Einsamkeit

Calliya

Member
Hallo
Also muss ein bisschen ausholen weil sonst versteht man es nicht ganz
vor ein paar Monaten war ich sehr froh Single zu sein udn wenn man mich gefragt hätte ob ich mir eine Partnerschaft wünsche so hätte ich nein gesagt oder beziehungsweise gesagt, das ich eine Partnerschaft nicht brauche um glücklich zu sein, was ich lange nicht mehr gespürt habe.
Nun vor 2 Monaten habe ich dann eine Frau kennengelernt mit der ich mich total gut verstehe und der ich mich hundert pro öffnen kann , ich habe nichts erwartet oder "nur" eine Freundschaft zuerst war es auch nur eine Freundschaft doch immer wieder hatte ich das Gefühl total einsam zu sein und fast zu zerspringen vor Sehnsucht, am Anfang dachte ich, ich sei in ein Loch gefallen oder irgendwas doch dann habe ich festgestellt das es immer dann ist, wenn ich länger mit ihr nicht telefoniere oder ich weiss, das sie wegen Zeitmangel mich nicht sehen kann.
Leider wird es zwischen mir und der Frau nichts da sie in einer Beziehung liebt, ich habe zwar das Gefühl das sie auch tiefere Gefühle zu mir hat, aber diese nicht verstehen oder äussern kann, will aber da nix hoffen oder mich festlegen.
Meine Frage ist, wie kann ich mit dieser Einsamkeit umgehen und gerade warum muss sie kommen wenn ich jemanden kennenlernen, warum habe ich das Gefühl das mir etwas fehlt wenn sie unerreichbar für mich ist, warum kann icht nicht so neutral udn ungebunden sein wie vor ein paar Monaten was hat sich verändert?
Ich weiss ihr könnt mir das nicht genau sagen, aber kennt ihr das oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann?
Gruss Calliya
 
Werbung:

palechen

New Member
hi calliya,

ich bin momentan eine überzeugte singlefrau und ich kann nachvollziehen, dass du es als toll empfunden hast, frei und unabhängig zu sein. doch jetzt scheinst du dich in diese frau verliebt zu haben (so hört es sich jedenfalls für mich an), also warum diese gefühle nicht zulassen? es ist ja nicht mehr eine frage deiner einstellung (es ist gut ein single zu sein), sondern es geht hier darum, was du empfindest. natürlich ist es eine schwere situation, wenn sie gerade in eine beziehung ist, aber das kann sich ja ändern. genieße das verliebtsein, die zeit mit ihr und die vorfreude, sie nach längerer pause wiederzusehen, anstatt dir einzureden, dass es sowieso keine zukunft für euch gibt - man kann nie wissen! und dein gefühl, dass sie auch mehr für dich empfinden könnte als freundschaft, wird schon nicht so falsch sein. also kopf hoch und viel glück!

liebe grüße
 

Strandläufer

Well-Known Member
Hi Calliya,
kann es sein, dass es einfach die Sehnsucht nach Erfüllung ist? Die ist nämlich nicht bei jemandem anderen zu finden, sondern nur in Dir selber. Was diese Frau angeht, würde ich Dir echt raten sie direkt darauf anzusprechen dass Deine Gefühle tiefer sind, dann wird sie auch eine klare Antwort geben. Du schreibst:
Leider wird es zwischen mir und der Frau nichts da sie in einer Beziehung liebt,
, mach Dir nichts vor, sie lebt nicht nur in einer Beziheung, sie liebt auch, das spürst Du und hast es versehentlich auch geschrieben.
Ich kenne diese Sehnsucht auch in mir, gerade jetzt ist sie so stark, obwohl ich in einer Beziehung lebe, also daran kanns nicht liegen. Versuche herauszufinden was in Dir fehlt.
Alles Liebe
Elke
 

HellSa22

Member
Hallöle,

ich bin auch Singelfrau und genieße auch gerad das mir nichts fehlt.
Ich komme aus einer Kriegsbeziehung wie man so schön sagt..und mein Glaube das es nette, ehrliche Männer gibt und aufrichtige Beziehungen ist etwas geschwächt.
Also sorry falls ich gleich etwas kaltschnäuzig klinge.

In deinem Fall stimme ich Elke zu, sprich sie drauf an, vielleicht interpretierst du auch zu viel. Vielleicht sieht die Frau es anders, denn nur weil du Gefühle für sie hast muss es nicht anders rum genauso sein.
Vielleicht läufts in ihrer Ehe gerad nicht und sie schaut sich nur um..

Sprich sie besser drauf an..und entscheide dich je nach dem was sie wie sagt oder ob sie rumeiert nach deinem Bauchgefühl...beginne keine Affäre...
..ich glaub das gibt wieder nur schmerzen...

Ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft.. :daisy:
 
Hallo
Einsamkeit ist ein sehr abscheuliches Gefühl , wie ich rauslesen konnte bist du dabeigewesen dich zu verlieben und diese Form von Einsamkeit der muß man sich stellen, da gibt es keine Medezin für.
Alle Ratschläge die man bekommt nimmt man meistens nicht an und leidet weiter.
Das einzige was mir immer geholfen hat ist das man viel redet und Menschen kennenlernnt , sich nicht versteckt sich Aufgaben sucht , nur dann allmählich nimmt man wieder Teil am Leben
 
R

ReturnOfNowhere

Guest
ja haaalllllllllllooooooooooooooooooooooo

das sind ja wieder antworten ... hahahaaaaaaaaa man man

du fühlst dich einsam, seid du die frau kennst und vorher nicht ... das ist doch interessant, oder ? also eine wirkliche tolle frau kann das ja nicht sein

bei einer tollen frau fühlt man sich nämlich nicht einsam, sondern bereichert und erfüllt ... ja das zu dieser frau

psychologisch gesehen fühlst du dich einsam, weil dir durch die gegenwart dieser frau deine einsamkeit bewusst wird ... denn die frau erfüllt dich nicht ... sie kann es nicht

eigentlich stört dich diese frau, denn bevor du sie kennenlerntest hattest du dich alleine ja wohl gefühlt

siehe das mal aus dieser sicht

erst fühltest du dich alleine wohl, und plötzlich fühlst du dich, obwohl du eine frau kennen lerntest einsam

frauen mögen übrigens sehr, sehr gerne gestörte und kaputte beziehungen ... man sieht wirklich ÜBERALL, daß frauen sehr gerne gestörte bezihungen eingehen ... das ist kein zufall sondern unbewusst gewollt

ich vermute das diese frau dich unbewusst stört und ihr ziel ein kaputter kontakt ist

daher fühlst du dich schlecht

lass dich gründsätzlich nur mit leuten und auch frauen ein die dich schätzen und aufbauen und dich fördern ... also leute die bewirken das du dich wohl fühlst
 

Aroha

Well-Known Member
Zitat ReturnOfNowhere
--------------------------------------
lass dich gründsätzlich nur mit leuten und auch frauen ein die dich schätzen und aufbauen und dich fördern ... also leute die bewirken das du dich wohl fühlst
--------------------------------------

Wo er recht hat, hat er recht.

Gruß Aroha
 
K

koralle

Guest
Hallo,

wir merken unsere Sehnsucht oft erst dann,
wenn wir jemanden finden, der sie anspricht.
Deine Sehnsucht war schon vorher da
du hast sie nur nicht bemerkt..
 
Werbung:
Oben