Arwen Abendstern
Well-Known Member
Reinfriede schrieb:Die beste Möglichkeit, die Wahrheit herauszufinden, ist das mehrfach erwähnte Dreiergespräch, da kommst Du wahrscheinlich nicht drum rum. Nur in diesem Gespräch müsste er VOR IHR Farbe bekennen, und dann wäre Ruhe.
Wenn er sich vehement gegen dieses Gespräch wehrt, wird das seine Gründe haben....
Ich möchte jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, aber ich würde in Deiner Situation ganz fest auf dieses Gespräch bestehen, es selbst organisieren, damit es keine Ausflüchte mehr gibt. SIE wird diesem Gespräch sicher zustimmen...(neugierig wird sie ja sein als Frau
Ja, es wird das einzig Richtige sein, ein Dreiergespräch zu führen. Sie würde einem Gespräch zustimmen - wir hatten vor einem Jahr bereits ein Gespräch, allerdings ohne meinen Mann. Ich hatte ihm aber davon berichtet.
Ob er sich gegen ein Dreiergespräch wehren würde, weiß ich nicht definitiv. Ich vermute es nur, weil ich seine Einstellung kenne. Er sieht keinen Bedarf und will sich keiner lächerlichen Situation aussetzen. Er findet das albern.
ElkeB schrieb:Meinem Gefühl nach hat Dein Mann seit dem Auftauchen dieser Frau Deine volle Aufmerksamkeit und das geniesst er. Habt ihr wirklich eine Beziehung, ihr zwei? Redet ihr über euch, eure Gefühle auch wenn sie für den Partner schmerzhaft sind?
Mein Mann redet nicht gern über seine Gefühle. Wenn wir über uns reden, geht die Initiative meist von mir aus. Ich habe öfter das Bedürfnis, über unsere Beziehung zu reden und suche entsprechend auch das Gespräch. Er beginnt aber erst ernsthaft darüber nachzudenken, wenn die Kacke am Dampfen ist und ich ihm eindeutig klar mache, dass es so oder so nicht geht und er Konsequenzen für sich selbst befürchtet. Ansonsten sind wir beide sehr harmonisch. Wir lachen, necken, machen Quatsch. Ich würde mir aber tiefgründige Gespräche wünschen. Ich denke, er sieht unsere Beziehung als selbstverständlich und sie bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit, weil ja eh alles automatisch läuft. Er ist sich der Ernsthaftigkeit unserer Beziehung nicht bewusst und wenn doch, dann zeigt er es mir gegenüber nicht.
Ich habe die Informationen nicht von meinem Mann, sondern aus einer anderen verbindlichen Quelle. Diese Informationen klingen aber nicht so harmlos, wie es mein Mann mir gegenüber vorgibt. Er weiß gar nicht, dass ich darüber Bescheid weiß. Dabei erfahre ich allerdings nur von ihrer Position und nicht seinen Standpunkt dazu. Und das macht mich unsicher. Es kann auch gut möglich sein, dass er ihr in puncto Anmache den Wind aus den Segeln nimmt und ihr tatsächlich sagt, dass für ihn seine Familie an erster Stelle steht und er lediglich Freundschaft für sie empfindet.Whiterose schrieb:Alle Informationen, die du über das vermeintliche Verhalten dieser Frau hast, hast du von deinem Mann.
Du weißt im Grunde von ihrer tatsächlichen Situation gar nichts oder nur das, was du von deinem Mann über sie hörst....bezw. von ihm zu hören bekommst.?
Aber ihr habt schon recht. Wenn ich wirklich solche starken Zweifel habe und ich meinem Mann nicht vertraue, bleibt nur das Dreiergespräch. Ich werde einen Weg finden. Sicher werde ich auch an mir selbst arbeiten müssen, nicht immer gleich negativ zu denken. Ich kann meinem Mann auch seine Freundschaften nicht absprechen. Im Prinzip ist jeder frei in seinen Entscheidungen und jeder sollte wissen, was er tut. Genauso sollte sich jeder seiner Konsequenzen bewusst sein.
Danke für eure Meinungen.
Arwen