Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Es ist so schwer

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Teardrops, 5 April 2010.

  1. Teardrops

    Teardrops New Member

    Werbung:
    Hallo an Alle,

    dies hier ist mein erster Forumseintrag und ich bin froh, dass ich diese Plattform gefunden habe.

    Ich kann nämlich mit niemandem über mein Problem reden und ich weiß auch dass es für mein Problem eigentlich keine Lösung gibt. Dennoch muss ich es loswerden, weil es mich sonst zerreist.

    Ich, selbst bin seit knapp zwei Jahren verheiratet und habe mich vor knapp einem Jahr schwer in einen Arbeitskollegen verliebt. Er passt eigentlich nicht in mein Beuteschema. Er sieht weder gut aus noch ist er in meinem Alter, dennoch habe ich in ihm meinen Seelenverwandten gefunden. Wir verstehen uns ohne Worte und schweben auf einer Wellenlänge.

    Ich habe mich einfach Hals über Kopf in ihn verliebt. NAtürlich weiß ich, dass diese Gefühle sinnlos sind. Zum einen weil wir beide gebunden sind und ich nicht weiß wie er fühlt. Es ist auch unerheblich sich darüber Gedanken zu machen, denn es würde eh zu nichts führen.

    Dennoch quälen mich meine Träume von ihm. Wenn wir miteinander zu tun haben, fühle ich mich befreit und angenommen.

    Natürlich liebe ich meinen Mann, dennoch bin ich verzweifelt in meiner Situation.

    Ich wollte mir das alles mal von der Seele schreiben. Wer auch immer das liest, dem danke ich für seine Geduld.


    LG Teardrops
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Es ist so schwer

    Hallo Teardrops,
    hm, könntest du dahin kommen, dass du ihn als neuen Freund siehst, und ihr euch gut versteht? Dieses Verliebtsein als eine nette Phase vorüberziehen lassen und das Gefühl geniesst? Vielleicht steigerst du dich da extrem rein, weil a) es schön ist mal wieder verliebt zu sein; b) es toll ist, jemanden gefunden zu haben, mit dem man sich blind versteht. Vielleicht erzeugt b) ja a). Wahrscheinlich erwidert er deine Verliebtheitsgefühle nicht, sonst hättest du es bestimmt schon gemerkt. Setze diese neue Kollegialität oder Freundschaft nicht aufs Spiel. Sonst hast du nachher nichts mehr. Er ist weg und dein Mann auch.
    Eberesche
     
  3. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: Es ist so schwer

    Hallo,

    also ich denke, wenn eine Seite das Gefühl einer Seelenverwandschaft hat, dann fühlt auch die andere Seite etwas... eine Seelenverwandschaft muss meiner Meinung nach aber nicht zu einer Beziehung führen. Mein früherer bester Freund war wie eine Seelenverwandschaft für mich, allerdings hat er sich dann mich verliebt und ich habe diese GEfühle nicht erwidert.

    wäre für dich eine Freundschaft mit diesem Mann möglich?

    kann es sein, dass du dich bei deinem Mann nicht so angenommen und befreit fühlst, und du dich nach diesem Gefühl sehnst? dann könntest du versuchen an deiner Ehe zu arbeiten um dieses Gefühl zu erreichen, da du deinen Mann ja noch liebst und zu dem anderen Mann eine Freundschaft entwickeln. Es tut immer gut verständnisvolle Menschen um sich zu haben.

    Alles Gute,
    STephanie
     
  4. Teardrops

    Teardrops New Member

    AW: Es ist so schwer

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten. Es überrascht mich sehr, dass sich Andere mit meinem Problem auseinander setzen. Das bin ich so nicht gewöhnt.

    Zu Eberesche

    Natürlich ist es schön wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben und dieses Gefühl des absoluten Verständnisses trägt unter anderem dazu bei, dass ich diese Verliebtheit sehr geniesse. Im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als darauf zu warten, dass dieses Gefühl vorbei geht, denn alles andere ist völlig unvorstellbar.

    Zu StephanieK

    Ich kann es nur schwer einschätzen, was er für mich fühlt. Natürlich gibt er oft Sätze von sich, die andere nicht zueinander sagen würden, aber durch meine rosarote brille nehme ich vielleicht Sachen falsch war.

    Für mich ist eine Freundschaft mit ihm möglich, den diese Option ist besser als gar keinen Kontakt zu haben ( was schon organisatorisch nicht möglich ist). So kann ich wenigstens in seiner Nähe sein und seine Anwesenheit geniessen. ( klingt blöd ich weiß)

    In meiner Ehe ist es momentan schwierig. Eigentllich kann ich mich nicht beklagen. Er ist ein guter Mann aber wir entfernen uns im Moment voneinander. Ich befinde mich aktuell in einer ausgeprägten stressigen berufssituation die sich allerdings bald wieder beruhigt. Ich habe die Hoffnung, dass wir uns dann wieder annähern.
     
  5. daniela1507

    daniela1507 Member

    AW: Es ist so schwer

    Hallo!

    Also, das ist sicher schwer, glaub ich dir gern.

    So wie es sich anhört, fehlt dir etwas bei deinen Ehemann.
    Weist du was es ist?
    Wenn die Ehe noch in Ordung wäre, glaube ich würdest du dich nicht in das andere so reinstürzen.
    Überarbeite einmal deine Ehe.
    Sprich mit deinem Mann was dir fehlt und was dich stört.
    Und dann beobachte, wie sich deine Gefühle verhalten!

    Lg
     
  6. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Es ist so schwer

    Du kannst ja nichts dafür, dass dir nach deiner Heirat ein Mann begegnet ist, der Vieles in dir aufwühlt. Vielleicht sollten dein Seelenverwandter und du doch einmal über eure Gefühle reden. Es kann ja sein, dass er deine Gefühle erwidert und ihr Beide an eurem Lebensglück vorbeigeht.
    Sollte das nicht so sein, könnt ihr doch immer noch überlegen, ob ihr in Freundschaft verbunden bleibt.

    Ich glaube nicht, dass das alles mit deiner Ehe etwas zu tun hat, ich glaube eher, dass jeder Mensch in einem andere Facetten hervorholt.
    Dein Mann hat jedoch ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren, sollte dein Seelenverwandter auch mehr für dich empfinden.

    Eine schwierige Situation.

    Althea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden