Geht es nur mir so?

Elladana

Well-Known Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
841
Hallo @ all!

Also ich begegne total oft Männern, die sich über Frauen auftregen - und so allgemeine Aussagen tätigen, die ich persönlich arg finde.

Da kommen Aussagen daher wie:
Frauen kann sowieso keiner verstehen.
Frauen sind so komplziert.
Frauen sind unehrlich - die sind so hinten rum - eben falsch.
Frauen - na die hatten wir nötig - ohne wärs schöner,...
usw.

Ich hab da so ne Arbeits-Runde, da sind schon echt viele Männer drin, die solche Ansagen schmeissen.

Wurden diese Männer alle schwer verletzt?
Ist das einfach nur Erziehung?
Oder was ist da los?

Vor allem: Was tu ich in dieser Runde? *amkopfkratz
Warum bin ich dort gelandet?

Den Eindruck, dass sich die Herren diese Fragen stellen weil sie die Frauen besser verstehen lernen möchten, habe ich nämlich leider nicht.

LG Daniela

PS.: Ich hatte einfach keine Ahnung unter welche Rubrik dieser Beitrag passt.
 
Werbung:
AW: Geht es nur mir so?

Hallo liebe Daniela,

*lach* soso, das denken also die Herren der Schöpfung über uns Frauen... aber jetzt mal ehrlich: Denken wir Frauen nicht auch manches Mal so über unsere Männer. "Männer denken anders", ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Satz schon zu meiner Schwiegermutter gesagt habe. Das sind doch alles so typische Floskeln, wo alles Unverständnis in einen Topf geschmissen wird. Ich weiß gar nicht, ob man diesen Phrasen überhaupt eine wirkliche Bedeutung beimessen kann. Wie du ja schon sagtest, ein Diskussions-Bedarf scheint hierbei nicht wirklich zu bestehen.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Kriegst du diese Sprüche nur am Rande mit oder sind sie gegen dich persönlich gerichtet?

Wenn es dich nicht persönlich betrifft, würde ich die Sprüche Sprüche sein lassen, diese Art der "Unterhaltung" wirst du wohl für jeden Lebensbereich finden, wenn du aufmerksam hinschaust.

Alles Gute.
 
AW: Geht es nur mir so?

Liebe Suchende!

Ja, da hast Du recht - solche Floskeln gibts zu genüge und sicher denken wir Frauen auch in diese Richtung wenn es um Männer geht.

Die Herren allerdings legen ihre Frauenmeinung in die Arbeitsrunde hinein - und so gesehen hab ich es gar nicht leicht dort zu bestehen. Denn hab ich bei ner Sache ein Problem heisst es - eh klar, Frau schwächelt - und wenn ich was fertig kriege wo die Herren ausgestiegen sind meinen sie - die hatten wir not vor der könnt ma sich ja glatt fürchten.

Ich persönlich reagiere darauf bisher so, dass ich es beobachte - mich zwar manchmal nicht wohl fühle, aber mein Tun davon nicht beinflussen lasse. Wie lang ich das noch so neutral hinkriege steht in den Sternen :)

LG Daniela
 
AW: Geht es nur mir so?

Ich (als Mann) denke, nein ich glaube es zu 99,99% zu wissen, das diese Aussagen meist nicht zu ernst genommen werden sollten. Oft sollen sie nur als eine Art der Provokation dienen. Dumm ist aber leider oft so.
 
AW: Geht es nur mir so?

Frauen reden über Männer genauso und es gibt genügend Witze sogar darüber.

Zeigt eigentlich, das beide Seite sich nicht wirklich verstehen.

LG Laura
 
AW: Geht es nur mir so?

Liebe Daniela,

Die Herren allerdings legen ihre Frauenmeinung in die Arbeitsrunde hinein - und so gesehen hab ich es gar nicht leicht dort zu bestehen.
hmmm... wie kommst du denn sonst so auf der privaten Ebene mit diesen Herren klar, oder hast du nur diesen Kontakt über die Arbeitsrunde? Ich hatte mal so einen Arbeitskollegen der ständig solche Sprüche riss, aber ansonsten sehr hilfsbereit und zuverlässig war. Das waren halt diese typischen Macho-Sprüche, so nach dem Motto "Hauptsache mal wieder den Mund geöffnet".

Ich persönlich reagiere darauf bisher so, dass ich es beobachte - mich zwar manchmal nicht wohl fühle, aber mein Tun davon nicht beinflussen lasse.
*lach* ja, die Ignorieren-Technik wirkt sowohl bei kleinen Kindern wie auch bei Männern...

Wie lang ich das noch so neutral hinkriege steht in den Sternen :)
Wünsche dir viel Gelassenheit, um noch lange durchzuhalten.

Alles Gute.
 
AW: Geht es nur mir so?

Hallo @ all!

Also ich begegne total oft Männern, die sich über Frauen auftregen - und so allgemeine Aussagen tätigen, die ich persönlich arg finde.

Da kommen Aussagen daher wie:
Frauen kann sowieso keiner verstehen.
Frauen sind so komplziert.
Frauen sind unehrlich - die sind so hinten rum - eben falsch.
Frauen - na die hatten wir nötig - ohne wärs schöner,...
usw.

Ich hab da so ne Arbeits-Runde, da sind schon echt viele Männer drin, die solche Ansagen schmeissen.

Wurden diese Männer alle schwer verletzt?
Ist das einfach nur Erziehung?
Oder was ist da los?

Vor allem: Was tu ich in dieser Runde? *amkopfkratz
Warum bin ich dort gelandet?

Den Eindruck, dass sich die Herren diese Fragen stellen weil sie die Frauen besser verstehen lernen möchten, habe ich nämlich leider nicht.

LG Daniela

PS.: Ich hatte einfach keine Ahnung unter welche Rubrik dieser Beitrag passt.
Wie reagierst du, wenn Männer solche Sprüche ablassen?
Vielleicht ist es deine Reaktion, die erwünscht ist!
LG
Elke
 
AW: Geht es nur mir so?

Liebe Suchende!

Bei uns ist das alles a bissi vermischt. Wir haben untereinander einen recht privaten Umgang - auch wenn wir Kollegen sind.
Wenn ich mit den Herren einzel bin, also sonst niemand dabei ist von den anderen "Kumpels", sind sie echt klasse. Gscheite Leuts mit Herz.

Ich mag sie sehr gerne - und hab mir einfach nur gedacht, ob da Verletzungen dahinter stehen und es auch eine Art Hilfeschrei könnte.
Aber sind wohl eher mehr Provokationen.

So gesehen glaube ich was Du schreibst - lieber Paul!

Einfach nicht ernst nehmen. Ja, das hab ich mir schon gedacht. :)

Liebe Elke,
ich glaube schon dass die Herren eine Reaktion wollen - nur lass ich mich schwer provozieren. :)

Na, mal sehen wie das weiter geht.
Die meiste Zeit macht es mir eh nix aus - aber es gibt da ne Grenze, wenn es zu tief wird, dann is es mir zu viel. Das ist es dann verbal so tief, dass ich die Meldungen hier nimmer posten möchte. *gg

Ist wohl umgekehrt auch so, dass ich Männer net verstehe. :)

Liebe Grüsseli,
Daniela
 
AW: Geht es nur mir so?

Das sind meiner Meinung nach nur Sprüche!:escape:

Wenn du in diese Gespräche nicht eingepflochten bist, bleibe einfach fern.

Es gibt solche Frauen..ja

aber auch solche Männer..

lach

Marion
 
Werbung:
AW: Geht es nur mir so?

Hallo Daniela,

wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du die einzige Frau in dieser Männertruppe? Dann fühlen sie sich nämlich stark und können an Klischees ablassen, was das Zeug hält!
Klar wollen sie Dich provozieren. Solange sie nicht sexistisch werden und Zweideutigkeiten in den Raum werfen :confused:

Habt Ihr eine Frauenbeauftragte in Eurem Betrieb :confused:

Wenn es Dir zuviel wird, dann sag doch einfach: ich kann es nicht mehr hören, es reicht jetzt.

Gruss Althea
 
Zurück
Oben