Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

die Wut.....Update

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Magreta, 13 März 2008.

  1. Magreta

    Magreta Member

    Werbung:
    Hallo zusammen.

    Heute habe ich den Hut draufgeschmissen. Endlich ist die Wut gekommen. DIe Wut, ein Jahr lang besch..... worden zu sein, die Wut auf die Lügen eines Mannes hereingefallen zu sein der im Grunde niemals zu mir stehen würde.....
    Grundsätzlich also wahrscheinlich die Wut auf mich selbst. Und auf diesen Mann,den ich so sehr liebe.
    Es tut so weh, ich könnte schreien, aber wenigstens kann ich jetzt wütend sein und muß das Leid nicht ohne diese Wut durchstehen.
    Warum? Er hat mich vor zwei Wochen gefragt ob wir gemeinsam Urlaub machen. Nächste Woche. Ich wußte zuerst nicht ob es geht, wegen der Kinder. Hab gemanagt dasaß es funktioniert, ihm das Mitgeteilt, und jetzt sagt er mir (und das mußte ich quasi aus ihm rauspressen...) daß er seine andere "Geliebte" (kann dieser Mensch überhaupt lieben? Zu mir hat er gesagt er liebt mich wie keine andere, ich habs ihm geglaubt....) gefragt hätte. Schließlich hätte ich gesagt ich hätte keine Zeit. Ist das nicht unter jedem Hund?
    Natürlich ist in der Zwischenzeit noch mehr passiert was mich zum Nachdenken gebracht hat. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit einen Schwangerschaftstest gemacht. Und die Gedanken, die mir in dieser Zeit durch den Kopf gingen waren alles andere als schön.
    Also, soviel zum Thema. "Freie Liebe" Kann wirklich nur mit gegenseiteiger Aufrichtigkeit stattfinden, und dann auch nur mit Menschen in der Zweiten Lebenshälfte.
    Und Aussagen wie "ich habs dir nur verschwiegen weil ich dich nicht verletzen wollte" sind vollständiger Quatsch. Von Menschen von sich gegeben, die noch nie in ihrem Leben Innenschau betrieben haben. Man lügt immer nur aus Selbstschutz. Meine Meinung.
    Ich begebe mich jetzt mal in mein Leid. Es tut so weh.....
    Danke fürs lesen
    Magreta
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: die Wut.....Update

    Du tust mir leid und ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. :umarmen:

    Aber Wut ist manchmal auch heilsam und die wesentlichen Dinge ("funktioniert nur bei Offenheit und Aufrichtigkeit") hast Du ja schon erkannt... Jetzt musst Du es "nur" mehr umsetzen.
     
  3. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: die Wut.....Update

    Liebe Magreta,

    besser ein Ende mit Schmerz als ein Schmerz ohne Ende. Ich kenne diesen Schmerz, diese Wut, diese Ohnmacht, die Tränen, die nicht versiegen wollen, die Fragen, die im Kopf kreisen.
    Es ist aber der Beginn des Neuen. Du weißt, auch Kinder zur Welt bringen ist nicht immer Honiglecken, sieh es wie den Geburtsschmerz eines neuen Abschnitts in deinem Leben!

    Sehr einfach ausgedrückt: Sei froh, dass du diesen A*sch los bist!

    Ich drück dich ganz fest!
     
  4. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: die Wut.....Update

    Margareta,
    schön, dass du diese Wut spüren kannst.
    Ich drücke dich auch ganz fest.
    Eberesche
     
  5. Magreta

    Magreta Member

    AW: die Wut.....Update

    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Ich geh gerade echt durch die Hölle.
    Es ist so schwierig festzustellen daß man anscheinend nur ein Potenzial liebt bzw. geliebt hat. Ich habe mich im Laufe dieser Geschichte geöffnet wie noch niemals zuvor. Jetzt steh ich da und bin offen.
    Naja, versuche mich mal an die Hausarbeit zu machen....
    Ganz liebe Grüße
    Magreta
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: die Wut.....Update

    ...vielleicht war es das ja wert; daß du dieses einmal spüren konntest.
    :waesche2::waesche1::buegeln::saugen::baden:
     
  7. Magreta

    Magreta Member

    AW: die Wut.....Update

    Da kommt gerade eine Lawine ins Rollen.....nicht ganz unverschuldet, aber fast.....
    Treffe mich morgen mit der anderen Geliebten zwecks Wahrheitsergründung.
    Wie im Film......
    Nervös, gespannt, ängstlich......
    Das Angenehme ist, daß wir uns anscheinend (per Mail,,,) ziemlich gut verstehn....
     
  8. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: die Wut.....Update

    U N D ?????? Was war????
     
  9. Magreta

    Magreta Member

    AW: die Wut.....Update

    Ein Perverser. Das ist alles so grauenhaft.
    Ich melde mich wenn ich die wahren Ausmasse erfaßt habe.
    Es ist wirklich entsetzlich.
    Frauenmißbrauch.
     
  10. Magreta

    Magreta Member

    AW: die Wut.....Update

    Ich möchte hier nur kurz schreiben daß ich über dieses Thema nicht mehr schreiben werde.
    Ich bin da in eine wirklich blöde Geschichte geraten, bin am Verarbeiten und Wunden lecken.
    VIel habe ich gelernt daraus, viel werde ich noch lernen. Die Geschichte ist so absurd, daß man sie in Kürze in einem Forum nicht niederschreiben kann.
    Das Positive: Ich habe eine neue Freundin gefunden.....:stickout2
    Liebe Grüße
    Magreta
     
  11. TheAngelsSmile

    TheAngelsSmile Well-Known Member

    AW: die Wut.....Update

    Liebe Magreta,

    deine Zeilen klingen furchtbar. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!

    "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
     
  12. Magreta

    Magreta Member

    AW: die Wut.....Update

    Hallo!

    Danke für deine liebe Antwort. Allerdings kann ich zum Glück mittlerweile sagen, mir geht es im Grunde wieder gut. Schließlich war schon das letzte halbe Jahr eine reine Prozedur, somit war der letzte Knall nicht mehr das Schlimmste, im Grunde sogar ein Weg, die Sache endgültig abzuhaken.
    Endlich bin ich wieder "Ganz" und kann mich MEINEM eigenen Leben widmen, und das macht mir eigentlich sehr viel Spaß. Viel zuviel Platz hat dieser verlogene Mann in meinem Leben eingenommen. Es geht voran, ich freu mich auf das was kommt. Schließlich kanns eigentlich nur besser werden:zauberer1

    Viele liebe Grüße
    Magreta
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden