Ich bin heut morgen aufgewacht und irgendwie hatte ich ein Bedürfnis was zum Thema Faulheit zu schreiben. Besonders weil es mir momentan ziemlich stark so vorkommt, als ob ich sehr faul wäre. Vor einer Woche wollte ich lauter kleine bunte Bilder malen um sie auf meine weißen Wände zu hängen. So, und eine Woche später, also heute, habe ich das nochimmer nicht gemacht. Das Ding is: Das Internet kommt mir irgendwie immer dazwischen. Oder etwas anderes aber meistens setze ich mich dann vor meinen Laptop und surfe und surfe und surfe. Da vergeht die Zeit so schnell und es macht ja auch Spass, aber die etwas anstrengenderen Sachen (denn surfen und downloaden usw ist ja nicht sehr mühsam) bleiben dann auf der Strecke. Und es gibt wirklich so vieles was ich tun wollte/will und dann mach ichs aber doch nciht weil die Lust halt net so groß ist. Aussortieren was ich nicht brauche, Parkettboden reinigen, einfach den Dreck raus,...Da ich ja jetzt eine Job habe bei dem ich nur Abends arbeite, könnte ich ja tagsüber viel erledigen. Aber ich tue nicht viel, und das frustriert mich. Versteht mich nicht falsch, ich bin jemand, wenns um Arbeit geht, der eigentlich sehr organisiert ist, und gerne Listen schreibt was zu erledigen ist, und das dann auch punkt für punkt erledigt. Aber privat, wenns zB auch um Dinge geht die ich gerne machen oder lernen möchte, dann bin ich absolut träge oder faul oder sonstwas. zB hab ich nächste woche 4 tage frei. Da würde ich gerne nach Italien fahren aber es hat leider niemand zeit der mit mir hinfährt. Naja "macht nix" hab ich mir gedacht, dann fahr ich allein, aber in die gänge scheint da nichts zu kommen. Hab noch nicht mal überlegt wohin es genau gehn soll. Irgendwie verliert sich das wieder und ich werde wieder von anderen sachen abgelenkt. Da mache ich mir Pläne, schreibe mir sie sogar auf und ein paar Wochen später komme ich drauf dass sie noch immer nicht umgesetzt wurden und ärgere mich über meine Faulheit. Und das geht mir mit vielem so, sei es Hausarbeit oder Hobbys oder Sachen die ich machen möchte.
Wie geht es euch damit? Was ist Faulheit überhaupt? Ich habe auf dieser "kinder des lichts" seite gelesen dass Faulheit/Trägheit eine Untugend is. Dem stimme ich ja zu, nur ist es ja nicht etwas was man sich aktiv aussucht. Was ist Faulheit im esoterischen Sinn? Und wie kann man sie auflösen?
Cl
Wie geht es euch damit? Was ist Faulheit überhaupt? Ich habe auf dieser "kinder des lichts" seite gelesen dass Faulheit/Trägheit eine Untugend is. Dem stimme ich ja zu, nur ist es ja nicht etwas was man sich aktiv aussucht. Was ist Faulheit im esoterischen Sinn? Und wie kann man sie auflösen?
Cl