Einsicht

krishnanda

New Member
Registriert
6 März 2004
Beiträge
1
Weltenlehrer Shri JIDDU, KRISHNAMURTI

mit

Physiker David Bohm (Einsteinschueler)

Auszug aus dem Buch: "Ueber das Erwachen der Intelligenz"


Beide sind sich einig, das eine von Liebe* getragene und nicht von Gegnerschaft und Konflikt gepraegte Gesellschaft nur durch den Sprung auf eine andere Ebene des Bewusstseins und der Wahrnehmung zu erreichen ist.

Angelpunkt einer solchen Umkehr ist, was Shri JIDDU KRISHNAMURTI als >Einsicht< bezeichnet. Nur die Einsicht in die der materiellen Welt zu Grunde liegende Wirklichkeit jenseits von Zeit und Raum ist es, die den Menschen, sei er Naturwissenschaftler oder Mystiker - tiefgreifend verwandelt und den Einzelnen und damit die Gesellschaft zum Besseren veraendert.

* -hat nichts mit Sexuallitaet zu tun, -ist in Filmen nicht zu sehen, -kann nicht in Heften/Buechern gelesen werden.
 
Werbung:
Weltenlehrer und Einsteinschueler, jetzt bin ich doch ein bißchen beeindruckt...

Krishnanda, könntest Du bitte noch ein wenig verständlicher ausführen wie man auf eine andere Ebene des Bewusstseins und der Wahrnehmung springt.

Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben