Freude und Trost aus Gottes Wort

Nettes Beispiel, nur sollte man es auch richtig wiedergeben.:)

Der angesprochene junge Mann,fragte Jesus was er tun müßte, um in das von Jesus gepredigte "Königreich Gottes" zu gelangen.

Die Antwort war in der Tat, dass der junge Mann seinen Besitz aufgeben und Jesus nahvollgegen sollte. Das entsetzte den jungen Mann.
Warum sagte Jesus so etwas zu ihm ?

Nun, er wollte dem jungen Mann zeigen, dass man Gott mit ganzen Herzem dienen
und gehören solle. Sein Herz dagegen hing an den materiellen Sachen hier auf Erden.

Es war also kein Druck von Seiten Jesus aufgebaut worden, sondern nur in einem Gleichnis aufgezeigt was an erster Stelle zu stehen hat.

Den Druck hat sich der jnge Mann selbst auferlegt, da er ja mit seinem freien Willen eine Entscheidung treffen mußte.


In diesem Sinne

Chris
 
Werbung:
Ich glaube nicht an Gott! Ich glaube nur an mich! Aber ich respektiere den Glauben und hab auch schon viel darüber gelesen! Der Glaube gibt einen Kraft! Egal woran man glaubt! :love2: :grouphug:
 
Werbung:
Zurück
Oben