.... das Leben an mir vorbei???

sweet reinfriede ;) das habe ich schonmal geschrieben: eher laut, 'bossy', impulsiv und stimmungsschwankend und mitteilsam. viel ist geschuldet der ads. ich kann die signale der männer auch nicht richtig wahrnehmen. konnte das bei der katastrophalen liebesbiografie nicht richtig erlernen. ich sehe, wie z.b. die männer mich behandeln und wie sie andere kolleginnen behandeln. und das ist ein riesenunterschied zugunsten der kolleginnen.

Liebe Pisces!

Ist das eigentlich nur in eine Richtung blind oder in beide?

Ich meine, kannst Du nur ihre Flirtsignale nicht deuten oder bezieht sich das auf alle Signale (auch die abweisenden) von Männern?

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
liebe bachstelze, du hast mich jetzt ernsthaft aufgeheitert :D vielen dank!

hast recht, ich habe grenzen aufgezeigt und dass er darauf allergisch reagiert und merkt, dass ich echt keinen bock mehr hab, ist normal. das habe ich in der endphase mit meinem ex auch getan. dann hatte er ganz schnell eine neue und ich war drei jahre allein. und krank.

wir sind jetzt seit 8 jahren zusammen und eigentlich hat sich das schon von anfang an abgezeichnet, dass es so kommt. aber - alleine bleiben war für mich keine option, ich fand mich allein minderwert und finde es nach wie vor nicht besonders lebenswert.da hab' ich ein riesen selbstwertdefizit.

es kamen zwei potenzielle kandidaten in diesen acht jahren, auf die ich sehr angsprungen bin, die aber leider - wie kann es denn anders sein - nicht an mir interessiert waren, sondern lediglich mein fatales 'beuteschema' gespiegelt haben. ich bin keine leichtfertige affärchennehmerin oder betrügerin und finde es auch nicht so dolle, dem lg soetwas vorzusetzen, aber da wäre ich mir wahrscheinblich selbst näher gewese und hätte zugegriffen.

Ich glaube wirklich, dass ich in bezug auf männer mittlerweile weitestgehend aufgegeben habe, auch, wenn's mir schon teilweise schwer geht damit. fast 20 jahre in so destruktiven beziehungen und vor- und nachher immer der gleiche bullshit und von wegen - der interessiert sich nicht für mich ist genug.

...Ich meine, kannst Du nur ihre Flirtsignale nicht deuten oder bezieht sich das auf alle Signale (auch die abweisenden) von Männern?
die abweisenden spüre ich sofort, die flirtsignale sind schwerer zu differenzieren. ich sehe das bei meinen kolleginnen, die die männer um den finger wickeln. da ist sehr viel respekt und bewunderung in der kommunikation der männer, die hängen geradezu an den lippen und sind gentlemen und hofieren sie und sind mitteilsam. und ich bin luft :) oder werde mit einem blöden spruche und verkrampftem lachen abgespeist. in jedem falle werde ich anders behandelt. nun sind meine kolleginnen auch schwer gestylte optische hingucker anfang bis mitte dreissig, da kann ich einfach nicht mehr mithalten. insofern werde ich in diesem beruflichen umfeld nicht fündig, weil das alles sportliche urbane und hippe männer sind. oder deren typ ich einfach nicht bin.

die differenzierung zwischen flirt und echtem interesse mir gegenüber ist für mich schwer nachvollziehbar. die meisten männer, die interesse an mir hatten waren entweder völlig ungeschickt oder sind nicht aus sich heraus gekommen. bei erstem schlag mann habe ich mich entsetzlich bedrängt gefühlt, das hat mir meine luft abgeschnürt. beim zweiten schlag mann hab' ich nichts gemerkt, erst, als sie kein interesse mehr hatten sind sie damit herausgekommen.

ich sehe das bei meinen kolleginnen, die die männer um den finger wickeln. da ist sehr viel respekt und bewunderung in der kommunikation der männer, die hängen geradezu an den lippen und sind gentlemen und hofieren sie und sind mitteilsam.

Na, die sind ja dann auch schwerst um den Finger gewickelt ;) Stell Dir mal vor, wie mühsam, eine Beziehung, in der Frau ihn permanent um den Finger wickeln muss :D Glaubst Du, da gehts ihr wirklich um ihn und umgekehrt? Klingt nach einem netten "Lustspiel in x Akten" (Theaterbegriff, bevor mir hier wer unanständige Gedanken anhängen will ;)) bei Euch im Büro.

Ich kann Dir sagen, für die wär ich auch Luft :D

die abweisenden spüre ich sofort, die flirtsignale sind schwerer zu differenzieren. ich sehe das bei meinen kolleginnen, die die männer um den finger wickeln. da ist sehr viel respekt und bewunderung in der kommunikation der männer, die hängen geradezu an den lippen und sind gentlemen und hofieren sie und sind mitteilsam. und ich bin luft :) oder werde mit einem blöden spruche und verkrampftem lachen abgespeist. in jedem falle werde ich anders behandelt.

Liebe Pisces!

Vorab die Frage: Willst Du so behandelt werden?

Wenn: nein, dann steh dazu.

Wenn: ein bisschen, dann müsstest Du dafür ein bisschen tätig werden.

Wenn: Ja, ich will das auch mal....dann müsstest Du dafür ernsthaftes Interesse aufbringen.

Flirten kann frau lernen. Egal ob ADS, negative Erfahrungen oder sonstige Verhinderungsgründe. Es gibt eigene Flirtschulen, Flirtkurse, Flirtbücher...

Üben kann frau überall (anfangs am besten dort, wo es frau auch völlig egal ist *grins*) und mit jedem kleinen Erfolg wirds leichter.

Wenn Du bei Amazon das simple Wort "flirten" eingibst, kommen ichweissnichtwieviele Bücher zu dem Thema.

Und - glaube mir - das Gewicht ist der geringste Faktor beim Flirten. Der Flirt ist ein Spiel, das man genauso lernen kann wie Schach oder Mühle. Frau braucht nur die Regeln kennen und es üben, um Meister drin zu werden.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

... Es gibt eigene Flirtschulen, Flirtkurse, Flirtbücher...
ich habe mindestens 10 bücher darüber im schrank, war beim psychologen und auch in einer flirtschule. mit dem richtigen gegenüber klappt es manchmal. aber die sind rar gesät. flirten ist nicht das problem, aber dann muss ich eine resonanz spüren und mich gut fühlen. und das tue ich absolut nicht. es geht ja auch nicht ums flirten, sondern ums echte interesse. und ja, ich möchte, dass mich die männer hofieren, aber ich kann mich nicht um 180° drehen, das wäre eine lebensaufgabe, und ich würde zudem dran scheitern.

es geht ja auch nicht ums flirten, sondern ums echte interesse. und ja, ich möchte, dass mich die männer hofieren, aber ich kann mich nicht um 180° drehen, das wäre eine lebensaufgabe, und ich würde zudem dran scheitern.

Liebe Pisces!

Das eine kommt vor dem anderen. Flirten ist nicht echtes Interesse, sondern ein Spiel.

Eine Übung fürs echte Interesse.

Ein Schritt, der - einmal bzw. immer wieder getan - wichtig ist, um ans Ziel zu kommen.

Liebe Grüße

Reinfriede

Liebe Pisces,

zum Flirten kann ich nicht viel sagen, da war ich selbst immer zu feige dazu ;) erst mit meinem jetzigen konnte ich das ungehemmt ausleben :cool:

Aber zum Hofieren kann ich was sagen :D
Wir verwenden hier schon ziemlich viele Posts lang Abendsonnes Thread - was hältst Du davon, wenn wir hier Anwesenden und Schreibenden Dich mal in Deinem eigenen Thread "umwerben"?

Das wärst Du doch auf jeden Fall wert!

lg
B.

Werbung:
Zurück
Oben