Der "verkehrte" Mann, warum nur?

AW: Der "verkehrte" Mann, warum nur?

@Reinfriede,

Ja im Moment habe ich wirklich das Gefühl, als würde ich erst jetzt meine eigene Bautstelle überhaupt wahrnehmen.

Hatte heute Fortbildung und plötzlich sitze ich da und sehe meine Ehe aus einem komplett anderen Blickwinkel und bin total entsetzt, wie ich das so lange aushalten konnte.
Mir wird bewusst, wie sehr ich mich selbst zurück genommen habe und nicht auf mich gehört habe um zu "überleben"
.... stelle fest... das ist ja wirklich ne rießen emotionale Baustelle... und frage mich ...bin ich überhaupt in der Lage das zu schaffen?

... ich revediere meine Aussage, bei Punkt Väter-Tochter-Verstrickungen.

Da bin ich wohl einem Irrtum erlegen. Als die Punkte durchlas, dachte ich
TREFFER versenkt!

Vater der nicht da war! Also keiner war.

Mir wird ganz Angst und Bang, wenn das alles so sehe... auf der anderen Seite sage ich mir, es hat schon seinen Grund, das ich es jetzt erkenne, ich bin wohl bereit mich dem zu stellen.

*grins* Danke für dein Verständnis... was das Anatomische angeht...

Ich finde schon okay, wenn man im Zuge der Beantwortung eigene Sachen mit einbringt, um etwas zu erklären.

Nun mein Gefühl hat schon immer richtig funktioniert und gesagt.. HÄ??? Das stimmt doch garnicht, aber ich war schlecht beraten mit meinem Umfeld... die haben mir entweder nicht geglaubt, oder es abgetan oder mir sogar die Schuld gegeben. Habe meinem Urteil nicht vertraut. Es hat lange gedauert diese ganze Sache aufzudecken und dann auch den Mut zu haben zu gehen und neu mit so vielen Kindern anzufangen.

@Kuschelbaerchen

Nun ich glaube das ich die Hoffnung auch nicht ganz aufgegeben habe, nur ein wenig zurück gestellt...
Weil ich es mir gerade garnicht vorstellen kann... und mich einfach damit abfinde, ist halt so... was solls...

Es ist an der Zeit, ALTES aufzulösen...

Ich also überhaupt nicht auf der Suche, dafür habe ich gar keine Zeit und auch keine Lust...

Wäre zwar schön, aber allein der Gedanke hier einen Mann zu haben der 24 Std. an mir dran hängt.. "emotional" und immer hier ist... ist schon ein Albtraum... Ich denke es ist einfach überhaupt nicht die Zeit dafür...

Verstehst Du was ich meine?

Und ein großes Danke @ all, es hilft mir wirklich mich mit euch auszutauschen.

LG
Vidua
 
Werbung:
AW: Der "verkehrte" Mann, warum nur?

autsch - wie war das grad - versenkt *lach*

bin ja nur mehr fallweise hier zu finden - und da auch nur zufällig irgendwo rein lesend - dieser Thread hat mich jetzt jedoch gleich vom Beginn an fasziniert ;-)

Dank an dich und reinfriede für (m)ein nachhaltiges Aha.Erlebnis :kiss4:

@Reinfriede,

Ja im Moment habe ich wirklich das Gefühl, als würde ich erst jetzt meine eigene Bautstelle überhaupt wahrnehmen.

Hatte heute Fortbildung und plötzlich sitze ich da und sehe meine Ehe aus einem komplett anderen Blickwinkel und bin total entsetzt, wie ich das so lange aushalten konnte.

Ich hatte sowas im letzten Jahr meiner letzten Ehe - naja, war die dritte ihrer Art, die letztendlich nicht gehalten hat :daisy: Mir war damals bewusst, wenn ich gehe, löse ich dadurch das Problem nicht - also blieb ich, bis ich "das" Muster erkannt hatte.

Ich fand die Gemeinsamkeiten meiner letzten beiden Ehen - aber nicht die Lösung dessen, warum ich seither keine weitere wirkliche Beziehung hatte.

Mir wird bewusst, wie sehr ich mich selbst zurück genommen habe und nicht auf mich gehört habe um zu "überleben"

Sowas in der Art war auch meine Erkenntnis - damals, bevor ichs - wieder mal - durchgezogen hatte.

ich hatte von meiner Mutter übernommen gehabt, dass die Frau immer einen Schritt hinter dem mann geht - und sich in einer Bezeihung unter ordnet - und das, obwohl mich viele Menschen auch eher als starke und selbstbewusste Powerfrau bezeichnen.

.... stelle fest... das ist ja wirklich ne rießen emotionale Baustelle... und frage mich ...bin ich überhaupt in der Lage das zu schaffen?

Bist du - und du wirst sehen, es wird voll super, weNn du dirs wirklich zugestehst, dich mal fallen zu lassen - nicht mehr stark sein zu müssen - und einfach auch mal nur "nehmen" zu dürfen.

Ich selbst träum auch noch immer von sowas, was Reinfreide beschreibt - habe einige ganz liebe Freundinnen, die genau solche liebevollen Partner haben - mich ist bisher zwar noch keiner angesprungen - also nicht deren, sondern ein eigener :) aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Wobei ich übe "auswärts" - bin das an.nehmen ja überhaupt nicht gewohnt, also gönne ich mir vorerst mal meine Streicheleinheiten bei einem tollen Masseur und Freund, der mir energetisch dieses "An.Nehmen" lernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch einfach zu viel gewesen wäre, wenn plötzlich eben genau *die* perfekte Partnerschaft auf mich zugeflogen wäre - ich hätte sie vielleicht wieder nicht wahr.nehmen können.

Also kommts Schritt für Schritt - zuerst ein Mann, der mich fragte, was ich will - das war was, was ich noch nie gehört hatte - dann ein Mann, der mit kleinen aufmerksamkeiten meinen Alltag versüsste - dan ein Mann, der mir auch körperlich zeigte, dass er mich begehrenswert findet.

Naja - und jetzt darf dan der kommen, der all das in sich vereint ;-)

... ich revediere meine Aussage, bei Punkt Väter-Tochter-Verstrickungen.

Da bin ich wohl einem Irrtum erlegen. Als die Punkte durchlas, dachte ich
TREFFER versenkt!

Vater der nicht da war! Also keiner war.

Volltreffer - hab ja schon viel auf diese Thematik geschaut - systemisch, schamanisch - auf unzählige Arten - aber diese Aussage jetzt machts ganz klar und deutlich - Vater war nie *für mich* da - und auch meine Ehemänner waren letztendlich nie *für mich* da.

Alle bisherigen Männer in meinem Leben waren immer nur auf ihr eigenes Wohl bedacht - und der einzige Mann, der mich jemals so an.genommen hätte, wie ich war - bei dem ich vorbehaltlos geliebt worden wäre - den hatte ich damals zurück gewiesen - vor 35 Jahren.

Mir wird ganz Angst und Bang, wenn das alles so sehe... auf der anderen Seite sage ich mir, es hat schon seinen Grund, das ich es jetzt erkenne, ich bin wohl bereit mich dem zu stellen.

Also ich hatte schon vor Jahren gedacht, endlich bereit zu sein, mich diesen Themen zu stellen - hab im letzten Jahrzehnt auch vieles und unterschiedliches in dieser Hinsicht ausprobiert - aber den richtigen Durchbruch gabs bei mir noch immer nicht.

Aber ich mach seit einigen Wochen genau das, was vorher auch schon beschrieben wurde - sondieren, was ich überhaupt wirklich will - und dazu brauchte es auch einiger Prinzen, die sich nach dem ersten Kuss in Frösche verwandeln.

Zumindest für mich - ich wills oftmals ganz genau wissen *ggggg*

Und es spürt sich jetzt auch immer besser und stimmiger an - ich kenn das, würd gar nicht wollen, dass dauernd jemand bei mir pickt - das hatte ich in letzter Ehe - nein danke - reicht für den Rest meines Lebens.

Ich will leben - und dieses Leben - irgendwann mal - auch mit einem Partner teilen, der ähnliche Interessen und Ansichten hat wie ich - und ich weiß, es gibt ihn - irgendwo - und er wird mir übern Weg laufen.

Bei mir ist es so, dass es aktuell keinen Mann gibt, der mich wirklich von Herzen liebt und mit mir zusammen sein möchte - noch nicht - aber bisher wusste ich auch nicht, was ich mir von einem potentiellen Partner wirklich erwarte.

Jetzt ist es so - es gibt irgendwie den passenden Deckel - und er wird mich finden - und es wird eine tolle Zeit werden. Und bis es so weit ist, geniesse ich mein Leben - flirte mit den Jungs rum - gehe mit meinen Freundinnen essen - lasse es mir gut gehen.

Was ich vor kurzem auch eingesehen habe - ich musste die Hoffnung auf eine Partnerschaft aufgeben - sagen wir mal so - ich hatte vor 2 Jahren die Scheidung - und war nach 25 Jahren in Beziehung grad vor meinem 50er ganz alleine.

Es war eine heftige Zeit - und ich stürtze mich voll in etwas, was mir viel von dem gab, was ich von einem zukünftigen Partner möchte - ohne dem Ende dieses für mich zwar sexlosen aber tollen Jahres.

Letztendlich war es auch nur eine Flucht aus dem Alleinsein - jetzt stelle ich mich dem, dass ich allein bin - partnerschaftstechnisch - menschlich war ich noch nie so wenig allein wie jetzt - ich habe wirklich tolle Freund.innen - und wir machen auch viel zusammen.

Ich brauche keine Partnerschaft mehr - aber jetzt wäre eine neue Beziehung sowas wie das Tüpfelchen auf dem i.

Keine Ahnung, ob ichs irgendwo so rüber bringen konnte, wie ichs gemeint hatte - ich glaub - bzw. wars bei mir so - dass eine neue Beziehung nicht mehr Hauptgrund für meine Aktivitäten sein durfte.

Jetzt ist es für mich so - ich unterhalte mich - lebe - und wenn sich was ergibt - sextechnisch - und mein Bauchgefühl uneingeschränkt "JA" dazu sagt, dann greife ich auch zu - auch auf die Gefahr hin, dass es letztendlich trotzdem einmalig bleibt - und halt auch nur einmal im Jahr passiert - aber dann passts auch - jeweils in dem Moment.

Was für mich auch schwierig war in den letzten beiden (naja, eigentlich schon 3, weil war auch ein Hauptgrund, um meine letzte Scheidung ein zu leiten) Jahren war eben die Erkenntnis, dass ich auch gern mal ne Schulter zum anlehnen hätte - und dann eben keine hatte - also keine männliche und partnerschaftliche.

Aber ich brauch auch keine - ich überleb auch ohne - oder mit der Schulter (m)einer Freundin als Ersatz für eine Partnerschaft. Nur, jetzt gestehe ich es mir endlich auch zu, mich mal anlehnen zu wollen - und auch zu dürfen - einfach mal in den Arm genommen werden.

Ich hatte das nie - auch nicht als Kind - auch nicht von Seiten meiner Muter - ich war von klein auf immer "die Starke" von daher habe ich auch immer Männer angezogen, die eigentlich nach ihrer Mama suchten - aber mir nie wirklich als Ehe.Mann zur Seite haben stehen wollen.

Allerdings war ichs mir auch nicht wert, dass ich das hätte leben dürfen - schwach zu sein - mich an zu lehnen - zumindest das hat sich in den letzten 3 Jahren geändert.

Ich wünsche dir alles Liebe für das, was da noch kommen wird
und auch ganz viel Spaß dabei

Ja - höre auf dein Bauchgefühl
vor allem, wenn du auch schon die Erfahrung gemacht hat, dass es zuverlässig ist.
 
AW: Der "verkehrte" Mann, warum nur?

autsch - wie war das grad - versenkt *lach*
bin ja nur mehr fallweise hier zu finden - und da auch nur zufällig irgendwo rein lesend - dieser Thread hat mich jetzt jedoch gleich vom Beginn an fasziniert ;-)

Freut mich ... so soll es ja auch sein... :saugen: Mist kann man auch gemeinsam aufarbeiten... ;-)


ich hatte von meiner Mutter übernommen gehabt, dass die Frau immer einen Schritt hinter dem mann geht - und sich in einer Bezeihung unter ordnet - und das, obwohl mich viele Menschen auch eher als starke und selbstbewusste Powerfrau bezeichnen.
Meine Mutter war keine Mutter. Ich war die Mutter sie hat mich als 9Jährige gefragt, wenn sie einen neuen Mann kennenlernte... "IST DER WAS?" und sie erzählte mir Jahrelang danach noch, dass ich immer Recht hatte mit dem was ich sagte. Habe ihr Tipps gegeben, wie sie sich anziehen soll und schminken... Ich glaube, dies hat sich sicherlich nicht unbedingt positiv zu meiner Mutter-Kind-Beziehung beigetragen. Dafür könnte ich aber einen eigen Thread aufmachen, wenn es jemanden interessiert...



Bist du - und du wirst sehen, es wird voll super, weNn du dirs wirklich zugestehst, dich mal fallen zu lassen - nicht mehr stark sein zu müssen - und einfach auch mal nur "nehmen" zu dürfen.

:confused4 Wo soll ich mich bitte fallen lassen, das verstehe ich jetzt grad gar nicht. Die Typen, die ich bisher körperlich an mich ran ließ, waren ja genau der Typ, wo ich ( eigentlich vorher schon gesagt habe, naja ich weiß nicht) und dann feststellen musste, NEEE geht gar nicht, entweder anatomisch oder psychisch, habe ich es trotzdem getan, war das eher demütigend! Bzw. musste ich immer den Preis dafür zahlen!


Aber ich mach seit einigen Wochen genau das, was vorher auch schon beschrieben wurde - sondieren, was ich überhaupt wirklich will - und dazu brauchte es auch einiger Prinzen, die sich nach dem ersten Kuss in Frösche verwandeln.
Zumindest für mich - ich wills oftmals ganz genau wissen *ggggg*

BRAV!!!! *grins* Manchmal sehen sie eben wie Prinzen aus und dann haben sie wirklich alle Chancen verdient! Bis sich sich eben doch als das heraus stellen, was sie sind!

Und es spürt sich jetzt auch immer besser und stimmiger an - ich kenn das, würd gar nicht wollen, dass dauernd jemand bei mir pickt - das hatte ich in letzter Ehe - nein danke - reicht für den Rest meines Lebens.
Für mich ist die EHE der sichere TOD einer Liebe. Erfahrungsgemäß hört immer einer auf nach der Zeremonie, an der Beziehung zu arbeiten.
In meinem Fall, degenerierte das Verhalten wieder zum Kind.
Tja... fürsorgliches Verhalten ja, immer gegenseitig... aber einseitig und beständig??

Ich will leben - und dieses Leben - irgendwann mal - auch mit einem Partner teilen, der ähnliche Interessen und Ansichten hat wie ich - und ich weiß, es gibt ihn - irgendwo - und er wird mir übern Weg laufen.
DIE Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Bei mir ist es so, dass es aktuell keinen Mann gibt, der mich wirklich von Herzen liebt und mit mir zusammen sein möchte - noch nicht - aber bisher wusste ich auch nicht, was ich mir von einem potentiellen Partner wirklich erwarte.
Prinzipiell weiß ich das schon... aber ich kann es mir zur Zeit nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein... Es ist zuviel im Umbruch!


Letztendlich war es auch nur eine Flucht aus dem Alleinsein - jetzt stelle ich mich dem, dass ich allein bin - partnerschaftstechnisch - menschlich war ich noch nie so wenig allein wie jetzt - ich habe wirklich tolle Freund.innen - und wir machen auch viel zusammen.
Ich kann super allein sein... damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Sprichst Du nicht eher von Einsamkeit?
Ein Gefühl, das von innen kommt und das kann man auch haben wenn man tausend Freunde hat...

FREUNDINNEN...
Auch ein Thema! Nach der Fortbildung habe ich einer sogenannten "Freundin" einen Besuch abgestattet.

Für mich bedeutet Freundschaft, Sachen für mich behalten, die einem erzählt werden und nicht gegen über einer anderen Freundin "permant" schlecht reden oder diese schlecht machen. Und wenn ich erfahre, dass diese etwas über mich gesagt hat, sie direkt ansprechen.
In meinem Fall handelte es sich um 2 Freundinnen.
In diesem "Dreiecksgespann" war es so, das ich dazu kam.
Die eine nennen wir sie "Susi" die andere "Lisa" kannten sich länger.
Susi alleinerziehend, Lisa auch, beide haben schwierige Kinder und arbeiten.
Susi hat also um nur das aktuelle Bsp. zu nennen, einen Satz aus einer ganzen Konversation mit mir, heraus genommen und Lisa gesagt und angeblich deswegen, spricht seid dem nicht mehr mit mir.
Allerdings hat sie mir einen finanziellen Schaden zu gefügt und zwar nicht den ersten. (Was sie Lisa verschwiegen hatte) In der Unterhaltung bat ich Susi, da sie dafür versichert wäre, nun nach fast einem 1knappen Jahr den verursachen Sachen wie versprochen zu ersetzten, da ich nicht darauf verzichten kann. Hat sie aber nicht gemacht, sondern sich geweigert und sogar alles abgestritten.
Im Gegenzug hat sie die das ganze letzte Jahr, Lisa ständig schlecht gemacht und gesagt, sie würde mich zudem nicht wirklich mögen. Ich habe zwar versucht das in der Vergangenheit mit Lisa direkt zu klären, war aber nicht so wirklich möglich, da Susi immer wieder rein haute... Irgendwann habe ich gute Miene zu bösem Spiel gemacht, bis ich mich dann mich komplett zurück gezogen habe. Es hat mich zu sehr belastet und ich habe wirklich andere Sorgen, als mich um deren Eifersüchteleien und Neid Gebaren ein zu gehen.
Zudem ging es mir auf den Sender, jeden Tag bei Lisa oder/und Susi an zu rufen. Wenn ich das nicht tat oder nicht zurück rief. hieß es gleich, was ist los... Das war mir einfach zu viel! Auch hier gab es kein Verständnis.

Nach dem Eklat mit Susi habe also den Kontakt komplett zu beiden abgebrochen.
Letzten Samstag habe ich dann gesagt, diese JAHR beende ich all meine offenen Baustellen.

Bei Lisa habe ich mich entschuldigt, das ich nicht gleich gesagt habe, das ich keinen Bock habe und das mir diese ganze Falschheit auf den Sender geht, sondern mit gespielt habe.
Dann meinte sie ich müsse mich nicht bei sondern Susi entschuldigen, ich fragte warum und erfuhr, das dieses intrigante Miststück wieder manipuliert hat. (Darauf hin habe ich ihr die ganze Geschichte erzählt und ihr gesagt, das eine wahre Freundin sich nicht so verhält und dass allein schon die Vorstellung das es so sein könnte, eine Frechheit mir gegenüber ist, nach allem, was ich für sie getan habe. Sie müsste mich doch kennen.)

Susi habe ich gestern persönlich gesagt, das ich keinerlei privaten Kontakt mehr zu ihr wünsche, weil ich ihr Verhalten echt das Letzte finde. Sie konnte mir nicht in die Augen schauen.

Mir haben nach dem Gespräch mit Susi die Hände so gezittert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich war und bin immer noch so wütend, das diese Frau mit ihren Lügengeschichten und Halbwahrheiten einfach so durch kommt. Sie hat keinen Charakter!

Und ich bin so wütend, weil ich mich nach wie vor ihr gegenüber fair verhalte, obwohl ich sie verklagen könnte, aber FREUNDE machen das nicht.

SOVIEL zu GUTEN Freundinnen!! *lach*

Ich denke es wird besser werden. Es hat mich ständig belastet, das nicht geklärt zu haben, jetzt kann das auch heilen.

Glaube eine gute Freundin zu finden ist genauso schwer zu finden wie einen
passenden Mann.

Ich höre immer nur... "Du bist viel zu nett, für diese Welt" *toll habe ich leider auch nix von...*


Jetzt ist es für mich so - ich unterhalte mich - lebe - und wenn sich was ergibt - sextechnisch - und mein Bauchgefühl uneingeschränkt "JA" dazu sagt, dann greife ich auch zu - auch auf die Gefahr hin, dass es letztendlich trotzdem einmalig bleibt - und halt auch nur einmal im Jahr passiert - aber dann passts auch - jeweils in dem Moment.

TJA... Wenn es so was halt GÄBE... würde ich das auch gerne haben... JEDEN TAG... *grins*
Aber das findet man wohl nicht!!!

Zumal es sowohl zeitlich schwierig ist, als örtlich! Und dann... weißt Du wer das ist? Und wirklich erfüllend ist es letztendlich auc nicht... Erfahrungsgemäß..*seufz* Ich denke schon wieder zu viel!

Ich hatte das nie - auch nicht als Kind - auch nicht von Seiten meiner Muter - ich war von klein auf immer "die Starke" von daher habe ich auch immer Männer angezogen, die eigentlich nach ihrer Mama suchten - aber mir nie wirklich als Ehe.Mann zur Seite haben stehen wollen.
Hmmm.... Ja, ich wurde mehr oder weniger mit 3 Brüdern groß, meine Cousinen war das erste weibl. Enkelkind und meine Eltern hatten sich schon getrennt, da war ich grad mal knappe 5. wenn ich gerade bei meinem anderen Opa, oder Oma oder Uroma war. Letztendlich ist es Gefühl geliebt zu werden, das mit zählt und Gewicht hat.

Habe das nie anders erlebt... Die Generation war ne andere. Die hatten andere Sorgen als "KINDER" Und hat es wirklich geschadet??? Es sind glaube ich andere Faktoren, die uns dazu verlassen, immer STARK zu sein! Oder?

Die Frage bleibt!

Wie kann ich meine emotionalen "Schäden" beheben?!
Ist hier das bewusste realisieren des Vorhandensein, schon genug?
Es war mir die letzten 2 Jahre ja auch irgendwie klar, trotzdem zog ich den gleichen Typ Mann an... mehr oder weniger, wie am Anfang schon beschrieben!

Das Umdenken, warum ich auf diese Männer angesprungen ist ein Punkt!

Was mache ich mit den vorhandenen "Baustellen" und "Schäden"?

Fragende Grüße
Ingrid
 
AW: Der "verkehrte" Mann, warum nur?

Die Männer... sind... bitte nicht pers. nehmen... so genannte "Weicheier" oder aber das genaue Gegenteil.... "Weiberhelden" Etwas "normales" ist da leider nicht dabei.

Ifigenie hats schon gesagt. Was ist denn in deinen Augen ein normaler Mann? Wenn du dir das klar gemacht hast, kläre die Frage, ob es einen solchen, in deinen Augen, "normalen" Mann überhaupt gibt.
 
Werbung:
AW: Der "verkehrte" Mann, warum nur?

@ fabulus

Nun, wahrscheinlich gibt es denn wohl nicht. Den "normal" entspricht der Norm. Dem was die "meisten" betrifft. Gerade in der heutigen Zeit, wage ich zu bezweifeln, dass es dies überhaupt noch gibt. Die NORM als solche!

Mal abgesehen davon... sind wir alle einzigartig und deswegen, ist sowieso nicht möglich.

Denke ich hätte es anders formulieren sollen. Einen Mann der weder untreu ist, noch sich für Gegenüber interessiert, die quasi seine Kinder sein könnten. Einen der sein Leben selbst organisiert und allein leben kann usw... Der Lust an der Lust hat ohne mit jedem gleich "tun" zu wollen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Meist gibt zwar jemanden, der das eine oder andere erfüllt, aber leider bisher noch nicht den, der sie alle erfüllt.

Auch hierzu wurden schon Zeilen geschrieben. Die ich mir zu Herzen genommen habe.
So bin ich nun allein... aber nicht unglücklich.
Mal abgesehen, davon das mich das ALTE noch nicht wirklich los gelassen hat. Also leide ich nach wie vor an gebrochenen Herzen und versuche damit klar zu kommen. Ohne Ablenkung ...

sonnige Grüße
Vidua
 
Zurück
Oben