.... das Leben an mir vorbei???

soweit..... hab ich halt das gefühl, dass einfach nicht sehr vieles in ordnung ist in meinem leben.

sollte man gelassener werden??

es kann aber nicht sein, dass man aber überall sagt: macht, macht wie ihr wollt, es geht mich nichts an.
das WILL ICH NICHT. .

ich bin BERECHNEND und will einen schadenersatz dafür, was der magnet mir alles angetan hat.

ohne diesen geh ich nicht aus seinem leben.

diese BERECHNUNG fällt mir ev. auf den kopf.

ist das jetzt schon der grund, warum ich wieder probleme habe mit dem auskommen?
...................................
würde bei mir der geldfluss auch wieder passend werden, wenn ich ihnen einfach alles vERGÖNNE, was sie für sich beanspruchen wollen von mir???

oder ist der geldfluss gerade deshalb nicht gegeben, weil ich viel zu gut bin, und jeden eher lasse, mich nur beschwere, hinterrücks und bei ihnen selber, aber nichts TUE???
ist angst ein guter ratgeber????

dauernd dieses denken-müssen weil nichts normal ist!!!1

mir reichts so mit diesen depperten männern, dass auch allfällige liebesempfindungen eingefroren sind.

auch in der wohnung ists katastrophe.

mein bub tut nix andres als fernsehen und nintendo-spielen,

ich resigniere ein weiteres jahr und lebe NICHT NORMAL

ich hätte eingekauft fürs kekse-backen, ich hab null sinn dafür.

ich bin irgendwie fassungslos in bezug DARAUF , dass jeder mit mir spielt und trotz meiner verbalen auflehnungen mich überhaupt nicht ernst nimmt.

wie denn auch: ich war bisher viel zu gut.

abendsonne

Werbung:
Liebe Abendsonne!

Kannst Du den Anwalt nicht anrufen und fragen? Ich mein, solche Situationen wird es ja öfter bei Erbschaften geben.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo abendsonne es tut mir leid das DU wieder so ein tief erlebst, aber versuche deine Gelassenheit wieder zu finden. Was das Verhalten deines Mannes angeht, ist es eine Mischung aus mir ist alles egal und Absicht, weil er weiß, dass, du dich Aufregen und Sorgen, machst. Bei deinem Bruder wünschte ich, ich könnte dir irgendeinen Ratschlag anbieten leider bin ich kein, Speziallist für Erbrecht, auf jeden Fall, Soltest du dich genauestens über die ratschlage informieren. Ich wünsche dir, dass wieder sonnige Tage auf dich zu kommen werden und das werden sie lass dich auf keinen Fall unterkriegen.;)

LG VINZENZ

Liebe abendsonne,

ich kann Deine Gedankenschleifen und das "Chaos im Kopf" gut nachvollziehen. Durch den Tod des
Vaters hat sich erneut eine Art Umbruchsituation den Weg in Dein Leben gebahnt ... als ob es so nicht
schon kompliziert genug gewesen wäre.

würde bei mir der geldfluss auch wieder passend werden, wenn ich ihnen einfach alles vERGÖNNE, was sie für sich beanspruchen wollen von mir???

oder ist der geldfluss gerade deshalb nicht gegeben, weil ich viel zu gut bin, und jeden eher lasse, mich nur beschwere, hinterrücks und bei ihnen selber, aber nichts TUE???

Ich gebe Dir den gut gemeinten Rat, solche esoterisch angehauchten Überlegungen ad acta zu legen. Sie
bringen Dich nicht weiter, sie halten Dich lediglich in Deiner Passivitäts-Spirale fest.

Wenn Du effektive Resultate haben willst, dann geh das Ganze bitte pragmatisch an - und beginne
damit, die verschiedenen Bereiche zu trennen. Hierzu würde ich zu Papier und Stift greifen und
alle unerledigten bzw. und verbesserungswürdigen Punkte aufschreiben. Beträge, involvierte Menschen,
die vermeintlichen Hürden, Deine angedachten Lösungsansätze.

Ganz wichtig eine Spalte für die Benennung von Personen und/oder Insitutionen, an die Du Dich
zwecks Regelung wenden kannst (Anwalt, Notar, Gemeinde, Bezirksgericht etc.).

Was ich damit sagen möchte: werde konkret - und dann arbeite Deine Liste ab.

Das wird Dir ein besseres Gefühl vermitteln, als wenn Du Dir ständig auferlegst, zB gelassen zu bleiben,
oder die Dinge einfach auf Dich zukommen zu lassen. Manchmal ist eine derartige Einstellung hilfreich ... nämlich
dann, wenn sich Umstände komplett Deinem Einflussbereich entziehen.

Bei Deinen speziellen Gegebenheiten sehe ich das allerdings nicht so, ganz im Gegenteil. Du hast die
Gelegenheit - und, wie ich meine, auch die Pflicht - der aktiven Mitgestaltung. Es kann ja wohl nicht sein,
dass Du, wie ein erstauntes Kind, lapidar feststellst, dass Du sicher in die Fußstapfen Deiner Mutter
trittst!! Es ist an Dir, eben dies nicht zu tun, abendsonne. Du darfst aus der elterlichen Vergangenheit
gerne eine Lehre ziehen, aber niemand zwingt Dich, den gleichen oder einen ähnlichen Weg zu gehen.

Deine Beschreibungen klingen nach einer einzigen Herausforderung.
Aber ich bin mir sicher, Du wirst sie meistern, wenn Du Dich den Teil-Situationen zielgerichtet
und aktiv stellst. Gib Dich an keiner Stelle mit halben und unverständlichen Informationen zufrieden,
lasse Dich von niemandem abwimmeln und trau Dich, auch Deinem Bruder die Stirn zu bieten.
Du hast nichts, aber auch gar nichts, zu verlieren wenn Du Dich für die Belange stark machst, die Dir rechtmäßig
zustehen.

Was zB die Begräbniskosten anbelangt, so ist mir eigentlich nur bekannt, dass derjenige, der erbt, in der
Pflicht ist. Es kommt mir einfach seltsam vor, dass du offenbar zur Kasse gebeten wirst, und das auch noch
in einem Rahmen, der Deine derzeitigen Möglicheiten übersteigt. Bitte erkundige Dich eingehend über
die Rechtslage - auch wenn Dein Selbstbild der "Guten" ;) einen Kratzer abbekommt. Vom Gutmenschentum
kannst Du Dir nichts kaufen, weder im herkömmlichen noch im übertragenen Sinn.

.... magent ... mir zahlt er nichts "ich kann nichts zahlen"

Du weißt, dass die Gesamtsituation änderbar wäre.
Aber das hatten wir ja schon ... ;)

sie alle, paten, opa und er zahlen zusammen für einen fernseher für den buben. im haus meines mannes = auch meinem haus..

Völlig egal, wo der Fernseher steht ... es ist eine glatte pädagogische Verfehlung, einem Kind in dem
Alter einen TV ins Zimmer zu stellen. Über diese Tatsache würde ich mich an Deiner Stelle weitaus mehr
aufregen als über die großzügigen (und offenbar nicht nachdenkenden) Spender. Ich würde da sogar
versuchen, mit triftigen Argumenten contra TV mit Magnet ins Gespräch zu kommen.

mein bruder hat die ganzen anteilnahme-schreiben in den müll geworfen ohne sie mir zu zeigen und ohne es mir zu sagen.

Das ist einfach ungeheuerlich und hochgradig respektlos. Sowohl den Absendern als auch Dir gegenüber.

Schon der Anstand erfordert es, dass man sich für Beileidsbekundungen und für die Anteilnahme bedankt.
Vielleicht kannst Du ja Leute, von denen Du sicher weißt oder annimmst, dass sie etwas geschickt haben,
anrufen und den "Vorfall" schildern? Ich denke, Deinem Bruder bist Du in dem Fall nicht zur Rücksichtnahme
verpflichtet. Schau zu, dass Dein Ansehen gewahrt bleibt.

ich bin irgendwie fassungslos in bezug DARAUF , dass jeder mit mir spielt und trotz meiner verbalen auflehnungen mich überhaupt nicht ernst nimmt.

Du wirst dann ernst genommen werden, liebe abendsonne, wenn Du Deine verbale Auflehnung
mit Taten und Aktionen untermauerst.

Ganz ehrlich ... ich denke "man" (wer auch immer) hat längst gelernt, wie berechenbar Du in Deiner
Untätigkeit bist. Vielleicht nimmt "man" Dich ja als larmoyante aber ungefährliche Protagonistin
in diesen Familiendramen wahr.

Höchste Zeit, dass in Dir selbst der Wunsch nach einer familieninternen Image-Korrektur
entsteht! Nochmals - zur Ermutigung - Du hast nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil.

LG und Gute Nacht,
Lucille

hm, vielleicht sollst du außer der Gelassenheit auch noch Handeln lernen...nicht die Dinge als gegeben hinnehmen, sonder für etwas einstehen.
Du stehst z.B. nicht für deine Kinder ein, indem du denkst du verkaufst das Haus nicht, damit sie später mal was haben, sondern du stehst für sie ein, wenn du jetzt nicht alles nur anschaust und zeterst. Klar hat dein Bruder das so gemacht, damit die anderen Erben nicht so viel bekommen und um Gebühren zu sparen. Und wieder willst du zuschauen? Klar wir es dann Gerede geben, dass du nur das Erbe willst....aber -gerede gibt es so oder so. Und nur wegen dem Gerede willst du alles deinem Bruder überlassen?

...ach ja: um die Liebe deiner Kinder zu haben, musst du keine großen Geschenke machen! Du musst sie einfach nur lieben!...und hinter ihnen stehen.

also, ich denke mein mann liest drüben mit.

er schreibt mir gerade eine SMS, er hat nicht mehr so viel zeit die nächsten wochen.... kann den buben nicht mehr so oft holen.

erstens hab ich das nie verlangt, weil ich den hort bezahle, genau DAFÜR, dass er unter betreuung ist. deshalb ZAHL ich ja den hort, dass mein mann nicht so oft den buben holen muss.

lediglich der Donnerstag abend war immer fix ausgemacht, und einen abend brauch ich einfach unbedingt.

zweitens find ichs total deppert, mich so zu behandeln, denn man kann ja sagen, WARUM: ich geh arbeiten, ich hab arzttermine, ich hab wen.... ..

er sagts mir nicht. auch nicht nachgefragt. nur dass es nichts mit frauen zu tun hat hat er mir nachträglich eröffnet.

ja, was kann man denn dann nicht sagen? wird ja wohl was dubioses sein.

........ oder ists nur eine weihnachtsfeier nach der andren? DAS hat er mir vorige woche schon gesagt.

...
nicht mehr so viel zeit für den BUBEN heißt nicht mehr so viel zeit zu haben für das mädchen.

er sagt aber, ich soll SIE fragen, ob er genug zeit hat oder nicht.

??????????????

wenn er mir sagt WARUM dann kann ich mich einfinden in die situation.

aber mich in rätseln zu unterrichten find ich fiese schiene.
"es geht dich nichts an was ich mache". so ist die botschaft.

es geht mich sehr wohl was an was in diesem haus passiert!!!

er schreibt: "ich hab auch den buben die halbe woche, was wirklich kein vorwurf ist, es freut
mich jedesmal, wenn er da ist."

ja, ist aber auch freiwilligst!!!!!
er holt ihn, wenn ich in der arbeit bin oft genug, wenn ihm der sinn danach steht,
FREIWILLIG, er hat gestern unbedingt wollen, dass der bub bei ihm schläft,

und dann gibts DOCH einen versteckten vorwurf`??

hmm, mir kommts komisch vor.ist es zufall, dass gerade jetzt das kommt : hab für den buben nicht mehr so viel zeit??
ich glaub nicht. er liest MIT.
er hat mich angelogen und gesagt, er tut das nicht.
die tochter lügt mir auch ins gesicht.

vorgestern wollt ich mit ihr und ihrer cousine aufn orts weihnachtsmarkt.

nein, sie freuts nicht und sie gehen auch nicht.

eine halbe stunde später bin ich mit dem buben dort gewesen,
was ist??

töchterchen ist genau DORT, wo sie vor einer halben stunde gesagt hat, sie geht NICHT hin.

sie lügt jetzt schon wie ihr vater.

ich bin echt der depp in diesem leben,

frauen, die beide kinder bei sich haben, bekommen oft - so wie meine freundin jetzt - 1000 euro mehr in ihr leben (zwei mal alimente + einmal familienbeihilfe mehr).
ich lebe verzicht auf meine tochter, und dann bin ich finanziell so gestellt, dass ich diesen monat 200 euro hab zum leben. jetzt ist
der dritte dezember!!! da sollt ich auch geschenke kaufen drum.

ER macht sich den spaß, nicht mehr so viel zeit zu haben für was auch immer.

super.

fragt sich nur, wie lange es daueert, bis es mir echt reicht und ich nicht mehr den deppen spielen will

die tochter will auf keinen fall zu mir, also, was solls, ich kann eh nur ZUSCHAUEN und in die gelassenheit gehen.

mach ich jetzt auch.

sie sollen tun, was sie wollen!!!

aber ich kann nicht versprechen, obs nicht mal irgendwann einen tuscher macht, und ich dieses untätig sein noch weiter hinnehmen will.

abendsonne

Wenn Du effektive Resultate haben willst, dann geh das Ganze bitte pragmatisch an - und beginne
damit, die verschiedenen Bereiche zu trennen. Hierzu würde ich zu Papier und Stift greifen und
alle unerledigten bzw. und verbesserungswürdigen Punkte aufschreiben. Beträge, involvierte Menschen,
die vermeintlichen Hürden, Deine angedachten Lösungsansätze.

Ganz wichtig eine Spalte für die Benennung von Personen und/oder Insitutionen, an die Du Dich
zwecks Regelung wenden kannst (Anwalt, Notar, Gemeinde, Bezirksgericht etc.).

Was ich damit sagen möchte: werde konkret - und dann arbeite Deine Liste ab.

Das wird Dir ein besseres Gefühl vermitteln, als wenn Du Dir ständig auferlegst, zB gelassen zu bleiben,
oder die Dinge einfach auf Dich zukommen zu lassen. Manchmal ist eine derartige Einstellung hilfreich ... nämlich
dann, wenn sich Umstände komplett Deinem Einflussbereich entziehen.

Bei Deinen speziellen Gegebenheiten sehe ich das allerdings nicht so, ganz im Gegenteil. Du hast die
Gelegenheit - und, wie ich meine, auch die Pflicht - der aktiven Mitgestaltung.
liebe lucille,

was soll ich jetzt HIER z.b. machen??? wäre er mir verpflichtet, zu SAGEN, was denn los ist?? ich sehe es so, er SAGT mir nicht was sache ist, und da haben wir dann dieses "die umstände entziehen sich meinem einflussbereich".

oder meinst du, ich soll zum jugendamt mit der meldung "ich weiß nicht, was in diesem haus passiert, ich möchte zum schutz meiner tochter die tochter BEI MIR haben" . wenn ich ihnen erzähle, was er schon so angestellt hat, dann bekomm ich sie auch, aber das dann ABSOLUTEST GEGEN IHREN WILLEN!!!!
sie würde mir davonlaufen, wir hätten das volle drama!!

was soll ich da machen, außer AUGEN ZU?

abendsonne

ich bin echt der depp in diesem leben,

frauen, die beide kinder bei sich haben, bekommen oft - so wie meine freundin jetzt - 1000 euro mehr in ihr leben (zwei mal alimente + einmal familienbeihilfe mehr).
ich lebe verzicht auf meine tochter, und dann bin ich finanziell so gestellt, dass ich diesen monat 200 euro hab zum leben. jetzt ist
der dritte dezember!!! da sollt ich auch geschenke kaufen drum.

Nein, Abendsonne, Du bist nicht der Depp in diesem Leben, zumindest was die Kinder bzw. die Alimente betrifft.

Abgesehen davon, dass ich echt einen Knödel im Hals bekomme, wenn ich lese, wie sehr Du Kinder berechnest, möchte ich Dir eines sagen:

Die Alimente sind auch FÜR DIE KINDER und NICHT für Dich.

Wenn Frauen - wie Deine Freundin, zu der Du neidisch rüberschielst (wieder einmal!) - 1000 Euro für zwei Kinder bekommt, dann wird sie auch dementsprechende Ausgaben für die Kinder haben.

Deine Tochter ist beim Vater, also kostet sie dort auch etwas. Wäre sie bei Dir, würde sie Dich etwas kosten. Du kannst nicht alles haben - nur ein Kind und dann rüberschielen zur Freundin, die "mehr Geld" hätte, weil sie 2 Kinder bei sich hat.

Sie HAT nicht mehr Geld, WEIL sie 2 Kinder hat.

Sorry, wenns ruppig ist, aber dieses ewige "andere habens viel besser als ich" geht mir echt auf den Senkel.

Neid heisst, etwas besitzen zu wollen, ohne den Preis dafür zahlen zu wollen.

Dein Preis für 2 x Alimente wäre, 2 Kinder durchzufüttern - so ist es und nicht anders.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

naja, ein zweites kind kostet aber keine 1000 euro mehr, sorry. natürlich muss ich so rechnen. ist ja doch klar.

und ich kann dem BUBEN schon nicht viel kaufen, weil ich für ihn kein geld bekomm. so wie andere mütter,die nur EIN kind haben

. und das DAFÜR , dass er es sich dauernd gut gehen lässt.

abendsonne

es gibt familienkonstruktionen, da waren ZWEI kinder bei der mutter. die mutter bekommt alimente für ZWEI kinder. ein kind geht zum vater. dann werden die alimente für dieses EINE kind eingestellt, und die mutter bekommt weiter alimente für das bei IHR verbliebende kind. bei mir ist es anders. bei den meisten ist es anders, wo die kinder aufgeteilt sind.

der magnet zahlt keine alimente, obwohl er 500 eruo mehr hat als ich, und ich zahl keine alimente. weil diese sich einfach eh aufrechnen dadurch dass die tochter älter ist und mehr brauchen würde.

also bin ich eine mutter mit kind, die KEINE alimente bekommt.

nicht für MICH sondern fürs KIND.

dafür, dass er sich einen lenz macht.

er kauft der tochter eh kein ordentliches gewand, die rennt herum mit pullis, wo die fäden schon voll rauskommen an verschiedensten stellen, gewand, das voll verschlissen ist,
und er braucht SEIN geld für seine parties. natürlich braucht sie da und dort einen 20-er zum weggehen, aber dafür muss ICH ständig neue größen kaufen aufs gewand bezogen, das ist bei ihm nicht mehr.

Abendsonne, wenn Deine Freundin für 1 Kind 1000 Euro Alimente bekommt inkl. Kinderbeihilfe, so hatte sie eine Partnerschaft, in der der finanzielle Standard auch dementsprechend hoch gewesen ist.

Das Gericht sieht das so, dass bei einer Scheidung der Lebensstandard der Kinder möglichst nicht zu Schaden kommen sollte, deshalb fallen die Alimente ja auch dem Einkommen entsprechend aus - die Kinder sollen nicht zusätzlich noch büßen müssen.

Da geht es bei Deiner Rechnung also nicht ums Kind, sondern um den generellen Lebensstandard.

Liebe Grüße
Reinfriede

es gibt familienkonstruktionen, da waren ZWEI kinder bei der mutter. die mutter bekommt alimente für ZWEI kinder. ein kind geht zum vater. dann werden die alimente für dieses EINE kind eingestellt, und die mutter bekommt weiter alimente für das bei IHR verbliebende kind. bei mir ist es anders. der magnet zahlt keine alimente, obwohl er 500 eruo mehr hat als ich, und ich zahl keine alimente. weil diese sich einfach eh aufrechnen. also bin ich eine mutter mit kind, die KEINE alimente bekommt.
nicht für MICH sondern fürs KIND.

Auf freiwilliger Basis gibts alles.

Gesetzlich ist es aber so, dass Ihr - bei zwei Kindern - eben auch für ZWEI Kinder sorgen müsst. Wenn sie nun aufgeteilt werden, dann sorgt jeder für EIN Kind - was ist daran verkehrt?

Bzw. was hätte sich dann geändert zur finanziellen Situation vorher? Da habt Ihr ja auch BEIDE für zwei Kinder gesorgt, finanziell meine ich.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Nein, Abendsonne, Du bist nicht der Depp in diesem Leben, zumindest was die Kinder bzw. die Alimente betrifft.

Abgesehen davon, dass ich echt einen Knödel im Hals bekomme, wenn ich lese, wie sehr Du Kinder berechnest, möchte ich Dir eines sagen:

Die Alimente sind auch FÜR DIE KINDER und NICHT für Dich.

Wenn Frauen - wie Deine Freundin, zu der Du neidisch rüberschielst (wieder einmal!) - 1000 Euro für zwei Kinder bekommt, dann wird sie auch dementsprechende Ausgaben für die Kinder haben.

Deine Tochter ist beim Vater, also kostet sie dort auch etwas. Wäre sie bei Dir, würde sie Dich etwas kosten. Du kannst nicht alles haben - nur ein Kind und dann rüberschielen zur Freundin, die "mehr Geld" hätte, weil sie 2 Kinder bei sich hat.

Sie HAT nicht mehr Geld, WEIL sie 2 Kinder hat.

Sorry, wenns ruppig ist, aber dieses ewige "andere habens viel besser als ich" geht mir echt auf den Senkel.

Neid heisst, etwas besitzen zu wollen, ohne den Preis dafür zahlen zu wollen.

Dein Preis für 2 x Alimente wäre, 2 Kinder durchzufüttern - so ist es und nicht anders.

Liebe Grüße
Reinfriede
ich will nur nicht, dass alles auf MEINE kosten geht.

und stellt mich bitte nicht hin als wäre ich gierig - ich bin das nicht!!!!!!!!!!!!!!!

und zum 17. mal : im leben ist ALLES vergleich!!!!!!!!!

wenn eine frau eine mindestpension bekommt dafür, dass sie sich ein leben lang abgerackert hat für den mann, und er die fette pension hat nach scheidung, und sie verzichtet hat auf unterhalt, dann wird sie auch überlegen, ob sie nicht DOCH noch was ändern könnte an dieser situation. auf SEINE kosten. da könnte man auch sagen, sei still, war doch für die kinder.....

Zurück
Oben