abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
naja. ich würd sagen, meine tochter wird ausgegrenzt. aber nicht unter den freunden meines mannes und auch nicht bei den familien. kein wunder, dass sie sich dort am liebsten aufhält, wo sie eben bedingungslos akzeptiert wird. weg von MIR ,weg von den schulkameraden. sie steht abseits, wenn alle zusammen stehen. sie streitet es ab, aber ich seh es nicht anders. wenn sie kommt, gehen die anderen. ich müsste SO im mitgefühl sein für meine tochter ,dass ich umso mehr für sie da bin. aber ich kanns nicht. sie ist nett zu den anderen, wird abgelehnt, und ich bekomm dann halt alles ab. das lass ich mir wiederum nicht gefallen. da bin ich sehr unerwachsen. ich schütze mich vor den anfeindungen meiner eigenen tochter.Sind wenigstens die Kinder überall und ohne Vorurteile willkommen?
ich hab den sohn nicht mitgenommen, weil ich noch den schlimmen ausflug in erinnerung hab und er erst besser schi-fahren lernen muss. in einen schikurs wollte er nicht, er wollte beim papa bleiben. aber die tochter hatte ich mit (die andren schiausflüge waren mit dem betrieb) bzw. ich bin zwei tage wegen ihr gefahren. mit der vorgeschichte, dass sie mir sagte, sie hasst mich so, sie würde mich am liebsten auf die schienen am bahnhof vor den zug werfen. ich hab dann das schifahren abgeblasen, weil sie so mit mir einfach nicht verfahren braucht. ich war aber nicht konsequent. sie hat es dann geschafft mich zu berühren.Du warst Schifahren - DU entkommst dem Alltag - was macht Dein Kind?
berechnenderweise kann sie dann sowas von lieb und nett sein, und ich dachte mir, es ist ihr soo wichtig, , okay. wir fahren. wir waren dann beim schifahren, sie wollte nicht mit mir mit dem lift fahren, nicht neben mir sitzen im gasthaus etc. . . ihr sind dann die schischuhe kaputt geworden und ich kaufte ihr neue, da wars dann für einen moment wieder okay. wenn ich zahle, passt es für sie für diesen moment.
vielleicht hab ich deshalb die panik wegen dem geld, weil ich dann auch DIESEN zugang des geldwerten vorteils ,den sie durch mich sieht, verliere. keine ahnung.
ich seh das eigentlich auch so. bekam ich aber trotzdem gestern von meinem mann eine nachricht, dass ich das geld hatte locker sitzen gehabt, statt vorzusorgen.Meinst Du jetzt die Finanzen?
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, weißt Du.
das sagt gerade ER . fand ich schon sehr .... ... sonderbar.
ja, wahrscheinlich. es gibt aber so lebenskünstler wie christine, die mit allem zufrieden sein können - so möchte ich auch werden.Das glaube ich auch - Nachbars Gras ist immer grüner.
im grunde bin ich eh fast unverletzbar, aber diese härte in mir macht mir halt dann dennoch manchmal zu schaffen, und ich denk mir dann aber wieder: kein wunder dass ich so geworden bin, es läuft einfach alles so absolut unrund. im endeffekt wird aber alles immer gut, es braucht halt seine zeit. oft sehr sehr lange.
abendsonne