so mal schauen, ob ich meine fortsetzung JETZT senden kann. server war schon blockiert . zu lange und ausführlich
also:
samstag weiter: die pflegerin ruft an. der notarzt ist beim vater, er muss ins krankenhaus.
30 minuten später ruft das krankenhaus an. ob ich denn weiß, wie schlecht es meinem vater geht, und wenn es IHR vater wäre, sage die ärztin,dann wäre sie in 5 minuten da. ich hab mir nämlich angemaßt, zu fragen, ob man denn kommen kann, wenn er jetzt operiert wird. kann ja doch sein, dass er in narkose ist und man nicht hin kann. bin dann sofort ins krankenhaus und hab der ärztin gesagt, dass ich das anmaßend fand, als sie mir vorwarf, dass ich nicht sofort zur stelle bin. ich hab kinder.
wie geht man ständig um mit mir???
am abend dann 6 anrufe, ob wir uns noch verabschieden wollen, er übersteht bei seinem schlechten allgemeinzustand die op ev. nicht. die ärzte haben ständig übersehen, dass mein vater eine entzündung der speicheldrüsen hat, diese hat sich schon nach unten fortgesetzt fast bis zur lunge. im gesicht immer blessuren wie herpes, innerlich offen, wollte nix mehr essen, oft infusionen, man redete seit jahren von einer nervenentzündung im gesichtsfeld.
die pflegerin lässt sich dann anrufen, ob alles gut geht oder nicht. wir machen uns aus, dass sie mich nur DANN verständigt, wenn was passiert. wir wurden schon mal geholt, dass wir innerhalb 15 minuten kommen sollen, er liegt im sterben, und diesmal wars wieder annähernd so dargestellt von den ärzten.
um 22h30 läutet das telefon, ich denk mir, so jetzt ists passiert, vater gestorben, dabei sucht die schwägerin meinen bruder.
heute: op gut überstanden, fahre sofort in der früh zur intensiv, mein vater war sooo tapfer all die zeit, so arg er früher immer war, nur geschrieen, so ruhig ,tapfer, geduldig und besonnen ist er jetzt. es ist, als wäre alles vergessen.
dann fahren wir zum salzkammergutsee. mama mit. der bub mit seinen fast 9 jahren turnt mit den cousins am boot herum. meine mutter fast ununterbrochen: wenn ihm was passiert, pass doch auf, schau doch. etc.etc.
ich muss aufpassen, dass nicht mein früherer groll hochkommt, denn WIR als kinder waren wochen alleine auf einem reiterhof auf uns gestellt, die vermieter konnten nicht auf uns schauen, wir gingen zum see baden und alles mögliche und das mit 8 und 11, und das wochenendlang. DAS war immer wurscht. außerdem hat mutter die ganze zeit gesuddert, dass der bub nicht gscheit isst etc.
sonst wars aber sehr schön.
die tochter war zwar mit der cousine im clinch, die hatten nix geredet die ganze zeit.
dann wurde plötzlich ein strahlen breit im gesicht der tochter: papa ist am telefon. er besucht seinen freund (den er eh täglich sieht) hier am see auch auf einem privatgrundstück (40 km von uns daheim entfernt) - er ist also HIER - er möchte sie einladen auf ein eis.
wir haben also einen ausflug, meine tochter und ich, und der mann steht schon da. geliebter papa. unser essen bleibt stehen.
..... ich weiß nicht..... mit meiner schwägerin hab ich mich am donnerstag schon ausgesprochen. sie war voll lieb und war total dahinter, dass wir uns wieder vertragen. irgendwie läuft alles ein wenig verkehrt und dennoch wieder ins lot. ich darf aber nicht dran denken, dass sie mich ca. 8 mal angerufen hat, mir 10 sms schrieb, sie mir 3 mal zur wohnung nach ist und einmal in der arbeit stand und sie mich zum thema beim familienstellen machte. artet auch in stress aus, wenn ich so darüber nachdenke.
aber es passt wieder.
nur.... mit wems nicht ganz so passt ist mein bruder. ich verstehs einfach nicht. wenn ich was gehört hab von unserem vater, dann hab ich ihm das mitgeteilt. ER wurde 15 meter von mir entfernt angerufen von der pflegerin, dass der vater aus der narkose erwacht ist, er findet es nicht notwendig, mir sowas mitzuteilen. ich habs halt zufällig gehört.
am heimweg vom see wirds dann wieder zum streiten mit der tochter. ich werde ganz ganz krass böse im wortlaut. es ist als würde da so ein dämon in mir fuhrwerken. ich sag ganz böse sachen. auch mit meiner mutter fange ich wieder mal zum streiten an, ist schon lange her, und bin total krass unfreundlich. sie sagt mir, ihre kinder hätten noch nie danke gesagt, und mir platze der kragen.
ich finde, man geht einfach so respektlos um mit mir.
durch die bahn und durch die runde. da bekommt die tochter dann vieles ab, weils mir von ihr am meisten weh tut. bei magnet tuts mir nicht weh. ich bin auch sicher oft krass, aber ich bin halt so geworden. kein wunder.
als ich in den bayernpark fuhr mit den kindern, da hat mir der magnet sein großes auto geborgt, voll nett. ich sagte zur tochter, sie muss sich nach vorne setzen, sie ist die älteste. tut sie nicht. ich sage ihr, ja dann musst du da bleiben. der magnet = papa fährt mich an, ich hätte ja doch einen "scherer" (= schaden).
und die tochter fühlt sich bestärkt.
mir passt sowieso vieles nicht an ihm. mir gings sooo schlecht am abend. ich musste meinen groll los werden.