.... das Leben an mir vorbei???

... und daher erzähl ich ja auch die geschichten hier (letzte woche) - zusammengefasst:
dass:

- die hausbesorgerin einfach kommt und sagt, sie dreht das wasser ab
- die hausbesorgerin das wasser nicht abdreht, sondern ich noch mal eine chance bekomme, indem sie den schlauch von mir FIX am dem wasserhahn befestigt, der eigentlich öffentlich sein sollte, nur dass sie keine wasserballongummis mehr wegräumen muss, die dann ins gitter nach unten fallen :). jetzt bin ich der arsch in den augen der anderen, die den wasserhahn nicht mehr benützen können.
- sie MICH an meinem ersten urlaubstag um zehn nach acht "rausläutet", um mir zu sagen, dass MEINE katze in den schotter macht (obwohls 10 katzen sind, die das tun)

- der mann MICH voll anschnauzt, wenn ich einmal echt konsequent sein möchte bei der tochter - er fällt mir in den rücken
- der mann einfach nach schon einer stunde, wo seine tochter weg ist, nachfährt, und sie wieder die schönere erfahrung mit ihm hat (eis essen statt "nur" am see zu sein - wobei ich aber sagen möchte, dass ich nicht einen wettbewerb liefern möchte mit funparks etc., sondern dass ich da auch selber hinwollte, weils einfach super ist im bayernpark - 12,50 bis 15 eintritt und 99 prozent der fahrgeschäfte gratis)
- dass der mann mich einfach anlügt wegen lernen (nach dem halben drama beim lichterfest hab ich ich echt ausgeklinkt mit lernen, hab aber nachgefragt, OB sie denn lernt. ja, die tochter lernt, schon seit einer, zwei stunden. DAS hat mein mann mir einfach gesagt, obwohls nicht gestimmt hat, weil sie das heft schon seit dem lichterfest nicht mehr gefunden hat, wie sich nachher rausstellte - er lügt mich also noch immer eiskalt an, und niemand durchschaut, wie er ist, es stehen noch immer jeden tag leute bei ihm.

- man mich einfach um 22h10 anruft in eigenen belangen, obwohl man weiß, ich bekomm fast die panik bei einem nächlichten telefonläuten, weil der vater halb im sterben liegt (sehr, sehr, sehr bedenklicher und schlechter zustand, wo eine op ev. nicht zu überleben ist)
- man einfach MEINE telefonnummer im krankenhaus bekanntgibt, als ansprechperson, wo der vater ohne
begleitung eingeliefert wird. man hat eh gesehen, dass ICH der arsch bin, der dann von der ärztin voll angeschnauzt worden ist. der bruder ist der nutznießer des betriebes des vaters, und wenns ums nicht-betreut-sein des vaters geht, dann wird MEINE nummer bekanntgegeben
- der bruder mir einfach nicht ausrichtet, wenn ER in kenntnis über den zustand des vaters gesetzt wird

- man einfach über das sprachrohr eines anderen mir sagt, dass die tochter sich unmöglich benimmt, und das beim ersten mal mitgenommen werden
= botschaft, die ankommt "mein sohn hat sich ja echt was mitgemacht, er war völlig fertig"

- man einfach für eine stunde verschwindet ohne ein wort zu sagen (walkingstecken und rucksack hat meine mutter einfach bei einer bank stehen lassen, so dass es aussah, als wäre ihr was passiert - dabei war sie "nur" wandern

- man sich einfach nicht mehr bei mir meldet, nachdem ich mich völlig ins zeug lege für jemanden und über sonderbare dinge hinwegsehe
....
von der arbeit etc. fang ich jetzt nicht an, dass ich, die am meisten immer sagt, dann die meiste arbeit raufdividiert bekommt, denn das ist länger als eine woche her!!!

also, was DA ständig passiert, hat sicher etwas damit zu tun, dass ICH in andren leuten etwas auslöse, dass sie veranlasst, SO mit mir umzugehen.

und nachdem ich nicht die kleinlaute opferhaltung einnehme, sondern

immer

KLARTEXT geredet hab, sobald mich etwas echt stört
und sonst immer voll nett war, muss DAS wohl das falsche sein!!!!!

die leute wussten immer super-gut, wie sie bei mir dran sind, sonst bin ich superlieb und nett, und DAS bietet angriffsfläche.

ich bin mir da jetzt ganz, ganz sicher.

vielleicht auch durch ein gefühl, das ich bekommen hab, als ich jemanden die geschichte mit dem kind erzählt habe, und die antwort darauf war: REDE MIT DER MUTTER DARÜBER.

ich hatte das gefühl: SICHER, ABER GANZ SICHER NICHT: denn genau DIE frau hat sich früher bei mir schon über jeden beschwert, und als sie sich mal über MICH ärgerte, da konnte ich raten und raten und raten, was es wohl war, aber GESAGT hat sie es mir nicht, - - nicht mal als ich nachfragte.

und .... ist es nicht dás kollektive verhalten der menschen sowieso, NICHT klartext zu reden, sondern alles, alles lediglich hinterrücks???? und DIESE leute sind dann die, wo sich alle alarmglocken aufstellen bei den anderen, wo sich NIEMAND traut, so umzugehen.

mit der abendsonne ging das alles natürlich, denn sie war freundlich und nett, und wenn sie mal was ärgerte hat sie das IMMER gesagt. .. ich hab ja sogar den nachbar angesprochen, welches problem er mit mir hat.

die leute im UNGEWISSEN lassen ,DAS ist es.
so ein arsch - spiel treiben, wie es die meisten treiben.

falsch sein, ..... - sich mit andren dingen beschäftigen, als damit, etwas zu klären, indem man es anspricht.

dann kommt man auch gut an.

Werbung:
nachdem ich mit der ehrlichkeitsstrategie also nur immer getreten wurde mit füßen, wird das jetzt vorbei sein.

angefangen hab ich schon.

ich hab jetzt einfach das klebeband vom schlauch entfernt, ohne die hausbesorgerin in kenntnis davon zu setzen, dass ich das jetzt tu :):

ich als ehrlichkeitsfanatiker, der immer auch offen zu seinen angelegenheiten steht, hätte vor ein paar tagen noch anders gehandelt.

ich wäre zur hausbesorgerin gegangen und hätte gesagt: "nachdem auch andere den öffentlichen wasserhahn benützen wollen, kann man nicht einfach MEINEN schlauch an den wasserhahn ankleben, so dass niemand von den kindern damit spielen kann. es sieht dann so aus, als wäre ich das gewesen, das will ich nicht.".

ich hätte mich also erklärt, und der ARSCH in den augen der hausbesorgerin wäre ICH gewesen.
ich hab ihre kompetenzen überschritten.

also, das wird mein neues SEIN, falsch, hinterlistig und genauso wie die meisten andren..

lg abendsonne

nachdem ich mit der ehrlichkeitsstrategie also nur immer getreten wurde mit füßen, wird das jetzt vorbei sein.

angefangen hab ich schon.

ich hab jetzt einfach das klebeband vom schlauch entfernt, ohne die hausbesorgerin in kenntnis davon zu setzen, dass ich das jetzt tu :):

ich als ehrlichkeitsfanatiker, der immer auch offen zu seinen angelegenheiten steht, hätte vor ein paar tagen noch anders gehandelt.

ich wäre zur hausbesorgerin gegangen und hätte gesagt: "nachdem auch andere den öffentlichen wasserhahn benützen wollen, kann man nicht einfach MEINEN schlauch an den wasserhahn ankleben, so dass niemand von den kindern damit spielen kann. es sieht dann so aus, als wäre ich das gewesen, das will ich nicht.".

ich hätte mich also erklärt, und der ARSCH in den augen der hausbesorgerin wäre ICH gewesen.
ich hab ihre kompetenzen überschritten.

also, das wird mein neues SEIN, falsch, hinterlistig und genauso wie die meisten andren..

lg abendsonne

Na dann.....

wenn es DEINE Vorstellung von einem ZUFRIEDENEN Leben ist*lächel
wünsche ich DIR alles erdenklich gute dabei...dafür...damit....

Man sagt ja: gute Mädchen kommen in den Himmel... böse kommen überall hin!

Viel Spaß dabei

Hallo Abendsonne,

so wie du jetzt reagierst, machst du dich zum Spielball der anderen.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse, und diese sollten von der Umwelt respektiert werden.

Aber oft wissen wir selbst nicht richtig, welches unsere Bedürfnisse sind und können sie
daher auch nicht klar geltend machen.

Es muss doch wohl möglich sein, ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Zusammenleben
zu kreieren. Bleib dir selbst treu und spiele nicht das infame Spiel der anderen mit.

Alles Gute
wünscht
Asirik.

Na dann.....

wenn es DEINE Vorstellung von einem ZUFRIEDENEN Leben ist*lächel
wünsche ich DIR alles erdenklich gute dabei...dafür...damit....

Man sagt ja: gute Mädchen kommen in den Himmel... böse kommen überall hin!

Viel Spaß dabei
ja, liebe ella, es ist schon nicht so schlecht, böse zu sein. das mein ich nicht ironisch auf dein posting hin, das mein ich ganz ernst.

weißt du, gestern hab ich so richtig damit angefangen.

bei unserem riesigen städtischen freibad wurden sämtliche parkplätze gekappt zugunsten einer baustelle. gab grad noch 8 behindertenparkplätze. die besucher standen alle nacheinander in der angrenzenden seitenstraße, bis weit zurück. haben alle brav eingeparkt, vorher parkplatz gesucht. anständig und wie es sich gehört. das parkverbot haben alle ignoriert, weil man sonst einfach nirgends parken konnte.

ICH blieb direkt vorm eingang stehen,..... fußbereich. bei der mauer stand: keine fahrräder abstellen. ICH bin kein fahrrad, und zack, blieb ich stehen, vor der tür. dreist und frech.
andere latschten mit den liegen einen halben kilometer.

ALLE in der seitenstraße haben einen strafzettel bekommen.

ich hab keinen ausgefasst.
wie es im buch heißt, BM kommen überall hin. am liebsten würd ich mich aber beim magistrat als badbetreiber beschweren, weil ichs eine rieeesen-frechheit fand, dass man alle parkplätze sperrte (man braucht die für andre angelegenheiten, sind ca. 500 parkplätze), und bei der einzigen parkmöglichkeit gestraft hat. aber: was gehts denn mich an??? ICH hab ja keinen strafzettel bekommen.

ja, mein neues leben.

im übrigen, liebe ella, weil du eine sache genau zitiert hast:
wie hättest du es denn gehandhabt mit der hausbesorgerin??? würde mich interessieren :)

TEIL 2:
heute hab ichs aber doch noch mal versucht mit "wahrheit",

mit dem ehrlich-sagen-was-ich-denk - wenns um die kinder geht kann ichs wohl noch nicht anders.

und was ist dabei rausgekommen,

"spaß" hatte ich HIER jedenfalls nicht.

magnetchen möchte mit einem bekannten (übrigens der partner meiner besten freundin, die sich extremst ungefähr so viel mitmacht, wie ich mir mitgemacht hab) morgen in den 2-tage-urlaub fahren, mit den kindern, ca. 150 autobahnkilometer eine wegstrecke , und wie ich freundchen kenne, sitzen die nicht brav am steg mit den kindern und schauen ihnen beim reinspringen zu, sondern auf der sonnenterrasse bei bierchen vom feinsten, erlesensten weinen oder vielleicht auch champagner, denn freundchen ist vom gastgewerbe und kommt immer mit den besten dingen daher. er verwöhnt sozusagen, und das eins nach dem andren.

am rande:
dieser selbige mann hat vorige woche, wo ich über zwei stunden gefahren bin, die gleiche wegstrecke in einer stunde zurückgelegt, weil er mit dem sohn im heck 200 kmh gefahren ist in deutschland, weils so lustig ist.

ich hab einfach ANGST wenn die kinder mit ihm mitfahren. außerdem hab ich erst heute abend erfahren, dass sie morgen um 9 weg wollen. ein wenig schnell gegangen.

ich hab demnach meine auflagen geäußert in bezug auf alkohol-konsum, auch meine freundin = die mama des andren jungen mit 8.

die beiden männer haben sich drüber mokiert, wie wir frauen denn überhaut an sowas denken können, dass sie was trinken könnten, wenn sie nachher fahren, wie denn auch, sie waren doch immer so heilig und null-promillig!!!!!

und der magnet hat es daraufhin sein lassen.
"wir fahren nicht mehr".

kann er überall erzählen, dass ichs ihm sogar verwehr, wenn er die kinder in den urlaub mitnehmen möchte!!!!!!!!!!!!!!! das ist mir eigentlich schon relativ wurscht: ABER:

die sms hab ICH natürlich von der tochter bekommen, dass ich ihnen immer alles vertu.

soviel dazu, wenn man doch wieder versucht, die wahrheit zu sagen.

aber zumindest ist mein bub wohlbehalten bei mir, und meine tochter muss nicht wieder mal auf ein neues männern zuschauen, wie sie beisammen sitzen und sichs bei bier und wein gut gehen lassen. was anderes sieht sie glaub ich eh nicht mehr.

Hallo Abendsonne,

so wie du jetzt reagierst, machst du dich zum Spielball der anderen.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse, und diese sollten von der Umwelt respektiert werden.

Aber oft wissen wir selbst nicht richtig, welches unsere Bedürfnisse sind und können sie
daher auch nicht klar geltend machen.

Es muss doch wohl möglich sein, ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Zusammenleben
zu kreieren. Bleib dir selbst treu und spiele nicht das infame Spiel der anderen mit.

Alles Gute
wünscht
Asirik.
hallo asirik

freut mich, dass du da bist. aber ... was meinst du denn genau?? ich habs nicht richtig verstanden. wieso und WANN macht man sich zum spielball??

ich finde nicht.

ich find, das gegenteil ist der fall. wenn man immer alles sagt, dann weiß der andere immer genau, wo man sich bewegt, und ER, der gegenspieler, kann den ball dorthin spielen, wo er ihn genau braucht. man ist somit so richtig berechenbar, und ....es ist eben nicht immer alles freunschaftsspiel, das leben ist ein kampf um energien, und man ist schneller als man glaubt derjenige, dem energien zugunsten des anderen abgezogen werden, wenn man nicht aufpasst.

lg an alle abendsonne

soviel dazu, wenn man doch wieder versucht, die wahrheit zu sagen.

dann hätte er noch schwarz auf weiß gehabt, dass sein spiel aufgegangen ist.

Hier geht's (ging's) aber nicht um "die Wahrheit" - sondern um eine (wenn auch berechtigte)
Befürchtung.

Ich finde, magnet hat gut reagiert. Vielleicht lag seiner Entscheidung eine stille Zustimmung
zugrunde, dass der Ausflug genau wie von Dir beschrieben ablaufen könnte. Sein Verantwortungsgefühl
hat wohl die Oberhand gewonnen, und ich finde nicht, dass es ein "Spiel" war. Das ist lediglich
Deine Interpretation, die ich so nicht sehe. Hättest Du die sms an magnet weitergeleitet, dann wäre
erst ein (kindisches) "Spiel" daraus geworden.

Dass DU in den Augen der Tochter wieder mal der Prellbock bist, das musst Du aushalten.

Du kannst nicht erwarten, dass sie Deine Bedenken teilt. Kinder kennen diese Art von rationalen
Ängsten nun mal nicht. Steh einfach zu Deinen geäußerten Gefühlen der Sorge, so wie magnet
zu seinem Entschluss steht.

Dein erwachsenes Ich hatte die Interessen der Sicherheit der Kinder im Auge, und diese Art
Entscheidung musst Du als Elternteil oft treffen, auch wenn Du nicht mit Verständnis rechnen darfst.

ICH bin kein fahrrad

:D Deine kreative Logik in diesem konkreten Fall finde ich absolut nachvollziehbar.
Gut gemacht!

wieso und WANN macht man sich zum spielball??
ich find, das gegenteil ist der fall. wenn man immer alles sagt, dann weiß der andere immer genau, wo man sich bewegt, und ER, der gegenspieler, kann den ball dorthin spielen, wo er ihn genau braucht. man ist somit so richtig berechenbar,

Da bin ich ganz bei Dir.
Deshalb gilt (für mich) der Grundsatz, im allgemeinen Umfeld mit persönlichen Informationen äußerst zurückhaltend zu sein. Somit entzieht man "den Leuten" jegliche Grundlage, Gesagtes eigenwillig zu interpretieren bzw. anders
darzustellen, als man es selbst gemeint hat.

Außerdem kommt der "stille Post"-Effekt nicht zum Tragen.
Ein Beispiel:
Eine Nachbarin fragte mich nach meinem Einzug, ob ich mich in der neuen Wohnung wohlfühlte. Ich sagte "ja, tolle Wohnung, aber an den nicht-so-schönen Ausblick, wie ich ihn in der vorigen Wohnung hatte, muss ich mich erst gewöhnen".
Ein paar Wochen später sprach mich eine andere Nachbarin an ... sie hätte gehört, ich will demnächst wieder
ausziehen, weil's mit der Wohnung nicht passt .... Und schon musste ich mich erklären und die Sache richtigstellen.

Du listest hier Verhaltensweisen auf, denen die entsprechenden Charaktereigenschaften zugrunde
liegen müssen.

Nur mal so als Denkanstoß ...

LG
Lucille

was ich nicht versteh ist, dass Du Dich, wenn die Tochter beim Vater ist, in den Tages-und Wochenplan der Aktivitäten immer noch einmischt. Das ist sein Programm, nicht Deines!!!

Abendsonne hat, wohl aufgrund langjähriger einschlägiger Erfahrung, "Gefahr in Verzug" gewittert.
Da darf sie ruhig ihre Bedenken äußern. Und wenn es um ihre Kinder und deren vermeintliche
Sicherheit geht, da darf sie sich ruhig einmischen.

Hallo abendsonne,

deine ganze Geschichte kenne ich nicht, habe nur die letzten Beiträge mit verfolgt, daher weiß ich auch nicht genau, warum du jetzt so sein willst, wie die anderen, die lügen und betrügen. Das ist für mich Spielball, von seinem eigenen Weg abkommen als Reaktion auf das Verhalten der Umwelt.
Bleib dir treu, setze Grenzen, und wenn es unerträglich wird, übe das Loslassen von Dingen, die du nicht ändern kannst. Auch die schlimmste Situation geht vorbei. Alles ändert sich permanent.
Ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Ruhekissen. Du hast alles getan, was in deinen Kräften steht.
Der Rest überlässt du den anderen.

Alles Gute, und Mut zur Ehrlichkeit,
wünscht dir,
Asirik.

PS in den nächsten drei Wochen sind wir ohne Internetanschluss im Ausland unterwegs. Danach wieder zurück in Uruguay.

danke asirik und alles gute :) vielleicht meldest dich ja von uruguay?? wär super.

@ lucille, danke für deine ansicht. so hab ich es noch nicht gesehen. vielleicht hast du recht.
ich darf nicht immer das schlechteste annehmen, aber wenns so war, dann hat er dennoch seine eigenen interessen auf dem rücken von MIR ausgetragen

@ spätzin, wegen dem "einmischen", ja, aber ... es wär da auch der sohn dabei gewesen, der bei mir lebt. ich hab gerade urlaub und möchte auch zeit mit ihm verbringen. wäre es in der zeit, wo der soh:) n in ferienbetreuung beim vater ist, wärs noch was anderes.

.....

Werbung:
einen langen beitrag gelöscht.
ging um vergleiche, die man nicht machen sollte.

klassenkameradin meiner tochter, eltern auch getrennt. ich schau rüber auf ihr fenster. sie ist mit der mama unterwegs, mit cousinen, mit freundinnen. viele facebook-eintragungen mit freundinnen. 15 verschiedene so ungefähr. super kontakt zu den klassenkameraden gehabt, überall mitten-drinnen. ständig ausflüge in den ferien unter mädels.

meine tochter: nicht integriert in der klassengemeinschaft, mit der cousine auch gerade funkstille. ab und zu mal ausgebüchste tiere suchen mit den nachbarmädchen. aber sonst: ständig umgeben von männern, die 30 oder 40 jahre älter sind als sie.
"mama, die sind NETT zu mir". ja, ich glaubs, ... aber... mit 14 verliebt man sich schnell, wenn jemand bloß "nett" ist. egal, ob der 14 ist oder 40.
auch IHRE sache??

gegensteuern kann ich nichts.

die freunde meines mannes sind einfach voll viel DA, weil er DA ist.

ich hab mir schon gedacht, würde er auswandern, ich würd sofort wieder zurück ins haus.
meinen kinder sowas wie NORMALITÄT bieten

in der wohnung funktionierts nicht mit uns gemeinsam.

der mann sagt mir öfter, er wär ja eh gegangen und ich hätt im haus bleiben können. ja, aber die tochter wär mit ihm mitgegangen in die kleine stadtwohnung.
da wär sie dann ev. auf 45 m2 gesessen mit den männern immer.

ich hab die tochter heute schon gesehen. sie ist eine volle dame geworden schon. oberweite wie sie sichs manche machen lassen. körbchengröße D.
mit 14.
so knapp angezogen heute, dass der BH zu zwei drittel rausschaut.

ich hab ihr das ding gekauft, aber es ist eindeutig zu KLEIN:

und papa sagt nicht: zieh dir was anderes an:

die männer kommen jetzt noch lieber?`??

bin ich schon krank, wenn ich sowas denke???

so, und jetzt mach ich was gscheites, ich setz einen strauch ein. war deshalb schon beim haus, weil ich mir die schaufel ausgeborgt hab.

lg abendsonne

Zurück
Oben