AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"
Stecke zwar im Moment ziemlich in der Sackgasse, aber trotzdem gibt es viel Lebenswertes in meinem Leben! Ich muss es nur wieder mehr wahrnehmen und mehr zu schätzen wissen.
Ich bin gesund (habe zwar öfter mit Kopfschmerzen und ab und an mit Schwindel zu kämpfen, aber ich meine jetzt gesund in Form von nicht schwer krank), habe tolle Eltern, zwei sehr gute Freundinnen (und das is meiner Meinung nach mehr wert als 1000 Bekannte), ein gaaaaaaaaaaanz süßes Pferd als Reitbeteiligung, bei dem ich in der Regel mindestens 2mal die Woche bin und das ich über alles liebe, eine ganz ganz tolle Heilpraktikerin, die mir immer wieder hilft, wenn es mir nicht so gut geht und die mich generell sehr inspiriert hat (eine sehr faszinierende Persönlichkeit), eine ganz ganz liebe Oma, zu der ich schon immer eine ganz besondere Beziehung hatte/ habe und einen großen Traum vor Augen, der mich immer davon abhält aufzugeben!
Ansonsten sind es eben einfach bestimmte Momente, in denen man glücklich ist, die das Leben lebenswert machen ... bei mir ist das z.B. wenn ich mit "meinem" Pony einen langen Ausritt mache (ist ein traumhaftes Gelände dort) oder wenn er mir auf der Weide entgegenkommt, wenn ich mit einer Freundin im Freien frühstücke und wir über alles mögliche quatschen, wenn ich meine Oma besuche oder mit ihr telefoniere und merke wie sie mich versteht und wie wichtig ich ihr bin, wenn ich bewusst Musik höre, wenn ich singe, wenn ich einen Hund sehe (ich liiiiiebe Hunde total!!!), wenn ich einen älteren Menschen grüße und sehe wie er sich freut, wenn die Sonne scheint, wenn die Luft nach Regen riecht, ... eigentlich müssen wir wirklich dankbar sein leben zu dürfen! Nur leider fällt es mir sehr schwer loszulassen und einfach nur zu SEIN ...
Liebe Grüße,
eure
zuviel grübelnde
Steffi
:blume: :blume: