Hey,
auch ich fühle mich unendlich reich
so wie meine VorrednerInnen fühle ich mich auf vielen Ebenen reich!
Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, wenn ich im alltäglichen Leben unterwegs bin und mit Menschen in Kontakt bin, so höre und sehe ich nie (oder bewusst nie) einen "reichen" Menschen! Wo versteckt ihr euch alle?
Ich bin in einem bratenden Beruf tätig und natürlich kommen da Menschen zu mir, die Probleme haben - sonst würden sie mich ja nicht brauchen - aber wo sind wirklich all die anderen "reichen"?
Sind die alle so mit sich selbst beschäftigt, mit ihrem "Reichtum" dass sie nicht aus ihren Kabäuschen kommen? Geht raus und gebt weiter! Dadurch werdet ihr nur reicher!
Ich würde mir wirklich mal wünschen mit so einem "Reichen" im Cafe zu plaudern oder mich sonstwie auszutauschen! So ein Forum ist anonym und geduldig, da kann man viel schreiben.
Ich bin nun mal ein Kritiker - und sagt mir jetzt nicht ich sei negativ drauf! Kritik kann etwas sehr Positives und Förderndes sein. Genau darauf will ich hinaus.
Ich kenne viele Menschen, die ja sooo glücklich sind, weil sie sind "ReikimeisterInnen", sie sind "TarotkennerInnen", sie sind "BachblütenverkosterInnen" sie sind "SternenguckerInnen" und die "Reichsten" von allen sind wohl jene, die mit den Engerln per Du sind... u.s.w.
Sobald man aber persönlicher mit ihnen ins Gespräch kommt bröckelt die ganze Fassade ab und übrig bleibt ein Häufchen Elend.
Diese Selbstverleugnung macht mich stutzig und wenn ich dann hier lese, dass es so viele "unendlich Reiche" gibt, dann suche ich sie halt. Ich will sie endlich wirklich, wirklich als menschliche Wesen kennelernen und SEHEN!!!:foto:
Damien