Freundschaft mit SEX?

Freundschaft mit SEX?

  • Das gibt es!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte ich schon einmal!

    Stimmen: 2 66,7%
  • niemal!!!!!

    Stimmen: 1 33,3%
  • nie von dem gehört

    Stimmen: 0 0,0%
  • muß ich ausprobieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • machen meine Eltern

    Stimmen: 0 0,0%
  • das bringt mich auf gedanken

    Stimmen: 0 0,0%
  • teil,teils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sex und Liebe trenne ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freundschaft ist Liebe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
gute frage?

es mag sein, das es menschen gibt, die freundschaft und sex strikt trennen können, ich kann es nicht.. denn sobald sexualität im spiel ist, bin ich sicher in gewisser weise in diesen menschen irgendwie verliebt, denn sonst würde ich solches nicht zulassen..

wie gesagt, jeder sollte es für sich entscheiden, ob er dies gut trennen kann.. denk ich mir.. :rolleyes:
 
Werbung:
*altes thema nochmal aufwärm* :D

Wer sagt denn dass man beim sex mit einem freund oder freudin keine richtige liebe empfinden kann??? ICH bin der meinung, dass man GERADE in einer freundschafts-beziehung erst RICHTIG liebt da man sich viel mehr gibt als in einer "gesellschaftlichen liebesbeziehung"...in einer freundschaft spielen negative dinge wie eifersucht und mißtrauen keine rolle! Dadurch bekommt die liebe in einer freundschaft den richtigen drive und wird dann FREI!

Bin gespannt, ob sich hierzu noch jemand äußert! ;)
 
Hallo!

Zu diesem Thema äusser ich mich gerne auch!

Also, @marc_sun:ich denke nicht, dass Eifersucht und Misstrauen ausbleiben, wenn man innerhalb einer freundschaftlichen Beziehung auch Sex hat! Bei jeglicher Art von sexueller Beziehung entstehen Ansprüche, ob das nun bloss von einem der Beteiligten ausgeht oder von beiden! Auch würde ich niemals behaupten, dass eine Freundschaft dieselbe Liebe beinhaltet, wie eine Liebesbeziehung. Diese zwei Arten der Liebe sind nicht vergleichbar! Freundschaft IN einer Liebesbeziehung kann und sollte durchaus entstehen, liebt man aber einen "nur"-Freund so ist es meiner Meinung nach keine reine Freundschaft mehr!

Trotzdem bin ich aber überzeugt, dass Sex in einer Freundschaft in Ausnahmefällen möglich ist! Ich selber kann mein Beispiel anführen!
Ich habe einen Mann kennengelernt (schon einige Zeit her), wir fanden uns beide sehr anziehend, rein sexuell! Wir hatten einige Male Sex, als ich jedoch einen Mann kennenlernte, mit dem ich eine Beziehung wollte, habe ich dies sofort gestoppt. Danach sind wir aber ohne Pause in eine gute Freundschaft gerutscht, die bis heute besteht, ohne jegliche Gefahr der Widerholung. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten.

So, das also mein "Senf" zu dem Thread!

Alles Liebe
Shiny
 
AW: Freundschaft mit SEX?

@Shiny

Ich find´s ya schonmal klasse, dass du auf meine worte eingegangen bist...danke! :)
...nur...bin gerade mal wieder fasziniert, wie gerne menschen doch in ihrem gedankenkonstrukt und ihren "schubladen" leben! Ich möchte mal folgendes wissen: WER legt denn überhaupt fest WANN etwas eine freundschaft ist und WANN es eine liebesbeziehung ist? WER hat diese regeln festgemacht? Unsere eltern? Die bibel? Das fernsehen? oder liegt es in unserer natur ansprüche zu stellen, wenn wir mit einem menschen geschlafen haben? Verstehe mich nicht falsch...möchte dich nicht angreifen...nur bemerke ich derzeit immer öfters, dass eigentlich unsere regeln im kopf unser halbes leben bestimmen! GENAU bei dem thema fällt mir das ganz besonders auf...

Ich persönlich darf momentan die erfahrung machen, dass eine beziehung zu einem menschen ALLES beinhalten kann, solange die gedanken frei sind...wenn mich jemand fragt, was für eine beziehung ich zu dieser frau pflege kann ich darauf gar keine richtigen worte finden...für freundschaft ist da viiiiiel zu viel...für "liebesbeziehung" sind wir uns zu schade...was ist es also dann? ...ich weiß es...LIEBE! ;)

Bin gespannt ob die liebe shiny wieder schreibt... ;)

Gn8
 
Werbung:
AW: Freundschaft mit SEX?

Hallo lieber Marc!

Natürlich schreib ich wieder, so n interessantes Thema sollte man nicht versanden lassen! :)

aaalso... Natürlich geb ich Dir recht, Freundschaft und Beziehung, wer gibt uns da die Grenzen vor, die Bedingungen?? Sicherlich liegt einiges in der Erziehung und der Gesellschaft an sich. Man wächst in bestimmte Vorstellungen hinein! Somit ist auch mein letztes Statement bloss ein Ausdruck meiner persönlichen Ansichten zu diesem Thema, ich hoffe doch dass das auch so rüberkam. Beanspruche nicht die totale Allwissenheit und Weisheit für mich! :)

Jedoch...
für freundschaft ist da viiiiiel zu viel...

widersprichst Du Dir hier nicht selbst? Also packst auch Du diese Beziehung zu dieser Frau in eine gewisse Schublade! Auch Du folgst gewissen "Regeln", die eine Freundschaft definieren!

für "liebesbeziehung" sind wir uns zu schade

bitte bitte erklär mir das! was soll an einer "Liebesbeziehung" denn so schlecht sein, dass man sich dafür zu schade ist????:confused4 Versteh ich wirklich gar nicht!
Ich führe eine sogenannte "Liebesbeziehung" und für mich ist eine solche Verbindung etwas vom Schönsten, das zwei Menschen miteinander teilen können!
Mein Partner ist für mich aber gleichzeitig auch mein bester Freund. Nur ist diese Beziehung halt mehr als nur eine Freundschaft. Aber genau diese Freundschaft innerhalb einer Liebesbeziehung gehört für mich dazu, muss sein!

was ist es also dann? ...ich weiß es...LIEBE!
und warum ist da der Begriff "Liebesbeziehung" so abwägig??? Was ihr habt ist im weitesten Sinne sowieso eine Beziehung. Da wirst Du mir sicherlich nicht widersprechen, oder? Auch jegliche Freundschaft ist eine Beziehung! Du nennst es LIEBE!!! Wieso also nicht eine Liebesbeziehung???

oder liegt es in unserer natur ansprüche zu stellen, wenn wir mit einem menschen geschlafen haben?
Gute Frage! Woher das kommt weiss ich nicht, und es ist sicherlich auch nicht bei jedem Menschen so. Ich stelle auch nicht den Anspruch, dass mein Partner mir "gehört" bloss weil ich mit ihm geschlafen habe! Aber das Gefühl von enger Zusammengehörigkeit entsteht doch dabei, und da möchte man auch nicht, dass sich jemand da hineindrängt und diese Vertrautheit auseinanderreisst! Das ist mein persönliches Gefühl!

So, nun hoff ich auch wieder von Dir zu hören!:)

Shiny
 
Zurück
Oben