Ewig lange Fruststory... Hilfe!!!

Wenn ich ganz ehrlich bin ist es ganz einfach:

F. gar nicht mehr sehen
oder
F. als allerbeste Freundin...

Da fällt mir das Zweite doch um einiges leichter!

Und bitte, glaubt ja nicht daß der "Leidensdruck" leicht wäre... ich leide durchaus darunter.
Ich denke sehr oft an sie... und es schmerzt...
Ich bin am Rande des Abgrunds gestanden und habe hinab geschaut... und es schwindelt mir...

Eines ist ganz eindeutig. Die beiden Schulpsychologen kennen F. auch. Sie geben mir beide recht daß F. mich gewiß nicht absichtlich verletzen möchte. Aber auch sie verstehen den Zwiespalt zwischen ihrer Signale nicht.
Andererseits natürlich müssen sie auch darauf achten daß sie ihre Schweigepflicht nicht verletzen, also wirklich viel können die Beiden mir auch nicht erzählen.
 
Werbung:
Als allerbeste Freundin Masochismus. Das ist der schwerere Weg, lang und leidvoll und vor allem -never ending. Du begünstigst das Spiel. Ohne Dich kein Spiel. Kann schon sein, dass sie nicht genau weiss was sie verbricht. Dass sie aber garnix weiss bezweifle ich ... schon a bissl Genuss auch dabei. DAS als BESTE Freundin? Um Gottes Willen. Womit, glaubst Du, kannst Du denn dann noch rechnen? Wöchentlich ein paar kleine Überraschungen? Schütze sie vor sich selbst, Du wirst sie irgendwann halberts abmurksen dafür. Wenn Du das Spiel weiter am Leben erhältst (tust Du original mit "Freundschaft") dann wird das kleine Sensibelchen niemals wissen, dass man Männer nicht einfach so zerstört, weil das dann fast immer ein bisschen die nächste auslöffelt. Ein bisschen sehr wie ich schon leidvoll feststellen musste. Sei ein Mensch, wenn Du sie magst, hilf ihr, kein eingefahren mieser Mensch zu werden. Es gibt eh schon genug Männer und Frauen, die an totalen Klopfer haben nachdem sie in Beziehungen seelisch missbraucht worden sind.
Das mit den Schmerzen versteh ich sehr gut. Winde mich selbst darin.
 
Ich versteh Dich...
Pfffffft... nicht leicht... gar nicht leicht...
Muss mir das Alles durch den Kopf gehen lassen...
 
mit der nummer: 'beste freundin' belügst du dich selbst.
du willst was von ihr und sie nicht von dir.

wenn du nicht von selber den schlussstrich ziehst, dann gibts da ein sauberes netz von verstrickung und abhängigkeit, welches du dir ansatzweise jetzt schon freiwillig spinnst. und da wieder rauszukommen wird enorm schwer, schwerer als es jetzt schon ist.

deine entscheidung :)

beste grüße
pisces
 
Ich fürchte Ihr unterschätzt mich dann doch ein Wenig. Ich kann das alles durchaus relativieren. Ich bin mir sicher daß das mit "beste Freundin" einwandfrei klappt.
Aber jetzt sind erst einmal Prüfungen angesagt... danach drei Monate (!!!) Ferien. Wird schon werden :)
Ich werde mich darüber hinwegsetzen und einen neuen Weg einschlagen... mit F. als gute Freundin und irgendwann werde ich wohl jemanden treffen mit dem es klappt.
 
Wo nicht? Ich meine... ich bin froh daß Frauen anders sind als Männer.
Wäre ja langweilig sonnst.
 
Werbung:
Hallo Kennin!

kannst du immer noch ihre beste Freundin sein, wenn sie sich wieder in einen anderen verliebt? Stehst du als Freund daneben und bist glücklich mit ihnen?

Wünsch dir ganz viel Kraft! :kiss4:

Cornelia
 
Zurück
Oben