Esoterik

andi987

Well-Known Member
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
684
Hat jemand schon positive Erfahrungen mit dem Gebrauch von Esoterik gemacht??

Wenn ja, welche?
glg Andreas
 
Werbung:
AW: Esoterik

Andi,
ich knuddel dich mal ganz fest. Deine Anfrage find ich so süss. Wie stellst du dir denn vor, dass man Esoterik "gebrauchen" könnte?

Das ist ein Sammelbegriff für was weiss ich wieviele spirituelle Ansichten, Weltanschauungen, Praktiken, Hilfestellungen, Problemlösungsansätze. Einfach eine "neue" (im Gegensatz zu "ich glaube nur das, was ich sehe") Sichtweise, Betrachtungsweise unserer Existenz, die über die wissenschaftlich beweisbare Realität hinausgeht und im Bereich des "Glaubens", nicht unbedingt religiös gemeint, angesiedelt ist.

Also mein Weltbild kann esoterisch sein, das heisst, dass ich auch an Dinge glaube, die noch keiner bewiesen hat, wie z.B. Leben nach dem Tod oder Seelenverwandtschaft oder dass jeder Mensch eine Aura, also ein "unsichtbares" Energiefeld um sich hat, dass es überhaupt Energien gibt, die man nicht mit irgendwelchen Geräten messen kann.

Welche Vorstellung hast du vom Begriff "Esoterik"?

glg
Free Spirit
 
AW: Esoterik

Ja okey ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, denn unter Esoterik sind ja bekanntlich viele Dinge, wie Magie, Seelenwandel, Aura, Reiki und viele mehr

Naja sagen wir so:
Wer hat schon positiver Erfahrungen mit der Anwendung von Magie gemach?

@ Free Spirit:
Ja an Aura und Seelenwandel glaube ich auch, genauso an Mächte irgendwo im Universum und auch daran das es Magie gibt.
 
AW: Esoterik

Hallo Andi!

Ich hab super positivste Erfahrungen mit REIKI gemacht. Wenn ich sage dass REIKI mein Leben verändert hat, dann ist das nicht einen Funz übertrieben. :)

Ich glaube an viele Dinge die noch nicht bewiesen sind - für mich stimmen sie dann, wenn ich sie ausprobiert hab und wenn das was ich probiert hab in meinem Leben gefunzt hat - dann stimmts für mich - egal ob es allgemein hin bewiesen wurde oder eben nicht.

LG Elladana
 
AW: Esoterik

Interessante Frage, für jemanden, der sich mit Magie und Kinesen (was immer das ist) beschäftigt und schon seit über nem halben Jahr im Esoterikforum schreibt.
 
AW: Esoterik

hallo andi,

wenn du die begegnung mit engeln und engelkarten als esoterische praktiken ansiehst, dann kann ich sagen, dass mir das sehr viel bringt.

althea
 
AW: Esoterik

Hey Andi,

worauf möchtest du denn mit deiner Frage hinaus? Für was möchtest du die Magie denn nutzen?

Viele magische Rituale sind ja der Psychologie entlehnt und eine Verbildlichung von Gedanken, Gefühlen, Wünschen und Handlungen.

Alles Gute.
 
AW: Esoterik

Nein, ich will sie nicht benutzen, sondern einfach nur mal eure Erfahrungen hören.
 
AW: Esoterik

Hallo,

was genau verstehst du unter Magie?
Jemanden mit Ritualen "verzaubern" oder was genau?
 
AW: Esoterik

Hallo lieber Andi,
Nein, ich will sie nicht benutzen, sondern einfach nur mal eure Erfahrungen hören.
na, - ohne das jetzt böse zu meinen, aber - ich weiß nicht, ob ich dir das jetzt so "abkaufen" kann. Ein gewisses Interesse zu diesem Thema besteht doch wohl allemal, sonst würdest du dich nicht für Erfahrungen diesbezüglich interessieren...

Alles Gute.
 
Werbung:
AW: Esoterik

Hi;

Persönlichkeitsanalysen - was meinst Du damit genau? Was willst Du wissen, was interessíert Dich da speziell?

Die gibt´s ja in vielen verschiedenen Bereichen Psychologie, Aufstellungen, Management ...

Ich vermute jetzt mal, Du meinst: Astrologische Analysen z.B. mit Hilfe von Geburtshoroskopen?

:escape:
AngelNomade
 
Zurück
Oben