Gibt es irgendwelche Esoterische Möglichkeiten...

sisiphos

New Member
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
2
...um weiter zu kommen??????????????????

Hallo ihr lieben,

villeicht kann mir ja von euch jemand helfen. Und zwar habe ich follgendes Problem. Ich bin 24 Jahre habe einen Beruf gelernt der mir absolut nicht gefällt, habe zwei Kinder im alter von 2 und 4 Jahren, bin getrennt, und werde bald ins Arbeitsleben zurückkehren. So das was ich sicher weiß, ist das es nicht mein alter Beruf sein wird (Tischlerin), was ich aber nich weiß, leider was es denn nun sonst sein wird. Wahrscheinlich fast sicher sogar habe ich die Möglichkeit umzulernen. Und wenn ich es mir selbst finanzieren muß! Aber was?????????
Ich weiß ich will keine Fließbandarbeit, und ich weiß auch das ich nicht putzen gehen will. Ausserdem weiß ich das ich Technisch und Sozial interessiert bin. (passt gut zusammen oder?)
Wie kann ich den nun herraus finden was zu mir passt?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit auf dem esoterischen Gebiet?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

LG Sy
 
Werbung:
Beobachte und erzwinge nichts, dass was Du machen möchtest wird dich finden, Du mußt es nur erkennen wenn es vor dir steht.

Lass allen Zauber da raus, mache die Geduld zu deinen verbündeten.
 
Hallo sisiphos!

Du hörst Dich aber sehr orientierungslos an.

An sich ein guter Wegweiser ist so ein persönliches Horoskop in Richtung <<Beruf - Berufung>>

Vielleicht kommst Du dadurch selbst auf eine Idee, was Dir denn so besonders liegt, also wo deine Berufung liegt.

Ich weiß nicht was Du meinst mit esoterischen Gebiet?
Heilung, Channeling, Kartenlegen, usw.

Solche Jobs findest Du höchst wahrscheinlich nicht in einer Zeitung ausgeschrieben, auf jeden Fall nicht, wenn es sich um eine seriöse Sache handelt.

Bei solche Jobs, ist es eher so, das derjenige sich durch sein können sich selbst den Job geschaffen hat und auch meist selbstständig ist. Diese Leute haben meist lange neben ihren weltlichen Job, ihre Tätigkeit praktiziert und sich dann irgendwan selbstständig gemacht. Aber natürlich gibt es auch Jobs die irgendwie damit zu tun haben. Ein Handel mit esoterischen Produkten braucht z.B. eine Sekretärin, einen Außendienstmitarbeiter usw.

Wenn Du Dich mit hoch spirituelle Themen beschäftigen willst, ist ein erdiger Beruf wie z.B. Tischler eigentlich ein sehr guter Ausgleich, weil Du Dich damit täglich wieder erdest.

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche
Flamenca
 
Lieber Reinhold001!

Beobachte und erzwinge nichts, dass was Du machen möchtest wird dich finden, Du mußt es nur erkennen wenn es vor dir steht.

Na ich hoffe mal das es möglichst bald zu mir kommt, rcht viel Zeit habe ich nämlich nicht mehr:)

Liebe flamenca!

Solche Jobs findest Du höchst wahrscheinlich nicht in einer Zeitung ausgeschrieben, auf jeden Fall nicht, wenn es sich um eine seriöse Sache handelt.

Du hast mich halb falsch/richtig verstanden:)
Ich habe nicht vor solche Jobs auszuüben, sonder frage ob ich solche Sachen oder andere esoterisch machen kann die mir bei der Berufsauswahl helfen können.
Aber das mit dem Horoskop ist schon gar keine schlecht idee. Muß mich da mal schlau machen.
Hast du eine Ahnung davon?
Was wird mir da gesagt, eventuell auch begabungen Qualitäten von denen ich selber nichts weiß?

LG Sy
 
Horoskop

Ok, alles klar schon verstanden!

Also bei mir war es so, als ich mich neu orientiert habe nicht einmal wußte was mich so prinzipiell interessiert!

Das Horoskop so lustig das auch klingt, hat mich wieder daran erinnert, wahrscheinlich habe ich wieder mal zu sehr in der Ferne gesucht.
Die meisten Richtungen die im Horoskop angeführt wurden, waren bei mir eigentlich nur eine Bestätigung dessen, was ich eh schon wußte und nur kurzfristig vergessen hatte. Aber besonders hilfreich waren für mich die pschologischen Zusammenhänge, warum ich z.B. damit konfrontiert wurde, immer wieder irgend einen Kollegen oder Kollegin zu haben, die mich schlecht behandelt haben. Obwohl ich in Normalfall eher beliebt war.

Also Horoskop kann ich nur empfehlen.

LG
Flamenca
 
hi sy!

wenn ich es recht verstehe, ist dein anliegen ein ganz materiell-psychologisches: du möchtest deine neigungen, deine begabungen und deine berufstätigkeit auf einen nenner bringen. um solche probleme zu lösen, gibt es eine fülle von bewährten verfahren, auch dafür, noch schlummernde talente zu enthüllen.

es stimmt schon, eine astrologische beratung kann dir eine brücke schlagen zwischen dem, was du bist, und dem, was du werden kannst. ich würde astrologie auch nicht unbedingt als esoterische disziplin schlechthin betrachten... es ist wohl eher so, dass es in der astrologie auch esoterische ricthungen gibt.

hat es einen grund, dass du hilfen bei der esoterik suchst, statt ganz handfeste beratungs- und orientierungsmöglichkeiten zu nutzen?

übrigens ist die kombination von technischen und sozialen begabungen überhaupt kein spagat, der nicht zu schaffen wäre... da gibt es eine große zahl von berufsbildern :)

alles liebe, jake
 
Hallo Flamenca!

Ich lese hier gerade Sisiphos Beitrag und muß sagen, das ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.
Du schreibst, das Dich das Horoskop weiter gebracht hat. Kannst Du mir da eine Adresse empfehlen? Auch die pycholohischn Zusammenhänge, die Dich weiter gebracht haben , würden mich sehr interessieren, kannst Du mir davon mehr erzählen??

Lieben Gruß Moonlight 08
 
Horoskop!

Hallo Moonlight 08!

Ich habe keine besonders große Erfahrung mit Anbietern, habe halt ein paar ausprobiert, schreibe Dir die Details in einer persönlichen Nachricht, wenn Dir das recht ist.

Bezügl. psychologischen Zusammenhänge
Bei mir war da so ein wunder Punkt mit Autorität. Ich habe mich immer nur irgendwo versteckt wollte nicht auffallen, sogar wenn jemand auf mich neidig war, war mich das ganz furchtbar peinlich.
Andererseits wollte ich aber Anerkennung haben und gute Leistungen in meinen Beruf bringen. Ich war Sekretärin und einerseits wollte ich nicht als Tippse behandelt werden, andererseits habe ich mich auch nicht zu mehr streben getraut, weil ich die feste Überzeugung hatte, das ich eigentlich unfähig bin und schon ein Hochstapler bin, wenn ich als Sekretärin arbeite.
Also wirklich voll in einer Zwickmühle drinnen!
Ich habe nicht mal gewagt daran zu denken, das zu machen was mir wirklich Spaß gemacht hat. Irgendwie so Selbstbestrafungs-Programme, die da abgelaufen sind.

Zwischenzeitlich habe ich durch äußere Umstände schon Höchstleistungen hinlegen müssen, wo ja absehbar ist, das ich eigentlich mehr drauf habe, aber habe das selber als Zufälle abgetan.

Dann noch die hohen Ansprüche an mich selbst - Perfektionismus - die mich dann gleich wieder an allen zweifeln ließen, usw.

Und nicht zu glauben, das und noch viel mehr stand in meinen Horoskop. Und auch warum das so ist und was ich machen kann, diese Gesetzmäßigkeiten aufzulösen, teilweise lagen die wunden Punkte ganz wo anders.

Ehrlich gesagt, ist es anfangs ein wenig schwierig sich in so ein Horoskop einzulesen, weil manche Einflüße fast wiedersprüchlich wirken, aber in Wirklichkeit ist ja manches im Leben wiedersprüchlich.


LG
Flamenca
 
Werbung:
Horoskop Nachtrag

Mir ist noch was eingefallen!

Wenn jemand über sich selbst was herausfinden will, aber Achtung ist ziemlich hantig,dann empfehlich eine astrologische Karma - Lebensweg Analyse.

Habe meine gelesen und war ziemlich hin und weg.
Dann habe ich die von meiner Freundin gelesen, muß sagen passt wirklich.
Dann allerdings habe ich die von meinen Exfreund gelesen und da hat es mich echt umgehauen!

Denn wirklich keiner seiner Eigenschaften oder Verhaltensweise, die irgendwie auffällig sind, wird ausgelassen und analysiert.

Nachdem ich bei ihm gesehen habe, wie sehr das passt, habe ich meine noch mal aufmerksamer durchgelesen! Puh, also wenn mir Einer den einen oder anderen Punkt ins Gesicht sagen würde, würde ich ihm wahrscheinlich entweder eine schallende Ohrfeige verabreichen, weil ich das als Frechheit empfinde oder extrem beleidigt sein.

Man kann also nachvollziehen, um welche tiefen Themen es da geht. Eigentlich sind das Punkte, die man absolut nicht hören will!
Aber diese Horoskope sind dann doch so positiv aufgebaut, das einen das intensive im Spiegel schauen, wirklich etwas bringt.
Denn es geht immer um das Grundthema, das man sich zum Lernen vorgenommen hat.
Dann werden die Aspekte angeführt, wie das Persönlichkeitsbild bzw. Einstellung und Verhaltensweise ausschaut, wenn man das Thema noch nicht gelernt hat.
Und im Unterschied, wie es ausschaut, wenn man es gelernt hat.
Also ist es bei der Suche des persönlichen Potential sehr hilfreich!

LG
Flamenca
 
Zurück
Oben