Fernstudium

Varvara

Member
Registriert
1 Januar 2022
Beiträge
12
Guten Morgen in die Gruppe,

ich möchte dieses Jahr eine Weiterbildung machen und interessiere mich für ein Fernstudium .
Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der mit IU fernstudiert hat?
Und überhaupt wie seriös ist ein Fernstudium?
Für Berufstätige ist natürlich praktisch aber ich habe Sorge, nach dem Abschluss schwer Job zu finden.
Danke für jede Antwort.
 
Werbung:
Aus Arbeitgebersicht ist ein Studium, das neben dem Beruf erfolgreich absolviert wurde, immer ein positives Zeichen, zB für Durchhaltevermögen.
 
Stimmt! ..es braucht viel Disziplin, um das Fernstudium auch abzuschließen, diese Ansicht habe ich nicht berücksichtigt, danke 😊👍🏼
 
Hallo,

was willst du denn studieren? Vielleicht kannst du ja auch berufsbegleitend ein Abendstudium beginnen. Erkundige dich doch einmal, ob es da Angebote in deiner Nähe gibt.

Mein Mann hat das so gemacht. Er hat so sein Betriebswirtschaftsstudium nachgeholt. Dazu brauchte er zwar auch viel Durchhaltevermögen und Disziplin, aber immerhin war er so im Austausch mit anderen Studierenden und konnte an Vorlesungen teilnehmen.

Eine Freundin von mir hat an einer Fernuni Sprachen studiert und arbeitet nun als Übersetzerin. Für sie war das genau das Richtige, sagt sie noch heute, weil sie ihre Zeit frei einteilen konnte.

Vielleicht erkundigst du dich mal im Jobcenter was für Möglichkeiten es für dich gibt. Die Qualität der unterschiedlichen Fernunis wirst du sicher auch im Internet herausfinden können. Vielleicht sind solche Universitäten ja mal geprüft worden. U. U. von der Stiftung Finanztest o. ä. Schau einfach mal.

Liebe Grüße für dich!
Clara
 
Guten Morgen Clara ,☀️

ich möchte Kindheitspädagogik studieren,
ein Abendstudium als berufsbegleitend würde mich interessieren, danke für den Tipp, ich mache mich mal schlau.

Liebe Grüße auch für dich von
Varvara Oliviera 🖐🏼
 
Hallo Varvara,

das klingt ja spannend!

Vielleicht ist es für dich ja sogar die bessere Lösung, wenn du ein Abendstudium machen könntest.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du erreichst, was du dir wünschst.

Viele Grüße
Clara
 
Werbung:
Zurück
Oben