Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Du und Er/Sie sind so gleich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Marian, 29 Juli 2006.

  1. Marian

    Marian Member

    Werbung:
    Hallo, mich würde interessieren wer von Euch diese Erfahrung schon gemacht hat. Ich habe einen Mann kennengelernt wo ich festgestellt habe, dass dieser Mann die gleichen Eigenschaften hat wie ich ( Gefühle, Leidenschaft, Vorlieben, Geschmack, Hobbys, Sehnsüchte usw). Sowas habe ich bisher nie erlebt. Und nochwas wir können sehr offen über alles reden, auch wenn es das intimste ist was es gibt. Ich bin mir vollkommen sicher das das der Mann meines Lebens ist. Wenn ich in meinem Umfeld schaue und danach frage ob jemand das kennt bekomme ich zu hören: sowas gibt nicht oder gibs vielleicht.
    :liebe1:
     
  2. factor200x

    factor200x Member

    ...ja ich kenne das...!!!

    Hallo Marian,

    leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen, ...schade das sich, zumindest offizell, niemand dazu gemeldet hat!

    Doch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es "uns" genau wie "euch" gegangen ist und auch wieder geht! :liebe1:

    Hm...da aber dein Beitrag ja schon ein paar Tage her ist, würde ich gern erfahren ob es immer noch ein aktuelles Thema bei dir ist?

    Auf eine Antwort von dir freue ich mich ,...:banane:
    Liebe Grüße
    Factor200x
     
  3. factor200x

    factor200x Member

    Schähm, habe mich total mit dem Datum vertan,...

    ...bitte beachte meinen ersten Beitrag nicht, ich war irgendwie im falschen Film !!! :confused4

    Noch mal von vorn:

    Hallo Marian,


    ...ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es "uns" genau wie "euch" gegangen ist und auch wieder geht! :liebe1:

    Hm...auch das es von den meisten Menschen nicht verstanden wird, oder sich die meisten nicht vorstellen können, wie das möglich ist.

    Mittlerweile sind es schon 4 Jahre die wir gemeinsam Leben,
    mit sehr hohen Höhen, aber auch mit extremen Tiefen!
    Manchmal glauben wir das es nur möglich ist so intensiv zu Lieben, weil es auch diese extremen Tiefen gibt, sozusagen als Ausgleich!

    Wir haben uns schon zweimal getrennt,
    ( das ist ein Thema, dass mich unheimlich lähmt, doch letztentlich musste ich mich zwischen meinem Sohn und meinem Glück entscheiden und glaube mir es war nicht und ist nicht einfach, doch das ist jetzt viel zu traurig...)
    Doch jeder ist ohne den anderen überhaupt nicht mehr klar gekommen.
    Gespräche mit anderen, hinterliesen immer wieder das selbe Gefühl, "Ich werde nicht wirklich verstanden und eigentlich bin ich ziemlich allein auf dieser Welt".
    Ich bin eher ein Mensch der mit seiner Umwelt "oberflächlich" zurecht kommt, denn ich bin sehr angepasst, doch wirklich das Gefühl verstanden zu werden habe ich nur selten.

    Ja und genau dieses Verständis fand ich immer bei ihm!

    Die gleichen Vorstellungen, das gleiche Denken, den gleichen Geschmack, sogar war/ist es oft so, das einer auspricht was der andere sagen wollte.
    So viele Zufälle auf einen Haufen, so viele Ähnlichkeiten, auch auf Seiten der Kindheit/Eltern, fast unvorstellbar!

    Das kann kein Zufall sein, wir sind für einander bestimmt!

    ... doch wir mussten auch erkennen das man sich schnell darin verläuft,...

    Sicher durch die Trennungen und vor allem was alles noch dahinter steckt ist auch ein Teil des großen und tiefen Vertrauens beeinträchtigt worden, doch genau an diesem Punkt, wächst der Zeit wieder unsere Liebe!

    Weißt du es tut einfach nur gut, wenn du das Gefühl hast endlich zu Hause zu sein!
    Was nicht heißen soll, das man sich darauf ausruhen kann, zumindest nicht wenn noch so viel an Problematik offen ist wie bei uns.
    Doch wenn du weißt das das der Mensch ist mit dem du dein Leben verbringen möchtest, dann ist es jeden Kampf wert!

    Auf eine Antwort von dir freue ich mich ,...:banane:
    Liebe Grüße
    Factor200x
     
  4. Suse

    Suse Well-Known Member

    Hallo,

    ich kenne auch einen Mann, bei dem ich das gleiche erlebt habe. Unsere Wünsche, Sehnsüchte, Interessen, Hobbys usw. deckten sich 1:1. Wir haben sogar den gleichen Essensgeschmack. Ich bin sehr heikel und was ich nicht kenne probiere ich nicht. Aber wenn er es zuvor probiert hat und es hat ihm geschmeckt, dann konnte ich mich 100 % darauf verlassen, daß es mir auch schmecken würde.
    Ein Blick und der andere wußte was los ist. Gleicher Humor. Der Sex war sehr leidenschaftlich.
    Vielleicht sind wir zu gleich denn es hat bei uns nicht funktioniert. Aber ich denke, daß wir trotzdem immer miteinander verbunden sein werden.

    Da kommt mir gerade der Spruch in den Sinn: Gegensätze ziehen sich an.
     
  5. Marian

    Marian Member

    Antwort von Marian

    Hallöchen, freue mich das sich doch zwei Personen zu meinem Beitrag gemeldet haben, es kann ja wirklich sein das manche Menschen sowas zwar gehört haben aber noch nicht erlebt. Ich kenne diesen Mann noch nicht lange. Ich bin nicht mit dem Mann körperlich zusammen. Wir wissen wie wir beide aussehen, Neigungen, Gedanken, Geschmäcker, sexuelle Vorlieben alles ohne es voher ausgesprochen zu haben wussten wir voneinander. Wir sind beide sehr spirituell, da würden viele sagen ist ja klar, dass die beiden wissen vonander was der andere denkt, mag etc. Es gibt ein Haken an der Sache er ist gebunden, und nicht gerade sehr glücklich in seiner Beziehung( ist ein anderes Thema) für ihn und mich waren spirituelle Dinge bedeutsam, wir wussten aber beide das wir eine Liebe miteinander haben werden, wie wir es noch nie erlebt haben. Jedesmal wenn ich seine Stimme hörte war ich wie berauscht, er genauso ich wusste jedesmal was er sagen wird, dass er sich meldet. Wir waren uns sogar während der Schlafenszeit nah, sehr intensiv. Es ist so: er ist wie ich mir ein Mann immer gewünscht habe und anderes rum ist es auch so. Wir haben sehr sehr viel gemeinsam. Wir haben miteinander gelacht, geweint, uns auseinandergesetzt, Leidenschaft ausgelebt (bis ins Detail) so eine intensive Sache. Es gibt 99 % Übereinstimmung jeglicher Art. Wie es weiter geht ja. Im Moment ist der Kontakt nicht da hängt mit seiner Situation Familie zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele sagen die das lesen diese Beziehung ist eine Sache die nicht erfüllt sein wird. Mal schaun! Ich bin manchmal hin und hergerissen, er ist es auch denn er ist gebunden und hat sein Teil dort zu erledigen. Ich weiß es ist Liebe zwischen uns und das ist das Wichtigste. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben mir gesagt das gibt es nicht und ist unrealistisch. Für diese Menschen ja ! Für ihn und mich ist es Wahrheit. Es war kein Zufall das ich ihn kennenglernt habe. Es musste so sein! Gerne hätte ich ein Feedback von Euch. Alles Liebe von Marian
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden