.... das Leben an mir vorbei???

allo ich kann gar nicht viel sagen, weils zu viel wär :).

@ vincenz, ich finde es total phänomenal, dass du dir die mühe gemacht hast, vieles von diesem thread durchzulesen!!! ist ja nicht gerade gering, was hier geschrieben wurde.

und ihr mädels, ihr seid sowieso unübertrefflich.

eure geschichten, danke auch hortensie und lucille, haben mich echt berührt. danke für eure offenheit. dass es anderen auch annähernd ähnlich ging in bezug auf die reaktionen der menschen - und ihr seid echt großartige leute - bringt mich wieder ein wenig weg von der gedanklichen selbst-vernichtung, die so heißt, als würde ich alles falsch gemacht haben.

IHR seid meine wegbegleiter all diese jahre!!!! DANKE , Tausendmal DANKE.

abendsonne

Werbung:
Liebe abendsonne,

Deine (durchaus berechtigte) Frage ist in meinen Augen symptomatisch dafür, dass Ihr beide,
also Du und Magnet, die rechtlichen Folgen Eurer Trennung nicht mal annähernd geklärt habt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das ist nur EINE von vielen Ungewissheiten, die, mangels Eurer
nicht vorhandenen Bereitschaft, die Dinge konsequent anzugehen, im Raum stehen.

Ihr könnt Euch nicht dazu aufraffen - warum auch immer - eine rechtskräftige (!!) Trennungsvereinbarung
zu erarbeiten. Das ist in gewisser Weise auch Fahrlässigkeit, denn, wie jeder andere Laie auch,
verfügt Ihr nicht über das juristische Wissen, das alle Folgen (vorallem die langfristigen) im Blick hat.

Als Faustregel gilt übrigens, je länger eine Ehe gedauert hat, desto komplexer werden die
rechtlichen Aspekte bei einer Trennung.

Euren "lässigen" Umgang mit der Sache kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Du hast ständig Fragezeichen im Kopf, spielst hypothetische Situationen durch - und lieferst
Dich all Deinen Unsicherheiten ungeschützt aus. Echt, ich kapier es nicht. Ich würde da
schnellsten Abhilfe schaffen und nach 1 Jahr endlich mal Nägel mit Köpfen machen. DIR selbst zuliebe.
liebe lucille, liebe alle :)

nach drei wochen möchte ich mich wieder einmal bei euch melden.

ich schaff es nicht ,nur gutes zu erzählen, es ist das andere, das mich immer wieder raus reißt aus meinen träumen.

ich bin zumindest einen dieser 21 tage in den letzten drei wochen durch eine neuerliche hölle der ängste und sorgen gegangen. im grunde ist es gottseidank wieder "nur" mehr das "eine" geld-thema. denn alles andere sehe ich gottseidank nicht mehr.

aber an DIESEM einen tag dachte ich mir wieder mal mehr, lucille und alle, die eine ordentliche lösung empfehlen bzw. selber sicher schon durchgesetzt haben, haben einfach nur recht.

denn wie sollte man eine änderung in der lebensart eines menschen annehmen können, der es noch nie auf die reihe bekommen hat?? destruktive lebensart statt lebensART = jemand, der es schafft, sich umzukrempeln, das ist sicher nicht ER, wie es aussieht und ich sehe immer mehr auf ihn herab.... . die kunst, wie er sich immer wieder rausredet ist aber geradezu phänomenal und sucht sicher seinesgleichen.

am liebsten würde ich ihn nicht mehr sehen. gar nicht mehr. wenn er dann aber vor mir steht, dann weicht die gedankliche vorstellung, die ich von ihm haben, wieder einmal mehr dem gedanken, dass er vielleicht eh so harmlos ist und so unschuldig und so durchorganisiert und so ... alles. das trotz unzähliger beweise, die ich bisher schon bekommen hab.....

ich glaub immer, immer wieder an ihn, und das macht mich ganz, ganz klein. anderseits wieder groß, weil ich halt nie den glauben an andere menschen verliere, weil ich mich selber immer, immer wieder aufraffe und weitergehe.

manchmal verschließe ich dann einfach die augen und lass alles laufen. er läuft seinen weg, ich meinen, sein weg ist nicht mehr meiner, wir gehen ihn ja nicht mehr GEMEINSAM.

nun, es ist so, dass ich immer wieder wie einen prügel FAKTEN vor die augen gesetzt bekomm, damit ich endlich von diesem VERTRAUEN wegkomme, das sich immer wieder einschleicht.

........so als würde ich meinen weg gehen und bekomm aber so ein briefchen mit einem bild vom mann am weg drüben vor die füße geknallt.

so war es auch diesmal.
aber der reihe nach.

mein mann war ja eine woche in schweden zum fischen, URLAUB vom anstrengenden alltag (achtung ironie)

die tochter ist bei mir gewesen.

mit jedem tag ist es zunehmend besser geworden mit ihr.

am ersten tag noch der endlos-kampf, weil sie aufmümpfig war.
am zweiten tag hab ich gleich taxi gespielt und sie dann anschließend zum frühstück in ein restaurant eingeladen. in ein restaurant, wo es schon um 2,90 ein frühstück gibt. sie hat sich eins bestellt um 7,90 - volles gourmet-frühstück mit allem drum und dran. ja, sie möchte auch ein soda dazu. okay, sag ich, ist zwar eh was beim frühstück dabei, aber wurscht. .....sie will aber einen halben liter soda, ich sag nein, sie sagt, sie will dann gar kein frühstück mehr, ich sag, okay, passt, wir gehen.

das frühstück hab ich mir am nächsten tag alleine gekauft und es voll genossen.

dann sollte ich wieder taxi spielen, sie war wieder frech und aufsässig, ich sagte, okay, kannst aussteigen, und zu fuß gehen.
...
sonst war ich immer nur "taxi", wenns was wichtiges war - und sie konnte sich aufführen, wie sie wollte, weil ich ja keine konsequenzen ziehen konnte.

vielleicht hat sie die stärke dann doch ein wenig eingenommen, die ich endlich mal zeigen konnte,

sie wurde zunehmend netter. wir wohnten also eine woche zusammen, und ehrlich gesagt, es kam der wandel und ich fing an, es voll zu genießen, dass meine tochter da ist. vorher dachte ich schon "oh mein gott....!".

auch mit den schlafplätzen, das hatte sich schon eingespielt. wir haben ja immerhin ein zimmer zu wenig.

.... es ging alles gut..... und es war echt nett!!!!

dann kams aber, dass der magnet wieder gnadenlos zugeschlagen hat. obwohl er gar nicht da war.

es fiel mir sozusagen vor die füße, es war "zufall",
ich hab durch zufall erfahren müssen,

dass er schon wieder ganz krass im minus ist mit seinem konto.

an die 4000 euro!!!!!
4000 euro!!!!!

ein jahr zurück: anfang september 2011:

er hatte doch letztes jahr den urlaub mit dem buben gebucht, wo wir - meine tochter und ich - dann auch noch mitgeflogen sind.
ich hab die tochter eingeladen, er den sohn.
er hats genossen, jeden tag an der bar, am ersten tag fiel er mit seinem ganzen schweren gewicht auf mich drauf, als er von der bar reinkam, aber er "hat ja nie was getrunken". was ich denn hätte.....

er hat ja dann verlängert, ... dort in griechenland -
"weils so schön ist mit dem buben, und ----- weil ich kann dir ja nicht zusehen beim ausziehen. ".

vorher hatte er noch gesagt, er hat das geld für den urlaub noch auf jeden fall....

dann bekam er aber kein geld mehr in griechenland. wie schäbig eigentlich!!!!! - dass er dann nicht einfach mit heim geflogen ist!!!

er hat sich was ausgeborgt.
nicht nur von mir ....

ich fand ja dann daheim den kreditvertrag über 5000 euro. wir wohnten schon nicht mehr zusammen. ich hatte mir das auto schnell ausgebort von ihm, und am beifahrersitz lag offen der kreditvertrag!!!! warum immer diese "zufälle". so als würde ich es wissen MÜSSEN!!"!!

er geht jetzt sicher nicht mehr ins minus sagte er mir voriges jahr!!!!

kann er gar nicht, hat er so vereinbart mit der bank.

und ich depp glaub das noch!!!!

september 2012:

während er jetzt in schweden war,
hatte ich also ohne mein aktives zutun plötzlich wieder was vor den füßen,

wie gesagt,

etwas, das mir den BEWEIS lieferte,
dass er einige tausend euro im minus ist.

so, jetzt stellte sich das blanke entsetzen ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich konnte es nicht glauben, dass ich ihm vertraut hab!!!!!!

ich lass ihm alles ,damit ers auf die reihe bekommt, und er missbraucht mein vertrauen dermaßen und wirtschaftet schon wieder alles runter...

!"!! ich konnte die ganze nacht kein auge zumachen.

ich hatte zu beginn, nach diesen TATSACHEN, gleich den gedanken, dass mir ja nix passieren kann,

..............denn auch wenn die bank auf SEINE haushälfte geht, ---->
auf MEIne können sie nicht gehen,
und mir bleibt dann immerhin die hälfte vom haus. also, was soll mir passieren???

ich hab gerechnet, wenn das haus verkauft wird, dann würde ich zumindest 70000 euro bekommen. also, was tangieren mich SEINE schulden.
.................auch wenns ein voller vertrauens-missbrauch ist, dass er schon wieder so ins minus gegangen ist, es ist sEINE sache, und ER muss die konsequenzen daraus ziehen!!!!1

ich hätte mit diesen gedanken schlafen können,

hab aber den anwalt angerufen.

ER sagte mir, ja, passen Sie aber auf, :::: nicht dass es zu einer zwangsversteigerung kommt, --

schock, ja, genau.... wenn das haus zum ausrufpreis verschleudert wird, dann bleibt so gut wie NICHTS!!!!!!! an das hab ich noch nicht gedacht.!!!!!

alles weg, was wir für die kinder mühsam angespart haben!!!!!!

so, und DAS wars dann. keine auge zugemacht, wie gesagt.

meine gedanken --- scheidung durchziehen!!!!
der arsch fährt noch auf urlaub, obwohl er schon wieder total abgesahnt ist!!!!!!

Scheidung, unbedingt!!!!!

vorher aber noch sprechen mit einer bank, mit jemanden, der sich auskennt.

ER kann ja eine hypothek aufs haus aufnehmen, - wir haben noch immer kein gegenseitiges belastungs-und veräußerungsverbot am haus - was .... wenns zu einer zwangsversteigerung kommt???

die bank sagte mir: seien sie beruhigt, es wird die bank nicht so schnell ein pfandrecht auf ein haus stellen, wo ein zweiter besitzer drauf ist, weil die hälfte ja dann nicht verwertbar ist durch die bank!!!!
das war dann schlüssig für mich!!!!

ich dachte dann weiter. hab mich erkundigt:

eine einvernehmliche scheidung kostet 550 euro.
,,,,,,,,,,,,,,,,
kann ER sich nicht leisten

:::::::::::::::::::

stopp, nicht meine sache, er muss seinen anteil dazu tragen.

...........
aber WILL ich überhaupt eine einvernehmliche scheidung???? kein schadenersatz für alles, was ich mitgemachdt hab???? nein, will ich nicht. und wieder mal mehr und NOCH EINMAL:

wenn ich einen anwalt nehme und KLAGE, dann könnten wirs sogar auch gleich zu einer zwangsversteigerung kommen lassen,

denn dann ist für die anwälte das geld vom haus gleich verbraucht.

wie gesagt, mein vater hat bei der teilungsklage seiner geschiedenen frau (obwohl die schon geschieden waren) alleine 40000 (vierziegtausend!!!) euro an anwaltskosten drauf bekommen.- jetzt ist er 100 prozent bettlägrig und die klage hat ihm sicher mit zugesetz.

will ich so ein leben haben???

nein, will ich nciht....

.... alles nicht so einfach......

und 550 euro zahlen???? dafür, dass ich dann null ausgleich hab für alle verluste, die ich emotional und materiell erlitten habe.
nur damit nicht "getrennt lebend" steht sondern "geschieden" - ist mirs das wert???

und bin noch dazu die böse, die alles in die wege geleitet hat!!!

nein, sicher nicht!!!!!!

ich spiel nur mit, wenn ER die scheidung einreicht UND wenn er sagt, okay, klare sache, jeder die hälfte vom verkaufserlös -

DANN bin ich einverstanden!!!!!!!!!!!!!!

ich schlag es ihm aber nicht vor!!!

er wird eh DANN kommen, wenn ihm der geldhahn zugedreht wird.

..... natürlich hab ich andeutungen gemacht.............

logisch.

...............
bin ja gespannt, was er sagt.

ich hab ihm sogar eine sms geschrieben, dass ich ihm vertraut hab, und er schaffts einfach nciht, sein leben auf die reihe zu bekommen

magnetchen hat mir zurückgesimst, dass er die angst hat, dass ICH mein leben nicht auf die reihe bekomm..

und hat gleich auch wieder das seiner meinung nach schlechte verhältnis zur tochter zum vorwurf gemacht.

immer gleich zurückschießen und den anderen anklagen, um von den eigenen unfähigkeiten abzulenken!!!

das letzte eigentlich..

mir hat er dann verklickert, er hätte schon was gezahlt für den zahnarzt, ... neue kronen..... ..... - er hatte mir vor seinem urlaub eh schon gesagt, er bräuchte zahnkronen, und er hat 1000 euro gespart....
haha, sehr lustig,
1000 euro gespart??? und am girokonto ist man hinten ein paar tausend euro und zahlt horrende zinsen?? wie blöd wär denn das???
er kann das wem anderen erzählen.

plötzlich hat er schon für den zahnarzt was BEZAHLT. damit ich glaub, DAS wär der grund für sein bank-desaster???
nein, ich glaub ihm das nicht.

ich glaub, die zahnarztkosten kommen noch ZUSÄTZLICH !!!

dann ist er noch bankrotter als er jetzt schon ist.

aber magnetchen sagt mit, im november hätte er sich saniert!!

denn andeutungsweise hat er schon zugegeben, dass er am girokonto im minus ist,
aber er hat ja was gespart (wers glaubt)

und im november ist er sowieso saniert!!!

wers glaubt.

ja, wers glaubt.

dem kannst gar nix glauben.

hat eine andere frau gerade die finger von ihm weggenommen und er schwört aufs augenlicht der tochter, dass er mich noch nieeeee betrogen hat, sojemand hat einfach nirgendwo skrupel.

durchtrieben bis zum geht-nicht-mehr.

wahrscheinlich liest er hier auch noch mit, mir ist das wurscht. er solls wissen, was ich von ihm halte.

....

wenn er dann vor mir steht, ists noch immer so, dass ich ihm fast GLAUBE"""" das ist das schlimmste. noch schlimmer ist, dass ich sogar MITGEFÜHL hatte letzte woche mit ihm - und ich habs noch immer - weil er es nicht schafft!!!!

gehts noch????

....im grunde war ich - spruch von reinfriede- schon wieder mal am meeresboden also die letzte woche.
pfützchen können mich also nicht mehr tangieren.

ich werde immer stärker und stärker, es ist echt toll!!!!

er hat mich schon sooo oft so geschwächt, dass ich aus all den geschichten voll stark hervorgehe.

ich hab im eilzugstempo jetzt auch mein esszimmer super-toll hinbekommen, die alte ess-ecke vom trödler rausgeschmissen, möbel zu 80 prozent selber zusammengebaut, vorher jemanden organisiert, der mir die alten möbel abnimmt, die neuen transportiert etc.etc.

ich bekomms super hin.
mein geld ist jetzt zwar vollständig verbraucht, aber jetzt hab ich alles SO , wie ich es will. hab mir sogar neues schönes essgeschirr gekauft.
ich sitze jetzt viel lieber noch beim frühstücken, wir bekommen sowas von esskultur und normalität ins leben.

gestern hab ich eine leckere kürbiscremesuppe gekocht, und bald werde ich mal gäste einladen und nach einem jahr meinen einstand feiern :)

mit den männern hab ich noch immer nichts am hut. hab mich einmal wieder getroffen mit einem (derselbe der mir sagte, er könne sich keine beziehung vorstellen mit mir), der sagte mir, ich hätte für ihn mehr gefühle als er für mich.

ich war voll vorm kopf gestoßen, denn wie sollte ER denn wissen, was ich für ihn empfinde. weniger als wenig geht ja fast eh nicht, und dann zerstört er das kleinste bisschen wenig, das ich für ihn an gefühlen bereit gehabt hatte mit so einem depperten spruch.
so überkandierlte, selbstgefällige männer brauch ich nicht.

es lebt sich sooo gut ohne gedankliche anhaftung an so sonderbare männer!!!

ich hab ja meinen KLEINEN MANN, meinen sohn, und der ist der volle traum.

!!!!!

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

schön so positiv von dir zu lesen!

Ja, neuen Wind in die Wohnung zu bringen tut gut - nicht nur der Wohnung, sondern auch der eigenen Seele(und den Augen).

Ich freu´mich, daß du das so super hingekriegt hast und schicke dir meine anerkennenden Glückwünsche! Hut ab! Du machst dich!(y)

Manche Männer bilden sich ein, sie könnten in das "Herz" einer Frau blicken. Und tun ihre angebliche Weisheit auch gerne (auch wenn sie noch so blöde ist)ungefragt kund.

Mir hat mal ein Typ gesagt, ich wäre nur neidisch auf ihn und würde deshalb vorgeben ihn nicht leiden zu können. Als ich ihn fragte wie er denn auf das schmale Brett gekommen sei, meinte er, er sei halt sehr schlau und ein richtiger Kerl. Er wisse genau, was ich über ihn denken würde.

Dazu konnte ich nur erwidern, daß "schlau" halt nicht gleich "klug" bedeute, aber daß ich ihn trösten könne, denn Einbildung sei ja auch irgendwie eine Form der Bildung...!;)

Hab´einen schönen Tag!

Liebe Abendsonne,

schön so positiv von dir zu lesen!

Ja, neuen Wind in die Wohnung zu bringen tut gut - nicht nur der Wohnung, sondern auch der eigenen Seele(und den Augen).

Ich freu´mich, daß du das so super hingekriegt hast und schicke dir meine anerkennenden Glückwünsche! Hut ab! Du machst dich!(y)

Manche Männer bilden sich ein, sie könnten in das "Herz" einer Frau blicken. Und tun ihre angebliche Weisheit auch gerne (auch wenn sie noch so blöde ist)ungefragt kund.

Mir hat mal ein Typ gesagt, ich wäre nur neidisch auf ihn und würde deshalb vorgeben ihn nicht leiden zu können. Als ich ihn fragte wie er denn auf das schmale Brett gekommen sei, meinte er, er sei halt sehr schlau und ein richtiger Kerl. Er wisse genau, was ich über ihn denken würde.

Dazu konnte ich nur erwidern, daß "schlau" halt nicht gleich "klug" bedeute, aber daß ich ihn trösten könne, denn Einbildung sei ja auch irgendwie eine Form der Bildung...!;)

Hab´einen schönen Tag!
ich muss sooo lachen, danke clara!!!

übrigens, noch was voll wichtiges.

meine tochter ist nach dem ersten schul-tag in der neuen klasse schon zunehmend besser drauf gewesen, es hat sicher ihr netter werden daheim in erster linie auch damit zu tun gehabt....

sie hat eine auf den ersten blick so liebe klasse erwischt, die kinder sind zwar von den nachbargemeinden, aber es sind noch "einfache" jugendliche dort, die nicht so aufgedonnert sind und schon rumstöckeln und mit wimperntusch-schweren augendeckeln rumlaufen.

auch wenn freundschaften im ort dann wieder nicht aufkommen, ist das viel viel mehr wert.

ein zweites kind, das die klasse wiederholt ist auch in ihrer gruppe, ein bub, da war der erste tag dann sicher nicht so schwierig.

ich hab die tochter begleitet, und es hat sich gleich jemand ihrer angenommen, und der ehemaligen klassenlehrerin hat sie auch schon erzählt, dass die neue klasse viel besser ist als die alte (dort schoss so manche nasenspitze der kinder richtige giftpfeile nach oben ab, die haben zwar dann nicht direkt getroffen, sind aber sicher manchmal bei meiner tochter auf dem kopf gelandet, denn wenn kinder auf der klassen-woche heulen und toben bei den lehrkräften, weil sie sich zu meiner tochter legen müssen, und wenn sie weggehen, wenn SIE kommt, kanns das einfach nicht sein!!!).

Liebe abendsonne,

ich freue mich wirklich sehr für Dich und Deine Tochter, dass sich Eure Annäherung so nett
und freundlich gestaltet. Ich hab's ja immer schon gewusst: das wird schon wieder! ;--)

Ganz super ist auch der Lichtblick betreffend die Schule. Du wirst sehen, dass jetzt, wo der
Druck großteils wegfällt, sich das nicht nur auf die Lernleistungen positiv auswirken wird, sondern
auch auf ihr gesamtes Verhalten. Ich sehe tatsächlich keinen einzigen Nachteil in diesem
Wiederholungsjahr, es ist eine richtig gute Chance für Dich und die Tochter, wieder zur Ruhe zu
kommen und das (gemeinsame) Leben gelassener anzugehen.

Auch dass Du für Dein Heim so viel Energie und Sorgfalt aufbringst, ist eine sehr gute Sache. Es
dauert wohl für jeden in vergleichbarer Situation lange, bis man endlich in "seinem" neuen Leben
angekommen ist. Der ureigene Wohnbereich ist ungemein wichtig, denn wo sonst spiegelt sich
der Wohlfühl-Faktor mehr als hier ....

Mir ist zB erst nachträglich aufgefallen, dass ich Einiges an der Ausstattung und Einrichtung unseres
gemeinsamen Hauses einfach nur mitgetragen hatte, und dass einige meiner ganz persönlichen Vorlieben
auf der Strecke blieben. So liebte mein Mann zB sehr nüchterne und kühl-wirkende Ausführungen, Ecken
und Kanten. Sehr chic, ästhetisch und puristisch - aber eben vom Wohngefühl war das noch nie "Meines". Ich habe es gerne gediegen, "warm", ich mag viel Holz und erdige Farben, große Pflanzen und angenehme Beleuchtung.
Wegen der Beleuchtung hatten er und ich uns überhaupt regelmäßig in die Wolle gekriegt, echt. Für ihn hatten
Lampen & Co. hauptsächlich eine funktionale, sprich erhellende Komponente, für mich ist Licht ganz
entscheidend für die Atmosphäre ... Na ja, jetzt hab ich zwar "mein" Licht, aber dafür auch nicht mehr "mein"
Haus. Der Spruch, "wo Licht ist, gibt's auch Schatten" ist hier besonders passend. :D

aber WILL ich überhaupt eine einvernehmliche scheidung???? kein schadenersatz für alles, was ich mitgemachdt hab???? nein, will ich nicht.

wenn ich einen anwalt nehme und KLAGE, dann könnten wirs sogar auch gleich zu einer zwangsversteigerung kommen lassen,

und 550 euro zahlen???? dafür, dass ich dann null ausgleich hab für alle verluste, die ich emotional und materiell erlitten habe.
nur damit nicht "getrennt lebend" steht sondern "geschieden" - ist mirs das wert???

und bin noch dazu die böse, die alles in die wege geleitet hat!!!

nein, sicher nicht!!!!!!

ich spiel nur mit, wenn ER die scheidung einreicht UND wenn er sagt, okay, klare sache, jeder die hälfte vom verkaufserlös -

DANN bin ich einverstanden!!!!!!!!!!!!!!

ich schlag es ihm aber nicht vor!!!

er wird eh DANN kommen, wenn ihm der geldhahn zugedreht wird.

Ich verstehe zwar, welcher Gedankengang Deinen Überlegungen zugrunde liegt - nämlich der der
ausgleichenden Gerechtigkeit -, aber es ist zu befürchten, dass Du vergeblich auf "Godot" wartest.

Und ich verstehe auch der der langen Zeit hier nicht, was Euch von einer Trennungsvereinbarung,
die zumindest die Zeit bis zur Scheidung vorhersehbar macht mit allen Konsequenzen, abhält.
Deine "wenn-dann" Formulierung zeigt es ganz deutlich, dass es sich um eine Implikation und eine
Form der Abhängigkeit handelt. Willst Du denn immer darauf angewiesen sein, dass eventuell etwas
passieren sollte, damit das passiert, was Du eigentlich willst?

Wie ich sehe, hast Du schon wieder die Klage thematisiert.
Wenn Ihr beide faire und rechtlich abgesicherte Vereinbarungen trefft, dann wird es niemals
zu einem Prozess/zu einer Klage kommen. Genau das wäre das Pro-Argument für eine
Trennungsvereinbarung.

Andersrum gefragt:
was spricht dagegen?

Du siehst das alles offenbar als ein Spiel an. Das ist es aber schon längst nicht mehr. Es ist eher
ein Taktieren und ein strategisches Ausloten der jeweiligen Grenzes des Anderen. Ich stelle mir das
auf lange Sicht ziemlich belastend vor, die damit verbundenen Unsicherheiten würden mich
erst recht fertig machen.

Einerseits bewundere ich Dich für Deinen langen Atem, andererseits meine ich, dass Du Dich von
Wunschdenken und dem Vertrauen auf das Zufallsprinzip leiten lässt. Mir wäre die Schäfchen
im Trockenen tausendmal lieber als diese Dauerängste.

LG
Lucille

Werbung:
liebe lucille,

wenn ich die "ängste" als unbegründet ansehe -

-------------und das kann ich ja jetzt mitlerweile schon, weils mich im grunde nicht wirklich tangieren braucht, was ER macht,-----------

-- dann brauch ich diese ängste nicht mehr zu haben.

ich gehe halt immer wieder DANN rein in diese ANGST, wenn eine neue "aufgaben" gestellt ist,
arbeite sie durch, und komm dann stück für stück drauf, dass ich diese angst nicht haben brauch. es wird mir alles klarer und klarer. bald haben wir alles durch, und ich brauch eigentlich keine angst mehr haben.

demnach:
was soll MIR passieren? ich hab einen gesicherten job, mein fixes geld monat für monat, mein kind bei mir,
-.... was soll mir also passieren??? außer dass ich mit einer anständigen regelung vielleicht ein wenig mehr monatlich im börserl hab.

was meinst DU, liebe lucille, was mir passieren könnte??

LG abendsonne

Zurück
Oben