liebe lucille,
dieser mann vernichtet mich systematisch, bestimmt ohne dass er es will, aber seine lügenkonstrukte bringen das umfeld dazu, - weil es weitet sich ja schon aus - ihn als den in der opferrolle zu sehen, da bin ich mir sicher.
ich als seine ehefrau hab durch seine total geniegleiche art, sich darzustellen, 10!!! jahre gebraucht, um ihm hinter die schliche zu kommen, ich hätte nie, niemals gedacht, dass jemand so unverblümt lügen kann, je nachdem, wie es ihm ins konzept passt.
und ich weiß nicht, jede gutheit hat ein ende, meine anscheinend nie, ich brauche anscheinend noch mehr fakten und beweise, die mir - wie heißts so schön - die initialzündung verschaffen, die bombe platzen zu lassen.
ich hab einfach die kraft nicht, sie zu zünden.
ich hab die kraft nicht, zu streiten auf biegen und brechen, und ich hab alle versuche, über juristische beratungen klarheit zu bekommen, als für sich nichtig hinstellen müssen.
es war nirgendwo eine richtiggehende struktur dahinter.
also muss ich alleine durch, und anscheinend ziehe ich beweise für seine durchtriebenheit magisch an.
und wenn mir vorgeworfen wird, in seine lebensbereiche einzudringen, naja, es gab einige, die waren total verwundert, dass ich mir gefallen lasse, keinen schlüssel zum haus mehr zu haben.
ich rede nicht mit gott und der welt über irgendwelche hintergründe bei mir im ort, aber langsam wird es zeit.
es KANN sein, dass die zeit für sich arbeitet, wie bei eberesche, aber ich glaubs nicht. der magnet hat solche einflüsse, dass er es schafft, mich aus der gesellschaft rauszukatapultieren.
jetzt hat er ein gefundenes fressen, mich zu vernichten, ich bin schließlich ins haus "eingedrungen" , wie selbst lucille das sieht, die ja den magneten "kennt", und das während er auf urlaub war. ich bin einfach schnell in die küche, weil ich ein messer brauchte, und da lagen die kontoauszüge ganz oben drauf.
wieso in aller welt - ich würde niemals die post durchschnüffeln, die da so lag - liegen die ganz oben, und die stärke des briefes hat mir sofort klar gemacht, dass es da wieder unzählige abbuchungen gab ZUSÄTZLICH.
ich bin fast durchgedreht, hab irgendwie die sicher berechtigte vermutung gehabt, dass es sich wieder um x-tausende euro minus handelt.
hab dann was gesagt von man müsste die "post-aufmachen, weil der lügt mich ja schon wieder an" - fehler ,man sagt sowas nicht zum kind, aber ich war einfach fertig,,...... - immer diese psychogeschichten, ob er mich anlügt oder nicht - ob er haus und hof verspielt oder nicht , und ich hänge drinnen, ---
, und klar, die tochter hat das spitz bekommen, und dem papa gesagt, ich hätte seine konto-auszüge geöffnet.
gut für ihn, er kann jetzt über meine durchtriebenheit reden, und die tatsache "während ich im urlaub war, ist sie in mein haus eingedrungen und hat meine post aufgemacht" ist ja für sich super-schlimm, um genauso dazustehen.
mir kanns wurscht sein, wie ich dastehe, aber..... ich werde es NICHT schaffen, ganz den mund zu halten in der öffentlichkeit, es sei denn, ich schließe mich aus allen aktivitäten aus, bis der horror vorbei ist.
heute gäbe es eine familienwanderung mit federführend unseren gemeinsamen freunden, voriges jahr - obwohl wir schon getrennt waren - wurde ich noch extra erinnert, heuer meldet sich niemand .ich wäre so mitgegangen, ist was öffentliches, aber ... ich glaub es ist besser, ich mach es NICHT.
ich müsste sonst was sagen, und bei einer wanderung gehört das nicht hin.....
hab mich jetzt soeben dazu entschlossen.