liebe abendsonne, doch das habe ich. auch habe ich ihm gesagt, dass ich denke, dass er süchtig ist, riesen probleme hat und ohne fremde hilfe da nicht mehr rauskommen wird. ich habe ihm anfang des jahres zudem gesagt, dass ich mich nach einer eigenen wohnung umschauen werde und mir diesen konsum, das sich gehenlassen und den verfall - der ist offensichtlich - langfristig nicht mehr antun werde. leider hat sich ja gezeigt, dass ich - wenn die chance konkret da ist, s. neulich - diese nicht ergreifen kann. meiner ansicht und erfahrung nach ist die einzige sprache, die männer verstehen, die der konsequenz. und das bin ich nicht, weil ich leider selbst ziemlich kraftlos bin und dringend hilfe brauche, um eine perspektive zu entwickeln für danach. eine verantwortung für ihn fühle ich eigentlich nicht mehr, da muss er selbst durch und es ist an ihm, um hilfe zu bitten, wenn er etwas ändern will.
ich bin momentan noch am hadern mit mir, eigentlich könnte ich den sonntag gut für mich gebrauchen und hab' keine lust auf heiles pärchen zu machen. da würde ich über das, was ist schweigen, aber eigentlich möchte ich das auch mal kommunizieren.