Fußfesseln

Liebe Romy Hexe,

woher hast Du die Daten, daß aus Deutschland Menschen auswandern? Davon habe ich noch nichts mitgekriegt. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir eine konkrete Quelle zu schreiben könntest.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
2003 waren es rund 626000 Menschen die auswanderten und etwa 768000 Menschen die einwanderten. Genauere Zahlen kannst Du beim statistischen Bundesamt abfragen -> guckst Du da das ist der aktuelle Link zur Zu/Abwanderungsstatistik von 1991 bis 2003. Interessante Tabelle. Die Hauptseite ist: statistisches Bundesamt Ist ganz interessant da mal rumzustöbern.

Im Osten Deutschlands gibt es so viele Menschen die der Arbeit hinterherziehen und ins Ausland gehen. Gerade auch dank Hartz IV. Mich würden mal die Zahlen von 2004 interessieren. Aber wollen wir mal die Amtsträger nicht überfordern und uns in Geduld üben.

Alles LIebe
Romy

PS:
Ich hab mich ein wenig verhauen im ersten Beitrag mit den Zahlen, aber wenn wir die Zuwanderungen nicht hätten, würde Deutschland aussterben. Krass formuliert.Aber wen wunderts.
 
Fußfesseln für unschuldige Menschen, das ist nicht nur schwachsinnig, sondern richtig böse. Zum Glück leben wir in einer Demokratie und nicht nur Einer hat das Sagen! Weil da kann man mal sehen, auf welche Ideen so manche Politiker kommen...
 
Demokratie? schön wärs ja. Steht doch fast nur noch auf dem Papier.

Jetzt gibt es ja auch bald noch Kaugummisteuer, Zigarettenrauchverbot im eigenen Auto und wie meinen doch Herr Westerwelle?

Er äußerte, die Gewerkschafter seien die wahre Plage in Deutschland, voll unterstütze, da er durch diese seine Äußerung nicht unerheblich dazu beiträgt, dass seine schräge Partei wieder mal ein paar potentielle Wähler verloren hat.

Man sollte wissen, das für die Arbeitnehmerrechte heutzutage, Menschen wie Rosa Luxemburg ihr Leben gegeben haben und gestorben sind - und daß ohne Gewerkschaften die Arbeitnehmer immer noch wie Vieh behandelt würden. Na gut, das werden sie ja irgendwo auch noch heute.

Ich beobachte ja seit langem die Äußerungen von Mitgliedern ihrer Partei und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!

Keine künstlichen Hüftgelenke mehr für Alte, Alte gebt endlich den Löffel ab, Kinder nur noch von Akademikern (Sozialdarwinismus), FDP-Kolumne in der PRALINE (hä hä); das ist großartig!

Es wundert mich ja, das der Vorschlag, Fußfesseln für Arbeitslose einzuführen, nicht von den Liberalen kam.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn dereinst ein Jungliberaler fordert, Langzeitarbeitslose
kostengünstig in Ikea- Regalen zu stapeln oder am besten einzuschläfern.

Gruß Aroha
 
Liebe Romy,

:danke: Für den Link, leider habe ich keine Erklärung gefunden, wie die Daten zustande kommen und welche Personengruppen davon erfaßt werden und welche nicht. Denn gerade ob dort alle gemeldeten Personen erfaßt sind oder nur die mit einer Aufenthaltsgenehminung und nicht mit einer Duldung würde eine Menge ausmachen. Doch die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam also müssen wir auf 2004 noch länger warten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Aroha,

ich würde das gnaze nicht an einer Partei festmachen. Meines Erachtens sind insgesamt Reformen oder Umstrukturierungen des Systems notwendig, wenn diese nicht stattfinden (weder die Regierung Kohl, noch jetzt Schröder war dazu in der Lage) wird sich die Wirtschaft weiter verschlechtern.

Heute Morgen habe ich noch in der Zeitung gelesen, daß für polnische Erntehelfer gerade erst Sozialabgaben eingeführt werden. Die Landwirte jammern und wollen diese nicht bezahlen. Wenn sie Deutsche einstellen, müßten sie die auch bezahlen. Also ist es mittlerweile schon so, daß ein Arbeitssuchender Deutscher in Deuschland benachteiligt ist und teuer von den Sozialabgaben ist als ein polnischer. Ist es da verwunderlich, daß es für uns Deutsche keine Arbeit gibt. Die Landwirte rechnen auch, aber die Regierung ist eben einfach nur blöd wenn solche Bestimmungen existieren. Auch wenn sie gerade dabei sind diese zu ändern. Gleichzeitig ist es schon eine Unverschämtheit, daß sich die Landwirte darüber dann noch beschweren und dieses Jahr das ganze wahrscheinlich noch nicht bezahlen müssen. Diese gesetzliche Benachteiligung für die Deutschen in Deutschland hätte es einfach nie geben dürfen. Da hätte bei einer öffnung für auländische Arbeitskräfte vorher dran gedacht werden müssen. Aber das ist eben das schwierige innerhalb der Politik, daß die Politiker einfach keine Ahnung haben, was aus ihren Entscheidungen heute im Morgen entsteht. Oft kennen sie die ganze Materie auf denen sie Gesetze ändern ... viel zu wenig. Meiner Meinung ist das alles nicht parteienabhängig. Und wir Wähler haben nur die Chance ein kleineres Übel zu wählen. Wenn wir dann wüßten, welche Partei dies ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Da hast recht Ereschkigal, es ist nicht parteipolitisch - die Karre aus dem Morast zu fahren.
Gemeinsam gehört am Strang gezogen und das ist wieder nicht möglich ob der ganzen Machtgeilheit.

Mit den Bauern und den Erntehelfern aus dem Ausland wird auch der Rechtsextreminismus noch mehr geschürt werden. Aua

Vor ca. 30 Jahren habe ich mir mal gedacht, Mädchen das kann es nicht sein, daß Du durchs Leben kommst wo Dir alles nur hingestellt wird, da ja jede Generation ihren Krieg oder sonstige politische Turbulenzen hatte.
Nun kommt es wohl soweit.

Du meinst wohl Westerwelles Jagd auf Rot-Grün Brummel? Denke das ist alles Geschwätz vor der NRW Wahl.
Ein Westerwelle hat auch nichts zu bieten, im Gegenteil ihm fehlen erwiesenermaßen Tugend und Verlässlichkeit.

Gruß Aroha
 
bin schockiert....

...schluck...

hab soeben diesen artikel mit den fußfesseln gelesen... na seavas....

hoffentlich bleibt es bei der bloßen idee.
 
Werbung:
und wenn nicht ...

dann werde ich überzeugter Rechtsbrecher ... mal schauen ob ich dann genau so viel Geld bekomme, wie die in der Politik ... :schaukel: :schaukel: :schaukel:
 
Zurück
Oben