liebe cloudlight,
ja, aber warum ist es denn so, dass WIR die initiative ergreifen müssen? ich denke, die menschen haben so ein ausgefülltes leben, dass sie sich nur zeit nehmen, weil sie nicht NEIN sagen wollen. und ich habs satt, andere zu nötigen. wenn ich jemanden helfe, und der sagt dann "dafür gibts aber einen prosecco" oder "ein frühstück" oder was immer, dann weiß ich schon von haus aus, dass da NIX kommt . ich brauch auch nix für meine hilfe, aber dann sollen sie gleich gar nix sagen. es ist dann so, wenn mir die leute übern weg laufen, dass ich das erste mal noch sehr freundlich bin, und beim dritten mal tu ichs ab mit einem gruß und das wars. dann ist der andere im nachdenken, was denn jetzt los ist, dann bekomm ich die versprochene geschichte, geh hin, und es ist aber nur halbherzig, weil wenn jemand nach 8 monaten in etwa grad mal seine "pflicht" erfüllt, DARAUF kann ich gut verzichten. und so lerne ich immer besser, für mich alleine zu sein, gestern wäre ein tolles gratis-event gewesen, so ich normal fix beim zusehen bin, ich hatte nicht mal die lust, rauszugehen.
es tut irgendwie gut, anderseits sollte ich nicht nur herumlungern sondern mich aktiv um mein kind kümmern. und das fällt mir halt oft nicht leicht, weils mich einfach nicht freut, spazieren zu gehen, zu basteln oder sonst was.....
ich hab auf meine mutter einen groll jetzt gerade, die rennt stundenlang herum spazieren jeden tag, ich hab sie schon so oft gebeten, den buben mitzunehmen, damit er länger an die luft kommt, ich gehe 40 stunden arbeiten und mich freuts nicht immer so, DAS wäre eine unterstützung. ja, immer wieder die andren ,die andren - ich weiß. ich fühle mich halt in stich gelassen von allen. ich bin aber froh, dass ich meine mutter noch habe. aber AKTIVE unterstützung: gar nirgends. sie bringt mir noch immer alle paar wochen ein sackerl mit lebensmitteln, da kann ich jetzt wenigstens schon danke sagen, dafür möchte sie, dass ich ihr aktiv zuhöre wegen krankheiten, schwierigkeiten ,problemen. vielleicht hab ichs ja von IHR, dass ich euch auch zumülle mit allem möglichen, aber ich bezahl mir wenigstens keine leute, die sich dann in der pflicht sehen.
abendsonne