Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Die Frau macht mich wahnsinnig!!! (LAAAAnger text zum Frust ablassen)

Dieses Thema im Forum "Eltern und Kinder" wurde erstellt von silvi, 20 März 2007.

  1. silvi

    silvi Active Member

    Werbung:
    Nur mal so zum Brast ablassen - grrrrrr stöhn schrei!!
    Arbeite mit meiner Mutter zusammen und von Monat zu Monat scheint sich die Situation zuzuspitzen!
    Ich mag den Job sehr gerne, Abwechslung, Menschen kennenlernen .... - aber wenn man morgens gut gelaunt ins Büro kommt und nicht einmal ein Hallo zu hören bekommt und man sieht direkt diesen Flunsch, so dass man Angst haben muss, dass sie direkt über ihre Unterlippe stolpert - mannnnn, das nervt!!
    Und dann muss man sich auch sofort gejammere und sonstige negativen Berichte anhören, angefangen bei ungerechtfertigten Anschuldigungen gegen meinen Bruder über zum 100000. Mal gehörte Geschichten über Anverwandte - aber "das Thema interessiert sie ja nicht und sie kann sich darüber auch keinen Kopf machen" bis hin zu ihrem mittlerweile Lieblingshobby: ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein, bei dem sie sich so viel Arbeit aufhalst, dass sie es nicht alleine schafft und ich - ich bin ja die Tochter und kann das ja "mal eben" machen - die Doofe bin, die ihr helfen muss, weil sie Angst hat "sich zu blamieren".
    Munter geht es dann weiter mit beleidigtem Rumgetue und "alle wollen ihr was" und und und...
    Sogar meine Mitarbeiterin hat letztens direkt zu ihr gesagt, dass die Arbeit keinen Spaß mehr macht, weil sie die Stimmung mit ihrem Gehetze und Gebramsche unerträglich macht. Resultat: ihr seid ja alle nur beleidigt, weil ich euch zeige, wie man richtig arbeitet, vorher habt ihr ja alle nur Kaffee getrunken!
    Das ist unglaublich!!!!! Und wenn man dann als Tochter nocheinmal vorsichtig versucht, sie mit der Nase auf das Problem zu stoßen, meint sie, dass alle was von ihr wollen und immer sie sich ändern muss. Ja muss man denn immer Rücksicht auf Mutter/ Chefin nehmen - irgendwann reichts!
    Vorschläge, sie im Geschäft zu entlasten werden direkt im Keim erstickt, so dass ich ihr stressmäßig auch nicht engegenkommen kann.
    Ich liebe diesen Job und wenn ich - ohne wenn und aber - jetzt auf der Stelle sagen müsste, was ich am liebsten hätte: sie geht in Rente und lässt mich in Ruhe wurschteln, aber davon sind doch noch weit entfernt.
    So, Frust von der Seele geschrieben, dass hilft enorm gegen schlechte Stimmung, somit dürfte mein Mann gleich nicht direkt einen von mir über den Deckel kriegen sondern eine gut gelaunte, optimistische, positive Ehefrau treffen, die sich davon nicht unterkriegen lässt!!!
    Liebe Grüße alle miteinander
     
  2. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Die Frau macht mich wahnsinnig!!! (LAAAAnger text zum Frust ablassen)

    Liebe Silvi, das klingt gar nicht gut.
    Hat Deine Mama einen Mann?

    Und wenn du ihr mal zu hause in aller Ruhe bei einem Käffchen versuchst, ihr klar zu machen, daß das so gar nicht geht?

    Was ich ich fast schon unverschämt finde, ist, daß sie Dich für ihr Hobby einspannt, also das geht entschieden zu weit.
    Mutterliebe hin oder her, aber es gibt Grenzen, die auch eine Mutter nicht überschreiten darf.
    Du hast Dein eigenes Leben, das Du so gestalten kannst, daß DU Dich wohl fühlst.

    Wenn alles nix hilft, dann würde ich echt mal den Spieß rumdrehen, und genau so knatschig sein. Einen Versuch ist es wert.
    Vielleicht versteht sie dann etwas.

    Viel Erfolg und

    Liebe Grüße
     
  3. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Die Frau macht mich wahnsinnig!!! (LAAAAnger text zum Frust ablassen)

    Liebe Silvi,

    du hast kein Einzelschicksal in einem Familienbetrieb. Die Kinder sind die billigsten Sklaven. Ich kenne einige, die einfach "gekündigt" haben und sich einen anderen Job gesucht haben.

    Deine Mutter ist sehr selbstherrlich und egoistisch - andrerseits wäre sie sicher geschäftlich nicht so weit gekommen.

    Das nennt man, wenn man wo angestellt ist, Mobbing.

    Vielleicht solltest du dir überlegen, wo Grenzen zu ziehen sind oder du einen eigenen Arbeitsbereich haben kannst - á la long gehst du als Mensch unter.
     
  4. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Die Frau macht mich wahnsinnig!!! (LAAAAnger text zum Frust ablassen)

    hallo silvi,

    es ist immer blöd, bei verwandten zu arbeiten...:confused: schade, dass einem alles vermiest wird, ich finde dieses verhalten der mutter schlicht und ergreifend egoistisch!!!

    bitte setz grenzen, lass dir nicht alles bieten!!! :nudelwalk

    althea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden