Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Freundschaften verlieren

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Babymaus, 23 November 2009.

  1. Babymaus

    Babymaus Member

    Werbung:
    Hallo,ich bin seit heute neu hier.
    Ich erzähl jetzt erstmal was in meiner Freundschaft zu einem ganz lieben Menschen passiert ist.
    Ich habe einen ganz lieben Menschen vor 4 Monaten getroffen und wir haben uns von Anfang sehr gut verstanden. Es hat einfach alles gepaßt. Wir konnten über alles reden.
    Viele denken immer das zwischen Männern und Frauen keine besten Freundschaften entstehen können, aber es ist nicht so. Wir haben beide unsere ganz tollen Familien.
    Das Problem liegt jetzt darin, das seine Frau übertrieben eifersüchtig ist, und sie nicht mehr wollte das er Kontakt zu mir hat. Ihretwegen hat er den Kontakt dann abgebrochen, das hielt 2 Tage dann hat er sich wieder gemeldet. So das sie das nicht wußte. Das ging ungefähr 6 Wochen so, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Nun hat er mir ne sms geschickt in dem Stand das ich ihn jetzt für immer in Ruhe lassen sollte(Ich denke aber das er die nicht schrieb). Es ist jetzt 2 Wochen her. Die letzten Tage grüßte er mich aber wieder, was soll ich jetzt davon halten? Ich weiß es einfach nicht.

    Spruch:
    Es ist sehr schwer eine Menschen zu finden, mit dem man sich auf Anhieb sehr gut versteht. Hat man ihn erst einmal gefunden, muß man ihn schweren Herzens wieder gehen lassen.
     
  2. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo babymaus,

    jaaa würd sagen der gute Mann lebt nicht gerade in einer Traumbeziehung bzw. hat wohl wenig Freiheiten,ein sogenannter "Pantoffelheld",

    was sagt denn DEIN Mann/Partner dazu!?

    Ich meine würde mein Partner andauernd mit einer anderen Frau "abhängen" würde mich das auch stutzig machen.....
    aber in normalem Rahmen muß das ok sein,
    war es bei Euch im normalen Rahmen?

    Dann sollte das in einer vertrauensvollen Beziehung kein Problem sein...
     
  3. Babymaus

    Babymaus Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Es war alles nur reine Freundschaft, nichts mehr. Ich bin in einer sehr glücklichen Ehe, und mein Mann ist sein Arbeitskollege.
    Mein Mann arbeitet halt mit ihm zusammen, und er weiß das ich halt sehr gute Freundschaften halten kann und er vertraut mir. Er kennt mich halt schon ewig.
    Er hält sich aus der Sache sozusagen raus.
    Ich häng einfach noch sehr an dem Kontakt.
     
  4. Erde

    Erde Guest

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo Babymaus,

    vielleicht wäre es gut, die Frau des Freundes mit ins Boot zu holen. Ein Treffen zu viert, zusammen mit Deinem Mann, dessen Arbeitskollegen und dessen Frau. Wenn sie Dich näher kennenlerne würde, könnte sich vielleicht auch eine Freundschaft zwischen Dir und ihr entwickeln, so dass sie keine Eifersucht mehr haben müsste.

    Gruss Erde
     
  5. Babymaus

    Babymaus Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo Erde,

    seine Frau kennt mich, wir waren öfters zu besuch bei denen.
    Bis sie gehört hat das ich mit ihrem Mann im sehr guten Kontakt steh. Seitdem darf ich die nicht mal mehr besuchen.
    Es ist bei den beiden auch noch nie was vorgefallen, jedenfalls nicht auf seiner seite, das sie jetzt Angst un ihn haben müßte.

    Liebe Grüße
     
  6. Erde

    Erde Guest

    Werbung:
    AW: Freundschaften verlieren

    Schade babymaus, dann kommt diese Möglichkeit auch nicht in Frage. Nun, dann würde ich die Segel streichen und die beiden sich selbst überlassen. Denn alles andere bringt scheinbar nur Ärger und Stress und das kann niemand gebrauchen.

    Gruss Erde
     
  7. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo babymaus,
    so ein Beispiel kenne ich auch,
    ich hatte auch mal einen guten Kumpel und nach seiner zweiten Hochzeit war alles vorbei weil keine andere Frau ihn anschauen darf
    ,bzw. sie mußte dann auch überall dabei sein,wenn ich ihn was gefragt habe hat sie geantwortet,
    mit ihm nochmal unter vier Augen zu reden war gar nicht mehr möglich,
    ich habe mich zurück gezogen und er hat auch nicht ein Fitzelchen unternommen um sich mal bei mir zu melden,
    totale Kontrolle.
    Es ist schade,aber ich habe auf so etwas keine Lust,
    ich glaube schon daß er es auch schade findet und sich vielleicht sogar melden möchte aber er traut sich nicht wegen seiner lieben Gattin,
    ist schon traurig,aber er hat es sich selbst ausgesucht!

    LG
     
  8. Babymaus

    Babymaus Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo bschmiddi75,
    ist gut zu hören wenn andere auch schon diese Situation hatten.
    Ich trau mich auch schon gar nicht mehr ihm zu simsen, weil sie eh wieder antworten tut, und auf son streß hab i kein Bock.

    Es war einfach nur ne geile Zeit. So einen Freund findet man nicht sehr schnell wieder, und ich hab auch ehrlich gesagt gar kein Vertrauen mehr mich soweit in eine Freundschaft zu stürzen, jedenfalls erstmal nicht mehr.
    Ich habe mich irgendwie, wie ein Stück Müll gefühlt das man einfach nur so weg wirft, wenn man es nicht mehr braucht.

    Aber sowas ist zum lernen da.

    Liebe Grüße
     
  9. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Ja hast recht,man lernt nie aus,
    vor allem hab ich aufgegeben jemandem hinterher zu laufen,
    entweder man ist sich gegenseitig wichtig,dann läufts eh wie von selbst,
    oder eben nicht!
    Wer nicht will der hat schon!
    Bwz. jeder wie er glücklich ist/wird,
    und das mein ich nicht mal im bösen Sinne.....

    Ich erinnere mich auch gern an die schönen Zeiten,aber die würde es in der Form jetzt sowieso nicht mehr geben!
    Immer das Beste aus der Gegenwart machen.....zumindest versuchen :)

    LG
     
  10. Babymaus

    Babymaus Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich hatte ja scho erzählt das ich vor 4 Monaten einen ganz lieben Menschen getroffen hatte, aber da seine Frau total Eifersüchtig ist mußte er den Kontakt zu mir abbrechen.

    Seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört.
    Nun schreibt mir seine Frau dauernd sms. und es nervt gewaltig.
    Ist ja echt super das er sich nicht mehr für dich und dein Leben interessiert, und ich sollte die Familie doch endlich in Ruhe lassen und solhe Dinge.
    Ich frage mich nur was das soll.
    Ich habe ihn nirgends gesehen oder gehört. Was hat sie nur?
    Ist das jetzt schadenfreude bei ihr? So kommt mir das jetzt vor. Hat sie nix besseres zu tun, als mich zu ärgern?

    Wie kann ein Mensch nur solche langeweile haben.

    Liebe Grüße

    Babymaus
     
  11. Silvia

    Silvia Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Solche Geschichten kenne ich zur Genüge. Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass eine Freundschaft von beiden Seiten gepflegt werden muss, und nicht von einer Seite mehr als von der anderen. Ich würde mal sagen, dass vielleicht ein letztes Gespräch mit ihm (sofern das möglich ist) wohl das beste wäre, um abzuklären ob er wirklich an dieser Freundschaft interessiert ist oder nicht. Denn sonst verschwendest du nur unnötige Energie.
     
  12. Babymaus

    Babymaus Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Servus Silvia,
    danke für deine Nachricht.
    Ich kann ihn nicht erreichen und wenn ich es auf seinem Handy probiert habe kam sofort oder ein paar Tage später ne Nachricht von seiner Frau.
    Ob ich wirklich krank im Kopf bin, ich soll mich doch einweisen lassen und so weiter.
    Deswegen hab i scho gar nicht mehr mich bei ihm gemeldet, weil eh wieder nur was von ihr kommt.
    Ich muß au ehrlich sagen das i eigentlich scho damit abgeschlossen hat, weil wenn ihm die Freundschaft trotzdem wichtig wäre haätte er sich scho längst ma gemeldet. Und da er dies nicht tut, komm ich mir halt vor wie ein stück Müll was man einfach so ablegen tut.
    Auf sowas kann i echt verzichten. Es tut nur Weh.
     
  13. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Freundschaften verlieren

    Bitte versuche, auf Beide! nicht mehr zu reagieren...du musst an dich selbst denken- es gibt noch viele andere nette Menschen auf dieser Welt, die gerne mit dir befreundet wären!

    Althea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden