Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Erster Eindruck, und danach....

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Florian, 16 November 2008.

  1. Florian

    Florian New Member

    Werbung:
    Hallo Community,

    Ich denke das ich ein Mensch bin der sehr viel über sich und andere nachdenkt. Ich versuche alles zu analysieren was menschliche Beziehungen angeht.
    Da ich dies nun seit 3-4 Jahren mache (heute 17) denke ich das ich doch sehr weit bin damit.
    Nur bei mir selbst komme ich nicht so recht klar. Ich kann mich selbst schelcht einschätzen. Nur eins weiss ich das am Anfang also im ersten Eindruck immer sehr gut bis gut rüberkomme. Wenn ich neue Leute kennenlerne reden wir immer sehr viel und ich merke das die andere Person interesse an mir zeigt. Nicht nur auf Frauen bezogen sondern sogar eher auf Männer( da ich mehr kenne)
    Ich denke mir dann oft sogar was will er denn überhaupt von mir, bin quasi ein wenig überfordert mit der vielen sympathie für mich.
    Darüber kann ich ja recht froh sein, aber je länger mich andere Personen kennen desto shclechter wird meistens unser Verhältniss (besten Freunde jetzt mal ausgenommen).
    Ich komme mir dabei sehr komisch vor, nach und nach wird aus den GEsprächen wenn man sich trifft nur noch ein kurzes Gespräch und iwann nur noch ein Hallo winken.
    Bis man sich iwann nur noch mit einer *Augenbrauenzuckung* und kopfnicken begrüßt. Ich denke mir bist du so ein ********* wenn man dich kennen lernt oder geht das jedem so?
    Ich wollte schon länger andere MEinungen dazu rede über das Thema aber auch nicht gerne mit meinen Freunden, keine Ahnug warum da ich ansonsten sehr offen bin.
    Kommt mir das nur so vor oder geht das euch auch so?
    Meine Art und mein Verhalten schätze ich als gut ein, bin nicht so jemand der in einer völlig falschen Welt lebt. Sehe dinge also schon als realistisch an.
    Es ist jedesmal das gleiche, vielleicht liegt es auch an meiner Einstellung das ich Menschen die ich nicht mag nciht in den "Arsch" krieche?
    Naja würde gerne mal eure MEinung dazu hören könnte euch auch 10000Beispiele dafür geben.
    Bin mal gesapnnt auf eure Posts.
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Erster Eindruck, und danach....

    Hallo Florian.
    Vielleicht bringst du das ja rüber und die Leute reagieren nur auf deine Gedanken.
    Was redet ihr so? Vielleicht liegt ihr nicht auf einer Wellenlänge und das stellt sich erst später raus.
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Vom ersten Eindruck her bin ich schüchtern und wirke kühl. Erst halten die Leute Abstand und können nicht viel mit mir anfangen. Wenn sie mich dann näher kennenlernen, werden auch die Gespräche länger.
    Das liegt ja an deinem Gesprächspartner, wo er liegt.
    Das mache ich auch nicht. Wenn es daran liegen würde, wären es die Personen eh nicht wert.
    Ich denke, du bringst rüber, das "was will der denn von mir...", vielleicht zeigst du ja selber auch nicht mehr so viel Interesse und es beruht sich dann auf Gegenseitigkeit.
    Eberesche
     
  3. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Erster Eindruck, und danach....

    Hallo Florian,

    erst ein mal willkommen hier :)

    Menschen sind zum größten Teil oberflächlich ;)

    Ja, mir geht es auch gelegentlich so.
     
  4. Schildkröte

    Schildkröte Well-Known Member

    AW: Erster Eindruck, und danach....

    Hallo.
    Ich empfinde dich als jemand, der Liebe und Anerkennung sucht, ist das so? Eigentlich braucht das jeder. Überprüfe dich mal im Stillen! Wenn dem so ist, dann frage dich: Gebe ich anderen Menschen das, was ich mir von ihnen wünsche? Es gibt das spirituelle Gesetz von geben und nehmen - zuerst ist das geben dran, dann kommt automatisch etwas zurück. Alles was du erlebst, hängt von deiner inneren Einstellung ab. Liebe Grüße Schildkröte
     
  5. Florian

    Florian New Member

    AW: Erster Eindruck, und danach....

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Nein eigentlich habe ich garkein Problem mit Freunden, ich habe 4sehr enge und gute Freunde. Und auch so noch 10-15 Freunde die man als gut bezeichnen kann. Aber mir fällt auf das wenn mich Leute kennen lernen sie zuerst total auf mich fixiert sind.
    Worin du recht hast das ich vllt. manchmal gelangweilt rüberkomme und derjenige dnan denkt ich habe kein Interesse an ihm.
    Manchmal denke ich mir dann ja komm am besten kommst du mit jedem gut aus, aber manchmal denke ich mir warum mit derjenigen Person künstlich ein Gespräch aufrecht erhalten wenn du garkeine Lust darauf hast.
    Ich wollten nur mal so von euch hören wie das bei euch ist, weil ich wie gesagt total am analysieren meiner Mitmenschen bin und mir dies aufgefallen ist.
    Ich denke es kommt auf den Typ an, ein sehr guter Freund versteht sich mit jedem sehr gut. Fand aber bald raus warum da er immer total nett und Gesprächsführend ist auch wenn er gerade 0Lust auf diese Person hat.

    Danke, ich denke ich werde nun öfters hier imForum aktiv sein da es mich total interessiert wie Menschen gestrickt sind was Kommunikation usw. angeht
     
  6. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Erster Eindruck, und danach....

    Lieber Florian!

    Du machst bestimmt nichts falsch, es liegt auf keinen Fall daran dass Du nicht Ordnung bist.

    Ich habe mal etwas shr weises gelesen und das hat für mich Stimmigkeit in mir erzeugt:

    ES IST DAS MAß DER DINGE WARUM MENSCHEN SICH ANNÄHERN ODER SICH ENTFERNEN.

    Was ist damit gemeint?
    Wenn jemand zB eine total lustige Art hat, wird dieser Mensch bestimmt viele Einladungen zu Partys bekommen. Wenn der dann zu lustig ist, die gesamte Aufmerksam nur mehr auf sich zieht, laut und gröllend (vor Spaß) jede Pary schmeißt, werden die Einladungen ausbleiben.

    Es ist also das MAß der Dinge.

    Du bist bestimmt ein ganz lieber Mensch und offen bist Du auch und interessiert ebenso. Vielleicht hast Du eine tolle Eigenschaft die ein wenig "Überhang" bekommen hat !?

    LG Elladana
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden