacht, sich zu erkundigen, wie es mir geht. da kommt man sich ein wenig verloren vor und igelt sich erst recht ein.... . es war dann aber so, dass ich überhaupt nicht mehr telefonieren wollte und auch keinen besuch mehr.... nicht mal noch von meinen freundinnen.

es war einfach zu viel und genug.

die ersten wochen nach der op hatte ich noch fast täglich termine, Krankenhaus und elektrotherapie, weil ich so rückenschmerzen bekommen hab vom immer am rücken-liegen.

ich hab mich immer sehr auf meinen arzt gefreut im kompetenzzentrum, er kam mir vor, als wäre er der einzige männliche mensch auf dieser welt, der mich noch wahrnahm... .auch wenns nur beruflich war.....

es waren aber auch sehr peinliche momente dabei.

z.b. ist es mir passiert, dass mein kater, während ich um halb zehn in der nacht noch mühsam sms beantworten musste, mir den schlauch vom lymph-abfluss einfach durchgebissen hat. man muss sich vorstellen, auf der seite achsel schiebt sich da so ein schlauch rein ins innere, und da wird dann die lymphe raufgepumpt in so ein flascherl, das man mit sich trägt. hört sich nicht toll an, aber ich erwähns.....
es hat das ding dann auch nicht mehr funktioniert, als ich es mit iso-material klebte. war sicher premiere in der ambulanz sowas. mein arzt hat einen schmäh gemacht und ich hab lachen müssen. tja, es war dann wieder repariert. bin wieder mit intaktem schlauch und dem bewusstsein heim, dass es einfach nix ist, dauernd telefonieren zu sollen, und sms zu schreiben mitten in der nacht. wem passiert bitte sonst schon sowas....

 
eine woche später dann lag ich in der nacht so da und hab mich mal befreit von meiner corsage und dem gürtel - weils so heiß war..... . plötzlich hab ich bemerkt, dass sich alles verändert hatte.... die brust, die vorher am richtigen "platz" war, hat sich m.E. nach seitlich verschoben und es war vor allem so eine wölbung da, die es vorher nicht gab. ich hab voll die panik bekommen und hab hin und hergedrückt und mir gedacht, ich hätte die innere "befestigung" (das implantat ist angenäht) zerstört. mir ist ins bewusstsein gekommen, dass der arzt sagte, ein implantat kann WANDERN, es gab schon welche, die hattens fast beim hals... na toll, jetzt passiert mir sowas auch... wär ja auch zu schön gewesen.....

plötzlich - als hätte meine panik nicht eh schon gereicht - bin ich drauf gekommen, dass sich der schlauch von innen her gelöst hat..... . ich war also wie schwer-verletzt in meinem bett und musste alles zukleben und am morgen hab ich sofort den arzt angerufen um sieben - hausarzt. damit er mich verbindet. wollte noch schnell eine viertel stunde schlafen, hab mich mit gewebe-band zugekleistert, --- und als ich aufwachte wars 12!!! ich war schon sowas von völlig erschöpft, dass ich in einen fast narkoseähnlichen schlaf verfallen bin und der hausarzt dann überstunden machen musste.
am nächsten tag hatte ich gottseidank wieder sowieso termin im KH, und sie haben mir den schlauch entfernt.
 
... auch meine "verschiebung " war nicht mehr so schlimm, die komische wölbung war weg..... ich hätte glücklich sein können.

leider... hab ich an diesem tag zum ersten mal die pflaster runterbekommen und ich sah alles ohne kaschierung..... . schock...... .
ich hatte daheim fotos gemacht.... wenn ich die ins internet stellen würde, es bekäme jede frau die absolute panik, wenn sie zu so einer op müsste. ..... . es ist so, dass man sich denken muss, die haut um die brust ist ja wie abgestorben..... . sie lebt, aber sie ist ..... gefühlslos.... . also sie reagiert nicht mehr auf äußere reize. jetzt passt sich die eine seite bei kälte an, die andere bleibt aber... so wie ohne pigmente. und DAS sieht echt krass aus. also, falls mal jemand so eine op haben sollte, bitte nicht erzählen, es ist alles so easy.... ist es nämlich NICHT.

das war dann zur sprache gebracht bei meinem nächsten termin. der doktore wird sich schon sowas in richtung "schwerer fall" gedacht haben. .... die ärzte sind nämlich so froh, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.... es geht anscheinend voll viel schief bei dieser methode. und sehr oft muss die mitte entfernt werden, weil sie schwarz wird dadurch dass das gewebe nicht durchblutet wird und abstirbt. war bei mir NICHT der fall!!! dennoch musste ich mich zuerst dran gewöhnen, dass der euphorie einfach die realität wich.....
 
... ich bin mir schon extrem undankbar vorgekommen. der arzt hat dann mit seiner kamera fotos gemacht, er hat gemeint, die fotos mach ER - mit einem schmunzeln.... und siehe da, sie wurden tatsächlich ganz anders. meine kamera zeichnet so extrem gut, dass jede mini-ader aussieht, als wäre es ein fluss auf google-earth, und die narbe sah entstellt aus ende nie. der arzt hat mir so pflaster rübergeklebt, weil die narbe einfach schöner wird - und siehe da, beim nächsten entfernen sahs schon ganz anders aus!!! ich finde, es war eine riesen-leistung, die die ärzte vollbracht haben und mein fertig-sein ist einem annehmen gewichen. im dezember können wir über eine anpassungskorrektur reden. weiß nicht, ob ich das dann überhaupt will.... bzw. obs notwendig ist....
 
so hab ich dann aber plötzlich keine termine mehr gehabt und es kam mir von einem tag auf den anderen so vor, als würde ich einen lebenslangen marathon-lauf beendet haben und jetzt plötzlich merken, wie fertig ich schon bin. beim marathon kommts ja auch erst nachher.... ich dachte mir wirklich und tatsächlich, ich kann mich zum ERSTEN MAL SEIT JAHREN erholen. die urlaube hatte ich fast immer verwendet für renovierungen oder aktivitäten soweits ging. jetzt war ich in die knie gezwungen, -krankenstand - zwar mit ausgang, aber man geht ja dann doch nicht baden oder sonst wohin..... . und es tat so gut!!! die ersten wochen waren sensationell daheim, mit diesen KH-terminen und sonst nur erholung.... aber die letzte woche, als es so heiß war, ist gewesen, als würde ich in ein tiefes, tiefes loch fallen..... eingesperrt alleine daheim.... keiner mehr fast, der sich meldet... und ständig, ständig irgendwelche technischen schwierigkeiten....
 
Werbung:
meine odysse mit der technik will ich euch gar nicht erzählen, die mit dem fernseher.... stand der dinge ist nur programm eins: standbild und flimmer-sequenzen, programm zwei: nicht definierbar, programm drei: verschüsseltes programm.....
ich hab mich sooo riesig gefreut, dass ich alle hürden mit externer festplatte und neueinstellung fernseher geschafft hab, und seither hab ich so ungefähr JEDEN tag eine herausforderung erhalten.
so lange spielt sichs das mit mir, bis ich völlig verzweifelt bin. es reicht jetzt schon eine KLEINIGKEIT, dass ich einfach nicht mehr will.... .
und so war ich heute schon am tiefpunkt... und da gehts ja bekanntlich dann wieder bergauf. ich war schon im groll mit der halben welt heute, hab schon böse-sms verfasst, rachegedanken manifestiert, etc.etc. . ..
das endlich nicht mehr so heiße wetter hat mich wieder runtergebracht... gottseidank nix abgeschickt von diesen sms, es lebt sich jetzt wieder leichter..
der fernseher geht noch immer nicht, ICH kann nichts mehr machen, nachdem die hotline auch sagte, das schaut nach sehr vielen defekten aus, morgen kommt wer, ich mag nicht mehr immer-selber werken. DAS ist das schlimmste am alleine sein, dass du immer genau weißt, es geht nur über DICH. man kann nicht mal sagen "du schatz, der fernseher geht nicht". und auch wenn ER die hotline anruft und den techniker bestellt, es hilft dir wer..... wenns nicht so endlos vieeeles gewesen wär in der letzten zeit diesbezüglich. ich hab sogar steckdosen angeschlossen und kabel repariert - hab so vieles geschafft - und jetzt mag ich nicht mehr.
bin aber völlig alleine.
 
Zurück
Oben