Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

der beste freund auf der welt?

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von dirk, 11 September 2010.

  1. dirk

    dirk New Member

    Werbung:
    einfach ein hallo,

    entschuldigt wenn es so aus mir heraussprudelt. die letzen 26 jahre habe ich durchgearbeitet, vor 3 wochen habe ich meinen job verloren. das ist nicht so schlimm - ich habe gute zeugnisse, mache eine weiterbildung und zur not gehts auch zur zeitarbeit.

    seit 7 jahren kenne ich conny. leider wohnt sie 150 kilometer weit weg. ich habe ihr geholfen als sie depressiv war, sie konnte mich immer anrufen und manchmal haben wir 5 stunden am stück telefoniert. bei ihrer (leider gescheiterten selbständigkeit) hat sie mir bilder vom büro geschickt, mir ihre ideen mitgeteilt. den gerichtsvollzieher habe ich durch eine zahlung von 800 euro von ihr abwenden können. ihr kind hat und sie haben von mir jeweils einen laptop zum geburtstag bekommen. zum geburtstag habe ich ihr immer etwas geschickt. für ihren neuen job habe ich ihr schulungsunterlagen besorgt. im dezember hat sie mich mal besucht und mir eine karte gegeben. da stand drauf für den besten freund auf der welt.

    ich will diesen menschen mit dieser tollen ausstrahlung nicht verlieren. sie ruft nicht mehr an, die e-mail wird nicht beantwortet. ihr e-mail adresse habe ich gelöscht und auch ihre telefonnummer. und jetzt sitzte ich hier weine, bin verzweifelt.

    ich kann verstehen wenn sie viel arbeit hat und mir das sagt - vielleicht bin ich der standortmanagerin nicht mehr gut genug - ich weiß es nicht.

    was habe ich falsch gemacht?

    danke euch
    dirk
     
  2. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    AW: der beste freund auf der welt?

    Jetzt haben wir September - Dezember ist schon etwas länger her - was "passierte" nach der Karte?

    Hast sie jetzt gelöscht oder wird sie nicht beantwortet?

     
  3. dirk

    dirk New Member

    AW: der beste freund auf der welt?

    hallo christina,

    ja dezember liegt schon etwas zurück.

    nach der karte habe ich so einmal im monat versucht sie anzurufen.
    das letzte mal haben wir vor 3 oder 4 monaten telefoniert.

    die zwei e-mails wurden nicht beantwortet.

    ich habe sie als kontakt gelöscht. ich möchte auch nicht hinterherlaufen.

    gruss
    d.k.
     
  4. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    AW: der beste freund auf der welt?

    hi Dirk,

    danke für die Zusatzinfo - ich hatte nach dem ersten Beitrag gedacht, du willst da noch was retten - aber dir gehts anscheinend nur um Reflektion.

    Ich glaub nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast - ihr habt euch einfach beide weiter entwickelt - und nicht in die selbe Richtung.

    Vielleicht ist es auch wirklich ihr neuer Job - und möglicherweise hat sie für dich halt nie das empfunden, was du gerne gehabt hättest. Kenn das aus eigener Erfahrung - super tolle Zeit - bis ich dann eben drauf kam, ich bin für ihn nur "eine gute Freundin" - war zwar nicht wirklich lustig, aber ich habs trotzdem überlebt.

    Meine Lernerfahrung daraus war einfach - häng dich emotional nicht in was rein, wo von der anderen Seite nicht ähnliches daher kommt - also meine Liebe zur Selbsttäuschung ist etwas weniger geworden. Ist aber auch nicht immer lustig, weil jetzt bin ich teilweise zu übervorsichtig, um wirklich immer Spaß im Leben zu haben :)

    Ich glaub, es gilt, einen lebbaren Mittelweg zu finden - und der ist bei dir genauso individuell und unterschiedlich von meinem - wie umgekehrt.

    Es gibt Menschen, die "die besten Freunde" sein wollen - aber keine Beziehung haben wollen - und es gibt auch genau das Gegenteil. Einfach nicht aufgeben - das tun, was dein Herz jeweils sagt - und ansonsten geniessen, was dir und deinem Gewissen möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden