Distanzlose Menschen

Serwus Augustine2012

Ich bin ebenfalls sehr gerne alleine. Ich habe auch verschiedene Hobbys, die ich derzeit begeistert alleine mache, wie Wandern oder joggen beispielsweise. Selten aber doch unternehme ich auch etwas in der Gruppe.

Ich habe weiters so nie nachgedacht, ob das normal sein soll oder nicht, ich fühle mich wohl. Dass heisst jetzt nicht, dass ich Menschen nicht mag, im Gegenteil.

In meinem Arbeitsleben habe ich auch berufsbedingt sehr viel Kontakt mit Menschen, habe es zeitweise auch recht lustig, ohne mehr befreundet zu sein, aber in der Freizeit geniesse ich es mal alleine zu sein und trachte Einladungen etc. zu meiden, obwohl ich grösste Achtung habe vor Menschen, die was veranstalten, oder Einladungen machen, der Aufwand, die Bemühungen, es ist ja deshalb nichts negatives.

Ich versuche auch möglichst auf einen Kalender zu verzichten, in meinem Leben habe ich soviel Termine, als ich mir ermerken kann, muss ich erst einmal auf einen Kalender sehen, ob ich da und dort Zeit habe wird es mir definitiv zu stressig.


Es gibt eben Menschen mit vollen Terminkalendern, eilend von Veranstaltungen und Treffen von einem zum anderem, oder mich mit ein paar Sachen die ich im Kopf habe, weil ich am liebsten alleine gerne unterwegs bin oder einfach zu Hause mal lese, oder am Balkon sitze.

Solange sich jeder in seiner Haut wohl fühlt, ist es gut so, jeder ist nicht gleich.
Nachdenken sollte man höchstens, wenn man unter dem Alleinsein leidet, oder umgekehrt, vor lauter Termine nicht mehr weiss wie und was. Gerne alleine zu sein heisst nicht sich alleine zu fühlen müssen, dauernd unterwegs zu sein heisst nicht, dass sich gerade solche Menschen wirklich gut fühlen, sie könnten eventuell sogar versuchen, die dauernd gefühlte Einsamkeit zu unterdrücken. Einsamkeit unter einer Lawine von Sozialnetzwerken soll eine immer öfters auftretenden Phänomen sein.

In diesem Sinne, geniesse weiter was du bist, oder??
Lustig war es wirklich wie schnell sich das bussi bussi eingebürgert hat unter Menschen die sich gar nicht kennen. Ich gebe nach wie vor nur die Hand, wenn ich wem nicht oder nur wenig kenne, unabhängig der vielen Busseln um mich. :)
lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
...ich habe eine zeitlang in Holland gearbeitet: ein Bussi rechts, eins links, und noch eins rechts *schüttel* bis ich meinem Chef sagte, das kann er bei mir bleiben lassen - er hat´s respektiert. Die waren alle im Mittelalter, nix junge Leute. Wenn ich das mache muss es spontan von Herzen kommen und nicht, weil das jeder macht. Sie gratulieren dir in Holland sogar, wenn einer aus deiner Familie Geburtstag hat ;-)) Trotzdem war das alles (zum Glück) oberflächlich.
Es gibt genug Leute, die wissen nichts mit sich und ihrem Leben anzufangen. Sie haben keine Hobbys und weitere Interessen. Ihr Hobby ist: andere zu beobachten und zu be-/verurteilen, sie sind dadurch unzufrieden und suchen bei anderen Haare in der Suppe bzw. Leichen im Keller. Sie möchten dein Privatleben kennen lernen um es auseinander zu nehmen... ich schliesse mich dem Ritter des Omletts an:
Solange sich jeder in seiner Haut wohl fühlt ist es gut so...
in diesem Sinne Hortensie
 
Zurück
Oben