abendsonne
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
mein leben ist mir zu kostbar.
ich muss einfach auf zu vieles verzichten, und ich schaffe es einfach nicht, weil ich ein mensch bin, der gefühlsmä´ßig einfach sehr anhaftet.... . ich müsste mal frieden reinbekommen in mein leben, dann hab ich vielleicht die kraft, neu durchzustarten. aber aus dem chaos raus???? manchmal wird man zu einem handeln gezwungen, fremdgesteuert sozusagen, aber soweit war es bei mir in DIESER beziehung einfach noch nicht.... .. ich kenne das, wie es ist, einfach zu HANDELN. darauf warte ich wahrscheinlich. dass mich äußere umstände dazu bewegen, zu gehen. vielleicht gehts mir wie dem frosch im heißen wasser, der sitzen bleibt, weils eh auszuhalten ist, solange bis er tot ist.
manchmal muss man ins heiße wasser gestoßen werden, um den sprung zu schaffen. es war wohl noch nicht heiß genug bisher.
ich frage mich, wo du die kraft aufbringen konntest, all das zu bewerkstelligen, was du geschaffen hast. alleine ein haus zu renovieren etc.etc.etc. . es ist bei mir schon auch bequemlichkeit, ich würde mir das nicht mehr antun wollen. noch mal schulden, wo wir die alten fast ganz zurückbezahlt haben, ein ZWEITES haus renovieren, wo wir unser erstes gerade ziemlich fertiggestellt haben..... . ich bewundere ja alle frauen, die das in angriff nehmen, die sagen: SO nicht, nicht mit mir.Meine eigene Scheidung (3 Kinder) vor 10 Jahren war, rückblickend gesehen, in vielen Bereichen gut für die Kinder, in vielen schlecht. Schwarz/weiss gibts in den wenigsten Fällen...
mein leben ist mir zu kostbar.
ich muss einfach auf zu vieles verzichten, und ich schaffe es einfach nicht, weil ich ein mensch bin, der gefühlsmä´ßig einfach sehr anhaftet.... . ich müsste mal frieden reinbekommen in mein leben, dann hab ich vielleicht die kraft, neu durchzustarten. aber aus dem chaos raus???? manchmal wird man zu einem handeln gezwungen, fremdgesteuert sozusagen, aber soweit war es bei mir in DIESER beziehung einfach noch nicht.... .. ich kenne das, wie es ist, einfach zu HANDELN. darauf warte ich wahrscheinlich. dass mich äußere umstände dazu bewegen, zu gehen. vielleicht gehts mir wie dem frosch im heißen wasser, der sitzen bleibt, weils eh auszuhalten ist, solange bis er tot ist.
manchmal muss man ins heiße wasser gestoßen werden, um den sprung zu schaffen. es war wohl noch nicht heiß genug bisher.