Reinfriede
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
Abendsonne, Du machst es einem nicht leicht. Du kennst die Einkommensverhältnisse der anderen User hier auch nicht.
Und nein, ich werde hier öffentlich nicht schreiben, wieviel ich verdiente, als ich mich scheiden ließ.
Nur soviel: Von Deinem Gehalt hätte ich damals nur träumen können.
Aber - mir war es egal, ob das alte Haus eine Bruchbude war, Hauptsache, man konnte es soweit herrichten, dass es "sicher" war und nicht zur tödlichen Falle (Strom z.B.).
Und ich war mir nicht zu fein, alles selbst zu machen. Mich hätte ein Türl, das bei Wind hin und her wackelt, halt nicht gestört.
Und viele andere Dinge auch nicht, die Du vom "Schicksal" gefälligst nicht erwartest.
Wir hatten das schonmal in einem anderen Thread, wo Du gejammert hattest wegen dem Geld. Weil ein neuer Zaun soviel Geld kosten würde....
Ich hab Dir damals geschrieben, ein alter Zaun kann auch geflickt werden. Darauf hast Du nichtmal reagiert. Ist unter Deiner Würde, für das, was Du möchtest, auch etwas zu leisten oder zurückzustecken.
That´s it. So ist das Leben. Wenn Du vom Schicksal erwartest, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, wirst Du halt Fliegen schucken müssen.
Sorry, wenns ruppig rüberkommt. Aber Deine ständigen Aussprüche in Richtung: "Ihr Gscheitmeier, Ihr habt ja keine Ahnung wie arm ich bin, Ihr seid ja alle so auf die Butterseite gefallen" - die gehen mir inzwischen schon mächtig auf den Geist.
Liebe Grüße
Reinfriede
tja, die leute reden sich sooo leicht. was glaubt ihr eigentlich bekommt ein normaler arbeiter im kollektiv handel und verkehr im monat, wenn er in invaliditätspension ist mit 50 jahren euro und viele abschläge hat. tja, und was denkt ihr bekommt eine normal 40 stunden arbeitende frau im monat?? vielleicht wie die meisten im handel 1000 euro? was ist die normale familienbeihilfe für 2 kinder? 325 euro. sind summa summaro 2325 euro. WIR haben fixkosten von 1600 euro - jetzt schon. eine zusätzliche wohnung kostet incl. haushaltsversicherung und strom mit einem kinderzimmer € 700,--. ist eine relativ günstige wohnung.
so, jetzt musst du diese relativ günstige wohnung mal bekommen, außer du setzt dich in die stadtviertel von denen jeder abhaut und gehst weg von der heimatgemeinde. und dann musst du die finanzieren können.
meine lieben, wir hätten dann ausgaben in summe von 2300 euro und einnahmen von 2325 + wohnbeihilfe 270 euro. kann man mit 295 leben??? zwei erwachsene mit zwei "'unversorgten" kindern. ihr redet euch alle soooo leicht. wenn das haus verkauft wird, fällt eine in ein paar jahren günstige wohnmöglichkeit weg, und man hat aber dennoch eine zweite wohnung zu bezahlen. es lesen viele leute mit hier, .... vielleicht wagen viele durch EURE ansagen den sprung in die vermeintliche freiheit, die dann heißt, dass die existenz den bach runtergeht. ihr wisst ja meine einkommensverhältnisse nicht, zumindest nicht alle, die da so gscheit mitreden. und ihr redet alle riesengroß.
Abendsonne, Du machst es einem nicht leicht. Du kennst die Einkommensverhältnisse der anderen User hier auch nicht.
Und nein, ich werde hier öffentlich nicht schreiben, wieviel ich verdiente, als ich mich scheiden ließ.
Nur soviel: Von Deinem Gehalt hätte ich damals nur träumen können.
Aber - mir war es egal, ob das alte Haus eine Bruchbude war, Hauptsache, man konnte es soweit herrichten, dass es "sicher" war und nicht zur tödlichen Falle (Strom z.B.).
Und ich war mir nicht zu fein, alles selbst zu machen. Mich hätte ein Türl, das bei Wind hin und her wackelt, halt nicht gestört.
Und viele andere Dinge auch nicht, die Du vom "Schicksal" gefälligst nicht erwartest.
Wir hatten das schonmal in einem anderen Thread, wo Du gejammert hattest wegen dem Geld. Weil ein neuer Zaun soviel Geld kosten würde....
Ich hab Dir damals geschrieben, ein alter Zaun kann auch geflickt werden. Darauf hast Du nichtmal reagiert. Ist unter Deiner Würde, für das, was Du möchtest, auch etwas zu leisten oder zurückzustecken.
That´s it. So ist das Leben. Wenn Du vom Schicksal erwartest, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, wirst Du halt Fliegen schucken müssen.
Sorry, wenns ruppig rüberkommt. Aber Deine ständigen Aussprüche in Richtung: "Ihr Gscheitmeier, Ihr habt ja keine Ahnung wie arm ich bin, Ihr seid ja alle so auf die Butterseite gefallen" - die gehen mir inzwischen schon mächtig auf den Geist.
Liebe Grüße
Reinfriede