Emanzipation

Werbung:

Aroha

Well-Known Member
Hallo

Das kann durchaus möglich sein. Durch die Emanzipation sind die Frauen aus der Abhängigkeit der Männer entflohen. Sie können auch alleine.

Nun gilt es gleich *starke* Partner zu finden. Nicht so einfach, da viele Männer noch an der alten Rolle festhalten. ER ist der Herr im Haus.

Gruß Aroha
 

Maud

Active Member
Emanzipazion

Aroha schrieb:
Hallo

Das kann durchaus möglich sein. Durch die Emanzipation sind die Frauen aus der Abhängigkeit der Männer entflohen. Sie können auch alleine.

Nun gilt es gleich *starke* Partner zu finden. Nicht so einfach, da viele Männer noch an der alten Rolle festhalten. ER ist der Herr im Haus.

Gruß Aroha


Halo Aroha

Da giebt es die beiden Kontrahentinnen Alice Scwarzer und Esther Vilar
Welche der beiden Frauen sind eigendlich im recht was meinst du?

Liebe Grüße Maud
 

Maud

Active Member
Aroha schrieb:
Ohje

Also ich bin Alice Schwarzer Fan.



Halo Aroha

Das bin ich auch, aber bei genauren hinnsehen kommt mann nicht umhinn festzustellen. Das beide Frauen diese Tehmatik, in gewissem Sinne etwas veralgemeinern. Alis Schwarzer ist, meine meineung nach der Realitäht näher.
Aber In Ester Vilars Meinung steckt auch ein Pünktche warheit.
Meinst du nicht auch,

Viele Grüse Maud
 

Aroha

Well-Known Member
Hi

von Esther Vilar habe ich ein Buch gelesen vor vielen Jahren und ansonsten weiß ich nur noch einiges aus der Presse von ihr. Habe sie irgendwie aus den Augen verloren.

Denke sie hat sich an den Rand drängen lassen. Was mir von meinem damals noch aktiven Frauenbewegskampfgeist im Kopf ist, war, daß sie sich ständig wiederholte.
Heute schreibt sie glaube ich Theaterstücke. Das durchaus erfolgreich.

Sie hat sich oft sehr argumentreich gegen Alice Schwarzer durchgesetzt. Trotzdem konnte ich nie allzuviel mit ihr anfangen.

Die Streitgespräche Schwarzer/Vilar waren ein Highlight im FS und man konnte sich jedesmal einiges rausziehen.

Sicherlich steckt in beiden Frauen ein Korn der Wahrheit.

Das Korn von Alice war halt für mich das größere.

Gruß Aroha
 
Werbung:

Strandläufer

Well-Known Member
Heute eröffnen sich uns Frauen ganz andere Möglichkeiten als früher. Leider steckt aber Mann oft noch im alten Muster fest, Frau gehört an den Herd oder zumindest überwiegend nach Hause. Vielleicht bricht so manche Frau aus diesem Muster auf diese Weise heraus.
Da ich meine Kinder früh bekommen habe und nie allein gelebt habe, geniesse ich diesen Zustand jetzt sehr, bin aber sicher dass es irgendwann wieder das Bedürfnis nach mehr Nähe geben wird. Ja, vielleicht hat diese Phase sogar mit Emanzipation zu tun, weiß net.
Elke
 
Oben