Das "Lebenswerte Eures Lebens"

K

Kyana

Guest
Hallo!

Mich interessiert, was für euch das Leben ausmacht (Personen, Aktivitäten...) - was für euch wichtig ist und was eurem Leben "Würze" verleiht.
:blume:
Liebe Grüße,
Kyana
 
Werbung:
K

Kyana

Guest
...das Schönste in meinem Leben neben meiner Familie samt Freund und meinen Tieren ist Freiheit.
-Die Freiheit, sich einfach einmal Zeit nehmen zu können, etwas zu machen, was einem am Herzen liegt: Sportliche Aktivitäten, Ausflüge oder einfach ein Treffen mit Freunden, wenn die Sonne scheint.

-Genau solche Dinge zum richtigen Zeitpunkt machen mein Leben erst lebenswert.

Liebe Grüße!
Kyana
 

Die Suchende

Well-Known Member
Hallo liebe Kyana,

die Würze im meinem Leben ist das Gleichgewicht zwischer der Liebe zu meiner Familie und meiner "Selbstfindung" - aber wie das so halt mit dem Gleichgewicht ist ...

Alles Gute.
 

ELLA

Well-Known Member
blue tweety schrieb:
Ich suche noch meien lebenswerten Lebensinhalt! Bis jetzt sind es meine Träume und Zukunftsvorstellungen!


Und Träume sind da, um gelebt zu werden..... :banane:
Denn wie heißt es so schön: Lebe Deine Träume, und träume net Dein Leben!

Das Lebenswerte in meinem leben, ist meine Zuversicht, meine positive Lebenseinstellung... die Leichtigkeit des SEINS halt*lach

:banane: :banane: :banane: :banane:

Ich gestallte mir meine Realität selber, erfülle mir dadurch meine Wünsche und Träume, vielleicht net sofort, aber doch alles zu seiner Zeit!
Wenn es heute net klappt, gut, dann hat es net sein sollen... dann war es noch net so weit!!
Mein Momentanes Ziel ist es unser Haus zu verkaufen, um dann eine kleines Sacherl hier in Österreich zu kaufen, gaaaanz still und ruhig!


Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

:flower2: Also ich finde auch die Freiheit ist sehr wichtig,man erfüllt ja auch regelmässig seine Pflichten,beruflich wie auch privat,und am Schönsten ist es doch etwas zu tun wonach einem gerade ist!
Also Freunde treffen,intensiv Musik hören,singen,lecker Essen,die Natur genießen,mit Menschen reden bei denen man sich geborgen und verstanden fühlt!!!Davon gibt es leider nur Wenige aber die weiß ich auch zu schätzen!
Hoffe immernoch auf den richtigen Lebenspartner,das scheint immer schwieriger zu werden...aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
 

Angi7777

Active Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Hmmmmmmmm, ....also ich denke das Lebenswerte in meinem Leben ist, dass ich sehen ,gehen ,reden, fühlen usw.kann. Dass ich soweit gesund bin ,also heißt :nicht behindert bin und keine tödliche Krankheit habe. Ich kann über Blumenwiesen tanzen und bei Regen durch die Pfützen stapfen und dabei I'm singing in the Rain trällern. Ich bin frei und habe ein schönes Leben (zumind. mittlerweile ...und weil das nicht immer so war, kann ich es jetzt umso mehr genießen). Ich habe meine Familie einen supertollen Mann ,meine 3 Kinder und die 2 tollsten Hunde der Welt. Ich konnte mich von meinem Vater befreien der mich ein Leben lang misshandelt hat. Als Kind körperlich und seelisch ,später nur noch seelisch...und nun da ich frei bin ,ist mein Leben lebenswert und ich bin richtig glücklich.
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 

ELLA

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Auch wenn man net singen, springen,hüpfen kann,kann es ein sehr sinniges Leben sein!*lächel
Es kommt immer auf den Betrachter an :liebe1:

Ein Leben kann genauso lebenswert sein, wenn man stumm ist und sitzt...derjenige nimmt das SEIN ganz anders wahr!

Vielleicht ist unsere Einstellung, für ihn, gar unmöglich, weil es zu laut, zu turbulent ist??!!

Das Lebenswerte meines Lebens ist es :

ICH FÜHLE!

ICH GENIEßE!

ICH LEBE!

:liebe1:
 

salama

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Liebe Ella, das hast Du wunderbar ausgedrückt.
Unser Leben ist laut und turbulent, manchmal mit einem "Leider" versetzt.
Ich zum Beispiel finde Ruhe in der Meditation, mit der Musik der Sphären.
Das ist für mich Ruhe pur. Wenn dann noch eine angenehme Räucherung meine Nase und meine Sinne verwöhnt - etwas Schöneres gibt es für mich nicht.

Liebe Grüße:liebe1:
 

Gnadenhof

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

:liebe1: Hallo Zusammen :liebe1:

Ein sehr schönes Thema ...

Bei mir hat der Spruch - träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum - auch etwas ausgelöst... Ich konnte mir danach meinen Gnadenhof für Tiere schaffen...
Das ist für mich die Freiheit - ich brauche keinen Urlaub mehr - den habe ich jeden Tag um mich herum... Eine wunderschöne Natur gibt meiner Seele immer wieder Kraft...
Ich LIEBE ... Was ? GOTT und die WELT ...

Ich bin zwar Schwerbehindert 90 % und habe das G im Ausweis - aber das hat für mich keine Bedeutung mehr... Das Leben ist sooooooooo kurz - ich genieße jeden Tag :)
 

althea

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

freiheit ist auch für mich das höchste gut. bei meinem freund kann ich frei sein, kann ich sein, wie ich will, kann ich machen, was ich möchte.

es ist jedoch nicht alles angstfrei: die rache des ex schwebt über mir...das beeinträchtig mich (noch) nicht im alltag...wenn gerichtliche schritte eingeleitet werden, wird es wohl zum kampf kommen.

das leben ist schön, auch wenn man unter handicaps leidet, da gebe ich gnadenhof recht. ich habe z.b. ein glaukom und mein vater und mein sohn sind genetisch mit betroffen. die schilddrüsen-unterfunktion ist nix schlimmes.
ich tropfe eben jeden tag augentropfen...so what...

ich genieße jede minute, jeden tag, auch wenn mal dunkle gedanken schweben...

althea
 

andi987

Well-Known Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Für mich stehen Freiheit, meine Familie und meine Freunde an oberster Stelle!
Ohne meine Familie und meine Freunde würde ich es nicht schaffen, so glücklich zu sein und auch nicht, soviel Mut und Energie Tag für Tag zu haben!
Ja, meine Familie und meine Freunde sind für mcih das wichtigste!

glg
 

*Steffi**

Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Stecke zwar im Moment ziemlich in der Sackgasse, aber trotzdem gibt es viel Lebenswertes in meinem Leben! Ich muss es nur wieder mehr wahrnehmen und mehr zu schätzen wissen.
Ich bin gesund (habe zwar öfter mit Kopfschmerzen und ab und an mit Schwindel zu kämpfen, aber ich meine jetzt gesund in Form von nicht schwer krank), habe tolle Eltern, zwei sehr gute Freundinnen (und das is meiner Meinung nach mehr wert als 1000 Bekannte), ein gaaaaaaaaaaanz süßes Pferd als Reitbeteiligung, bei dem ich in der Regel mindestens 2mal die Woche bin und das ich über alles liebe, eine ganz ganz tolle Heilpraktikerin, die mir immer wieder hilft, wenn es mir nicht so gut geht und die mich generell sehr inspiriert hat (eine sehr faszinierende Persönlichkeit), eine ganz ganz liebe Oma, zu der ich schon immer eine ganz besondere Beziehung hatte/ habe und einen großen Traum vor Augen, der mich immer davon abhält aufzugeben!
Ansonsten sind es eben einfach bestimmte Momente, in denen man glücklich ist, die das Leben lebenswert machen ... bei mir ist das z.B. wenn ich mit "meinem" Pony einen langen Ausritt mache (ist ein traumhaftes Gelände dort) oder wenn er mir auf der Weide entgegenkommt, wenn ich mit einer Freundin im Freien frühstücke und wir über alles mögliche quatschen, wenn ich meine Oma besuche oder mit ihr telefoniere und merke wie sie mich versteht und wie wichtig ich ihr bin, wenn ich bewusst Musik höre, wenn ich singe, wenn ich einen Hund sehe (ich liiiiiebe Hunde total!!!), wenn ich einen älteren Menschen grüße und sehe wie er sich freut, wenn die Sonne scheint, wenn die Luft nach Regen riecht, ... eigentlich müssen wir wirklich dankbar sein leben zu dürfen! Nur leider fällt es mir sehr schwer loszulassen und einfach nur zu SEIN ...
Liebe Grüße,
eure
zuviel grübelnde
Steffi
;) :blume: :blume:
 

flower05

New Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Ich habe auch viel Lebenswertes in meinem Leben, ich weiß das. Nur spüre ich diese Dinge und Menschen und Momente aktuell nicht, sie erreichen mich nicht. Aber ich weiß, dass sie da sind und alleine das ist schon viel wert.
 
Werbung:

Heidi1951

Active Member
AW: Das "Lebenswerte Eures Lebens"

Ich bin dankbar,

...dass ich 2x Krebs überstanden habe
...für einen liebevollen Partner, der mich machen läßt
...für eine wundervolle Tochter, die ihren Weg geht und einen hilfsbereiten Schwiegersohn
...für viele kleine Dinge des Alltags
...für meine Wohnung in schöner Natur, dass ich genug zu essen hab, mein Auto,
...für Bücher, Vorträge, die mir weiterhelfen

Es gibt soviel! :kuesse:
 
Oben