Die verlorene Liebe

DerWald

Active Member
Registriert
1 Februar 2004
Beiträge
31
Ich bin noch relativ neu hier. Doch ich bin von der fast unendlichen Vielfalt an Persönlichkeiten und Beiträgen begeistert. Ich habe einige Beiträge gelesen über Liebe,loslassen und den Schmerz. Ich möchte auch sehr gerne meine Empfindungen über die verlorene Liebe schreiben. Ich glaube es betrifft fast jeden, oder wird viele noch treffen, manchmal glaube ich dass es immer öfter geschieht heutzutage.

Ich dachte viel über die verlorene Liebe nach und eines Tages ging ich spazieren, dabei beobachtete ich die Wolken wie sie vorbeizogen. Natürlich ziehen manche Wolken langsamer, manche schneller, doch ich dachte mir, mit der Liebe, es ist genauso mit einer Wolke. Sie zieht einfach weg, auch wenn du es nicht magst, du kannst sie nicht festhalten, wenn sie weiterziehen kann, wie sie auch dir gefällt, wie weh es tut, sie zieht weiter. So die nächsten Zeilen über eine frühere Liebe meines Lebens

Die verlorene Liebe:

ich halte dich fest mit aller Kraft
dass du nicht fallen kannst
ich wärme dich
damit du nicht frieren kannst
in Gedanken erschaffe ich einen Schmetterling für dich
er fliegt für dich
und lebt von deinen Empfindungen und Gedanken
du lebst in mir, dass spüre ich
du bist ein Teil von mir
spüre deine Heiterkeit oder deine Traurigkeit
heute wache ich auf und du weisst du bist bei mir

eines Tages kam ein anderer Tag
ich wachte auf und spürte dich nicht mehr
ich wachte auf und es war leer
es ist der Tag wo du gegangen bist

ich horchte in mein Herz
und spürte die Kälte die einzog in mir
ein Teil des Herzens, das Leben dort erlosch
der Schmetterling zu Staub zerfiel
ein letztesmal seinen Flügel hob
die Erinnerung Eis und Kälte

ich vermisse dich
ich weinte manchmal wie ein kleines Kind
doch heute bin ich stolz
und schäme mich nicht mehr deswegen

es kam der Tag, da wachte ich auf
und wusste wieder ich bin ich
es kam der Tag, da bin ich wieder stark
und die Stärke sie durchströmte mich

heute weiss ich
ich lebe heute
doch manchmal gibt es Minuten da ist Zeit dafür
ich blicke die Flamme einer Kerze an
und gedenke an die ehrliche Zeit mit dir
dass du weggezogen bist wie eine Wolke
dafür kannst du nichts
oder ich danke dir in dieser Zeit
für deine ehrlichen Gefühle, und für jeden
deiner Gedanken


ich weiss
ich bin nur ein einfacher Mann, viele sind vielleicht
interessanter

nur eines. es ist nicht von Bedeutung
es war einmal ein Herz
auch mit einigen Fehlern
doch es schlug ehrlich
und nur für dich
 
Werbung:
WOW ... wald ich bin schwerst begeistert!

:danke: für diese wunderschönen gedanken und gefühle, die du in worte gefasst hast
 
oder so lange die HERRlichkeit in dir wirkung findet ?

oder du in der HERRLICHKEIT die wirkung findest

es ist schön, mach es solange das es ihre wahrhafte wirkung findet und gebraucht

ein dank an dir ,der das macht was andere zu wenig finden..........durch jenes sie wieder binden

danke für denn einen teil ,der in anderen auslöser zum schöpferischen ist............

die liebe zu deiner person...........ist das was andere bewußt macht

:)

:geschenk:
 
du baust auf anderen sowie sie sich biegen lassen ,es ist nicht schlecht und weder gut ,es ist das was ein jeder einzelne bewirkt auf dieser mutter ,die ihre schönheit auf uns verlässt

dank
 
dazu muss ich auch was gestehen

Ich danke euch für euer Antworten

doch über eines schrieb ich nicht, was uns wohl auch fast alle trifft. Ich hasste auch in dieser Zeit, und bereute es auch danach.
Ich sage heute, jetzt wo alles vorbei ist, dass der Hass grosse Schwäche ist, aber es auch manchmal nicht vermeiden lässt. Aber im Prinzip ist das Leben voller seelischer Verletzungen. Manchmal glaube ich, diese Dinge zu erspüren. Stärke verlangt nicht nach Rache, Stärke verzeiht, danach hast du Ruhe und du kannst wieder lachen.
 
Werbung:
Lieber Wald !

Deine Zeilen haben mir fast Tränen in die Augen getrieben ! *schäm*

Es ist doch normal, dass man auch Hass oder Zorn empfindet .
Mir ging es bei meinem Ex genauso.

Die Dinge ändern sich, die Zeit geht weiter.
Man lebt und verändert sich.
Die Raupe wird zum Schmetterling und eine neue Liebe wächt heran.

Und diese Liebe lass ich nicht los.
Fast ein Jahr bin ich jetzt mit meinem Schatz zusammen und ich bereue nichts !


Liebe Grüße, Serafine :winken5:
 
Zurück
Oben