Eilt!!!

simi1100

New Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Möchte gerne kirchlich in Österreich heiraten und muss nun wissen,ob es notwendig ist,gefirmt zu sein.Bin zwar getauft und auch zur Kommunion gegangen,aber die Firmung habe ich verpasst.

1000 Dank !
Simone
 
Werbung:
Hallo simi,

also ich bin auch nicht gefirmt und habe kirchlich in wien geheiratet.
das war allerdings schon vor 19 jahren, weiß nicht ob sich da inzwischen was geändert hat, aber ich denke nicht.

Aber du kannst ja in einer Kirche anrufen und fragen.

Alles Liebe für dich
Castanea
 
hallo,

Also ich glaube wenn man in einer katolischen Kirche Heiraten möchte, sollte man, getauft, kommonion und gefrimt sein...bin mir aber nicht ganz sicher.....
ich bin auch katolisch und ich denke das es so ist..wenn man aber als katolik in einer evangelischen Kirche heiraten.....keine Ahnung, viel spass beim Herausfinden

p.s. kannst du dann bitte bescheid geben..wie es ist, wenn du es weisst.....
liebe grüße

WInke WInke

Lilly
 
Werbung:
Zurück
Oben