.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
ps: die schlaflose nacht hat gut getan, ich kann mich mit jeder lösungsmöglichkeit anfreunden.
ich kann jetzt abschalten und hab vielleicht auch mal eine stunde zeit für meine tochter, sie ist bei mir. gestern haben wir leider nur gestritten neben den kindern, und die tochter meinte schon, es wäre so ruhig gewesen, jetzt gehts irgendwie wieder los.
sie wollte sonderbarerweise zu mir mit, der bub meinte, wenn die tochter auch mitfährt, dann fährt ER nicht mit, er ist in der nacht kurz davon gelaufen, das kanns ja alles nicht sein.

also, 3 angebote:

a)
er bleibt im haus. beginnt nach scheidung mit monatlich ca. 200 euro zahlung an mich, später dann mehr .
pfandrecht eingetragen. insgesamt 50 000 euro. würde er das haus veruntreuen und es müsste verkauft werden, bekomm ich die 50 000 euro (oder den rest, der eben noch nicht bezahlt wurde)


b)
ich gehe zurück ins haus, er nimmt sich eine kleine wohnung. beide kinder bei mir, er bekommt 50 000 sofort, ich würde eine hypothek aufs haus aufnehmen.
er müsste einverstanden sein, dass die tochter bei mir ist. im haus will ich sie einfach bei MIR haben. wenn schon das haus erhalten bleibt für die kinder, dann soll die tochter auch dort wohnen. sie muss sich mit dem gedanken anfreunden.
und er darf nicht weiter quer treiben.


c)
wir verkaufen das haus,
den gewinn teilen wir uns zur hälfte..


lg abendsonne
 
er müsste einverstanden sein, dass die tochter bei mir ist. im haus will ich sie einfach bei MIR haben

Warum?
Und selbst wenn er sich JETZt damit einverstanden erklärt, kann sich das doch nach ein paar Wochen/Monaten ohnehin ändern. Lässt sich ja kaum vertraglich regeln, dass deine Tochter nun für immer dort wohnen bleibt. Oder auch "so lange du das willst"?!


wenn schon das haus erhalten bleibt für die kinder, dann soll die tochter auch dort wohnen. sie muss sich mit dem gedanken anfreunden.
und er darf nicht weiter quer treiben.

Eigentlich treibst du quer an dieser Stelle.
Deine Argumentation macht keinen Sinn....
Erstens trägst du das auf dem Rücken deiner Tochter aus, wenn sie mit zu ihm möchte und du sie zwingst, bei dir wohnen zu bleiben.
Zweitens... ist das Argument "Wegen dir bleibt das Haus, also wohne auch gefälligst darin!" irgendwie dämlich.
Warum willst du denn so unbedingt, dass deine Tochter dort wohnen bleibt?
Meine Eltern haben auch Immobilien, die sie einfach verkaufen könnten, von denen sie allerdings sagen, dass sie sie für uns Kinder gern halten möchten.
Hätten sie mich jemals zwingen wollen, deshalb darin zu wohnen, hätte ich gesagt: "Dann verkauft den Schrott lieber und verjubelt die Kohle."
Wüsste auch gar nicht, was sie davon hätten, es sei denn, sie hätten eigene, egoistische Motive, die sie nicht zugeben möchten.
 
so ein blödsinn, wenn du ein gut-mensch bist und ein "nicht-lästerer" bist, liebe sandy,
und wenn du mir schmutz-wäsche waschen vorwirfst mit anderen auch, dann glaubst du einfach nur, respektvoller zu sein, dabei ist das aber eine perfide methode, um andere herabzusezten, die sich eben meinungen einholen.

es lesen doch viele leute mit und die wollen auch wissen, wie so eine sache weiter geht, wenn sie schon die ganze zeit mit dabei waren.
zuerst der versuch, sich innerhalb der beziehung zu arrangieren ,der scheitert, dann die schwierigkeiten, die sich nach der trennung ergeben... warum sollte sowas nicht in ein forum gehören? du musst ja nicht mitlesen.



wenn z.b. MIR jemand den vorschlag mit dem pfandrecht eintragen als sicherung, falls der partner die raten nicht zahlt, gemacht hätte, dann hätt ich mir den anwalt sparen können. DAS wusste ich nämlich nicht. genauso wenig wie ich auch wusste, dass es das doppelwohnsitzmodell gibt, wo die kinder halt zwei wohnsitze haben, egal bei wem haupt-und bei wem neben. ich bin ja nicht der typ, der dann was vorenthält, das auch für andere interessant sein könnte..

nur weil DU die sache schon durch hast, und dich das alles nicht mehr interessiert, kannst ja nicht verlangen, dass die daily-soap abgedreht wird. derzeit sind die folgen ja noch "begrenzt".
ich hoffe nur, dass es nicht zum magneten-drama seines gefakten threads kommt, und sich das alles "meine schöne scheidung", der frau die kinder genommen, psychiatrie etc. bewahrheitet. sein thread als selbsterfüllende prophezeiung. auch wenn das wort abgedroschen ist, es passt. magentchen ist nämlich schon so weit, mir eine psychische krankheit zuzuschreiben. nur weil ich versuche, - soweit es in meiner macht und meinem vermögen steht -strukturiert alle mir bewusst werdenden eventualitäten anzuschauen.

das forum hat mir da schon sehr geholfen.

also, liebe sandy, lasss es den walter entscheiden, ob er den thread sperrt oder nicht.
es geht dich schlicht und einfach nichts an.

ich brauch ja auch nicht unbedingt feedback, ich nehm das alles als dokumentation,

wenngleich ich auch ein wenig enttäuscht bin, dass sich in dieser wichtigen phase alle außen vor halten. meinungen wären für mich gerade jetzt interessant. aber was solls.

die meinung von neutralen menschen ist oft wichtig, die vom magneten ist für mich ja nicht richtungsweisend, denn ER hat eine andere meinung als ich , sonst würd ich nicht hier sein, sonst wären wir uns ja einig. so liegt irgenjemand von uns mit seiner meinung falscher als der andre. welche meinung ist richtig - welche ist falsch ???? auf die jeweilige situation bezogen.

der maget ist ja der verursacher unserer schwierigkeiten, warum sollte ich gerade nur mit ihm über alles reden wollen/sollen???
 
wenngleich ich auch ein wenig enttäuscht bin, dass sich in dieser wichtigen phase alle außen vor halten. meinungen wären für mich gerade jetzt interessant. aber was solls.

????

Unsere Meinungen hast Du bekommen - Abendsonne, geh GEMEINSAM mit dem Magneten zum Anwalt.

Ihr seid jetzt in einer Phase, wo weder Du noch er Meinungen von Aussenstehenden braucht, sondern einen fachkundigen Anwalt, der für EUCH die passendste Lösung herausarbeitet.

Lg
Reinfriede
 
außerdem hab ichs ja eh, sein passives verhalten, den unwillen, sich konstruktiv mit allem auseinander zu setzen.
ich hab ihm geschrieben, er ist der typ, der das schild "achtung hürde" sieht und sofort sagt: okay, dann drehen wir um
. ist echt nicht leicht für mich.
es ist immer so eine trotzreaktion.

dass ich von euch auch noch ständig eine drüber bekomme, ist schon sehr lustig in einer zeit, die für sich schon hart ist.
aber ich kann damit leben.

lass mich nicht abhalten, weiter zu berichten. für mich, und für andere, die es eben auch nicht leicht haben und vielleicht in einer ähnlich verstrickten situation stehen
 
????

Unsere Meinungen hast Du bekommen - Abendsonne, geh GEMEINSAM mit dem Magneten zum Anwalt.

Ihr seid jetzt in einer Phase, wo weder Du noch er Meinungen von Aussenstehenden braucht, sondern einen fachkundigen Anwalt, der für EUCH die passendste Lösung herausarbeitet.

Lg
Reinfriede
liebe reinfriede,

auch anwälte denken mitunter nicht an alles.

ich hab dem magneten eben gestern die drei vorschläge gemacht.

ich bleib weg, 50 000 auf raten, pfandrecht im grundbuch als sicherheit eingetragen, wertangepasst

oder
ich geh zurück, 50 000 von mir per sofort, nicht aber ohne meine tochter

oder
hausverkauf, 50 : 50, weil ich nachgerechnet 40 prozent reingezahlt hab und auch NICHT der verursacher unserer situation bin.

in der nacht wurde mir aber bewusst, dass ich so ganz leicht über den tisch gezogen bin.
DAS hat der anwalt aber auch nicht bedacht
 
.... was ist, wenn ich mich mit den 50 000 auszahlen lass.

der magnet macht neben dieses raus-zahlens weitere schulden.

wie soll er denn zurande kommen, ohne dass er sich ändert mit ein paar hundert euro mehrbelastung durch den letzten kredit und die rauszahlung dann, wenn er VORHER schon nicht zusammengekommen ist??? sein papa hat ihn ständig rausgeholt aus der misere,der macht das jetzt nicht mehr. wie soll das gehen??

also, was wird die folge sein? magnetchen wird eine weitere hypothek aufs haus aufnehmen. oder er muss es verkaufen. er bekommt angenommen 180000 euro. minus die schulden, die noch drauf sind jetzt. bleiben
160 000. minus die 50 000, die er mir geben muss(te). sind 110 000. sind immerhin noch 60 000 mehr, als MIR zugestanden wurde. will ich das??? er redet immer von "das haus für die kinder erhalten", aber was ist denn dann noch da??

ich hab diese bedenken geäußert.
ich hab ihm gesagt, okay, 50000 auf raten, aber ein belastungs-und veräußerungsverbot nach diesem pfandrecht. das heißt, er dürfte keine WEITEREN kredite aufnehmen, bis die kinder das haus bekommen.

dann hab ich ihm vorgeschlagen, ob wir nicht alles so lassen können , wie ursprünglich vereinbart. keine scheidung, in 4 jahren, wenn alles getilgt ist, zahlt er mir eine monatliche abfindung, und ich
bleib hälfte-eigentümer .

was macht er??? er bekommt die panik, hat schon den vorteil gesehen,

er schreibt eine sms: okay, ich zahl dir die 50 000, bekomm das geld schon irgendwie.

MEINE bedenken wurden völlig ignoriert, er ist nicht darauf eingegangen.

hab das dann angeprochen, dann kam sofort, okay, wir nehmen einen anwalt und verkaufen das haus.

aber die tochter geht mit in die wohnung.

was soll ich da noch sagen??

eine mediation wird nicht ausbleiben, hoffe er tut mit.

lg sonne
 
noch was:
mir hat z.b. ein anwalt gesagt, wenn ich miteigentümerin bin, brauchts meine unterschrift, wenn er auf SEINE hälfte ein pfandrecht belasten will.
braucht er aber NICHT: die bank kann seine hälfte bewirken!!!!
das ist für viele ein grund, auszusteigen. sie wollen nicht mit dem risiko leben.
auch für mich wars der grund, ein ende zu machen.
ich will nicht ständig mit der angst leben, dass er alles veruntreut. nachher gehts mich nichts mehr an.
lustig aber das, was dahinter steckt, wenn man genau hinschaut.

mir ist bewusst worden, dass MEINE hälfte nicht belastet werden KANN!!!!!
diese aber ca. 90 000 euro wert ist,

und das immer noch mehr ist als 50 000!!!!

rein finanziell zieht man sich also selber über den tisch.

ich weiß noch nicht, ob ich das will

der anwalt würde mir DAS wahrscheinlich alles nicht so bewusst machen.

bisher hats noch keiner getan :):)

ich komm auf vieles selber drauf.

lg
 
Warum?
Und selbst wenn er sich JETZt damit einverstanden erklärt, kann sich das doch nach ein paar Wochen/Monaten ohnehin ändern. Lässt sich ja kaum vertraglich regeln, dass deine Tochter nun für immer dort wohnen bleibt. Oder auch "so lange du das willst"?!




Eigentlich treibst du quer an dieser Stelle.
Deine Argumentation macht keinen Sinn....
Erstens trägst du das auf dem Rücken deiner Tochter aus, wenn sie mit zu ihm möchte und du sie zwingst, bei dir wohnen zu bleiben.
Zweitens... ist das Argument "Wegen dir bleibt das Haus, also wohne auch gefälligst darin!" irgendwie dämlich.
Warum willst du denn so unbedingt, dass deine Tochter dort wohnen bleibt?
Meine Eltern haben auch Immobilien, die sie einfach verkaufen könnten, von denen sie allerdings sagen, dass sie sie für uns Kinder gern halten möchten.
Hätten sie mich jemals zwingen wollen, deshalb darin zu wohnen, hätte ich gesagt: "Dann verkauft den Schrott lieber und verjubelt die Kohle."
Wüsste auch gar nicht, was sie davon hätten, es sei denn, sie hätten eigene, egoistische Motive, die sie nicht zugeben möchten.
noch dazu was. ich gehe nicht ins haus, wenn von vorne herein klar ist, dass sie nicht mitgeht oder eigentlich wenn von vorne klar ist, dass sie dann nicht mehr da ist. punkt.

so wie man sagt: ich fahr nicht auf urlaub dorthin während der regenzeit. wenns NACHHER regnet, ists noch was anders.
aber man kann die entscheidung VORHER abstellen auf gewisse dinge. ist jetut eine metapher, für alle die nicht verstehen, wie man unsere sahce mit SOWAS vergleichen kann :).

ich würde mich also schwer von der wohnung trennen, aber ich würde mich auf meine TOCHTER freuen.
wenn ich mich da nicht freuen könnte, würde es mich nicht hinziehen.

so einfach.

lg

ps: der magnet sagt ja immer, der tochter ist das HAUS so wichtig. warum würde sie dann aber weggehen von dort??? er hat sie schon richtig eingebraten, sie würde mit ihm bis ans ende der welt gehen .was gibt es schöneres für einen papa. wie fühlt sich die mutter dabei????
 
vorerst abschied vom "leben an mir vorbei".


bei lucille steht geschrieben:
Alles Friedliche besitzt eine unruhige Vergangenheit
(Arno Geiger)
magnetchen hat die ärmel hochgekrämpelt und sich auch mal gedanken gemacht.​
er hat mir ein sehr faires angebot gemacht:​
60 : 40 vom profit hausverkauf aufteilung an uns beide..​
60 prozent für ihn.​
sein anteil wird aber zu 75 % an die kinder weiter gegeben.​
25000 euro sohn​
25000 euro tochter​
10000 euro sohn im ausland​
10000 tochter im ausland​
hausverkauf im frühling​
............​
es war anstrengend, aber jetzt sind wir glaub ich durch.​
ich war bei diesem entscheidungsfindungsprozess der letzten drei tage ja rückläufig auf den ursprung: haus-nicht-verkaufen, wert erhalten. er zahlt mir in vier jahren monatlich was.​
das mit dem anwalt war wichtig, um diese entscheidung zu bekräftigen.​
mir ist nämlich bewusst geworden, dass all die möglichkeiten, die ich vorher durchdachte, NICHT so gut sind.​
die möglichkeit, die vom magnet vorgeschlagen wurde, finde ich sehr groß.
damit kann ich im anders entgegentreten.
ich hab gesagt, die entscheidung liegt bei ihm jetzt. ich könnte jetzt geradezu auch alles beim alten stand lassen, wie in der nacht auf heute vorgeschlagen.​
getrennt lebend, - machen ja viele, - miteigentümer bleiben. später kann man noch immer mal was anders machen.​
odr wir verkaufen jetzt.​
er hat entschieden: alles beim alten.​
ich werde mich nicht mehr einmischen, "darf" aber die sachen der kinder lagern.​
nach diesem prozess jetzt können wir glaub ich viel friedlicher miteinander umgehen. ich fühl mich nicht mehr benachteiligt behandelt, das mit den förderungen bekommen wir auch hin.​
ich werde die tochter alsbald ummelden, wegen der steuer werde ich dem rat der behörde folgen.​
es geht mir jetzt viel besser als vorher.​
ich hoffe, uns allen :).​
lg​
bericht gibts mit sicherheit!!!!!​
 
wenn schon das haus erhalten bleibt für die kinder, dann soll die tochter auch dort wohnen.
sie muss sich mit dem gedanken anfreunden.

Alleine Dein Gedankengang hat verdeutlicht, dass auch Du bereit bist, Deine Tochter zu instrumentalisieren.

Über den Termin beim JA hast Du bezeichnenderweise so gut wie nichts geschrieben.
Ein klares Indiz dafür, WO Deine Prioritäten liegen.
Außerdem nehme ich jetzt einfach mal an, dass Du dort nicht alle Karten die Kinder betreffend auf den Tisch gelegt hast.
Wenn es eine Unterstellung ist, dann sorry ....


gestern haben wir leider nur gestritten neben den kindern,
..... der bub ....ist in der nacht kurz davon gelaufen, das kanns ja alles nicht sein.

Wegen einem H A U S ....................................................
Wegen der fehlenden Bereitschaft, eine saubere Lösung anzustreben.
Wegen der vorhandenen Bereitschaft, die Kinder all dem auszusetzen.


magentchen ist nämlich schon so weit, mir eine psychische krankheit zuzuschreiben.

aha
Wie das?

meinungen wären für mich gerade jetzt interessant.

Welche Meinung zu Eurer Situation haben wir Dir hier vorenthalten, abendsonne?????
Du kannst doch nicht allen Ernstes von jemandem erwarten, dass er/sie Stellung nimmt zu Euren Finanzen??
Das wäre Aufgabe eines g e m e i n s a m e n Anwaltes - dessen Dienste Ihr nicht in Anspruch nimmt.


er hat entschieden: alles beim alten.​
Na dann ....​
Warum überrascht mich das bloß nicht????​
Gruß,​
Lucille​
 
mich überrascht es auch nicht liebe lucille.

alles beim alten- weils am gscheitesten ist :). das WEISS ich jetzt viel besser als vorher .

hätte ich mich nicht dauernd von eurer anwalt-rederei beeinflussen lassen, hätte ich mir zumindest ein, zwei schlaflose nächte erspart. aber ich glaub, es checken einfach nicht alle, worum genau es gegangen ist.


in diesem sinne

macht es auch gut
abendsonne
 
Werbung:
das mit dem anwalt war wichtig, um diese entscheidung zu bekräftigen.​
hätte ich mich nicht dauernd von eurer anwalt-rederei beeinflussen lassen, hätte ich mir zumindest ein, zwei schlaflose nächte erspart.


Ganz abgesehen von dem Widerspruch, Abendsonne .... ich finde Deine Ausssage hier reichlich unverschämt.

Ich glaube schon, dass ich checke, worum es Dir denn wirklich gegangen ist.
Diese Art von Ausgleich, die Du suchst, wirst Du von einem Mann wie Deiner es ist nie bekommen.
Du bist die einzige, die das nicht sieht und nicht akzeptieren kann.

Ich möchte jetzt Deine sich immerzu wiederholenden Muster der Schuldzuweisung und des Ausweichens nicht weiter
erörtern - mit einem Hauch an ehrlicher Selbstreflektion wirst auch Du es erkennen.
Und wenn nicht - würde auch das für meinen mittlerweile erlangten Eindruck stimmig sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Du schlicht und ergreifend beleidigend wirst - und ja, ich nehme das sogar persönlich
aufgrund meines (selbstverständlich freiwilligen) Engagements in diesem Strang.

Ich hoffe, dass Du im realen Leben mehr Achtsamkeit beim Umgang mit Deinen Mitmenschen an den Tag legst.

Lucille
 
Zurück
Oben