.... das Leben an mir vorbei???

möcht mich nochmal schnell melden mit meiner verrücktheit.

sie spielen gerade das "haus am see".

das wird mich immer und ewig an meinen nie-ex (so hat ihn christina mal bezeichnet) erinnern.

irgendwie mag ich ihn einfach auch.... .

lg abendsonne
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

Es freut mich, dass eine Annäherung an Deine Tochter wieder im Gange ist und dass die Schulklasse nun offensichtlich neue Chancen eröffnet. Das ist sooo wichtig, dass die Kids sich in der Klassengemeinschaft angenommen fühlen.

Du weisst ja, dass mit meiner Jüngsten ähnliche Probleme waren, die sich erst durch den rigorosen Schul- (und Orts-)wechsel zu lösen begannen. Es war echt ein Segen, dass sie aus dieser Klasse weg war.

Ich plädiere auch dafür, dass Ihr Euch zumindest eine rechtsgültige Trennungsvereinbarung zulegt, ich denke, dann kannst Du zumindest besser schlafen.

Bist Du als Ehefrau eigentlich auch haftbar für die Schulden, die er macht? Ich weiss nur, dass das früher manchmal ein Problem war, wie es heute ist, weiss ich nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo abendsonne wie ich lese verläuft dein Leben noch immer wie eine Hochschaubahn, aber du bist ja auf den besten weg das Es allmählich ruhiger wird, es wird noch einige zeit Dauern bist du die Trennung von deinem Haus und Mann emotional verarbeitet hast, was die Scheidung angeht würde ich Lucille recht geben, vielleicht würde eine Scheidung dir sogar gut tun, und du könntest es als Abschluss und Neubeginn deines Lebens betrachten.
Diese Entscheidung must du natürlich Ganns für dich allein treffen, auf alle Fälle freut es mich das das Verhältnis zu deiner Tochter besser geworden ist, ich wüsche dir das Du noch 1000-mal stärker wirst, und dass alle negativen Emotionen und Gedanken an dir abprallen wie kugeln an Supermann.
LG VINZENZ ;)
 
...
die tochter ist bei mir gewesen.

mit jedem tag ist es zunehmend besser geworden mit ihr.

am ersten tag noch der endlos-kampf, weil sie aufmümpfig war.
am zweiten tag hab ich gleich taxi gespielt und sie dann anschließend zum frühstück in ein restaurant eingeladen. in ein restaurant, wo es schon um 2,90 ein frühstück gibt. sie hat sich eins bestellt um 7,90 - volles gourmet-frühstück mit allem drum und dran. ja, sie möchte auch ein soda dazu. okay, sag ich, ist zwar eh was beim frühstück dabei, aber wurscht. .....sie will aber einen halben liter soda, ich sag nein, sie sagt, sie will dann gar kein frühstück mehr, ich sag, okay, passt, wir gehen.

das frühstück hab ich mir am nächsten tag alleine gekauft und es voll genossen.

dann sollte ich wieder taxi spielen, sie war wieder frech und aufsässig, ich sagte, okay, kannst aussteigen, und zu fuß gehen.
...
sonst war ich immer nur "taxi", wenns was wichtiges war - und sie konnte sich aufführen, wie sie wollte, weil ich ja keine konsequenzen ziehen konnte.

vielleicht hat sie die stärke dann doch ein wenig eingenommen, die ich endlich mal zeigen konnte,

sie wurde zunehmend netter. wir wohnten also eine woche zusammen, und ehrlich gesagt, es kam der wandel und ich fing an, es voll zu genießen, dass meine tochter da ist. vorher dachte ich schon "oh mein gott....!".

auch mit den schlafplätzen, das hatte sich schon eingespielt. wir haben ja immerhin ein zimmer zu wenig.

.... es ging alles gut..... und es war echt nett!!!!
Das finde ich super. Endlich hast du vor deiner Tochter klar Stellung bezogen, hast klare Gedanken gehabt und sie hat es dir sofort gedankt.
Ich freue mich riesig für dich/euch.
 
guten morgen,

liebe reinfriede, ja, du hast recht, lucille auch,...... ich hab immer nur daran gedacht, was ist, wenn die schulden in eine verlassenschaft kommen, DA muss der erbe sie dann mitübernehmen, es sei denn, er lehnt das erbe überhaupt ab.

was aber zu lebzeiten?? naja, für mich war immer klar, dass vorerst mal das einkommen bis zum existenzminimum gepfändet wird, bevor man auf etwas anderes zurückgreift. in weiterer folge gibts dann die pfändungen, da kanns schon sein, dass z.b. der fiskus vorbeischaut und den fernseher vor augen der kinder abmontiert.

zum beschlagnahmen wird aber bald eh nix mehr übrig sein.
mein mann schenkt dinge her, die er nicht braucht, die ich für die FAMILIE im haus belassen hab. eine sehr schöne stehlampe z.b., damit am Schreibtisch besseres licht ist....
aber dort wird bald eh gar keiner mehr sitzen!!!

hab mich grad voll geärgert!!!!!!!!!!!

mein mann hat einen laptop und schenkt den standcomputer an die nachbarsfamilie fürs schulpflichtige kind.
mit dem neuen monitor!!!


er kann ja im grunde tun und lassen was er will mit geräten, die er nicht mehr braucht.

aber warum behält er den pc bitte nicht für die tochter??

sie braucht ihn nicht (sie muss aber für die schule viel machen ????)


wortlaut "er schenkt ihr einen zu weihnachten"

haha, super witz, das konto sicher über 4000 Euro überzogen jetzt, aber weihnachten haben wir 400 euro flüssig für einen laptop????

die zähne muss er auch noch zahlen.


ich hab mir die andeutung nicht zurückhalten können
"versteh nicht, warum du auf sowas dann auch noch schulden machst".

er hat mir allen ernstes verklickert, ER MACHT KEINE SCHULDEN.


wie kann ein mensch so sein???? fakten einfach als nichtig und unrichtig hinzustellen und den anderen gleichermaßen als anmaßend und falsch beurteilend hinzustellen???

fragt mich im ernst "was für schulden"
also, ich lüge ab jetzt auch wie gedruckt. er wird NICHTS mehr an wahrheit von mir erfahren.

statt dass er mich fragt, ob ich den pc mit dem neuen monitor für den buben brauch, schenkt er ihn her.
das letzte.

den thread drüben mit dem essen können wir schon vergessen, mir ist die lust am kochen und einladen schon wieder vergangen. wenn ER schon alles runterwirtschaftet muss wenigstens ich das geld im zaum halten.
wer zahlt die zahnspange der tochter, die unbedingt ansteht.

abendsonne
 
also.... jetzt wirds dann so weit. meine gutmütigkeit ist aufgebraucht.

ich weiß jetzt - bei den schulden gibts einen eigentumsvorbehalt.
man kann nicht aufs vermögen der frau gehen.

aber..... falls er nicht mehr die raten zahlt, ists klar, dass ICH belangt werde zur rückzahlung ,bin ja hälfteeigentümer.

außerdem, .... bei SEINEM lebenswandel ists eine berechtigte sorge, dass er mal zum betreuen wird. dann bin ich unterhaltsverpflichtet. würde er ins heim müssen, wäre vorerst mal das haus in bezug auf seine hälfte weg, und dann greift man auf MEIN einkommen zurück.
das kann mich dann super-ruinieren.

wäre das alles nicht der fall und das haus käme in eine verlassenschaft, muss man zuerst mal schauen, dass die schulden abgedeckt werden. zum jetzigen standgeschätzte 10 000 euro privatschulden!!! wie gesagt, ICH hab eine bestattungsvorsorge, ER hat sie nicht. das kommt dann dazu.
ich müsste mir einen kredit aufnehmen auf diese schulden, und dann auch das haus wieder auf vordermann bringen.
auf kredit.

die kinder bekommen dann ihren anteil am haus. ich würde versuchen, das haus zu weiter zu erhalten, bis Sie volljährig sind, wenn ichs schon so lange nciht verkaufen wollte...

. müsste dann aber irgendwie ins haus rein. denn haus u wohnung geht. nicht.
und was dann.....
.... dann werden die kinder tatsächlich beLASTet ---- in form von einer art "gebunden-sein".

"altLASTEN= = beLASTungen.

nämlich--- wenn ein kind drinnen wohnen bleiben möchte, muss es die anderen kinder rausbezahlen.
- dann sind noch die kinder aus erster beziehung, die im ausland leben. die haben ja auch einen anspruch.
und nachdem ich mir ja nicht wohnung und haus-erhalten leisten könnte, würde ich ein ewiges wohnrecht aufs haus beantragen. da haben sie mich dann auch noch dabei... oder wir verkaufens dann und ich hab meine nette wohnung verspielt. nur schwierigkeiten.


nur kompliziert.

wieso hab ich an das alles noch nicht so konkret gedacht. lucille , reinfriede haben recht, es gehört eine regelung her. es MUSS sein.



ich denke das leben der anderen mit und gehe fast kaputt daran, das darf nicht sein.


mir hätte es das herz gebrochen, das haus zuzusperren. der garten für die kinder - super... . das bad.

als mein mann im urlaub war, hab ich gesehen, dass der pool halb ausgelassen ist, veralgt und verdreckt, die pumpe nicht angeschlossen-.... . dort wo die pumpe steht, wurde im letzten jahr das letzte mal gemäht.
das gras ist 60 cm hoch dort.

die gartengarnitur, die ich ihm doppelt gelassen hab, ist - die eine verblichen, die andere verschimmelt und dreckig.

hauptsache die blumenpracht passt. für die muss er ganz schön viel geld ausgegeben haben.

in die nebengebäude hab ich nicht reingeschaut, die sind sicher chaos pur, das holz im keller - voriges jahr hat er ja die regale unten vernichtet - liegt noch immer so wie gehabt. die farbe draußen am nebengebäude blättert voll ab, da wird nix gestrichen.

40 stunden mehr zeit als ich - weil ohne arbeit - und er tut offensichtlich nicht viel.
das zimmer der tochter sah ich mal vor ein paar wochen, geballter saustall, den er durchgehen lässt.

als ich kurz ins haus rein bin als er in schweden war: es muffelte oder stank, . die schultasche der tochter stand mit schimmelbrot ende september so da, wie sie hingestellt wurde. 15 blätter rausgeschaut, kein blick darauf.
aber es war abgewaschen. ... und innen halbwegs zusammengeräumt. die tochter wollte mich nicht rein lassen.
es geht mich nichts an. ich BIN aber rein, ich hab ihr gesagt, "es ist genauso mein haus, also geh ich rein".


meine berechtigte vermutung hat sich bestätigt.

mir reichts. ich hab meinen anteil an der misere, aber der ist sowas von verschwindend gering, ich kanns gar nicht beschreiben


lg abendsonne
 
mir hilfts gerade ungemein, den thread zu haben!!! ich hatte so einiges vergessen gehabt, ich lese jetzt von mitte jänner dieses jahres, total interessant!!
und extremst hilfreich.
ich hab eine zusammenfassung aller recherchen.

wünsche euch einen schönen tag noch
danke for all.

abendsonne
 
wenn ich die "ängste" als unbegründet ansehe -
-- dann brauch ich diese ängste nicht mehr zu haben.

wenn ... dann ;--)
Aber Tatsache ist, dass Du sie eben doch hast, diese Ängste.

Ob sie begründet sind oder nicht - genau diese Ungewissheit ist der Nährboden
für Ängste. Mich (!) persönlich würde das Kopfkino verrückt machen, da ich dazu neige,
gedanklich alles Mögliche wieder und wieder durchzuspielen, wobei die worst-case Szenarien
ganz schön belastend sein können. Das ist Psycho-Stress vom Feinsten.

was meinst DU, liebe lucille, was mir passieren könnte??

Das weiß ich tatsächlich nicht, liebe abendsonne ;--)

Du hast Deine Überlegungen betreffend Haus und Schulden usw.
ja ganz konkret dargelegt, und all die Fragen, die sich daraus ergeben,
kann Dir nur ein Anwalt faktisch beantworten.

Würdet Ihr Euch zu einer Trennungsvereinbarung entschließen, so wäre die
Voraussetzung dafür, dass wirklich alle Fakten auf den Tisch kommen. Du
hättest die Sicherheit, für keine unliebsamen Überraschungen mehr gewappnet
sein zu müssen. Es geht im Endeffekt darum, zu wissen, woran Du bist.


die tochter wollte mich nicht rein lassen.
es geht mich nichts an.
ich BIN aber rein, ich hab ihr gesagt, "es ist genauso mein haus, also geh ich rein".

Sorry - aber Deine Tochter hatte recht.
Du hebst einfach den Trennungszustand kurzerhand auf ...
die Tatsache, dass Du hälftig im Grundbuch eingetragen bist, gibt Dir nicht das
Recht, in das Lebensumfeld des getrennten Partners einzudringen.
Wolltest Du das denn umgekehrt?? Ich würde da auf die Barrikaden gehen.

Und wenn's Dein Mann mit der Instandhaltung nicht so hat, dann kannst Du
getrost von einer schleichenden Wertminderung des Hauses ausgehen. Auch das
ist ein Punkt, der juristisch sicher von Interesse ist.

LG
Lucille
 
liebe lucille,

dieser mann vernichtet mich systematisch, bestimmt ohne dass er es will, aber seine lügenkonstrukte bringen das umfeld dazu, - weil es weitet sich ja schon aus - ihn als den in der opferrolle zu sehen, da bin ich mir sicher.
ich als seine ehefrau hab durch seine total geniegleiche art, sich darzustellen, 10!!! jahre gebraucht, um ihm hinter die schliche zu kommen, ich hätte nie, niemals gedacht, dass jemand so unverblümt lügen kann, je nachdem, wie es ihm ins konzept passt.

und ich weiß nicht, jede gutheit hat ein ende, meine anscheinend nie, ich brauche anscheinend noch mehr fakten und beweise, die mir - wie heißts so schön - die initialzündung verschaffen, die bombe platzen zu lassen.

ich hab einfach die kraft nicht, sie zu zünden.

ich hab die kraft nicht, zu streiten auf biegen und brechen, und ich hab alle versuche, über juristische beratungen klarheit zu bekommen, als für sich nichtig hinstellen müssen.


es war nirgendwo eine richtiggehende struktur dahinter.

also muss ich alleine durch, und anscheinend ziehe ich beweise für seine durchtriebenheit magisch an.

und wenn mir vorgeworfen wird, in seine lebensbereiche einzudringen, naja, es gab einige, die waren total verwundert, dass ich mir gefallen lasse, keinen schlüssel zum haus mehr zu haben.
ich rede nicht mit gott und der welt über irgendwelche hintergründe bei mir im ort, aber langsam wird es zeit.

es KANN sein, dass die zeit für sich arbeitet, wie bei eberesche, aber ich glaubs nicht. der magnet hat solche einflüsse, dass er es schafft, mich aus der gesellschaft rauszukatapultieren.

jetzt hat er ein gefundenes fressen, mich zu vernichten, ich bin schließlich ins haus "eingedrungen" , wie selbst lucille das sieht, die ja den magneten "kennt", und das während er auf urlaub war. ich bin einfach schnell in die küche, weil ich ein messer brauchte, und da lagen die kontoauszüge ganz oben drauf.

wieso in aller welt - ich würde niemals die post durchschnüffeln, die da so lag - liegen die ganz oben, und die stärke des briefes hat mir sofort klar gemacht, dass es da wieder unzählige abbuchungen gab ZUSÄTZLICH.
ich bin fast durchgedreht, hab irgendwie die sicher berechtigte vermutung gehabt, dass es sich wieder um x-tausende euro minus handelt.
hab dann was gesagt von man müsste die "post-aufmachen, weil der lügt mich ja schon wieder an" - fehler ,man sagt sowas nicht zum kind, aber ich war einfach fertig,,...... - immer diese psychogeschichten, ob er mich anlügt oder nicht - ob er haus und hof verspielt oder nicht , und ich hänge drinnen, ---
, und klar, die tochter hat das spitz bekommen, und dem papa gesagt, ich hätte seine konto-auszüge geöffnet.

gut für ihn, er kann jetzt über meine durchtriebenheit reden, und die tatsache "während ich im urlaub war, ist sie in mein haus eingedrungen und hat meine post aufgemacht" ist ja für sich super-schlimm, um genauso dazustehen.

mir kanns wurscht sein, wie ich dastehe, aber..... ich werde es NICHT schaffen, ganz den mund zu halten in der öffentlichkeit, es sei denn, ich schließe mich aus allen aktivitäten aus, bis der horror vorbei ist.

heute gäbe es eine familienwanderung mit federführend unseren gemeinsamen freunden, voriges jahr - obwohl wir schon getrennt waren - wurde ich noch extra erinnert, heuer meldet sich niemand .ich wäre so mitgegangen, ist was öffentliches, aber ... ich glaub es ist besser, ich mach es NICHT.
ich müsste sonst was sagen, und bei einer wanderung gehört das nicht hin.....

hab mich jetzt soeben dazu entschlossen.
 
da bin ich ja dann wieder einen schritt weiter.

gestern war ich voll auf der friedfertigen seite. ach, was solls, keine kraft zu streiten, will auch nicht der tochter die lebensgrundlage wegnehmen ("mama, wenn ich keinen vierer im zeugnis hab, bekomm ich einen hund" - voller freude - was soll ich da arsch sein, und genau in DIESER phase ihr zuhause streitig machen....).

hab mir gedacht, ich bin wieder nett, schau über alles hinweg, soll er doch schulden machen in welcher höhe auch immer, ich klär nächste woche, wie sehr mich das mit der krankheit und der beistandspflicht belangen könnte.... ..... und ich LASS ihn einfach wieder.

zum 15. mal: keine kraft fürs durchziehen.....

am vortag sah es noch anders aus. ich hab den magneten neuerlich gefragt, warum er den PC herschenkt, mit neuem monitor, wo die tochter doch einen pc in der schule braucht.
er meinte, "ich kauf ihr zu weihnachten einen".

ich sage: "du kaufst ihr auf schulden also einen neuen pc".

er sagt: "welche schuden, ich hab keine schulden".

ich WEiß aber definitiv, dass er ca. 4000 euro schulden am konto hat. wie kann er sowas sagen.

er lügt mir mitten ins gesicht!!!! später kommt eine sms: du öffnest also meine post, das letzte etc.etc.etc.
er würde nicht mal die an mich adressierte werbungspost öffnen!!

er weiß nicht, ob ich seine post geöffnet hab, die tochter hats halt so interpretiert.

egal, soll er ein wenig schmachten.

selbst WENN ich die post geöffnet hab/hätte, magnetchen braucht gar nichts zu beanstanden!!
er hatte ja auch keine skrupel, meine sms zu lesen und in meinen privatesten bereiche, in dieses forum einzudringen, er hat sich eingeschlichen und unter einem nick auf guten freund gemacht, der sogar mit PN von mir was erfragen wollte..... .
also, SO ein durchtriebener mensch braucht MIR nichts zu sagen. soll schön brav still sein. ist er aber nicht- tut in alter manier weiter.

so, jetzt wars dann so, dass magnetchen meint, so 1500 ist er im minus, er hat was zugegeben!!!! -
und im november hat er sich saniert, er zeigt mir die kontoauszüge.
ich will sie aber JETZT sehen.

er will nix mehr mit mir zu tun haben.

warum, wenn er nichts zu verbergen hätte, legt er mir nicht die kontoauszüge offen hin???

er HAT was zu verbergen, das ist ganz, ganz sicher.

nachdem ich mit so einem typen nur verlieren kann (selbst ich hab ihm schon wieder fast geglaubt, obwohl ich einen BEWEIS hab wegen der 4000 euro!!!), wollt ich nicht mehr streiten. KAPITULATION vor dem stärkeren feind würde man sagen.
 
also war ich dann gestern in der früh absolut friedlich.

hab so einen schönen roll-sessel übrig, und nachdem beim kinderzimmertisch kein sessel mehr stand im haus hab ich den magneten gefragt per sms, ob er ihn mag für die kinder, sonst geb ich ihn in den second-hand.

wie am vortag: keine antwort, nicht erreichbar, keine reaktion.

also stand der trödler schon bei mir in der wohnung, ich hatte auch eine zweite sache zum hergeben, da kam dann eine sms:
"gerne".

ich hab den sessel also bei mir gelassen, und der trödler ist gefahren.

es hat sich nachher herausgestellt, dass der magnet den sessel gar nicht nimmt.
wenn ich frage "magst du......" und er sagt "gerne", dann denk ich mir nicht, dass sich das "gerne" auf das "sonst geb ich ihn anderweitig weg" bezieht!!!

das ist aber der sarkasmus und die art des magneten. ich merke immer mehr, dass ich diese art nicht mehr vertrage, dass ich nichts mehr zu tun haben will mit menschen, die in so einer art und weise mit anderen umgehen.

ich bin fix und fertig, weiß nicht, was ich machen soll. am liebsten würd ich ihn nicht mehr reden hören müssen, nicht mehr sehen. ich will nicht mal um mein recht streiten mit diesem A.... . so bezeichnet ER mich übrigens auch schon

gestern hätte ich ihn erreichen wollen wegen vereinbarungs-gründen kinder, er hebt nicht mehr ab.

.......
 
da hat mich diese wut wieder übermannt. jetzt kann ich nicht mal abhol-vereinbarungen "kinder" treffen.

sonst war er wenigstens erreichbar.

hab einen groll gehegt sondergleichen. dass er sich als der coole macher in szene setzt und großmutig dinge verschenkt, statt MICH zu fragen wegen dem pc. ich brauch bald einen für den buben/=schule, und muss den dann KAUFEN - und er verschenkt den hausrat. meine geliebte stehlampe hat er auch verschenkt, sie hat zum bild des wohnzimmers einfach dazugehört, ich hab sie auch aus DEM grund im haus belassen, weil ich nix mehr schönes von dort wollte - aber dass er die dinger einfach VERSCHENKT ??? gehts noch - er kann mich wenigstens vorher fragen

deshalb - lucille, reinfriede etc. haben schon recht, ohne trennungsvereinbarung SOLCHES chaos. hätte nie gedacht, dass aus "kleinigkeiten" so vieles abzuleiten ist.... . CHARAKTER zum beispiel.

aber es durchschaut niemand..... . soll ich es ihm gönnen??? er ist der mega-spannende unterhalter, das hat viel mehr gewicht als alles andere anscheinend. da schaut niemand so genau hin...

warum áber haben mir damals selbst seine freunde gesagt "mit dem machst dir aber auch einiges mit, oder?"----

.... also, die zeit wird auf meiner seite sein.

wer das recht hat hat die zeit....

aber... ich hab ja auch schon zwei dinge gemacht, die man nicht tut...... ihn betrogen und an seiner post herumgeschnüffelt.....
 
also RÜCKZUG von seinem leben, seinen leuten....

ich bin gestern die andere richtung unterwegs gewesen. hab mir einen fix-termin mit freundin ausgemacht und drei ich-komm-wahrscheinlich-nach termine, wo die mädels halt nachgekommen wären.... . im endeffekt wurde mein fix-termin hörbar krank und die andren
hatten es "gerade voll schön ... wir sind noch dort und dort... bekommen noch eine jause und sekt.... sind im mühlviertel.... waren gerade auf der burg und sind jetzt erst weggekommen...."....

also stand ich alleine da und ging auch alleine genau DORT HIN.

es war eine veranstaltung mit einem anschließenden kleinen buffet. kam sofort bei der veranstaltung mit einer andren frau in kontakt - altersunterschied einige jahre, sie voll die schicke, ich bin ja eher leger und wir sind vom typ her nicht ähnlich..... , aber wir verstanden uns gut. nachher standen wir an einem stehtischchen, und da waren plötzlich nur voll die lieben leute ..... fesche männer..... lustige gespräche, aber auch schicksalhaftes, das einem richtig nahe ging....

zweieinhalb stunden wurden es nach der vorführung noch... die zeit verflog total..... die dame gab mir ihre telefonnummer, ich soll sie unbedingt anrufen,..... die anderen menschen werd ich ev. auch wieder sehen, es ist ein verein, der gestern die erste veranstaltung hatte.

es war der wunderbarste abend seit langem

DAS gibt mir hoffnung auf ein neues leben, ... die tatsache, dass es auch noch was gibt abseits von nur-paar-veranstaltungen und einigelungen innerhalb der bestehenden freundeskreise. es GIBT noch offene menschen, die dich auch ein wenig ins leben einladen..
ich muss wohl genau die andre richtung fahren als bisher.

wie meine freundin sagte "such dir GANZ WAS NEUES"

mal schauen, ob das funktioniert, und ....wie es weiter geht in meinem leben :)

eigentlich such ich gerade eh nicht wirklich, ich rast mich mal aus.

abendsonne
 
ps:
= noch was:
mir geistert immer wieder im kopf die aussage meines chefs rum:

wenn ER sich mal trennen würde, dann würd er einfach alles hinter sich lassen und einfach gehen. ihr, seiner frau, alles lassen.
warum denn auch nicht??? was ist so verwerflich dran, sowas zu tun??

auch die tante meines mannes hatte dem mann alles gelassen. "hauptsache ich bin weg von dort und muss ihn nicht mehr sehen"
sie ist sooo ein positiver mensch. hat knappest zu kalkulieren, aber es funktioniert voll gut. sie will sich ihren traum, ein cabrio, verwirklichen. hat das leben mit der tochter alleine super hinbekommen.
manchmal dringts aber schon durch, dass .... sie viel mehr vom leben hätte haben wollen, reisen etc..... .
DAS geht halt nicht ,weil sie - im gegensatz zur lage, die mein chef hätte - knappest zu kalkulieren hat.....

in DER lage wäre ich auch.

ist mir der FRIEDEN das alles wert???

geht das leben an mir vorbei, wenn ich einfach nicht ALLES raushole, oder ist es genau DAS: hocherhobenen hauptes und gestärkt durchs leben gehen, gerade ob DER tatsache, dass man nicht der letzte egoistische mensch ist, der alles durchsetzt??? kann ich nicht meinen urlaub viel mehr genießen, wenn ich ihn NICHT auf den scherben von existenzen aufbaue????

wisst ihr, dAS geistert schon in meinem kopf herum.

wenn ich nicht mit einer lawine mitgerissen werde, dann bin ich gerne bereit, da stehen zu bleiben wo ich bin. mit MEINEM einkommen, mit DIESER wohnung, mit der tatsache, dass ich es super-toll geschafft habe!!!

ich bin nicht der mensch der andere vernichten möchte.

aber ich möchte selber halt auch nicht vernichtet werden.

schönen sonntag noch - in diesem sinne

abendsonne
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

also stand ich alleine da und ging auch alleine genau DORT HIN.

es war eine veranstaltung mit einem anschließenden kleinen buffet. kam sofort bei der veranstaltung mit einer andren frau in kontakt - altersunterschied einige jahre, sie voll die schicke, ich bin ja eher leger und wir sind vom typ her nicht ähnlich..... , aber wir verstanden uns gut. nachher standen wir an einem stehtischchen, und da waren plötzlich nur voll die lieben leute ..... fesche männer..... lustige gespräche, aber auch schicksalhaftes, das einem richtig nahe ging....

zweieinhalb stunden wurden es nach der vorführung noch... die zeit verflog total..... die dame gab mir ihre telefonnummer, ich soll sie unbedingt anrufen,..... die anderen menschen werd ich ev. auch wieder sehen, es ist ein verein, der gestern die erste veranstaltung hatte.

es war der wunderbarste abend seit langem

Das klingt jetzt toll, genauso soll es sein - auf zu neuen Ufern, neue Seiten des Lebens kennenlernen - Du bist jetzt frei, Du kannst das machen. Du wirst sehen, aus diesen Gelegenheiten entstehen dann oft ganz neue und Du kommst weg aus dem verstrickten und belasteten Umkreis, mit dem Du Dich jetzt umgibst.

auch die tante meines mannes hatte dem mann alles gelassen. "hauptsache ich bin weg von dort und muss ihn nicht mehr sehen"

Ich kann das gut nachvollziehen, zumindest soferne es nicht die Rechte von Kindern betrifft. Wobei ich mich da selbst auch an der Nase fassen muss, Du kennst ja meine Geschichte - wir bekamen immer weniger Alimente als den Kindern zugestanden wäre und ich war damit einverstanden. War finanziell nicht gut, rückblickend gesehen, aber der Friede war mir dann doch wichtiger. Und wer weiss, was es uns in Summe erspart hatte an Streitereien und Kämpfen.

Aber abgesehen von meiner Scheidung bin ich bei allen Beziehungen IMMER nackt gegangen. Ich hab alles dortgelassen, auch Dinge, die ich voll finanziert hatte, einmal zahlte ich sogar nachher noch den Autokredit meines Ex-Verlobten aus, für den ich gebürgt hatte und er nicht mehr zahlte. Ich wollte immer nur WEG.

Manche würdens Blödheit nennen, mir wars egal, Hauptsache ich war frei.

Existenz baute ich mir in Nullkommanix eh wieder auf, was solls. Wenn die Ansprüche nicht hoch sind, ist man schnell wieder mit beiden Beinen mitten im Leben.

Ich denke mir, Besitz besitzt Dich und bindet Dich. Wenn ich keine Bindung mehr will, dann gebe ich auch den Besitz auf, das ist mir lieber als noch verbunden bleiben zu müssen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben