Familie gegen die Liebe

Für wenn entscheidet Ihr euch, wenn deine Family deine/n Freund/in hasst?

  • Ich entscheide mich für die Liebe! Egal was die Family denkt.

    Stimmen: 12 92,3%
  • Ich entscheide mich für die Family und mache deshalb Schluss.

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

tomsy

Member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
12
Hallo zusammen (oder aus ein an der - wie ihr wollt) :kiss4:

Meine Kollegin hat ich um meinen Rat gebeten, nun konnte ich ihr nicht viel weiter helfen! Deshalb wende ich mich an euch!!

Meine Kollegin hat einen Freund den sie über alles liebt und das schon seit längerem. Ihre Familie 'hasst' ihren Freund jedoch. Was macht man in so einer Situation?? :schaukel:

Danke für eure Antworten! :danke:
 
Werbung:
Sich nicht einmischen - sorry, klingt brutal - ist aber so - alles andere belastet dich mehr, als es ihr bringt.

Stell dir vor, wie es ist, wenn sie eines Tages kommt - freudestrahlend - und dir erzählt, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat - wäre, meiner Meinung nach, die größte Hilfe für sie.
 
..

danke...
mich belastet es überhaupt nicht! mich nimmt es nur wunder was ihr darüber denkt!

griss
 
rehi

schon klar - nehm alles zurück - ist ja eindeutig, dass es dich nicht belastet:
Meine Kollegin hat ich um meinen Rat gebeten, nun konnte ich ihr nicht viel weiter helfen! Deshalb wende ich mich an euch!!

völlig klar
:schaukel:
neeee?
:kiss4:
 
ich würde mich nicht einmischen...

aber eine frage... wie alt ist sie denn?

es gibt einen punkt im leben da bildet man eine neue (eigene) familie! wenn dieser erreicht ist sollte der freund schon wichtiger sein als die familie, sofern man sich mit ihm eine zukunft vorstellen kann!
 
hallo tomsy
wie soll man da antworten???
Wie steht deine Freundin zu ihrer Familie? Glaubt sie vielleicht sogar, daß es einen Grund für dieses Mißtrauen der Familie gibt??? Oder warum lässt die Familie sie so deutlich spüren das ihr der Freund missfällt??? Oder wie "entscheidungsträchtig" ist die Situation überhaupt, kann man sich einigen??? Oder...
Weiß nicht. Ich werde mich auch nicht an der Abstimmung beteiligen, da ich denke jeder muß seine Situation gut regeln, egal ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist. :schaukel:
:)
gruß
merry
 
hey tomsi...

die frage: familie oder freund/freundin sollte sich gar nie stellen!
wenn die familie ihre tochter liebt, dann wird die familie sie niemals vor diese entscheidung stellen: wir oder er!
wenn doch..............dann stellt sich die liebe in frage!

herzliche grüsse esperanto
 
Hallo tomsy,



ich kann ChrisTinas Ironie verstehen....

Ich frage mich: was sind denn deine Aktien dabei?

Grundsätzlich - aus meiner Erfahrung in der Arbeit mit vielen Menschen - zu diesem Thema:
  1. Für eine Beziehung ist es hilfreich, wenn die (Herkunfts-)Familie ihren Segen gibt. In manchen Kulturen (z.B. muslimischen) ist es sogar überlebenswichtig.
  2. Jede Liebesbeziehung erfordert, dass beide Partner in gewisser Weise ihre Herkunftsfamilien "verraten". Beide müssen dem untreu werden, was in der jeweiligen Familie gilt und gemeinsam gewissermaßen etewas Neues "aushandeln.
  3. Wenn einer der beiden Partner noch versucht, den Eltern oder irgendwem anders treu zu sein, dann geht die Beziehung nicht gut. dann ist der nicht frei.
  4. Wie kann deine Freundin den Segen für ihren Mann von der Familie bekommen?
  5. Hat deine Freundin diesen Mann lieben gelernt, damit sie aus ihrer Familie verstoßen wird?
  6. Noch einmal: was sind deine Aktien dabei?
Die Fragestellung deiner Umfrage finde ich an der Wirklichkeit vorbei. Die Seele macht es eh anders, als unser Bewusstein.

Herzliche Grüße
Christoph
 
tenshi schrieb:
ich würde mich nicht einmischen...

aber eine frage... wie alt ist sie denn?

es gibt einen punkt im leben da bildet man eine neue (eigene) familie! wenn dieser erreicht ist sollte der freund schon wichtiger sein als die familie, sofern man sich mit ihm eine zukunft vorstellen kann!
sie ist 17.

gruss
 
merry schrieb:
hallo tomsy

Wie steht deine Freundin zu ihrer Familie?Glaubt sie vielleicht sogar, daß es einen Grund für dieses Mißtrauen der Familie gibt???Oder warum lässt die Familie sie so deutlich spüren das ihr der Freund missfällt???
Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie. Und sie weiss selber nicht was der Grund für das Misstrauen der Familie ist.
 
Danke Christph für deine Antwort.

Christoph schrieb:
Hallo tomsy,



ich kann ChrisTinas Ironie verstehen....

Ich frage mich: was sind denn deine Aktien dabei?

Grundsätzlich - aus meiner Erfahrung in der Arbeit mit vielen Menschen - zu diesem Thema:
  1. Für eine Beziehung ist es hilfreich, wenn die (Herkunfts-)Familie ihren Segen gibt. In manchen Kulturen (z.B. muslimischen) ist es sogar überlebenswichtig.
  2. Jede Liebesbeziehung erfordert, dass beide Partner in gewisser Weise ihre Herkunftsfamilien "verraten". Beide müssen dem untreu werden, was in der jeweiligen Familie gilt und gemeinsam gewissermaßen etewas Neues "aushandeln.
  3. Wenn einer der beiden Partner noch versucht, den Eltern oder irgendwem anders treu zu sein, dann geht die Beziehung nicht gut. dann ist der nicht frei.
  4. Wie kann deine Freundin den Segen für ihren Mann von der Familie bekommen? Keine Ahnung!
  5. Hat deine Freundin diesen Mann lieben gelernt, damit sie aus ihrer Familie verstoßen wird? hmmm nein!
  6. Noch einmal: was sind deine Aktien dabei? Wie meinst du dass? :doof:
Die Fragestellung deiner Umfrage finde ich an der Wirklichkeit vorbei. Die Seele macht es eh anders, als unser Bewusstein.

Herzliche Grüße
Christoph
 
Hallo

Eigenlich soll sie ihr entscheidung selber treffen,
Denn nur dann kann sie auch daraus lernen.
Wenn in der Familie harmonie ist.
Werden die Eltern auch mit der Entscheidung ihrer Tochter Klar kommen.
Und sie immer Unterstützen.

Gruß
Raider
 
Und sie weiss selber nicht was der Grund für das Misstrauen der Familie ist.

Hi Tomsy,

ich meine: sie könnte ja mal die Eltern fragen. Aber manchmal verhindert die pubertäre Würde das ;-) Aber Kinder sind inmmer gut.

Was ich mit "deine Aktien" meinte? Was hast du slebt für ein Intreresse an der Lösung? Irgendwas zieht dich da ja hinein. Und wenn du ihr "helfen" willst, könnte es sein, dass du ihr einen Bärendienst erweist.

Und irgendwie scheinst du dich ja "zuständig" zu fühlen. Du könntest ihr einfafch sagen: "Du - bei aller Freundschaft - ich weiß dir keinen Rat! Mach, was du fühlst. Und ich bleib deine Freundin - egal wie du entscheidest."

Ist sie Muslima?
Falls ja: Was ist dann er?
Wie ist der Alterunsterschied zu dem Mann?

Lg
Christoph
 
Werbung:
Hallo tomsy,
sie ist 17 und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie.Ich bin ungefähr fast genau doppelt so alt und kann heute so manches Mißtrauen meiner Familie verstehen. Genau so oft lag meine Mama mit ihrem " Traumschwiegersohn" daneben. Aber letztendlich ist mit 17 nix entschieden und das Leben wird noch bunter. Wieso ist das ein so großes Problem? Und Christophs fragen schließe ich mich an. :banane:
gruß
merry
 
Zurück
Oben