.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Wenn man immer alles mit dem Äußeren verknüpft (im Sinne von das "Schicksal" - und nicht ICH selbst - ist für alles verantwortlich), dann ist es auch klar, dass man/frau sich über das Feedback der Umwelt definiert bzw. spürt. Weil man in einer Abhängigkeit drinsteckt.
da hast wohl recht.

ich fühl mich wie ein verletztes tier, das mit eigener kraft sich immer wieder aufrichtet und hab halt die menschen, die zu dieser verletzung massiv beigetragen haben, versucht, nicht mehr in meinem herzen zu haben.
was halt nur begrenzt funktioniert.

das ist diese abhängigkeit. und sie ist selber verursacht, weil ICH bin ja tatsächlich verantwortlich dafür, wenn ich es zulasse, diese menschen in meinem bereich zu belassen. aber.....
und da sind wir ja wieder genau da,
wenn ich meine eigenen belange durchsetze, dann nehme ich einfluss auf das schick-sal der kinder. DIE sind ja nicht selbst verantwortlich, sondern abhängig von den handlungen der erwachsenen.

also zähl ja nicht ich alleine, sondern ich trage dann für mindestens drei menschen die verantwortung und muss auch deren bedürfnisse berücksichtigen.

halbwegs zusammengrissen ists für die kinder ja kein schlechtes leben, wenn eltern sich lediglich mehr arrangieren und so zusammenleben.

dass die eltern mehr enerige zur verfügung haben und somit viel mehr "kopf" für die kinder haben, wenn sie zufrieden sind auch mit den eigenen lebensumständen ist eine andere sache.

...... zu wissen, obs "nachher" besser ist, wäre gut. es wird mal schlimm werden, wenn man keine zeit mehr hat, und auf seine versäumnisse und NICHT gewagten schritte zurückblickt. das ist meine angst. verhaftet zu bleiben. die zeit ist so schnell verspielt und dann wagst halt den sprung vielleicht auch nicht mehr. mit gut 40 hat man ja noch so manche jahre vor sich - hoffentlich - aber .... es kommen halt auch die symptome dazu, dass es langsam "aufhört" - diese erste zeit der hormonellen umstellung ist wahrscheinlich bei uns frauen generell mit veränderungswünschen einhergehend, weil es so ein impuls ist dafür "jetzt gehts noch". so wie man eine längere reise innerhalb des urlaubs auch noch mitten drinnen beginnen möchte und nicht am ende.

ist echt schwierig.
und es kommt immer wieder hervor.

wenn ich das reale verdränge, und mich zufrieden zugegeben versuche, dann kommt in der nacht in den träumen das freiheitsempfinden. hab echt geträumt, eine gegen ablöse eingerichtete wohnung bekommen zu haben, die den modernen vorstellungen gar nicht entspricht, und war sowas von glücklich dort, hab in die sterne geschaut - mit einem teleskop im wahrsten sinne des wortes.

vielleidht ist mir auch christinas posting untergekommen, die ja beschrieben hat, unter WELCHEN umständen sie alles schaffen musste... während des lesens dachte ich mir immer:
oh mein gott.
wie hat sie sich dabei gefühlt GENERELL. und dann kam es:
zitat:

und - weißt was

ich bin vollkommen glücklich und zufrieden
das leben ist absolut grenz.genial und lebens.wert

sowas wie du reinfriede gewagt hast (altes haus) möchte ich nicht mehr. wie gesagt, jede vermeintlich kleine sache hängt sich riesig an - ich bin bequem geworden und möchte RAUS in diese welt, wo sich so vieles an schönem bietet (reisen!!!)

mit DEN kindern, die mit wollen. - wenn sie wollen :). sonst alleine.
....
oder als gesamte familie, wenns doch noch was wird mit uns.

lg

Werbung:

Liebe Abendsonne!

sowas wie du reinfriede gewagt hast (altes haus) möchte ich nicht mehr. wie gesagt, jede vermeintlich kleine sache hängt sich riesig an - ich bin bequem geworden und möchte RAUS in diese welt, wo sich so vieles an schönem bietet (reisen!!!)

Ganz einfach: dann tu was dafür. Wenn ich reisen möchte, würde ich Nebenjobs annehmen und daraufhin sparen, bis ich es mir leisten kann. Du wirst jedoch 100 Gründe finden, warum Du das nicht kannst/willst. Und bist wieder schön beruhigt.

Wer etwas wirklich will, findet Wege.
Wer etwas in Wahrheit NICHT will, findet "Begründungen".

Du drehst Dich immer wieder im Kreis. Du bist unzufrieden mit dem Jetzt, möchtest Veränderungen, die jedoch serviert werden sollen (woher sollten sie denn kommen?).

Weil Dir aber nix serviert wird, wirst Du weiterwünschen.

Du schreibst, Du bist 40 - dann hast Du statistisch gesehen nochmal mehr als 40 Jahre Zeit, eben diese mit dem Wünschen zu verbringen.

Du scheinst das so zu wollen, anders kann ich mir nicht erklären. Vielleicht verbirgt sich ja ein Vorteil darin, den ich nicht sehe.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Ganz einfach: dann tu was dafür. Wenn ich reisen möchte, würde ich Nebenjobs annehmen und daraufhin sparen, bis ich es mir leisten kann. Du wirst jedoch 100 Gründe finden, warum Du das nicht kannst/willst. Und bist wieder schön beruhigt.
liebe reinfriede,

ich glaub nicht , dass du mit deinem ex ein altes haus renoviert hast und dich dann ein zweites mal darauf eingelassen hast - noch dazu alleine.
man macht sowas nur einmal, in der regel :) - und ich habs schon hinter mir.

Ganz einfach: dann tu was dafür. Wenn ich reisen möchte, würde ich Nebenjobs annehmen und daraufhin sparen, bis ich es mir leisten kann. Du wirst jedoch 100 Gründe finden, warum Du das nicht kannst/willst.
ich bin im urlaub gewesen mit meinem sohn heuer alleine. und ich mag einfach kein haus mehr renovieren :)

lg

hab gerade was gefunden,, dossier.

"der fluch der achtsamkeit.
es soll allen gutgehen, meinem körper, der familie, den freunden, den kollegen. nur mir geht es dabei immer schlechter. achtsamkeit ist das gegenteil eines gesunden egoismus, sie hindert uns, schnelle, pragmatische entscheidungen zu treffen. achsamkeit ist lediglich das schlammloch, in dem die märtyrerin sich suhlen kann, ich opfere meine ansprüche, aber hauptsache, ich hab dich und deine gefühle achtsam betrachtet. luxus, reichtum, karriere oder vielleicht einfach nur zeit für sich selbst bleiben da natürlich auf der strecke, hauptsache, 24 stunden täglich menschlich, sanft zugewandt und achtsam sein. achsamkeit ist eine gute ausrede für passivität"

tja, ich bin zu achtsam. es könnte ja echt was schlimmes passieren, wenn ich mal auf mich schaue.
auf der anderen seite bin ICH MIR EXTREM WICHTIG. zu wichtig.
und
ich komm immer mehr drauf, dass auf MICH auch keiner schaut :schaukel:

nur als beispiel. mein onkel ist gestorben am 3.jänner, und ich habs "zufällig" erfahren,
mehr oder weniger. derjenige, dem die nachricht übermittelt wurde (mein bruder) hat
einfach vergessen, mich zu verständigen.
so gehts immer - irgendwie mein leben lang.

abgrenzung von allem!!!!!

übrigens. jetzt lernt ja mein mann mit meiner tochter seit 3 wochen.
erstes resultat: nicht genügend chemie.

also, trotzt es-passt-wieder-alles-halbwegs
nicht-genügend.

unser patentrezept : zusammenbleiben, zusammenreißen, dann
gehts auch mit den kindern
hat nur vorübergehend was gebracht.

lg

"vernunft ist die angst vor der eigenen courage. wer sich nichts traut, bekommt das durchschnittsleben, das er verdient"

bingo. ist anscheind so.

vielleicht sollt ichs noch mal versuchen, den mieter der wohnung im zweiten stock zu kontaktieren.
jeden tag stiegen-steigen schadet ja nix.

ja sicher-
wieder mal etwas, das dein mann verbockt hat-
aber hauptsache du hast nicht schuld- wäre ja blöde, oder?

würde mir SOFORT ne wohnung suchen.

ich glaube, es wäre eine erlösung- für ihn.

m

liebe reinfriede,

ich glaub nicht , dass du mit deinem ex ein altes haus renoviert hast und dich dann ein zweites mal darauf eingelassen hast - noch dazu alleine.
man macht sowas nur einmal, in der regel :) - und ich habs schon hinter mir.

ich bin im urlaub gewesen mit meinem sohn heuer alleine. und ich mag einfach kein haus mehr renovieren :)

lg

Reinfriede schrieb:
Du wirst jedoch 100 Gründe finden, warum Du das nicht kannst/willst. Und bist wieder schön beruhigt.

Wer etwas wirklich will, findet Wege.
Wer etwas in Wahrheit NICHT will, findet "Begründungen".
Ich glaube, viel mehr gibts im Moment dazu nicht zu sagen....

Ohja, noch eines vielleicht: es war NICHT meine erste Baustelle. Aber es hat keinen Sinn, Du bastelst Dir ja doch immer nur dasselbe Weltbild daraus.

Lg
Reinfriede

noch was,
du wirst sehen, früher oder später,
DU wirst dich nicht zu entscheiden brauchen,
ER wird dir das abnehmen.

wird dir aber auch wieder nicht recht sein.

und ich dachte mir, ich bin der, dems schlecht geht.......

m

"ich will. ich mag. ich wage. jedes kind sollte eine mutter haben, die so denkt.
jede frau sollte nach ihren eigenen antworten suchen, bevor ein mann ,ein chef, ein nachbar sie ihr diktieren. das ist anstrengender, als einfach mit dem strom zu schwimmen, aber es birgt die chance auf ein leben mit unvorhersehbaren, aufregenden abzweigungen. ein leben, in dem man sich eine blutige nase holen wird und stellenweise das ganz große glück findet. jede frau sollte sich genau so ein leben wert sein."

ja sicher-
wieder mal etwas, das dein mann verbockt hat-
aber hauptsache du hast nicht schuld- wäre ja blöde, oder?

würde mir SOFORT ne wohnung suchen.

ich glaube, es wäre eine erlösung- für ihn.

m

lieber magnet,

weißt, ich hab das fast übersehen.

ER ist ja nicht "schuld", aber dass es die "lösung" war, uns zu verstehen, damit mein kind bessere noten heimbringt, ists eben auch nicht.

und DU würdest mich verlassen an seiner stelle?

deshalb????

wenn er das tut aufgrund meiner diesbezüglichen aussage, dann hat er keine ahnung vom ganzheitlichen

ich hab ihn ja gern, aber wir machen uns beide kaputt mit dieser mittelmäßigkeit unseres miteinanders. ich kann einfach die vielen verletzungen nicht wegstecken. es geht einfach nicht.
und er trägt mir nach, dass ich ihn betrogen hab. was sollen wir wirklich noch miteinander???????

noch was,
du wirst sehen, früher oder später,
DU wirst dich nicht zu entscheiden brauchen,
ER wird dir das abnehmen.

wird dir aber auch wieder nicht recht sein.

und ich dachte mir, ich bin der, dems schlecht geht.......

m
ach was, mach mir angst. ich hab ja selber angst, dass ich jetzt eigentlich glücklich bin und es nicht weiß.

ihr könnte echt alle einfach "arsch" sein.
ich hadere mit allem und weiß einfach nicht, was ich tun soll, und dann stellt ihr mich so hin, als wäre es absolut schlimm, mit mir zu leben.
10000 leute trennen sich, ich hab mir echt schon viel mitgemacht, und JETZT, wo er sich vielleicht ändert, versuch ich den schritt zu wagen, den mir die meisten von euch immer eingeredet haben. und DANN bin ich noch immer die böse und er der bemitleidenswerte mann?????????
wisst ihr was, ich leb mein leben so wie ich es will und lass mich nicht mehr beeinflussen. vielleicht hab ich viel zu lange darüber nachgedacht, ob ihr nicht vielleicht doch recht habtl. jetzt streck ich mich nach euren tipps und es passt wieder nicht.
magnet, du hast auch dein gefühl verloren in den letzten wochen, wo du einiges selber mitgemacht hast. bist wohl auf frauenverachtungstripp.
also im grunde wollt ich euch eh nur testen ;)
ist mir gelungen

Werbung:
Zurück
Oben