Falsche Freunde

_silent_wings_

Well-Known Member
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
83
hi!
seit 1woche bin ich nun mit einer guten freundin zerstritten. sie hat immer hinter meinem rücken über mich geredet.. und meist dann so zeug wie, dass ich total blöd bin. vorgestern waren dann ich, meine beste freundin, eine andre freundin (nennen wir sie mal lisa) und diese eine gute freundin (sagen wir sie heißt julia) shoppen. ich hab nichts mit ihr geredet und sie auch nicht mit mir. in ein paar geschäftern hab ich dann mitbekommen wie die lisa zur julia so gesagt hat: "wenn sie jetzt wieder mit sowas angfangt, geh ich. nächstes mal nehmen wir die nicht mehr mit..." sie tut aber immer so als wär alles in ordnung.. ich hab was gehört und hab auch mit meiner besten freundin drüber geredet. sie meinte, es sei total gemein und sie würd sie darauf ansprechen.
heute hab ich dann wieder mit ihr telefoniert und irgendwie auch daraufhin gedeutet. aber sie tut so als wäre nichts gewesen. direkt ansprechen möcht ich sie nicht.. sie streitet ja doch wieder alles ab. ich kenne sie jetzt 4jahre lang und seit meine ehemals beste freundin ihre beste freundin ist (ca. halbes jahr), hat sie sich total verändert.
was soll ich machen?
warum sagt sies mir nicht einfach?


glg silent
 
Werbung:
Hallo Silent!

Ist sie wirklich eine so gute Freundin, wenn sie hinter deinem Rücken solche Sachen über dich sagt?
Ich würde sie schon offen darauf ansprechen und mit ihr darüber reden.
Und zwar möglichst offen aber auch einfühlsam genug um deine Freundin damit nicht anzugreifen, denn sonst würde sie sich nur mehr verschliessen, schlimmstenfalls auf Gegenangriff gehen und das ganze Gespräch würde nichts bringen.
Ich finde Ehrlichkeit und eine wirkliche Gesprächsbasis sind in jeder zwischenmenschlichen Beziehung sehr wichtig, sonst wirds sehr schwierig.
Wenn das mit ihr wirklich nicht möglich sein sollte, kannst du dich nur mehr fragen, wieviel dir eine solche Freundschaft bedeutet und ob du das in Kauf nehmen kannst und mit dem leben kannst, wie es ist.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Zurück
Oben