Dem Mann hinterher spionieren.

AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Liebe Johanna!

Ich habe nur das erste Post von Dir gelesen. Du fragst was andere zu Dir und Deinem Schatzl sagen möchten / können. Ich möchte darauf - ohne die bisherigen Antworten zu wissen - frei und damit unbeeinflußt antworten:

Du meinst es ist eine schlechte Angewohnheit, dass Du Deinem Mann hinter her spionierst. Tja - ich möchte Dir mit einem Beispiel antworten: Ich hatte einen Chef, der hat mich ständig abwertend bis beleidigend behandelt. Es wurde zu einer schlechten Gewohnheit von mir, diesen Menschen abzulehnen - verstehst Du was ich meine?

Und zu Deiner weiteren Story möchte ich Dir (intutiv) ebenfalls mit einem Beispiel aus meinem eigenen Leben antworten:

Ich hatte da einen verheirateten Mann kennen gelernt - übers Internet. Er meinte, dass seine Frau ihm nicht geben kann was er möchte - seine Frau wäre aber überaus erschrocken wenn sie wüßte, dass er sich hier im Internet umschaut.... aber er will nix von mir, er möchte nur schreiben.

Er erzählte mir, dass er überaus stolz auf seine Familie ist. Er sucht keinen Sex - zumindest nicht ausschließlich - er ist kein billiger Kerl - er möchte von einer Frau mehr als das - geistigen Austausch, Freundschaft, gemeinsame Spaziergänge, sowas wie innere Nähe ... Ich also: Gut, schreiben können wir ja und das klingt ja wirklich sehr sehr nett nicht wahr?

Dann hat er gefragt was ich mir so wünsche - für mich - und dann hat er diese Sehnsüchte geschürt... Das was er sagte klang ab da wie ein Angebot - so nach dem Motto "das möchte ich erleben mit Dir, das wünsche ich mir auch, wünscht Du Dir das selbe?" Patsch und ich war verliebt.

Bei so viel "Freundschaft" und "giestigem Gelichklang" bleibt oft ein sich verlieben nicht aus. *gg Weißt Du wie ich das hier meine? Wenn es dann zu Sex kommen sollte (auf Grund der Wünsche die automatisch entstanden) dann drehte er es so, dass er darauf eh nicht aus war / ist. Er ging einen Schritt zurück, genoss es wenn man sich um ihn bemühte und wenn die Luft draussen war und ich mich zurück ziehen wollte und es auch tat, dann hat er wiedr angerufen, SMS geschickt usw... Verstehst Du wie der das macht? Er lässt sich ALLE Türen offen, steht immer als toller Maxl da ... denn zu Hause ist die böse Frau die ihn überprüft und außer Haus die böse Frau die ihn verführt - der arme Kerl - und dass er sich anderen Menschen gegenüber öffnet, da kanner nichts dafür, da ist eben irgendwas im Innern was ihn suchen lässt.

Es geht also nicht nur der Ehefrau nicht gut mit ihm wenn sie dahinter kommt, es geht keiner einzigen Frau gut dabei. Was er wirklich will oder wollte weiß ich bis heute nicht, er war irgendwie ein netter Kerl auch hübsch aber ein armer Mensch - so dass man fast sagen könnte aus Armut zum Arschl.... mutiert. Erklären kann ich mir ein solches Verhalten nicht.

Deshalb ist es mir auch unmöglich FÜR ihn zu sprechen. Weil ich soetwas nicht versthen und nachvollziehen kann - weil ich soetwas für ein Spiel halte, das anderen Menschen einfach nur weh tut.

Warum ein Mann soetwas tut, ich weiß es nicht.

Vielleicht kannst Du mit dieser Beschreibung auch für Dich etwas anfangen. Ich hab einfach intuitiv den Eindruck es könnte passen ...

Sehr liebe Grüße!
Elladana
 
Werbung:
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Noch ein erklärender Nachsatz:

Wenn ich mich nicht um ihn bemühte, dann war er sofort und umgehend bereit für Sex - das hier nur so viel zur Erklärung. Seltsamer Weise war der zuvor so sensible und keineswegs billige Kerl plötzlich einer, der gekonnt einen Tag einplante, so vor einer Geschäftsreise und dann ankam ... völlig offen ...
Wenn ich ablehnte (denn dieses Hin und Her spielten wir sehr gerne *gg), dann war er auch nicht zu sensibel und zu fein, wenigtens 2-3 mal sexuellen Kontakt EINZUFORDERN (!!!)

Wenn ich ihm das dann analytisch vorlegte, was da an gegesentigem Spiel und Verhalten abläuft, dann meinte er "ja, mir fehlt irgendwas" - es liegt an mir - bitte verzeih ... usw. Der konnte um Verzeihung bitten, so was ist wirklich selten - und er meinte immer, dass er so viel an mich denken muss ... und oft ganz verwirrt ist wegen mir ... Ich sag ja - er war dann wieder total lieb.
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Liebe Johanne,

meine Idee ist, dass es vielleicht zwischen euch sehr wenig Kommunikation gibt, die euch beide betrifft, positiv meine ich. Gemeinsame Unternehmungen und Interessen verbinden und geben Gesprächsstoff. Meist ist es das, was Partner beim anderen suchen und auch m.E. in gewissem Maße finden sollten.

Du verweigerst dich meiner Meinung nach deinem Mann in dieser Hinsicht und flüchtest aus der Zweisamkeit in die Arbeit.

Das ist meine Sicht, mag sein, dass sie falsch ist.
Nur aus eigenem Erleben ziehe ich diese Schlüsse.

Liebe Grüße
Elke
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Hallo an alle.

Ich möchte mich zunächst bei allen für eure Gedanken ganz herzlich bedanken.

Ich kann jetzt nicht allen auf einmal antworten.

Deswegen fange ich mal der Reihe nach an.

Das scheint mir der Knackpunkt zu sein.

Hat er mit ihr abgeschlossen bevor er sich mit dir verlobt hat?
Du empfindest eure Ehe als Trotzreaktion darauf, dass sie ihn abgewisen hat. Er ist wieder interessant geworden, nachdem er dich geheiratet hatte.

Die beiden haben Ungeklärtes. Was nicht heißt, dass er fremd geht. Aber mir kommt vor, da liegt was in der Luft, das du einfach spürst.

Hallo Handwerksprofi.

Mein Mann und ich sind zusammen zur Schule gegangen, das war vor 15 Jahren. Damals kam er neu in der Schule (Oberstufe) und wir haben uns Hals über Kopf in einander verliebt. Er hat mir damals den Hof gemacht wie kein andere und wir hatten eine sehr romantische Zeit. Für mehr als Händchenhalten waren wir beide zu schüchtern und unerfahren. Doch er sagte mir damals schon: "Dich möchte ich später heiraten."

Dann trennten sich unsere Wege, er ging von der Schule und wir trafen uns Jahre später, als ich studierte. Damals hatte er eine Freundin, doch er sagte mir, unsere gemeinsame Zeit damals sei nach wie vor das Schönste was er mit einer Frau erlebt hat und er würde immer noch an mich denken.

Er brach den Kontakt dann zu mir ab, weil er ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Freundin hatte.

Wieder ein paar Jahre später trafen wir uns erneut, ganz zufällig auf der Straße, er hatte keine Freundin mehr, aber ich hatte einen Freund. Ich wollte mich wieder mit ihm treffen. Damals sagte er mir, er würde immer noch viel für mich empfinden und er könne nicht mit mir nur befreundet sein, er wolle nach wie vor mehr von mir und es würde ihm schwer fallen sich nur freundschaftlich mit mir zu treffen.


Dann wieder ein paar Jahre später trafen wir uns erneut zufällig auf der Straße und wir sind uns wie eh und jeh um den Hals gefallen. Diesmal war es jedoch anders, wir waren beide frei und innerhalb von wenigen Tagen war klar, was uns beiden schon all die Jahre klar war, dass wir zusammen gehören.
Aber jetzt endgültig. Deswegen war sein Antrag, weder für mich noch für unsere Familien wirklich überraschend.

Das ist so unsere Geschichte.

Die zwei Menschen die über all die Jahre nicht miteinander abgeschlossen hatten, dass waren wir beide.

Doch ich bin ja nicht nur romantisch, sondern auch in vielen Dingen skeptisch. Und als ich erfahren hatte, dass er kurz vor mir seiner Studienkollegin den Hof gemacht hat, da war ich natürlich auch misstrauisch, dass er nicht in meiner Gegenwart mit ihr telefonieren wollte.

Aber eine ernsthafte Konkurrentin oder Bedrohung war sie nie. Er hat den Kontakt mit ihr auch von selbst eingestellt, nachdem sie ihm eine Urlaubskarte geschickt hat und mich nicht erwähnt hat und andauernd seine Eltern belästigt hat.
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Ach komm schon, Hanne...wir hatten in einem anderen Thread festgestellt, dass doch sehr, sehr viel mehr dazugehören muss um WIRKLICH interessant zu sein für einen Mann.

Wichtig ist doch, wie er zu DIR ist. Und wenn DAS passt, wie Du schreibst, dann lass ihm doch seine kleinen Hingucker - meinst Du wirklich, das wäre Konkurrenz?

Mach Dir doch keine Sorgen, andere Frauen gibts überall...beim Bäcker nebenan und im Job und an der Bushaltestelle...wenn Eure Beziehung passt, dann sind sie keine Gefahr. :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede.

Ich kenne meinen Mann als treue Seele. Er beteuert ja auch immer, dass er nicht der Typ ist der fremd geht und dass ich mich immer auf ihn verlassen kann und das glaube ich ihm ja auch. Deswegen sind für mich diese kleinen Lügengeschichten ja auch so iritierend, aber das haben wir (glaube ich geklärt).

Wir haben uns gestern Abend über das was vorgefallen ist unterhalten.

Mein Mann sagt mir, dass er sich oft nicht traut zB zu sagen, ich gehe auf eine Party, ende. Das stimmt, er fragt mich sonst immer um Erlaubnis.

LG

Hanne
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Hallo Johanne,

habe Deinen Beitrag gelesen und war erstaunt, wie sehr sich Dein Eingangsthread von den dann folgenden unterschied. Mir kam Dein Eingangsthread sehr ehrlich und besorgt vor. Bei Deinen anschließenden Zeilen hatte ich den Eindruck, dass Du im Nachhinein über Dich und Deinen Eingangsbeitrag erschrocken bist und vieles wieder zurücknehmen wolltest.

Mein Eindruck ist ferner, dass Dein Mann ein Typ ist, der stark die Bestätigung durch andere Menschen, insbesondere dem weiblichen Geschlecht braucht und dabei, wenn es sein muss, Spielchen macht, die auf Deine Kosten gehen. Als das Thema Trennung von einer Userin hier ins Spiel gebracht wurde, hat Dich das scheinbar so erschreckt, dass Du komplett zurück gerudert bist, um Deinen Mann wieder ins "rechte" Licht zu rücken. Das ist KEIN Vorwurf, sondern nur mein Eindruck Johanne.

Hallo Erde.

Ich kann nachvollziehen, dass der Eindruck entsteht, ich würde meinen Mann ins rechte Licht rücken wollen.

Doch wir sind sehr glücklich miteinander und wie ich schon schrieb, lieben wir uns schon sehr lange und wir kennen unsere jeweilige Entwicklung seit der Teenager – Zeit. Seit damals hat mein Mann nie aufgehört mich zu lieben. Ich habe auch keinen Grund an seiner Liebe zu zweifeln. Doch es ist nicht alles rosig und ich kann das alles nicht so schwarz-weiß sehen, nach einem entweder-oder Prinzip.


Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Du mit Deinem Mann auf Dauer glücklich sein kannst, wo er Dich ganz offensichtlich belügt und versucht Dir Schuldgefühle zu machen, auch wenn er Dich auf der anderen Seite wie Du schreibst, scheinbar auf Händen trägt.

Diese kleinen Lügen wollen wir beide auch nicht als Dauerzustand einfrieren, da sind wir uns beide einig, eben weil wir uns vorstellen, auf Dauer miteinander glücklich zu werden.

Für mich sieht das nicht nach Achtsamkeit, Respekt Dir gegenüber aus.

Hier stimme ich dir zu, es war weder Achtsam noch respektvoll.

Ich denke, es ist wichtig für Dich, genau hinzuschauen, auch wenn es weh tut.

Ich werde ganz bestimmt auch weiterhin darauf schauen.

Dein Mann fühlt sich Deiner scheinbar wirklich sehr sicher, wie hier schon von einer Userin geschrieben wurde. Damit meine ich nicht, dass Du ihn jetzt unsicher oder eifersüchtig machen solltest, denn damit würdest Du auf die gleiche "Spielchen-Ebene", die er bereits betreten hat, einsteigen. Ich glaube vielmehr, dass ein ehrliches Gespräch, in dem Du ihn mit Deinen wahren Gefühlen konfrontierst, Klärung herbei führen könnte.

Ich gebe dir Recht, er fühlt sich meiner Liebe und Zuneigung sicher. Er tut aber auch Einiges dafür.

Wie würde Dein Mann wohl reagieren, wenn Du ihm von einen früheren Verehrer erzählen würdest, der auch heute noch um Deine Gunst buhlt? Wie würde Dein Mann sich fühlen, wenn Du mit anderen Männern im Internet flirten und dabei keine Angabe über Deinen Familienstand machen würdest? Würde ihm das gefallen? Habe den Eindruck, dass Dein Mann bewusst oder unbewusst Eifersucht bei Dir provoziert. Dadurch fühlt er sich scheinbar wertvoller, begehrter. Mit seinem Lügen weckt er Dein Kontrollverhalten, auch wenn ihm das nicht bewusst ist. Ein undankbares Spiel, bei dem Du darauf zahlst, wenn sich nichts ändert.

Gruss Erde

Da ist was dran. Mit dem was du mir hier so richtig sagst, werde ich argumentieren.
Ich danke dir Erde.

Hanne
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Eine kurze Rückmeldung.

Mein Mann hat auf facebook animal farm gespielt, daher die Bekanntschaften mit mir unbekannte Ladies bis auf seine Studienkolleginnen.

Wir haben über meine Unsicherheiten gesprochen und er hat mich voll verstanden.

Er besteht darauf, dass ich mir keine Sorgen machen muss und hat auch seinen Status geändert.

Er hat versprochen in Zukunft Klartext zu reden wenn er auf einer Feier will und nicht mehr herum zu eiern und mir keinen Anlass mehr zu geben zu zweifeln, wegen der Vorgeschichte mit seiner Ex-Flamme. Er hat verstanden warum ich spioniert habe und jetzt haben wir das geklärt.

Noch mal vielen lieben Dank an alle für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielleicht greife ich mal wieder das eine oder andere Posting hervor.

Habe jetzt einfach nicht den Kopf dazu gehabt mich wieder darin zu vertiefen. Ich hoffe ihr seht es mir nach, denen ich nicht persönlich geantwortet habe.

LG

Hanne
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Hallo ihr lieben.

Ich habe leider, leider eine sehr schlechte Angewohnheit. Ja, ich tus und ich bin nicht stolz darauf.

Ich spioniere meinem Mann nicht jeden Tag hinterher auch nicht regelmäßig, sondern dann, wenn mir etwas komisch vor kommt.

Dabei schaue ich seine Anruferliste auf dem Handy oder lese seine Mails. :-(((

Ich fühle mich dabei auch echt schäbig.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte. Als mein Mann und ich damals zusammen kamen, da hatte er kurze Zeit zuvor (das ist ein Zeitraum von vielleicht 2 Monate) einer Studienkollegin den Hof gemacht, er war schwer an ihr interessiert und ich denke er war in sie verknallt. Er hat sie auch seinen Eltern vorgestellt und sie für ein paar Tage zu sich und den Eltern eingeladen und er hat ihr immer deutlich gezeigt, dass er mehr von ihr will als nur Freundschaft.

Dann waren wir auch nachdem wir zusammen kamen innerhalb von 2 Wochen verlobt.

Ich lenrte almälich seine Freunde und die vielen Freundinnen kennen und so auch seine Ex Flamme.

Diese Person, hat mich beim gemeinsamen Essen komplett ignoriert und mit meinem Verlobten geflirtet. Meinem Mann hat es gefallen und er ist darauf eingegangen. Ich sagte, ich hätte Kopfschmerzen und würde nicht mehr weiter mit ihnen um die Häuser ziehen, mein Mann und sie könnten alleine weiter ziehen.

Am nächsten Tag erzählte mir der "Kindskopf" von meinem Mann, dass er mit seiner Ex Flamme an dem Abend geflirtet hat und sie darauf eingegangen ist und er ihr anschließend einen Korb gegeben hat. Und er fand das ganz lustig und fand sich ganz toll dabei, sich an der Frau zu rächen, dafür, dass sie die ganze Zeit nichts von ihm wollte.

Nur, dass diese Frau anschließend nicht mehr locker ließ. Sie rief ihn immer auf dem Handy an und mein Mann ging in meiner Gegenwart nicht ans Handy.
Er sagte: "Die schon wieder, ich habe keinen bock mit der zu telefonieren.

Und dann kam mir das ganze komisch vor, ich war ja gerade ein paar Wochen mit ihm zusammen und verlobt, also habe ich auf sein Handy geschaut und konnte so nach vollziehen, dass just in dem Moment, in dem er zu mir sagte: Ich habe keinen Bock mit ihr zu sprechen, ihm plötzlich einfiel, dass er einkaufen müsse, und er sie dann auf dem Weg zum Einkaufen zurück rief.

Das Ganze ist heute Geschichte, aber mein Mann hat mich damals angelogen, was ich mit einem Blick auf seinem Handy nach vollziehen konnte. Das habe ich mir gemerkt.

Nun kam wieder so eine Situation, in der ich wieder hinterher spioniert habe.

Mein Mann sagte mir gestern, er sei bei einer Party von einer Studienkollegin eingeladen und er würde dort hin gehen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir getrennt etwas unternehmen, auch, dass mein Mann alleine mit seinen Mädels um die Häuser zieht.

Aber es war das erste Mal, dass ich nicht als seine Frau mit eingeladen war und auch das erste Mal, dass er mich nicht gefragt hat, ob ich nicht mit kommen will.

Bisher hat er mich immer gefragt und ich habe meistens gesagt, geh du ruhig alleine und mach ohne mich. Ich fand das gut, dass er weiter den Kontakt zu seinen FreundInnen hält und nicht nur noch im Doppelpack lebt.

Außerdem, habe ich immer, seine Studienkolleginnen hier bei uns zu Hause zum Essen eingeladen.



Nein, ich konnte meinen Mund nicht halten und habe meinem Mann gesagt a) ich finde es blöd, dass mich deine Studienkollegin nicht eingeladen hat sie weiß, dass du eine Frau hast und b) finde ich es blöd, dass du mich nicht gefragt hast ob ich mit kommen will, sondern von vornherein mich ausgeschlossen hast. Und das obwohl deine Studienkolleginnen hier immer willkommen waren und ich mich immer für sie ins Zeug gelegt habe.

Im laufe des Gesprächs, sagte ich ihm, dass ich auch mal wieder Lust gehabt hätte auf eine Party zu gehen, waren wir seit Monaten nicht mehr, ich war hier die letzten Monaten, fast jedes WE, teilweise 2x die Woche Gastgeberin hauptsächlich für seine FreundInnen.

Als ich ihm sagte, dass ich mit kommen wolle, hat er gesagt, er hätte keine Lust mehr, weil ich ihm die Stimmung vermiest hätte und er würde jetzt ab sagen. Das war gstern Abend.

Ich fand und finde es sooo komisch, dass mein lieber Mann unter keinen Umständen mit mir auf dieser Freundinnenparty gehen will, dass ich es wieder getan habe und seine E-Mails gelesen habe. :-(((

Dabei fand ich, dass er bei facebook angemeldet ist und dort an die 20 Freundinnen hat, die meisten habe ich noch nie gesehen, allesammt sehr hübsch und dass mein Schatz in seinem Profil unter der Rubrik wo man auswählen kann zwischen verlobt, verheiratet, singel, gar nichts eingetragen hat. :-((( Dafür ein sehr schickes Bild von sich.

Und auf dieser Seite wurde er auch zu dieser Party eingeladen, natürlich alleine. Er hat aber schon schon vor ein paar Tagen ebgesagt, nich erst gestern, wie er sagte. Also hat er mich belogen.

Ich vermute, er hat vor ein paar Tagen abgesagt, warum auch immer und es sich gestern abend anders überlegt. Deswegen hat er mir gestern Abend auch gesagt: "Ohhhh... ich sehe gerade, ich bin eingeladen auf einer Party von einer ehem. Studienkollegin!!!!" Die Einladung hat er schon letzte Woche erhalten, aber egal. Weiter mein Mann im Text: "Ohhhhhh..... hast du was dagegen, wenn ich hingehe?????" *unschuldig guck.*

Und nun behauptet er, er hätte gestern gleich abgesagt, weil ich ihm die Laune verdorben habe, also muss ich mich jetzt schlecht fühlen.

Ich weiß nicht ob mir bisher jemand folgen konnte. Ich finde es nur sehr komisch und weil ich es komisch fand habe ich nach geschaut und finde es noch merkwürdiger.

Sorry ist etwas wirr geworden, ich versuche mich auch irgendwie zu sortieren und habe noch keinen Plan, wie ich damit umgehen soll.

Vielleicht hat einer von euch gelesen und mag mir seine Meinung dazu sagen, zu meinem Verhalten, wie dem von meinem Schätzchen.

LG

Hanne


Hallo!
Ehrlich gesagt wenn das so stimmt wie das da steht, würde ich auf alle Fälle nach dem Rechtem sehen und dich nicht selber verurteilen, als schlechte Angewohnheit. Wenn ein Partner flirtet mit einer Ex in deinem Beisein, so ist es mein Emfpinden, wäre ich aber sowas von sauer dass ich dampfe und so ungerechtfertig finde ich das nicht, dass du nach dem Rechtem siehst, immerhin so eine Anmeldung mit 20 Freundinnen für was soll das gut sein??
Also ich kanns nur zu meinem Emfpinden sagen und wie es mal da steht, würde meine Partnerin da flirten mit einem Ex udgl angerufen werden, so würde ich heimlich mir das genau ansehen, ich stehe dazu und versteh das und vor allen Dingen veruteile dich nicht, du wirst auch fündig und es ist vielleicht auch innerer Instinkt. Du wolltest die Meinung verschiedener Menschen, doch meine ist, ich verstehe das und wenn ich ungeniert flirte mit irgendeiner Expartnerin so provoziere ich auch Misstrauen, soweit meine Meinung zu dieser Geschicht wie sie dasteht.
lg
ritter Omlett
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Hallo!
Ehrlich gesagt wenn das so stimmt wie das da steht, würde ich auf alle Fälle nach dem Rechtem sehen und dich nicht selber verurteilen, als schlechte Angewohnheit. Wenn ein Partner flirtet mit einer Ex in deinem Beisein, so ist es mein Emfpinden, wäre ich aber sowas von sauer dass ich dampfe und so ungerechtfertig finde ich das nicht, dass du nach dem Rechtem siehst, immerhin so eine Anmeldung mit 20 Freundinnen für was soll das gut sein??
Also ich kanns nur zu meinem Emfpinden sagen und wie es mal da steht, würde meine Partnerin da flirten mit einem Ex udgl angerufen werden, so würde ich heimlich mir das genau ansehen, ich stehe dazu und versteh das und vor allen Dingen veruteile dich nicht, du wirst auch fündig und es ist vielleicht auch innerer Instinkt. Du wolltest die Meinung verschiedener Menschen, doch meine ist, ich verstehe das und wenn ich ungeniert flirte mit irgendeiner Expartnerin so provoziere ich auch Misstrauen, soweit meine Meinung zu dieser Geschicht wie sie dasteht.
lg
ritter Omlett

Hallo Ritter :)

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Im nachhinein gebe ich dir recht. Es war sehr gut, dass ich nachgeschaut habe und meine Zweifel und der Anlass meiner Zweifel, die Dinge die mein Zweifel provoziert haben, auf dem Tisch kamen.

Wir haben das mittlerweile geklärt und mein Mann hat sich zudem damit auseinandergesetzt, was hinter seinem Verhlaten steckt.

Wir haben den Vorteil, dass wir uns nach einem Streit sehr offen und sachlich mit unseren Problemen auseinander setzten können. Das bedeutet nicht, dass es nicht kracht, aber im Ergebnis sind wir beide um eine Lösung bemüht und diskutieren das auch aus.

Andere Internetbekanntschaften, in diesem Fall ehem. Studienkolleginnen, sind im Moment kein Thema bei uns, da hat er jetzt auch gar keine Zeit dafür.
Im Augenblick haben wir beide ein gemeinsames Projekt vor uns, dass uns jede freie Minute als Team in Anspruch nimmt.

Ansonsten ist es für mich ok, wenn er mit den Mädels mit denen er 4 Jahre im Ausland studiert hat Kontakt hält. Er gibt mir im Augenblick keinen Anlass misstrauisch zu sein.



Liebe Grüße,

Johanne
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Noch mal vielen lieben Dank an alle für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielleicht greife ich mal wieder das eine oder andere Posting hervor.
Fandest du es nett, wie Gott und die Welt ihren Senf zu deinem Privatleben gibt und du dich vor allen rechtfertigen musstest? Vielleicht sollte man sich genauer überlegen, was man online stellt und was nicht.

lg
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Fandest du es nett, wie Gott und die Welt ihren Senf zu deinem Privatleben gibt und du dich vor allen rechtfertigen musstest? Vielleicht sollte man sich genauer überlegen, was man online stellt und was nicht.lg
Huiuiuiui, kannst du nicht schlafen?
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Fandest du es nett, wie Gott und die Welt ihren Senf zu deinem Privatleben gibt und du dich vor allen rechtfertigen musstest?

Hallo Zara.

Wenn man hier ein Problem schildert, (nach dem Sinn und Zweck des Forums zu urteilen, handelt es sich hier in der Regel um das eigene Privatleben) schildern andere Menschen ihre Sicht der Dinge.

Hätte ich damit tatsächlich ein Problem, wäre ich nicht hier.

Joa.


Vielleicht sollte man sich genauer überlegen, was man online stellt und was nicht.

lg

Hm.. hatte tatsächlich noch überlegt hier Nacktbilder plus Telefonnummer reinzustellen.

:)))

Scherz beiseite, ich hatte mit den Antworten in der Tat kein Problem gehabt.

Ich habe hier schließlich auch ordentlich meinen Senf über das Privatleben anderer Leute verteilt.

Viele Grüße,

Johanne
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Okay, ist ja nicht mein Thread. Ich wäre nur schreiend davongerannt. ;)
lg
 
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Okay, ist ja nicht mein Thread. Ich wäre nur schreiend davongerannt. ;)
lg

:) Ich weiß was du meinst.

Mich hat hier mal eine Userin ziemlich angegangen und ist ziemlich unwirsch und knallhart mit einem Beitrag von mir ins Gericht gegangen.

Spaßes halber habe ich mal ihr Profil besucht und habe ein Bild von ihr gesehen und ein paar private Details.

Ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich einerseits sehr von dieser Frau provoziert gefühlt habe, aber andererseits, hatte die etwas, wo ich gedacht habe, die Frau hat es geschafft sich von Konventionen zu befreien. Ich war ein wenig neidisch, weil etwas in mir, genau das ereichen wollte, was diese Frau schon längst realisiert hatte.

Daraufhin hatte ich diese Frau die mich so angegangen ist und mich provoziert hat persönlich angeschrieben und zu meiner Überraschung hatten wir einen sehr tollen und wertschätzenden Schriftwechsel.

Heute noch, in bestimmten Situationen denke ich daran, was sie mir aus ihrer Erfahrung mitgeteilt hat und ich profitiere immernoch davon.

Wenn ich, wie du sagst, das Gefühl habe bei einem Satement eines Menschen schreiend davon laufen zu wollen, habe ich gelernt, dass es erst in diesem Augenblick richtig spannend wird, wenn ich mich frage, was ist es, dass mich jetzt schreiend davon laufen lässt.

Da stellt man oft erst seine persönlichen Knackpunkte fest.

Wenn man darauf zugeht und nicht weg rennt, dann hat man oft die Möglichkeit etwas über sich zu erfahren.

Mit jeder Antwort hier, habe ich eine Übung erhalten und deswegen habe ich mich auch bedankt.

Gerade die Antworten die mir nicht geschmeckt haben, die empafnd ich im Nachinein als die spannendsten. Weil ich dadurch die Möglochkeit hatte noch genauer hinzusehen.

Johanne
 
Werbung:
AW: Dem Mann hinterher spionieren.

Hi Johanne,

klar ist es nicht verkehrt, sich in einem Forum dieser Art mit einer positiven Einstellung gegenüber allen möglichen Antworten zu wappnen.

Ich hatte eben beim Lesen dieses Threads - bei dem es ja im Wesentlichen um Unsicherheit geht - den Eindruck, dass es nicht besonders hilfreich sein kann, wenn dann lauter andere Foris ihre eigene Unsicherheit, ihr eigenes mangelndes Vertrauen (welche bei solchen Belangen bei den meisten Menschen mehr oder weniger vorhanden sind) auch noch draufklatschen.

Offenbar hat es bei dir immerhin bewirkt, dich dann mit Entschlossenheit wieder in Richtung Vertrauen zu wenden. Ich hatte da nur spontan eben gepostet, vermutlich weil ich überhaupt nicht der Typ für diese Art von Austausch über mein Privatleben wäre.

Aber macht nichts! ;) LG Zara
 
Zurück
Oben