AW: Geht das?
Hallo Elke,
ElkeB schrieb:
Liebe muss nichts anerkennen, sie ist einfach.
Ja, das denke ich auch.
ElkeB schrieb:
Liebe fühlt sich für viele möglicherweise schon wie Anerkennung an.
Das hatte ich auch gedacht, deswegen habe ich mit dem Satz so meine Probleme.
Wie die Liebe jetzt genau gezeigt wurde, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle viele Berührungen und Zärtlichkeit.
Dadurch, daß die Anerkennung fehlte, versuchen die Kinder - ich sage es mal ganz salopp - sich gegenseitig auszustechen, wenn die Mutter dabei ist. Einer möchte besser sein als der andere. Das ist vielleicht normal, doch hier ist es extremer. Dabei sind jeder einzelne für sich in jeweils seinem Metier sehr erfolgreich.
Der Mutter ist bis heute nichts gut genug. Ein einfaches Beispiel von früher, welches sich eigentlich bis heute durchzieht. Es wurde eine gute Note mit nach Hause gebracht - anstatt sich zu freuen, wurde nur gesagt: "Das hätte aber besser können..."
Das geht soweit - nicht immer, aber ab und an - bei Zusammentreffen wird dann unvermittelt von einem Geschwister über einen anderen etwas vergangenes negatives "hervorgekramt" völlig zusammenhanglos...nur um diesen im Moment vor den anderen "schlecht" aussehen zu lassen. Es sind alte Dinge, die im Grunde keinen etwas angehen.
Ich habe manchmal den Verdacht - es läuft so nach dem Motto - wenn es mir gerade nicht gutgeht, soll es dir auch nicht gutgehen... verstehst du?
LG Penelope