Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

die Werte des Lebens

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von andi987, 18 März 2007.

  1. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    Was sind eigentlich die Werte des Lebens?

    Was macht für Euch das Leben lebenswert? Und worin seht ihr eure Wert des Lebens?

    glg Andreas

    Freue mich schon auf eure Antworte
     
  2. Sister

    Sister Active Member

    AW: die Werte des Lebens

    Das ist eine echt gute Frage...

    Ich habe ehrlich gesagt momentan keine Ahnung.

    Einerseits ist es die Tatsache, jederzeit das tun zu können, was man möchte (zB sich mit Freunden treffen, oder einfach genug Geld zu haben, um sich mal etwas schönes leisten zu können - viele Menschen leben ja in Armut oder Gefangenschaft / Versklavung und haben dieses Privileg nicht), und andererseits sind es die Menschen um mich herum, die mich auffangen, wenn es mir schlecht geht.

    Aber so richtig 100%ig kann ich das momentan nicht beantworten, da's mir derzeit nicht so toll geht.

    LG,
    Sister
     
  3. salama

    salama Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Den Wert des Lebens kann man sicher nicht in Geld umwandeln.
    Für mich ist der Sinn, meinen spirituellen Weg zu gehen, für mich zu wachsen und zu lernen.
    Auch für andere dazusein, wenn sie mich brauchen.

    Den Wert für mich macht es aus. diese Gaben zu haben, sie weiterzugeben.
    Ein klein wenig Glück und Zufriedenheit unter die Menschen zu bringen.

    Ich darf leben, ich darf glücklich sein, ich bin gesund und habe die Engel an meiner Seite, auch den großen Engel, der mein Freund ist.
     
  4. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Danke mal für die wunderschönen Antworten!

    Ich finde auch das dies eine sehr schwere Frage ist, die anderer Seits eigentlich wieder leicht zu beantworten ist?
    Diese Frage kann nicht beantwortet werden- nicht im Form von antwort, sondern in Form von der Wert des Lebens- denn er ist für jeden Menschen ein anderer!

    Ich sehe meinen Wert des Lebens darin, dass ich versuche anderen Menschen zu helfen und ihnen gutes Tue, wenn es ihnen nicht gut geht. Und ich finde es auch schön, dass ich Leute an meiner Seite habe, die mich auffangen, auf die ich mich verlassen kann.


    Und ich finde es auch schön, wenn ich Leuten einen Rat gebe, und diese dann mit einen lächeln mir danke sagen, ein wunderschönes Gefühl, das ich helfen konnte.

    Nur dann ist es leider so, dass wirklich Menschen in Gefangenschaft leben, und diesen zu helfen ist leider nicht gerade leicht. Die passiert aber nicht nur in Afrika, sondern leider auch bei Uns.

    Ich habe es schon einmal gesagt aber man kann es einfach nicht oft genug sagen: Jeder Mensch hat die gleichen Rechte.
    Nur leider sehen das nicht Alle so!!

    Und beizufügen ist, dass ja niemand hier in Gefangenschaft leben will, und auch die Sklaventreiber wollen ja keine Sklaven sein...
    "Was du nicht willst das dir Jemand zufügt, füge auch keinen anderen zu!"

    In manchen Fällen ist die Welt einfach nur ungerecht!!
     
  5. salama

    salama Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Dieser Spruch enthält soviel Wahrheit

    Aber es ist überall das Gleiche, die , die die Macht haben, haben das Sagen.
    Ob das Gesagte auch richtig ist, sei dahingestellt.

    Die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt sind die Arbeiter.
    Jeder Bonze sollte sich mal überlegen, was er ohne den Kleinen machen würde - ha, da hätte er aber ein großes Problem.
    Leider wird die Machtverteilung nicht zu ändern sein, und der Zusammenhalt unter den Kleinen ist doch unter aller Kanone. Jeder denkt nur an sich und an seinen Job, wenn er einen hat.
    Dem Rest ist ohnehin alles egal.
     
  6. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    AW: die Werte des Lebens

    Stimmt leider, trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, außerdem gehen die meisten sowieso immer auf die Schwächeren!!
    Aber nie Mut haben, auf die Größeren zu gehen!!

    glg Andreas
     
  7. salama

    salama Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Das ist auf der ganzen Welt normal, wer oben sitzt, kann nach unten treten. Mit dem nach oben treten tun sich alle Menschen schwer.
    Wenn es jemand tut, ist schon die Justiz da und stoppt ihn.
    Man hat nur EIN Recht, das Recht, das zu tun, was die anderen sagen.

    Salama sagt grrrrrrrrrrrr
     
  8. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Es ist außerdem eine Frechheit, das nicht jeder gleich behandelt wird, was allerdings eine RIESEN Schweinerei ist!!

    glg Andreas
     
  9. salama

    salama Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Was aber niemand von uns ändern wird, liebr Andi, es bleibt alles , so wie es ist.
    Wir können uns nur dreinfügen und das Beste daraus machen.

    Liebe Grüße
     
  10. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Ja, trotzdem bin ich der Meinung, das jeder Mensch, die Kraft der Veränderung insich tregt, der kleine alleinstehende Mensch, kann oft wunder bewirken!!
     
  11. salama

    salama Well-Known Member

    AW: die Werte des Lebens

    Wenn ein einzelner strampelt, sieht es sicher niedlich aus, aber er tritt ins Leere.
    Wie oft unterhält man sich , schimpft über die Umstände, und da haben wir es wieder - wir strampeln und kommen nicht weiter.............

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden