.... das Leben an mir vorbei???

liebe sonne,
dass du jetzt, wo du eigentlich noch gar nicht getrennt bist, schon solche "probleme" mit "neuen" männern hast, stimmt mich nachdenklich.
der eine zu weit weg, der andere zu jung?
vor kurzem wolltest dich noch auf die kinder konzentrieren.
also, schön langsam- versteh ich deine prioritäten nicht mehr!
hab ich das nicht selber gesagt??? warum machst du mir das jetzt zur vorhaltung? du bist auch weggegangen nachdem dich die frau verlassen hat, hast mit den kindern neu angefangen, wolltest dich auf SIE konzentrieren und hast bemerkt, dass es da noch was gibt?? also bitte, tu jetzt nicht so heilig.

Werbung:
und noch was: ich war wahrscheinlich auch genau DESHALB so berührt von dem angebot meines mannes, dass ICH mitfahre in den urlaub,
weil ich wusste, er ist jetzt auch anfällig für irgendjemanden - und ich verstehe das.
da hat er mal sich selber zurückgesteckt.

und.... du... bist schon wieder sofort an seiner seite:

"was für eine krasse frau. anstatt sich um die kinder zu kümmern.... denkt sie über andere männer nach".....

fühlst wahrscheinlich wieder stellvertretend mit ihm mit:

er noch mit mir zusammen und ich schau mich schon woanders um?? na klar, ist nicht angenehm. wärs umgekehrt auch nicht.

wenn ER aber schon interesse zeigen würde, DANN wärs klar verständlich. gerade DU kannst es ja nachvollziehen, wie gerne dass man sich ablenkt... nicht wahr??? ICH hab mir das nicht ausgesucht. es ist passiert. wobei ja eigentlich gar nix passiert ist, außer dass ich bemerkt hab, dass ich nicht weiß, wie man mit anderen menschen umgeht.

deine solidarität ist echt himmelschreiend.

lg

im übrigen hat sein "angebot" = das angebot meines mannes, eh schon wieder die wirkung verloren. ich habs echt sooo nett gefunden.
vielleicht wär ja dort im urlaub für IHN so eine kaffeebohne gewesen wie für den magneten, und dann nimmt er MICH mit :):). für alle die denken, er ist so großzügig: nein, ich zahl mir meinen urlaub und den der tóchter eh selber..

und: er hat sichs eh schon wieder zunichten gemacht .... in bezug auf die grandiose ehrfurcht, die ich für ihn angesichts DIESER entbehrung hatte.

er hat mir schon eröffnet, dass er ein paar tage alleine nach ungarn fahren wird noch in diesem sommer.
bohnen-aussicht also nachgeholt.

doch-nicht-wegen-dem sagt er. auch so heilig. es wär wegen dentistischer angelegenheiten.

mir wurscht. die wirkung hat jedenfalls schon nachgelassen.

lg

Liebe Abendsonne!

Auch wenns Dir nicht nett erscheint, ich schließ mich Magnet an. Du hast jetzt in der nächsten Zeit sicher viel um die Ohren.

Alles wird anders, die Kinder müssen sich auch erst umstellen, es wird ein großes Chaos geben, wenn vielleicht auch "nur" innerlich.

Lass Dir Zeit.

Du bist jetzt noch mit der Energie mit einem Bein in der alten Beziehung drin, lass den Gedanken, Dich mit dem anderen Bein auf die Suche zu begeben...da kommst nicht weit.;)

Du musst erst die eine Beziehung mal ein wenig verdaut haben, Dich zurechtfinden mit Deinem "neuen" Leben, das genießen lernen, dadurch Stärke finden - und aus dieser Stärke heraus, aus der Gewissheit heraus, dass Du es alleine auch super schaffst - hast Du eine völlig andere Position bei der Partnerwahl.

Jetzt spürt vielleicht jeder Mann bei Dir, dass Du noch in Komplikationen steckst, Du bist nicht "frei" - und das wird sicher enorm viel ausmachen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

wahrscheinlich waren diese erkenntnisse eh so "warnhinweise", dass ich meine prioritäten wirklich ganz wo anders haben sollte.

lg

weisst was?
ich war dabei, als ihn ne ex angerufen hat, die erfahren hat , dass er bald "frei" ist, hat sie eiskalt abgewimmelt, hab- von der weite- gesehen, wie sich die kinder auf ihn "gehängt" haben.
und du tust rum mit autoverkäufern und deinen "neuanfängen".
würde mich wirklich interessieren- wies wäre- wenn er heute seine ex trifft- und "rummacht" mit ihr.
ja, ich bin solidarisch!
du siehst nicht ein, dass du ihn betrogen hast, da ist er schuld, dein focus liegt bei- ich weiss nicht wieviel anderen männern- schuld ist er!
mach was du willst, aber beschwer dich nicht immer!
brave frau- böser mann!
ich habs schon mal gesagt- wirst irgendwann mal ganz alleine dastehen!

tschüss

magnet

liebe reinfriede,

wahrscheinlich waren diese erkenntnisse eh so "warnhinweise", dass ich meine prioritäten wirklich ganz wo anders haben sollte.

lg

Ich glaub, es geht gar nicht ums "sollte" - der Zeigefinger bringt nichts. Sondern Du brauchst jetzt dann wirklich alle Energie einmal für DICH und Deine weitere Zukunft mit den Kindern.

Und jedesmal, wenn Du Deine Energie woanders (ein Mann z.B.) hinlegst, dann tut Dir das - zumindest jetzt noch - nicht gut. Weil Du erst quasi wieder zu Kräften kommen musst, Sicherheit bekommen musst.

Du tätest Dir selbst überhaupt keinen Gefallen, wenn Du JETZT einen neuen Mann kennenlernen würdest.

Wart lieber noch ein bisserl, bis alles in ruhigeren Bahnen läuft, Du wirst sehen, Du hast dann eine ganz andere Ausstrahlung.

Oder sagen wir mal so: Was für einen Mann würdest Du jetzt wohl kennenlernen, wenn Du das anziehst, was MOMENTAN in Dein Leben passt? Doch auch nur jemanden, der grade eine unfertige Situation hat.

Lieber ein wenig warten und dann was Gscheits.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

weisst was?
ich war dabei, als ihn ne ex angerufen hat, die erfahren hat , dass er bald "frei" ist, hat sie eiskalt abgewimmelt, hab- von der weite- gesehen, wie sich die kinder auf ihn "gehängt" haben.
und du tust rum mit autoverkäufern und deinen "neuanfängen".
würde mich wirklich interessieren- wies wäre- wenn er heute seine ex trifft- und "rummacht" mit ihr.
ja, ich bin solidarisch!
du siehst nicht ein, dass du ihn betrogen hast, da ist er schuld, dein focus liegt bei- ich weiss nicht wieviel anderen männern- schuld ist er!
mach was du willst, aber beschwer dich nicht immer!
brave frau- böser mann!
ich habs schon mal gesagt- wirst irgendwann mal ganz alleine dastehen!

tschüss

magnet
ach so. lieber magnet. und ich erwähne es nochmal. ich hab ihn wochenlang in den urlaub fahren lassen, war alleine mit seinen babies, und als mitbringsel hat er noch den speichel einer brasilianerin auf seinem schw... gehabt. ist DAS toll???? glaub mir, sowas vergisst man nicht. und das war alles neben diesen hundertausend anderen dingen, die jeden, der normal bei verstand ist, fassungslos machen.
und ... klar, dass er neben DIR nicht mit ihr länger redet. außerdem, warum erzählt er MIR nicht von sich aus, dass ihn die ex-frauen anrufen. welche geheimnisse hat ER denn vor mir??

und gecheckt hast DU - magnet - wieder einmal gar nichts. ich kann leider nichts dafür, wenn ich mich im leben von einem einfach NETTEN menschen berühren lass. und ich mich darüber freue, DASS jemand nett ist. ich will doch nicht gleich eine neue beziehung. ich wollte lediglich mitteilen, dass ich in situationen komme, wo ich nachdenke, und wo ich merke, dass ich weltfremd bin und irgendwie falsch gehandelt hab. in zukunft werd ich nur distanziert sein, ..... kalt geht die welt zugrunde, wenn jeder so gemacht wird.

du verurteilst ja schon alleine die tatsache, DASS ich noch über was anderes nachdenke als über meinen mann und die kinder.
und er ist der liebe, nette, auf den die kinder-ach-so-oben-hängen.

wenns ums was TUN geht, was ihm auch nicht so beliebt (mit ihnen lernen), dann ist er ganz, ganz weit weg. glaubs mir. DAS bleibt alles an mir.
lg

Oder sagen wir mal so: Was für einen Mann würdest Du jetzt wohl kennenlernen, wenn Du das anziehst, was MOMENTAN in Dein Leben passt? Doch auch nur jemanden, der grade eine unfertige Situation hat.
nach dem resonanzgesetz: ja.
auf sowas könnte ich echt verzichten.

was ich brauchen könnte, wäre ein väterlicher freund.
einen, der für mich da ist, wenns was gibt.

das ist auch schon alles.

lg

wenns ums was TUN geht, was ihm auch nicht so beliebt (mit ihnen lernen), dann ist er ganz, ganz weit weg. glaubs mir. DAS bleibt alles an mir.
lg
muss mich selber zitieren.
lieber magnet, weißt du, wenn die mama immer die ist, die zurechtweist, die das kind zum lernen anhält, die auch mal das materielle im zaum hält /weils auch bald nicht mehr anders geht,
dann hat der papa ein leichtes gut-sein.
....
vielleicht hats mir auch deshalb so weh getan, dass er mit dem sohn alleine in den urlaub fahren wollte: weil die einzige intensive beziehung, die ICH noch habe, auch ein stück weit weggehen würde von mir. ich sollte es dem papa vergönnen, ja, aber. .... ich MÖCHTE nicht ganz alleine dastehen nachher. er hat eh alles. meine freunde werden langsam seine etc. .... ich will nicht alles verlieren.
wenn ich was erwähne diesbzüglich meint er: du wolltest ja ausziehen.

ich erinnere ihn dann, dass es schon auch so war, dass ER gegangen wäre, als er die hoffnung nicht mehr hatte, dass ich es tu. sein in der stadt eine wohnung nehmen war ja wohl bezeichnend, dass es ihm auch superrecht ist, dass wir uns trennen.

lg

Liebe Abendsonne!

Es bringt Dir jetzt nichts, Dich in Rechtfertigungsschienen zu bewegen, lass das hinter Dir, es kostet nur Energie. Die Du jetzt für Deine Kinder und Deine neue Zukunft brauchst.

Du wirst sehen, wenn Du das dann alles im Griff hast, gibt Dir das Berge. Und dann wirst Du auch sicherer werden und einen neuen Mann vielleicht vorerst gar nicht "brauchen".

Denn vielleicht strahlst Du (als eine von vielen Möglichkeiten) genau das aus und das könnte schon viel verhindern.

Den Focus auf die Kids und die neue Wohnung und da durch, um alles andere kannst Du Dich später auch noch kümmern, das läuft Dir nicht davon.

Und lass Dir nicht einreden, dass Du überbleiben wirst oder so nen Quatsch. Das verleitet nur zu "Fehlkäufen".:cool:

Konzentrier Dich auf das, was jetzt wichtig ist - und dann wirst Du es gut schaffen. Du hast alle Zeit dieser Welt, um dann später einen Partner zu finden, wer sich zu sehr beeilt, macht Fehler.*grins*

Liebe Grüße
Reinfriede

ich seh nur, dass die kinder ihn sehr, sehr gerne haben- war direkt rührend- für eine "so alte" tochter ist es nicht normal, sich so draufzuhängen, dann noch bussi.
ausserdem wirste so bleiben, wie du bist, kannst sicher nicht von heut auf morgen aus deiner haut hüpfen.
vor mir, das weiss er, kann er mit seiner ex, oder wem auch immer, alles sagen, würds nie erzählen- genau ists umgekehrt.
also, wenn du hier was postets, wo ich mir denk- ist etwas verfänglich- würd ich ihm nie erzählen- ist aber für ihn selbstverständlich.
und, wenn er nicht lernen will- mit den kindern- trifft es dich, für mich- macht es keinen unterschied- ich bin nicht erziehungsberechtigt, der vater- ich kenne ihn- und das wars!
ich weiss nur, dass du- aber nur DEINER meinung nach- IMMER die brave und arme warst, er IMMER der schlechte- das glaubt keiner!(siehe 50:50)

lg

magnet

so ein blödsinn.
wenn es in einem prozess um urteilsfindung geht, dann werden doch auch die erwähnenswerten dinge aufgezählt, die zum thema stehen und es wird nicht ständig erwähnt, was der typ sonst alles so brav macht.

Werbung:
außerdem hatte ich in keinster weise in den letzten postings meinen mann negativ beurteilt, das ist erst dann gekommen, als DU wieder angefangen hast, welch rührend fürsorglicher vater er ist.

Zurück
Oben